PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines lan problem


SODA-MAX
2004-07-24, 11:31:34
hi leute ich hab nen kleines problem. und zwar. vor einiger zeit hatte ich mal auf meinem 2. rechner eine w-lan karte installiert. aber gleichzeitig war noch eine lan-karte installiert. so nun nun wollte ich diese w-lan karte nicht mehr drinn haben (war nur zu testzwecken). und da habe ich die software de-installiert. aber leider komme ich nicht mehr mit diesem rechner ins internet. ich gehe über einen router ins internet und habe auch alles richtig eingestellt. vorher gings ja noch wo ich die w-lan karte installiert hatte. das lan geht auch nciht so wirklich. von meinem 2 rechner aus kann ich nicht auf meinen anderen rechner zu greifen. aber finden tu ich ihn. aber von rechner 1 kann ich auf rechner 2 zugreifen. und auch daten rüber schieben.

ich kann mir vorstellen das igentwo noch die w-lan karte installiert ist. ich benutze das programm cfosspeed (http://www.cfos.de/speed/index.htm) und da werden alle netzwerkgeräte auf gezeichnet. und da steht eben noch die besagte w-lan karte drinn. obwohl sie ja garnicht mehr installiert ist. könntet ihr mir da weiter helfen? wisste ihr da was?

MFG
MG

ps: falls es fragen gibt einfach nur fragen