PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GhostFehler getNTFSClusterCount()


Dr.Doom
2004-07-24, 13:10:40
Howdy,

ich wollte mal wieder eine meiner Syst-Partitionen mit Norton Ghost 2001 (Bootdisk mit ghost.exe) sichern, aber das Programm wirft einen Fehler, wenn ich die Source-Platte mit meinen Win-Partitionen (alle Fat32) gewählt habe. Auf dieser Platte befindet sich eine einzige NTFS-Partition (45 GByte).

Vor ein paar Monaten, als ich nur Win2k als OS hatte, funktionierte es noch hervorragend.

Ich habe keinen Schimmer was das sein könnte.

EDIT: Ob der Fehler nun haargenau getNTFSClusterCount() heisst, weiss ich nicht, aber es klang so ähnlich. :D

Mähman
2004-07-24, 22:48:03
Wenn Du die Sicherung auf der NTFS-Partition ablegen willst, wird dies nicht gehen. Zumindest die Zielpartition muss eine FAT32-Partition sein, zumindest bei den älteren Versionen von Norton Ghost ist dies so.

Dr.Doom
2004-07-25, 11:31:35
Der Fehler kommt schon bei der Wahl der Quelle!
Erst danach würde der Zielort abgefragt.

Nach der Wahl 'Partition to Image' kann ich zwischen den installierten Festplatten wählen. Hat man eine ausgewählt, würde Liste der Partitionen gezwigt werden.
Aber schon nach dem Klick auf eine meiner beiden Festplatten wird die Fehlermeldung ausgeworfen.

warper
2004-07-25, 11:46:33
Soweit ich weiss, kann Ghost2001 nicht richtig mit NTFS Partitionen umgehen. Das funktioniert erst ab Ghost2002 richtig.