PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr


Gast
2004-07-24, 15:18:16
hallo Leute

mein PC fährt nicht mehr hoch. Er bleibt 5 Sekunden nach dem Start hängen. Ich habe festgestellt, dass die 3 grünen Lampen der Tastatur NICHT kurz leuchten. Es ist auch nicht möglich mit einer Startdiskette zu starten, da er nicht so weit kommt.
wer weiss Rat???

gruss

TAZ

Lokadamus
2004-07-24, 16:04:24
mmm...

Das kann alles mögliche sein, kommt noch ein Bild? piept der PC irgendwie? hinten am PC mal die Kabel überprüfen, mit Glück ist nur ein Kabel lose ...

t-master
2004-07-24, 16:08:21
Wie weit kommt er denn genau? Also kommst du ins Bios auch nicht mehr oder wie?

Evtl. mal ein Cmos-Clear machen, wenn du vielleicht übertatktet hast und die Frequenz aus irgendwelchen Gründen auf einmal zu hoch ist...

Gast
2004-07-24, 18:18:18
Bild ist da.
kein Pipsen!
bis zum BIOS komme ich nicht!
alle kabel sind Io

HiddenGhost
2004-07-24, 22:55:21
CMOS Clear machen, bzw. Mobobatterie vorsichtig entfernen falls ersteres nicht geht. Damit resetest du das Bios auf die StandarDwerte und dann sollte es eigentlich wieder funkktionieren, wenn kein Hardware-Defekt vorliegt.

Gast
2004-07-25, 09:59:58
wie mache ich ein cmos clear?

Gast
2004-07-25, 10:06:44
In der Regel durch einen Jumper auf dem Mainboard. Welcher dies ist, kannst Du den Anleitung Deines Boards entnehmen.

MfG
Proust

t-master
2004-07-25, 11:59:57
Original geschrieben von Gast
In der Regel durch einen Jumper auf dem Mainboard. Welcher dies ist, kannst Du den Anleitung Deines Boards entnehmen.

MfG
Proust


Jo genau, und wenn du kein Handbuch mehr hast, wie schon von HiddenGhost gesagt, einfach die Batterie für ein paar Minuten ausbauen...


btw: Was hast du eigetnlich für ein System?

Henrik
2004-07-25, 14:35:41
Hat sich vielleicht ein Kühlkörper gelöst (eine Schnalle abgebrochen), sodass der KK nur noch halb auf der CPU sitzt?
Ansonsten denke bitte daran, dass du nach einem CMOS-Clear (fast) alles neu einstellen musst.