PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeiuniformen: was ist erlaubt?


Panasonic
2004-07-24, 15:45:49
Ich war gerade auf den Hamburger Harley Days (rox0r!) und habe plötzlich zwei echte (!) Polizisten auf Ihren "Polizei-Harleys" gesehen. OK, die Polizei-Harleys kenne ich, die haben wir Schill zu verdanken. ABER:

die Polizisten hatten echte, amerikanische Highway-Patrol Uniformen an. Ist sowas überhaupt erlaubt?

Einfachkrank
2004-07-24, 15:48:10
Ich hab absolut keine Ahnung, aber ich würde mal sagen nicht. Bestimmte Kleidung und Aussehen bestimmter Dienstmittel der staatlichen Institutionen wie Polizei, DRK und Feuerwehr sind IMO geschützt. Oder?

maximAL
2004-07-24, 15:56:46
also amerikanische uniformen sind wohl erlaubt. FBI-basecabs und jacken etc. gibts ja auch überall.

Panasonic
2004-07-24, 15:58:16
Original geschrieben von maximAL
also amerikanische uniformen sind wohl erlaubt. FBI-basecabs und jacken etc. gibts ja auch überall.

Ja, aber das waren ECHTE Polizisten im DIENST. Also echte DEUTSCHE Polizisten im Dienst.

huha
2004-07-24, 16:06:53
Vielleicht waren's ja echte deutsche Polizisten "in Zivil"? You get the idea...

-huha

avalanche
2004-07-24, 16:16:58
Original geschrieben von huha
Vielleicht waren's ja echte deutsche Polizisten "in Zivil"? You get the idea...

-huha In Uniform getarnte Zivilpolizisten. Sowat brauchen wir. Ich glaub dann peilt niemand garnichts mehr.

wuschel12
2004-07-24, 16:51:31
Bist Du Dir sicher, dass es US-Uniformen waren? Sind die neuen Uniformen nicht auch blau oder so? Glaube nämlich, dass die Kradpolizisten mit den Harleys schon immer blaue Uniformen getragen haben.

Panasonic
2004-07-24, 16:54:13
Original geschrieben von wuschel12
Bist Du Dir sicher, dass es US-Uniformen waren? Sind die neuen Uniformen nicht auch blau oder so? Glaube nämlich, dass die Kradpolizisten mit den Harleys schon immer blaue Uniformen getragen haben.

Natürlich bin ich mir sicher. Außerdem fahren die Harleypolizisten auch noch keine blauen Unis, die kommen erst noch. Aber eine blaue US-Patrol Uniform kann ich noch erkennen ;)

Franklin
2004-07-24, 19:29:12
Die hatten bestimmt nur die neue blaue Uniform an, die jetzt nach und nach eingeführt wird. Die sieht den amerikanischen Uniformen sehr ähnlich, da diese als Vorbild genommen wurden.
Die Mützen sind genauso eckig gestaltet wie die US-Mützen.
Denke mal das du dich hast täuschen lassen.

Ansonsten wäre das nicht erlaubt, denn ein Polizist muss eindeutig als solcher erkennbar sein. Ist ja kein Fasching.:D

Annator
2004-07-24, 19:49:08
Original geschrieben von Panasonic
Ich war gerade auf den Hamburger Harley Days (rox0r!) und habe plötzlich zwei echte (!) Polizisten auf Ihren "Polizei-Harleys" gesehen. OK, die Polizei-Harleys kenne ich, die haben wir Schill zu verdanken. ABER:

die Polizisten hatten echte, amerikanische Highway-Patrol Uniformen an. Ist sowas überhaupt erlaubt?


Die sind doch neu. Die ganze Polizei in Hamburg kriegt solche bzw ähnliche Uniformen. Musst mal googeln da findest auch Bilder von den Designern. Bzw mal öfters hamburger Zeitungen lesen. :D