PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zollkontrollen in der EU / DPD


Gast
2004-07-24, 14:05:13
Hallo,

Wir alle wissen ja von dem Schengener Abkommen (freier Postverkehr in der EU), allerdings gibt es ja die berüchtigten Stichproben. Wie laufen diese ab?
Sind die Paketdienste dafür selbst zuständig? Wenn ich beispielsweise aus Italien bestelle, laufen dann alle Pakete, egal ob Post, DPD, UPS, Fedex und was weiß ich über eine zentrale Stelle wo Stichproben genommen werden, oder macht das jeder für sich alleine?

Hätte jemand zufällig im speziellen Erfahrungen mit DPD?

Danke.

PeterPauke
2004-07-24, 14:41:49
Gibt es überhaupt Stichproben?

Wolf2k
2004-07-24, 14:55:31
Zollkontrollen innerhalb der EU wurden abgeschaft.

Gast
2004-07-24, 15:08:17
Es geht aber um mögliche Stichproben.
Wie wahrscheinlich die sind, und ob es von den Unternehmen selbst ausgeführt wird, nach dem Motto die Post machts regelmäßig, den teuren Kuriern (DPD, UPS) ists egal.

Wolf2k
2004-07-24, 15:14:13
Wieso sollten sie Stichproben unternehemn, die Unternehmen haben meiner Meiung nach gar keien Berechtigung, diese Stichproben zu unternehemn, 1. Das Schengener Abkommen machen die überflüssig und das Postgeheimniss verbietet dies.

Kenny1702
2004-07-24, 18:06:59
Willst du Drogen oder Waffen verschicken?

roadfragger
2004-07-24, 18:42:17
Jaja, willste Dope über die Grenze schmuggeln? ;D

Heimatsuchender
2004-07-24, 21:14:04
es gibt keine zollkontrollen mehr. auch nicht im brief/paket verkehr. aber drogen oder waffen sollte man nicht verschicken, da ab und an doch unsere freunde und helfer mit ihren hunden entlanggehen (an den briefen/paketen). ansonsten gibt es in der eu absolut keine kontrollen (es sei denn, man war in den niederlanden).


tobife

Gast
2004-07-24, 22:37:30
Nun ja, Ehrlichkeit währt am längsten also dann mal los.

Es geht tatsächlich um Waffen, aber natürlich "nur" Softairwaffen. ich würde mir diese auch in Deutschland kaufen, nur leider wurde genau diese wieder vom Markt genommen

Es handelt sich dabei um diese:

Die Mk23 Socom.

http://mitglied.lycos.de/aserfdfds/sasv3.jpg



Wie gesagt, ich wäre sofort bereit den Aufpreis für eine legale zu bezahlen, nur leider ist sie vom Markt genommen worden.

PS. Da dies natürlich keine Anleitung sein soll, werde ich hier keine Adressen veröffentlichen.

Heimatsuchender
2004-07-24, 23:11:37
dazu müsste man wissen, warum die waffe vom markt genommen wurde. nur du solltest bedenken, wenn die waffe in deutschland verboten ist und zufällig gefunden wird, bekommst du noch tüchtig schwierigkeiten dazu.

tobife

govou
2004-07-25, 00:17:20
Die wird sogut wie 100%ig nicht gefunden. Drogen werden erschnüffelt, den Rest finden sie nicht. Wir ham aus Prag z.b. auch alles rübergenommen vonner Gaswaffe (nich ich :P) bis zum Katana...

Gast
2004-07-25, 01:56:34
Original geschrieben von tobife
dazu müsste man wissen, warum die waffe vom markt genommen wurde. nur du solltest bedenken, wenn die waffe in deutschland verboten ist und zufällig gefunden wird, bekommst du noch tüchtig schwierigkeiten dazu.

tobife

Das Problem ist das Lichtmodul das du auf dem Bild sehen kannst (das Ding unter dem Lauf). Es ist halt ein Set im Koffer, Waffe, Schalldämpfer und Lichtmodul. Das Gesetz verbietet alle Arten von Taschenlampen / Laserpointern an Waffen. Das Lichtmodul ist allerding nicht fest, ich würde auch drauf verzichten, aber deswegen wurds halt wieder ganz von markt genommen, das BKA hat da wohl geschlafen als es zugelassen wurde.

Gast
2004-07-25, 02:07:03
Hier mal die Original Werbung bei einem Händler. Den frechen Preis ignorieren wir jetzt mal.

http://mitglied.lycos.de/aserfdfds/mk23.jpg

Gast
2004-07-25, 17:04:54
Ich glaube nicht das es Stichproben gibt!

Stone2001
2004-07-25, 17:40:55
Original geschrieben von Gast
Nun ja, Ehrlichkeit währt am längsten also dann mal los.

Es geht tatsächlich um Waffen, aber natürlich "nur" Softairwaffen. ich würde mir diese auch in Deutschland kaufen, nur leider wurde genau diese wieder vom Markt genommen

Es handelt sich dabei um diese:

Die Mk23 Socom.

Wie gesagt, ich wäre sofort bereit den Aufpreis für eine legale zu bezahlen, nur leider ist sie vom Markt genommen worden.

PS. Da dies natürlich keine Anleitung sein soll, werde ich hier keine Adressen veröffentlichen.
uhh, Verstoß gegen das Waffengesetz, ich hoffe du hast in deinem Leben nichts mehr vor! ;) Die Waffe mag im Ausland legal sein, hier fallen sie unter das Waffengesetz.

Eine Möglichkeit legal an diese Waffe zu kommen wäre, ein Import über einen Waffenhändler. Der kann sie importieren und dem Beschußamt vorführen lassen. Wenn das Beschußamt die Waffe dann freigibt (entweder per F-Fünfeck oder per Erwerbschein), dann kannst du die Waffe dann von dem Händler ganz legal erwerben.

P.S.: Du brauchst keine Adressen zu nennen, jeder der sich damit auskennt, weiß, das unsere Nachbar wesentlich freundlicher mit diesen Dingern umgehen!

P.P.S.: Ich glaube allerdings kaum, das soetwas beim Zoll gefunden wird! Die Polizei findet solche Waffen öfters, als man denkt (damit werden recht häuftig Verbrechen gegangen).

Stormtrooper
2004-07-25, 17:56:01
Habt ihr schonmal was von pakete durchleuchten gehört?
das läuft durch nen scanner und der computer erkennt schon ob waffenähnliche teile im koffer.
und das verstößt nicht gegen das Postgeheimnis.
das nächste problem ist wenn du sie im ausland erwirbst ist sie nicht vom BKA mit dem F freigegeben und du bekommst somit immernoch ärger mit oder ohne einrichtung zum anleuchten von zielen.