PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Monkeys


abaddon
2004-07-24, 15:39:34
So, ich habe mir gestern endlich einmal "12 Monkeys" angesehen.
Ein ziemlich guter Film, wenn er auch eine etwas eigene Stilrichtung einschlägt, die wohl nicht jedem gefallen wird. ;)
Besonders Bruce Willis spielt imo hervorragend, ebenso Brad Pitt. Alleine die Irrenanstalt rockt schon alles weg :D

Leuten mit - vielleicht etwas komischem - Humor kann ich den Film wärmstens empfehlen :)


Das Jahr 2035. In den verlassenen Städten haben die Tiere die Herrschaft übernommen. Die Erdoberfläche ist entvölkert, nachdem eine Virenkatastrophe im Jahre 1996 nahezu die gesamte Menschheit dahingerafft hat. Die wenigen Überlebenden vegetieren in einem klaustrophobischen Unterweltsystem dahin. Die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben besteht darin, einen selbstmörderischen Boten durch die Zeit zurückzuschicken, auf daß dieser den Ursprung der Apokalypse lokalisieren möge. Der Schwerkriminelle James Cole ist einer der Auserwählten...
Quelle (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1562)

The Heel
2004-07-24, 15:55:31
damn ich habs gestern verpasst :( :-(

FireFrog
2004-07-24, 16:02:26
Hi,
hab ihn gestern auch zum ersten mal gesehen und fand ihn etws strange...aber nicht schlecht, aber ihmo war es doch recht schnell vorherzusagen, dass



bruce seinen tod als kind sieht...

abaddon
2004-07-24, 16:17:23
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
hab ihn gestern auch zum ersten mal gesehen und fand ihn etws strange...aber nicht schlecht, aber ihmo war es doch recht schnell vorherzusagen, dass...


Japp, die Vorhersehbarkeit des Filmes war das große Manko.

Strange war er defintiv, ja :D

Butter
2004-07-25, 10:31:41
RTL 2 wird ihn mit Sicherheit noch 10 x dieses Jahr wiederholen...

grandmasterB
2004-07-25, 10:44:37
Besser sie wiederholen solche Blockbuster als die sonstigen Schrottsendungen, die sie sonst senden.

FireFrog
2004-07-26, 01:15:46
Original geschrieben von crinkliness
Japp, die Vorhersehbarkeit des Filmes war das große Manko.

Strange war er defintiv, ja :D
Hi,
aber ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass die 12 Monkeys das Virus freisetzen.... danach dachte, dass Cole das irgendwie mit seinem Tod macht, so oh nein er war der übertäger oder so ^^

Hucke
2004-07-26, 11:07:23
Ein schöner düsterer Film mit Happy End. Besser hätte Bruce seinen Job nicht machen können. Wurde zumindest am Anfang des Filmes gesagt. Die Vergangenheit läßt sich nicht ändern.

Szenario21
2004-07-27, 00:21:25
Original geschrieben von Hucke
Ein schöner düsterer Film mit Happy End. Besser hätte Bruce seinen Job nicht machen können. Wurde zumindest am Anfang des Filmes gesagt. Die Vergangenheit läßt sich nicht ändern.

Happy End? eher das gegenteil und die zeitschleife is eher tragisch als gluecklich.

Dr.Doom
2004-07-27, 11:24:48
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
aber ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass die 12 Monkeys das Virus freisetzen.... danach dachte, dass Cole das irgendwie mit seinem Tod macht, so oh nein er war der übertäger oder so ^^
Ich habe den Film eigentlich nie richtig verstanden (nur 1.5-mal gesehen): Was hat sein eigener Tod, den er als Kind sah, denn nun mit der Seuche zu tun?
Nichts? Überträger kann kann er ja nicht sein.

Ich werd' da einfach nicht schlau draus. Den ganzen Film über wird nach der '12 Affen'-Gruppierung gesucht, die angeblich für die Seuche verantwortlich sein soll. Am Ende ist sie's aber doch nicht?!

new_vision
2004-07-27, 12:09:12
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich habe den Film eigentlich nie richtig verstanden (nur 1.5-mal gesehen): Was hat sein eigener Tod, den er als Kind sah, denn nun mit der Seuche zu tun?
Nichts? Überträger kann kann er ja nicht sein.

Das hat ja damit auch nichts zu tun. Das ist nur ein "Zeitreisengimmick" das mit eingebaut wurde, vereinfacht gesagt!

Ich werd' da einfach nicht schlau draus. Den ganzen Film über wird nach der '12 Affen'-Gruppierung gesucht, die angeblich für die Seuche verantwortlich sein soll. Am Ende ist sie's aber doch nicht?!

Versuch einfach mal, den Film aufmerksam!!! zu schauen. Es wird eigentlich alles logisch erklärt - okay, man läßt sich durch die abgedrehte Machart verwirren, deswegen ist die erhöhte Aufmerksamkeit ja von Nöten. Schau in Dir einfach nochmal an (auf DVD gibt´s den Re-Release mit DTS-Sound, nochmal so gut!) und wenn Du dann immer noch nicht weißt, was Sache ist, sag nochmal Bescheid!

nv (hat keine Lust zu spoilern hier)

Hucke
2004-07-27, 12:41:54
Original geschrieben von Szenario21
Happy End? eher das gegenteil und die zeitschleife is eher tragisch als gluecklich.

Warum? Brucie hat doch bekommen was er holen sollte. Das Virus in seiner ursprünglichen Form. Dafür sitzt ja die Wissenschaftlerin im Flugzeug neben dem komischen Laborassitenten. Und da für den guten Herrn Willis die Geschichte schon geschrieben war (Vergangenheit kann nicht geändert werden) gabs nix besseres für ihn zu erreichen. Aber vielleicht hat sein Einsatz den Menschen in der Zukunft die Möglichkeit gegeben wieder an die Oberfläche zu gehen.

Fluctuation
2004-07-27, 20:36:29
*spoiler*

ja, aber der virus wurde ja schon vorher von diesem "komischen laborassistenten", bei der gepäck kontrolle freigelassen (durch die öffnung des zylinder-artigen behälters ... ).

allerdings, wo ist da `ne zeitschleife ? ?(

fluc

Hucke
2004-07-27, 20:43:22
Original geschrieben von Fluctuation
*spoiler*

ja, aber der virus wurde ja schon vorher von diesem "komischen laborassistenten", bei der gepäck kontrolle freigelassen (durch die öffnung des zylinder-artigen behälters ... ).

allerdings, wo ist da `ne zeitschleife ? ?(

fluc

Dann hat der Kerl sich wohl selber schon angesteckt. Für einfache Filmlogik dürfte das Virus schon noch rein genug sein. Hauptsache die Wissenschaftler wissen wo genau die erste Form des Virus freigesetzt wurde.
Ist zwar nur meine Meinung, aber für mich Diletanten klingt das plausibel genug. Außerdem mag ich Happy Ends. :D

maximAL
2004-07-27, 23:02:32
Original geschrieben von Fluctuation
allerdings, wo ist da `ne zeitschleife ? ?(


das virus ist frei, also wird bruce (der bei freisetzung noch ein kind ist) auch wieder in die vergangenhei reisen. und er wird es nicht verhindern können. und es geht von vorn los.