PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intrige und Sex - Goethe und Schiller auf Groschenromanniveau


Moltke
2004-07-24, 11:17:30
Guten Morgen !

Wie vorgestern in der "Zeit" und auch der FAZ zu lesen war, werden bekannte Klassiker auf ein , für deutsche Schüler, ansprechendes Niveau gebracht.(, also äußerst weit unten ;D )
Dabei gibt es zwei Altnativen :
1.) Die Light-Version des Cornelsenverlages ->
Kürzung und ein moderneres Sprachgewand ( , wie "nett" )

2.) Die Variante von zwei ehemaligen Redakteuren der Bildzeitung :O ->
Sätze bestehen nur noch aus maximal drei Wörtern, wobei es sich hauptsächlich um Nomen handelt; das Niveau liegt im Bereuch Haupt-, Baum- und Sonderschule

Eure Meinung dazu ?
btw. Ich denke mal, daß man mit so einer Variante nur den Müßiggang dt. Schüler erleichtert (Pisa lässt grüßen) und der Nutzen scheint gegen Null zu laufen, da soetwas im späteren Leben, sei es nun Studium oder Beruf, auch nicht akzeptabel ist .
Anklage: Innere Zersetzung und irreversible Vernichtung dt. Klassikter, Verdummung des dt. Volkes;D ( Simplicissimus ) und Unterwanderung des Journalismus ;)

btww. :asshole:

derJay
2004-07-24, 11:26:03
Bevor du über Pisa redest, einmal lesen bitte: http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html

;)

darph
2004-07-24, 11:33:02
Also das würd ich mir gerne mal anschauen. Ich kann kaum glauben, daß das geht.




Und: Phöser Plenker :bäh:

Schiller
2004-07-24, 11:45:10
Was ist mit mir? :bawling:

Moltke
2004-07-24, 12:05:18
Original geschrieben von Schiller
Was ist mit mir? :bawling:

Ist es das Alter oder warum kann ein berühmter dt. Schriftsteller einen simplen Text nicht mehr erfassen ?:verd: :freak:

Panasonic
2004-07-24, 12:22:18
Von mir aus können alle Hauptschüler in ein Zwangslager gesteckt werden, wo Sie 10 Jahre lang lernen, lernen und nichts als lernen. Dazu ein kopmplettes Verbot was Playstation, CD-Player usw. betrifft.

Schiller
2004-07-24, 12:28:29
Original geschrieben von Panasonic
Dazu ein kopmplettes Verbot was Playstation, CD-Player usw. betrifft.

Dann kannst du ja gleich mit ;) :D

Panasonic
2004-07-24, 12:32:36
Original geschrieben von Schiller
Dann kannst du ja gleich mit ;) :D

LOL ;D Nicht wirklich: ich rase beim tippen und versuche wenig Fehler zu machen. Das ist schon i.O. ;)

Nein, ich meine diese Leute, die in Interviews den Nachname von Präsident Bush nicht nennen können...... Du weisst: diese stroh-doofen Honks.

Schiller
2004-07-24, 12:54:56
Original geschrieben von Panasonic
LOL ;D Nicht wirklich: ich rase beim tippen und versuche wenig Fehler zu machen. Das ist schon i.O. ;)

Nein, ich meine diese Leute, die in Interviews den Nachname von Präsident Bush nicht nennen können...... Du weisst: diese stroh-doofen Honks.

Nee, die sollte man alle zusammen auf eine Insel verfrachten. Weit, weit weg von der Zivilisation. Dann wären sie auf sich allein gestellt. Keine Mami, kein Fernseher, keine "HipHop Niggaz Digga" etc.

Die würde sich selbst da ausrotten. Entweder verhungern oder eben sich selbst erschlagen. X-D

Vielleicht würden sie dann auch gegenseitig bemerken, wie dumm sie eigentlich sind, wenn ihnen 100000 Ebenbilder gegenüber stehen.

Ich glaub, lange würden die das auch nicht aushalten.

Wir brauchen sie zum Lachen, sie brauchen uns zum Überleben. :D

Panasonic
2004-07-24, 13:02:04
@Schiller: das lachen vergeht mir langsam. Du ahnst ja nicht, was für Vögel in den letzten Wochen bei uns vorstellig wurden.

Schiller
2004-07-24, 13:10:53
Original geschrieben von Panasonic
@Schiller: das lachen vergeht mir langsam. Du ahnst ja nicht, was für Vögel in den letzten Wochen bei uns vorstellig wurden.

Azubis?

Wieder mal nur auf's Zeugnis geachtet? :D

Moltke
2004-07-24, 13:11:50
Original geschrieben von Schiller
Nee, die sollte man alle zusammen auf eine Insel verfrachten. Weit, weit weg von der Zivilisation. Dann wären sie auf sich allein gestellt. Keine Mami, kein Fernseher, keine "HipHop Niggaz Digga" etc.

Die würde sich selbst da ausrotten. Entweder verhungern oder eben sich selbst erschlagen. X-D

Vielleicht würden sie dann auch gegenseitig bemerken, wie dumm sie eigentlich sind, wenn ihnen 100000 Ebenbilder gegenüber stehen.

Ich glaub, lange würden die das auch nicht aushalten.

Wir brauchen sie zum Lachen, sie brauchen uns zum Überleben. :D

Erinnert mich an den "Herren der Fliegen" ...=)
Aber was hast du den gegen "Gangster Niggaz", deren Wortschatz besteht sowieso nur aus "Fuck" und "mo**erfucker", evtl. noch "Alter" ?!
Naja, die Schlageringe im Gesicht und die Kugeln im Bauch sind etwas störenden und auch die allgemeine Bildungssituation ( Der kleine Mann aus Österreich, der mit dem schwarzen Bart und den Ambitionen zum Schriftstellerist noch am Leben, auf einer der Hawai-Insel und baut dort ein riesiges Reich auf ) ist etwas störend .

Wer aber soll sonst gewisse Arbeiten erledigen, die andere Personen ( die mit dem S.als Anfangsbuchstabe :asshole: )nicht allzu gerne übernehmen ?

;D

Schiller
2004-07-24, 13:21:33
Original geschrieben von Moltke
Erinnert mich an den "Herren der Fliegen" ...=)
Aber was hast du den gegen "Gangster Niggaz", deren Wortschatz besteht sowieso nur aus "Fuck" und "mo**erfucker", evtl. noch "Alter" ?!
Naja, die Schlageringe im Gesicht und die Kugeln im Bauch sind etwas störenden und auch die allgemeine Bildungssituation ( Der kleine Mann aus Österreich, der mit dem schwarzen Bart und den Ambitionen zum Schriftstellerist noch am Leben, auf einer der Hawai-Insel und baut dort ein riesiges Reich auf ) ist etwas störend .

Wer aber soll sonst gewisse Arbeiten erledigen, die andere Personen ( die mit dem S.als Anfangsbuchstabe :asshole: )nicht allzu gerne übernehmen ?

;D

( die mit dem S.als Anfangsbuchstabe :asshole: )??? :|

Naja, denkst du wirklich, dass diese Gangsta Nigga arbeiten/arbeiten werden?

Wenn man schon im niveaulosen Fernsehen von arbeitsverweigenden und asozialen Jugendlichen berichtet wird.

Wie soll das weitergehen?

Durch solche Sendungen und durch die allgemeine Akzeptanz und Toleranz wird solch eine Einstellung und solch ein Verhalten vielleicht irgendwann oder jetzt legitim und andere geistigminderbemittelte nehmen sich das als Grund und Beispiel. :o

EDIT: Tippfehler.

Gast
2004-07-24, 13:25:20
Original geschrieben von Schiller
Nee, die sollte man alle zusammen auf eine Insel verfrachten. Weit, weit weg von der Zivilisation. Dann wären sie auf sich allein gestellt. Keine Mami, kein Fernseher, keine "HipHop Niggaz Digga" etc.
Und die ganzen pillenfressenden Raver-Honks gleich mit!

Sinner
2004-07-24, 13:46:29
@ Schiller:
Was hast du gegen HipHop bzw. gegen die Leute die HipHop hören ?
Deine Signatur lässt eindeutig darauf schließen dass du gerne Techno hörst, also würd ich mal schön still sein ;)
Ich wage es sogar die Behauptung aufzustellen, dass HipHop die anspruchsvollste Musikrichung sein KANN die es gibt. Hier stehen nämlich die Texte im Vordergrund, und diese Texte können, wenn sich nicht grad von irgendwelchen strohdummen Posern a la 50 Cent (->oh nigga ich hab den Längsten, kann am besten Rappen und bin eh der gefährlichste Gangsta überhaupt) usw. sind, ziemlich zum Nachdenken anregen und die verschiedensten (anspruchsvollen) Themen ansprechen.
Hmmm, jetzt frage ich mich nur ob es anspruchsvollen Techno gibt ;D

huha
2004-07-24, 14:05:18
Jaa! Die altbekannte Hiphop vs. Techno-Diskussion!

Aber zuerst... zum Topic:

Nunja. Meiner Meinung nach schadet es nicht, auch mal, öhm, "aktuelle" Interpretationen von klassischen Schriftstücken zu produzieren, kann man doch so in einigen Jährchen oder Jahrhunderten schön mitverfolgen, wie's um unsere Gesellschaft stand.
Also eigentlich interessant.

Ach übrigens: Ich mag Hiphop nicht. Und zwar deshalb, weil's keine Musik ist -- es sind Texte, die mit ein paar Beats hinterlegt sind. Das entspricht nicht mehr meiner Vorstellung von "Musik", weil es einfach zu wenig Musik enthält. Die Texte können aber gut sein, ja.
Anspruchsvollen Techno gibt's übrigens zuhauf, man muß nur suchen. IDM wäre da mal nur als Beispiel zu nennen.

-huha

Dunkeltier
2004-07-24, 14:32:54
Original geschrieben von Panasonic
LOL ;D Nicht wirklich: ich rase beim tippen und versuche wenig Fehler zu machen. Das ist schon i.O. ;)

Nein, ich meine diese Leute, die in Interviews den Nachname von Präsident Bush nicht nennen können...... Du weisst: diese stroh-doofen Honks.

Ich würde vorsichtig mit derartigen Äußerungen sein, denn mit deiner verallgemeinernden Aussage schmeißt du auch mich mit in diesen Pott der dummen Honks.

Schiller
2004-07-24, 20:46:56
Original geschrieben von Sinner
@ Schiller:
Was hast du gegen HipHop bzw. gegen die Leute die HipHop hören ?
Deine Signatur lässt eindeutig darauf schließen dass du gerne Techno hörst, also würd ich mal schön still sein ;)
Ich wage es sogar die Behauptung aufzustellen, dass HipHop die anspruchsvollste Musikrichung sein KANN die es gibt. Hier stehen nämlich die Texte im Vordergrund, und diese Texte können, wenn sich nicht grad von irgendwelchen strohdummen Posern a la 50 Cent (->oh nigga ich hab den Längsten, kann am besten Rappen und bin eh der gefährlichste Gangsta überhaupt) usw. sind, ziemlich zum Nachdenken anregen und die verschiedensten (anspruchsvollen) Themen ansprechen.
Hmmm, jetzt frage ich mich nur ob es anspruchsvollen Techno gibt ;D

Ich hab nichts gegen Hip-Hop. Und ich höre weder Techno noch Rave!

Ich habe etwas gegen diese asozialen "Gangstar". Ich denke jeder weiß, was ich meine. Nämlich diese Spacken, bei denen jedes zweite Wort "Digga" ist.

Ich habe auch was gegen asoziale Raver, Technohörer etc.

Aber es ist nunmal so, dass die meisten "Assis" HipHop und Rap hören. ;) Das kann man drehen und wenden wie man will.

Zudem höre ich selbst auch teilweise Hip-Hop, Black etc. :)

zum ewigen frieden
2004-07-24, 21:15:19
Original geschrieben von Schiller
Ich hab nichts gegen Hip-Hop. Und ich höre weder Techno noch Rave!

Ich habe etwas gegen diese asozialen "Gangstar". Ich denke jeder weiß, was ich meine. Nämlich diese Spacken, bei denen jedes zweite Wort "Digga" ist.

Ich habe auch was gegen asoziale Raver, Technohörer etc.

Aber es ist nunmal so, dass die meisten "Assis" HipHop und Rap hören. ;) Das kann man drehen und wenden wie man will.

Zudem höre ich selbst auch teilweise Hip-Hop, Black etc. :)

Du bist ja auch ein "Assi"!:asshole:

btw. Es wurden von besagten "Büchern" schon weit über 2500 bestellt; zum Preis von nur 9.90 Euros .
Hm, bald wird es sichlich auch noch die Comicfassungen geben; Emilia Galloti als "Gangsta Braut" , der Prinz aka Dr.Dree und Eminem in der Rolle von Marinelli .
Kassandra weilt unter uns; aber da in diesem Land aus den Benzinpreisen sowieso nichts mehr positiv ist, sollte einen das nicht wundern . :no:;D

Rocko_the_Devil
2004-07-24, 21:26:48
Original geschrieben von Schiller
Nee, die sollte man alle zusammen auf eine Insel verfrachten. Weit, weit weg von der Zivilisation. Dann wären sie auf sich allein gestellt. Keine Mami, kein Fernseher, keine "HipHop Niggaz Digga" etc.

Die würde sich selbst da ausrotten. Entweder verhungern oder eben sich selbst erschlagen. X-D

Vielleicht würden sie dann auch gegenseitig bemerken, wie dumm sie eigentlich sind, wenn ihnen 100000 Ebenbilder gegenüber stehen.

Ich glaub, lange würden die das auch nicht aushalten.

Wir brauchen sie zum Lachen, sie brauchen uns zum Überleben. :D

= big brother, die alm, blabla reality soap?;D

Moltke
2004-07-24, 21:39:55
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
= big brother, die alm, blabla reality soap?;D

Mich deucht, er will uns "morden" ? ;D
Achja, de Mol sucht einen neunen Kreativdirektor . Vielleicht solltest du dich dort mal bewerben, aber "vorsicht, wer eine Fehler macht, fliegt "(<-holländisch einfügen ) .;)

zum ewigen frieden
2004-08-01, 14:41:20
u9io

huha
2004-08-01, 15:51:39
Sag mal, kannst du auch was anderes als...

- unverständliche Sätze formulieren?
- Plenken ?!
- Sinnloses :respekt: Smilies benutzen?
- rumnerven?


Besser wäre z.B.

- sagen, was du eigentlich willst.

-huha

derJay
2004-08-01, 15:58:48
Original geschrieben von huha
- sagen, was du eigentlich willst.


spam0rn? :freak:

LovesuckZ
2004-08-01, 18:20:14
Tja,
das geht nicht weit genug: Ich bin fuer das Verbot von Gedichten.
Schwer, demuetigend ("schreib doch mal ein schoenes Liebesgedicht, L...") und in den meisten Faellen nichtssagend durch den Uebergebrauch von rhetorischen Mitteln!
hat irgendwer Faut II verstanden beim ersten Mal lesen?

Henrik
2004-08-01, 20:04:01
ich kann diese altbackenen texte nicht riechen, freiwillig würde ich mich nie mit sowas befassen.
aber wofür gibts denn das inet mit vielen schönen zusammenfassungen :weg: