PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer auf low [Lüfter läuft beim neustart nicht]


Weed_m@x
2004-07-24, 11:39:47
Ich habe die Tage festgestellt das mein Silecer wenn er auf Low steht und ich neu starte, nicht anläuft stelle ich den dann auf high, dreht sichder lüfter wieder. Ist schon der zweite Silencer den ich auf dieser 9700 Pro verbaut habe. Der erste hatte nen Lagerschaden und hat höllischen Lärm verursacht. Hab dann auf Garantie nen neuen bekommen und der macht mir jetzt auch ärger. Mitlerweile bin ich vom Silencer garnicht mehr überzeugt. Oder bin ich da mit meiner Meinung der Einzigste ??

Weed_M@x

Mark
2004-07-24, 11:47:03
das problem hatte ich auch, aber durch einen anderen grund. besorg dir mal einen ein-ein schalter und ersetze den von arctic. gelb-rot sind low und rot schwarz sind high. anscheinend geht gelb-rot bei dir nicht

dargo
2004-07-24, 11:47:36
Naja, was willst du auch von einem ca. 7€ Kühler inc. Lüfter erwarten ?

Also wieder ein Lagerschaden.

Weed_m@x
2004-07-24, 11:51:10
Original geschrieben von skyworxx
das problem hatte ich auch, aber durch einen anderen grund. besorg dir mal einen ein-ein schalter und ersetze den von arctic. gelb-rot sind low und rot schwarz sind high. anscheinend geht gelb-rot bei dir nicht

Low funktioniert ja auch , aber nur nicht beim neustart des Systems. Ích werde den heute abend mal ausbauen und säubern, mal sehen was das bringt.

Redy
2004-07-24, 12:08:19
Ist auf jeden fall nicht normal.

Defekt ==> Umtauschen

Mark
2004-07-24, 12:27:54
wenn keines der kabel sicht berührt dann läuft der lüfter auf low, jedoch beim start bewegt sich der lüfter nicht. also bau maln schalter dran, dann wirds gehn.

ich hatte bei mir den schalter abgebrochen und dafür nen ganz normalen ein-aus schalter genommen

makla
2004-07-24, 17:14:24
mein silencer hat auch probleme gemacht. jetzt nachdem ich deinen thread gelesen habe, könnt ich mir vorstellen das bei mir das gleiche problem bestand. meine lüfter stand ebenfalls auf low. da ich meinen pc offen hatte, habe ich vor ein paar tagen -aber nur durch zufall- mitbekommen das sich der lüfter nicht mehr drehte. sofort aus gemacht. kühlkörper war gut heiss!!! abgebaut, den scheiss orginal wieder draufgemacht. dann hab ich mir ne zalman heatpipe und noch nen gehäuselüfter geholt. gehäuse ist jetzt wieder zu. vorne leiser papst rein, hinten enermax(auf low) raus. leider hab ich ne 9600xt ,mit altem layout. daher kann ich keine auskünfte zu den temps geben. ich habe aber mittlerweile auch schon viel über defekte silencer gelesen. das meine karte nicht durch ist, liegt nur daran dass ich zufällig gerad geschaut habe. wäre das gehäuse zu gewesen, .....

ok soviel dazu

makla

Weed_m@x
2004-07-25, 12:26:42
ich hab den Silencer gerade mal gesäubert war nach so kurzer zeit schon ziemlich verstaubt.

Lief dann beim Neustart des Systems auch wieder Problemlos an, mal schauen wie lange das gut geht.

Weed_m@x
2004-07-25, 12:28:42
ich hab den Silencer gerade mal gesäubert war nach so kurzer zeit schon ziemlich verstaubt.

Der Silencer Lief dann mit Einstzellung Low beim Neustart des Systems auch wieder Problemlos an, mal schauen wie lange das gut geht.

dargo
2004-07-25, 13:24:25
Hehe, ich bin davon ausgegangen, daß es jeder weiß daß man den Lüfter erst entstauben muß wenn er Anlaufschwierigkeiten hat. :bonk:

Ist ja auch logisch.
Je größer der Widerstand desto größer die nötige Anlaufspannung.

Aber daß der VGA Silencer so schnell verstaubt ist schon seltsam. Vor allem auf Low.

Hast du viele Gehäuselüfter die ins Gehäuse jede Menge Luft/Staub reinpusten ?

Weed_m@x
2004-07-25, 13:28:29
Original geschrieben von dargo
Hehe, ich bin davon ausgegangen, daß es jeder weiß daß man den Lüfter erst entstauben muß wenn er Anlaufschwierigkeiten hat. :bonk:

Ist ja auch logisch.
Je größer der Widerstand desto größer die nötige Anlaufspannung.

Aber daß der VGA Silencer so schnell verstaubt ist schon seltsam. Vor allem auf Low.

Hast du viele Gehäuselüfter die ins Gehäuse jede Menge Luft/Staub reinpusten ?

vorne einen 120 er der frischluft ansaugt und hinten einen der die warme Luft wieder raus befördert. Man kann also sagen das bei einer normalen Luftzirkulation ca. alle 2-3 Monate, je nach täglicher Laufzeit des Computers, der Silencer gereinigt werden muss.

Redy
2004-07-25, 14:52:22
Hmm.... ich hab inzwischen 5 Gehäuselüfter, aber kann nicht von ner übermäßigen verstaubung oder anlaufschwierigkeiten berichten.
Naja gut ich puttre deb auch ab und zu mal durch, wenn ich die karte ausgebaut habe, aber normal verstaubt wie ander lüfter auhc ist der dann.

Weed_m@x
2004-07-25, 15:01:17
meine anderen Komponenten verstauben ja auch nicht so schnell die zwei 120er Lüfter laufen auf 5v und drehen somit schön langsam.
vielleicht werde ich den Silencer mal mit nem Staubfilter versehen
ich denke mal das übermässige Staubansammlungen beim Silencer mit sicherheit irgendwann wieder zu einem Lagerschaden führen.

Gast
2004-07-25, 16:23:17
arctic cooling ware ist billigware, da kann man auch nichts anderes erwarten.

Redy
2004-07-25, 16:44:04
Original geschrieben von Gast
arctic cooling ware ist billigware, da kann man auch nichts anderes erwarten.
Naja, nu komm aber.
Für unter 10€ verrichtet der silencer aber schon sehr gute dienste bei einigen. IM pries leistungs verhältnis sin d artic cooling produkte schon sehr gut.