PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher haben mache Mods ihr Fachwissen?


Butter
2004-07-24, 15:32:24
Ich meine solche Mods mit 3D-Guru usw.
Habt ihr arbeitstechnisch damit zutun ?

Klärt mich mal auf.

Danke

Panasonic
2004-07-24, 15:38:45
Also bei einigen Mods bin ich mir fast sicher, das die irgendwo in der Branche anschaffen. Manchmal lese ich postings von denen und denke danach nur: "Aha, SO ist das also. Was ist wie? Was bedeuten die Wörter? War das jetzt deutsch? Ist schon Freitag? Ich hab Durst..."

Einfachkrank
2004-07-24, 15:45:30
Original geschrieben von Panasonic
Also bei einigen Mods bin ich mir fast sicher, das die irgendwo in der Branche anschaffen. Manchmal lese ich postings von denen und denke danach nur: "Aha, SO ist das also. Was ist wie? Was bedeuten die Wörter? War das jetzt deutsch? Ist schon Freitag? Ich hab Durst..."
Stimmt! Mir sind die Cracks Xmas und Zeckensack als Götter des Programmierforums sehr bekannt. Was die treiben ist schon verdammt respektvoll! Bin mir nicht sicher, aber sind vielleicht viele davon Informatik Studenten etc.

Sergej
2004-07-24, 15:48:27
Original geschrieben von Einfachkrank
Bin mir nicht sicher, aber sind vielleicht viele davon Informatik Studenten etc.
Oder Informatik Dozenten ;D

Panasonic
2004-07-24, 15:49:48
Ich glaub nicht das die Informatik studieren. Es ist jedenfalls so, das alle Informatiker (studierte) die ich kenne totale Fachidioten sind.

Silent3sniper
2004-07-24, 15:49:55
Original geschrieben von Butter
Ich meine solche Mods mit 3D-Guru usw.
Habt ihr arbeitstechnisch damit zutun ?

Klärt mich mal auf.

Danke

Von mir natürlich X-D ;)

Nein, wahrscheinlich von der Arbeit her, aber manchmal echt beeinbruckend, was man von denen für Infos bekommt =)

clm[k1]
2004-07-24, 16:25:53
Informatik Studenten? - wohl kaum!

die meisten informatik studenten haben von programmieren keine ahnung. die lernen nur auswendig, um durch die nächste mathe-prüfung zu kommen.

es wird leider viel zu viel wert auf mathe gelegt, anstatt auf so wichtige dinge wie programmieren.

wenn manche leute im 4. semester immer noch nicht wissen wie ne for-schleife funktioniert (um es mal etwas übertrieben zu sagen), aber trotzdem damit durchkommen, weil mathe ja wichtiger ist, dann kann ja wohl was nicht stimmen.

ergo, werden die leute mit ahnung wohl beruflich damit zu tun haben!


just my 2 cent
clm[k1]

Morbid Angel
2004-07-24, 16:41:40
Was ist ne for-schleife?

MaV3RiX
2004-07-24, 16:44:35
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist ne for-schleife?

in welchem semester bist Du denn? :D

Panasonic
2004-07-24, 16:51:52
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ist ne for-schleife?

#include <iostream.h>
void main()
{
int i;
for(i=1;i<=10;i=i+1)
{
cout<<"Schleifendurchlauf Nummer "<<i<<endl;
};
};

Dragon
2004-07-24, 17:54:04
Uh, 2 Mal ';' zuviel :bäh:

Panasonic
2004-07-24, 17:57:57
Original geschrieben von Dragon
Uh, 2 Mal ';' zuviel :bäh:

He, ICH bin kein Informatiker :bäh:

nggalai
2004-07-24, 19:43:01
Original geschrieben von clm[k1]
Informatik Studenten? - wohl kaum!

die meisten informatik studenten haben von programmieren keine ahnung. die lernen nur auswendig, um durch die nächste mathe-prüfung zu kommen.
Ist nicht bei allen Informatik-Studenten so. ;)

Zum Thema hatten wir mal einen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131627

Hat sich glaub' nicht viel geändert, mal abgesehen vom frischen Modfleisch. :D

93,
-Sascha.rb

govou
2004-07-24, 19:54:18
Original geschrieben von Panasonic
#include <iostream.h>
void main()
{
int i;
for(i=1;i<=10;i=i+1)
{
cout<<"Schleifendurchlauf Nummer "<<i<<endl;
};
};
Panasonic :bad1:
Wenn dann bitte sowas schickes:

#include <iostream>
int main()
{
for(int i=1;i<=10;i++)
{
std::cout<<"Schleifendurchlauf Nummer "<<i<<std::endl;
}
return 0;
}



Btw. Fachwissen eignet man sich durch Interesse, Engagement und Spaß an der Sache am besten an, außerdem sollte man autodidakt sein ;)

BlackArchon
2004-07-24, 21:12:06
10 For i=1 to 10^38
20 Print time$
30 Next i

Hach waren das Zeiten. *eg*

HellHorse
2004-07-25, 02:45:11
Original geschrieben von Beh
Wenn dann bitte sowas schickes:

Sorry for Spam (da keine for-Schleife), aber Eleganz ist etwa so:

1 to: 10 do: [ :value | Transcript show: value; cr]