PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts DNA / Omega Treiber für Win98?


WhiteVelvet
2004-07-24, 11:28:16
Der neue DNA Treiber basierend auf Cat4.7 scheint nur für Win2000/XP zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich den neusten Treiber für Win98 finden kann? Die DNA Website finde ich sehr unübersichtlich. Und wo finde ich den neusten Omega Treiber? Will die beiden mal unter Win98 vergleichen.

Grund ist ein älteres Spiel Janes F-15, das mit dem Glide-Wrapper auch auf Radeon Karten lauffähig läuft, sogar über die 640x480px hinaus. Bloss brechen die FPS rapide ein, wenn das 2D-Cockpit angezeigt wird. Laut dem Autor des Glide-Wrappers soll es am ATI-Treiber liegen, nicht an ihm. Jemand meinte, die DNA Treiber würden das Problem beheben...

Redy
2004-07-24, 12:16:27
DNA treiber für win98 hab ich nicht gefunden.
Aber den letzten omegatreiber für win98, den 2.6.37
ftp://download.guide3d.ru/omega/ati/rad_w9x_omega_2637.exe

Tomi
2004-07-24, 17:18:26
Der letzte "aktuelle" ATI Treiber für Win98/Me ist der CAT 4.3, darauf basierend auch die anderen Treiber wie Omega, DNA etc. Als Win98 User sollte man bei einer ATI Karte besser auf 2000/XP umsteigen, ansonsten wartet man zu lange auf Bugfixing etc. Ausserdem gucken alle Win98 User derzeit mit X800 Karten eh in die Röhre, weil die Karte erst ab CAT 4.6 erkannt wird, "aktuellster" für 98 ist aber wie gesagt der 4.3 ;D. So kann man auch den Verkauf von XP ankurbeln.

Mähman
2004-07-24, 18:25:44
Tja, clevere Strategie, wieviel hat Microsoft wohl ATI dafür bezahlt? :)

Icybro
2004-07-27, 06:53:56
sicherlich schon gemerkt - Win 9x Systeme werden Treiberseitig mittlerweile stiefmütterlich behandelt. Deshalb der Rat von mir: so laaangsam auf ein anderes OS umsteigen, z.B. Win2k oder WinXP Pro

WhiteVelvet
2004-07-29, 21:19:33
Wieso umsteigen? ;) Mein Win98 ist ein Zweit-Betriebssystem für ältere Spiele, wie schon oben erwähnt. Eigentlich benutze ich Win2000.

Icybro
2004-07-30, 20:04:51
mit dem Zweit System hattest Du oben nicht erwähnt... aber egal... ansonsten schon den compatibility Mode von W2k versucht? Damit hatte ich auch einige ältere Spiele erfolgreich starten können