PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein zuverlässiges Tool gegen lästige PopUp-Fenster


Hiro Hiroshi
2004-07-24, 11:23:56
Hallo,

wer kennt ein zuverlässiges Tool gegen lästige PopUps? Ich benutze den Meaya PopUp Ad Filter, leider blockt er nicht alle PopUps zuverlässig. Wo kann ich ein zuverlässigen PopUp Filter (möglichst Freeware) runterladen, bzw. was macht ihr gegen lästige PopUp Fenster?

Haarmann
2004-07-24, 11:32:37
Hiro Hiroshi

Firefox richtig einstellen und es popt nix mehr up bisher ;).

InsaneDruid
2004-07-24, 11:33:00
FireFox (http://www.mozilla.org/products/firefox/)

Opera (www.opera.com)

Hiro Hiroshi
2004-07-24, 11:41:20
Mittlerweile hat es sich erledigt, da es auf www.meaya.com ein Update für den PopUp Ad Filter gab, seitdem werde ich nicht mehr durch lästige PopUps genervt.
FireFox und Opera haben sicher auch ihre Vorteile aber ich bleibe lieber beim IE 6 der ist irgendwie kompatibler. ;)


P.S.:Blocken FireFox und Opera jegliche PopUps zuverlässig?

darph
2004-07-24, 11:42:54
Avant Browser (http://www.avantbrowser.com/) hat einen sehr effektiven PopUp Blocker und noch ein paar weiter nette Sachen

InsaneDruid
2004-07-24, 11:56:20
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
P.S.:Blocken FireFox und Opera jegliche PopUps zuverlässig?

Wenn man will und es einstellt exitiert unter denen nichtmal mehr die Möglichkeit eines Popups.

SODA-MAX
2004-07-24, 12:03:19
wie richte ich eingentlich den opera so ein das keine pop ups mehr kommen? muss ich da einfach in den einstellungen alle pop ups blocken anklicken?

MFG
MG

Panasonic
2004-07-24, 12:04:52
@Hiroshi:

Windows XP service Pack 2 Beta (PopUp blocker für den IE, läuft super):

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/sp2preview.mspx

Direktlink:

http://www.pctip.ch/library/actions/pre_download.asp?id=6047

InsaneDruid
2004-07-24, 12:09:44
@soda.. jupp :)

Durcairion
2004-07-24, 12:21:55
Wie schon einige hier gesagt haben, würde auch ich dir zum Firefox Browser raten. Dieser hat einen eingebauten Popup-Blocker und ist meiner Meinung nach auch sicherer als der Internet Explorer.

wuschel12
2004-07-24, 12:24:46
Ich nehme die google-toolbar.
http://toolbar.google.com/

King Rollo
2004-07-24, 12:27:42
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
... aber ich bleibe lieber beim IE 6 der ist irgendwie kompatibler. ;)

P.S.:Blocken FireFox und Opera jegliche PopUps zuverlässig?

Ja genau *rofl*! Und unsicherer, dass es dem Fass den Boden ausschlägt! Laut aktuellen Meldungen sollte man nur noch mit dem IE surfen, wenn alle(!) aktiven Elemente und Scripting deaktiviert sind; nur leider ist dann ein normales Surfen kaum noch möglich.
Die gleiche Unsicherheit gilt für alle Aufsätze für den IE (z.B. Avant Browser)!

Opera blockt alle PopUps zuverlässig. Besonders genial bei Opera ist die Funktion, nur PopUps zu bleocken, die nicht angefordert wurden. :)

Greetz, Rollo-w

Hiro Hiroshi
2004-07-24, 12:38:40
Original geschrieben von wuschel12
Ich nehme die google-toolbar.
http://toolbar.google.com/

Toolbar = Spyware

darph
2004-07-24, 12:44:16
Inwiefern?

imagine
2004-07-24, 13:33:02
Er spricht wohl die "Advanced Features" der Toolbar an. Ist das aktiviert, sendet die Toolbar die URL jeder Seite die man besucht an Google.
Tests zeigen zB dass bei Seiten, die mit installierter Toolbar angesurft wurden, kurz darauf der Googlebot vorbeikam. Das ist zwar meist erwünscht, macht jedoch zusammen mit Googles Datenschutzbestimmungen deutlich, dass die Informationen nicht nur gesammelt, sondern auch genutzt werden.

Google kann sich Informationen über Sie mit Werbekunden, Geschäftspartnern, Sponsoren und anderen Dritten teilen. Trotzdem geben wir nur allgemeine Informationen über unsere Nutzer weiter und teilen keine persönlich identifizierbaren Informationen irgendeinem Dritten mit, ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung eingeholt zu haben. Zum Beispiel können wir offenlegen, wie oft der durchschnittliche Google-Benutzer Google besucht oder welches Suchwort am häufigsten zusammen mit "Linux" verwendet wird. Bedenken Sie jedoch, dass wir spezifische persönliche Informationen über Sie innerhalb eines zulässigen juristischen Verfahrens herausgeben, wie eines Durchsuchungsbefehls, eine Vorladung, eine gesetzliche Vorschrift oder eine Gerichtsanordnung.

Ob das Merkmale von Spyware sind bezweifel ich, was mich jedoch irritiert ist die automatische Aktualisierung der Toolbar. Hier wird ohne den Nutzer zu fragen oder überhaupt zu informieren Software aus dem Netz geladen, installiert und gestartet. Dagegen erscheint Micros~1 wie ein Engel.

iam.cool
2004-07-24, 13:36:45
Jo die Toolbar ist Spyware!!!!!!!!!!


Ich benutze auch Firefox und hab weder Probleme mit Popups noch mit Viren oder Spywware, wer noch den IE benutzt ist selber schuld:stareup:

Duran05
2004-07-24, 18:08:18
http://www.webwasher.com/client/home/index.html?lang=de_DE

WebWasher kann so ziemlich alles, was man braucht um unnötige Werbung zu unterdrücken.
Auch neue Werbungen könnten unterdrückt werden, in dem man z.B. neue größen definiert.

Das Programm ist für den privatgebrauch kostenlos und sollte mit allen gängigen Browsern funktionieren.

Auch Spionage, die Sperrung der rechten Maustaste auf manchen Webseiten usw. kann abgeschaltet werden.

Mark3Dfx
2004-07-24, 18:23:35
Was hilft gegen den Flash Popup Müll?

InsaneDruid
2004-07-24, 18:25:43
FireFox (http://www.mozilla.org/products/firefox/)

Opera (www.opera.com)
:)

Duran05
2004-07-24, 18:26:06
Original geschrieben von Mark3Dfx
Was hilft gegen den Flash Popup Müll?

WebWasher ;)

... damit lässt sich alles wichtige blocken. Allerdings muss man ein wenig mit den Einstellungen rumspielen - da sonst zuviel geblockt wird und die Webseite nicht mehr richtig funktioniert ;)

darph
2004-07-24, 18:33:18
Original geschrieben von Mark3Dfx
Was hilft gegen den Flash Popup Müll?
Avant. :)

Henrik
2004-07-24, 18:46:07
Ich habe auch Firefox, die angesprochene Kompatibiltät ist eingentlich hervoragend, die Gecko-Renderengine des Firefoxbrowsers ist eigentlich wesentlich leistungstärker als die im IE6, der HTML bzw. CSS1/CSS2 Code immernoch falsch interpretiert, sodass der Webdesigner, häufig auf Kosten der Browser, die eigentlich richtig rendern, den Code so abändert, das der IE ihn richtig darstellt. Musste ich z.B. hier (http://www.brede10c.userhost.de/) auch so machen tja, und der PopUp-Blocker lässt nun wirklich gar nichts ungewünschtes durch :)

Black-Scorpion
2004-07-25, 13:17:03
Original geschrieben von Mark3Dfx
Was hilft gegen den Flash Popup Müll?
Firefox (http://firebird-browser.de/) + Flashblock (http://flashblock.mozdev.org/installation.html)

darph
2004-07-25, 13:23:19
Original geschrieben von Anonym_001
Firefox (http://firebird-browser.de/) + Flashblock (http://flashblock.mozdev.org/installation.html)
Das Ding hatte bei mir den großen Bug, daß Flashs, die direkt angezeigt werden sollten, also nicht eingebunden waren, beim Klick gar nicht liefen... ;(

Exxtreme
2004-07-25, 20:24:49
Original geschrieben von Anonym_001
Firefox (http://firebird-browser.de/) + Flashblock (http://flashblock.mozdev.org/installation.html)
Ketzer!

Der IE ist der beste Brauser der Welt:
http://www.theinquirer.net/?article=17382

iam.cool
2004-07-25, 21:01:30
Original geschrieben von Exxtreme
Ketzer!

Der IE ist der beste Brauser der Welt:
http://www.theinquirer.net/?article=17382

Auf jedenfall, alle Hacker und Spyware Programmieren lieben den IE;D

Denniss
2004-07-25, 23:37:20
Original geschrieben von Exxtreme
Ketzer!

Der IE ist der beste Brauser der Welt:
http://www.theinquirer.net/?article=17382

Ironie-TAG vergessen ?

darph
2004-07-25, 23:44:03
Original geschrieben von Denniss
Ironie-TAG vergessen ? Du bist Admiral Member und kennst dem Exxtreme seine Analüsen nicht?

Mark3Dfx
2004-07-26, 09:48:48
Analüsen? :asshole:
Na dann analysier ich mal.

darph
2004-07-26, 10:40:54
Original geschrieben von Mark3Dfx
Analüsen? :asshole:

Ja, Analüsen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2023752&highlight=exxtreme+anal%FCsiert#post2023752)