PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Aufgabe des Jahres: reicht mein skill?


Panasonic
2004-07-24, 15:55:07
Da ich meine Freundin seit 3 Monaten nicht in meinem Haus haben konnte, werd ich heute meine FENSTER PUTZEN! Um in Erfahrung zu bringen wie das am besten geht, habe ich meine MUTTER angerufen. Die meinete nur "Junge mach das nicht, das kannst Du nicht". Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken.

Was ich bisher gekauft habe:

1) So ein Putz-Dingsbums was die Schaben am Straßenrand haben um Dir die Scheiben für 1 € zu verschmieren. Auf der einen Seite ist etwas Schwamm-ähnliches, auf der anderen Seite so ein Gummi-Ding zum abstreichen.

2) Sidolin Scheibenreiniger in einer Sprühflasche.

3) 8 Rollen Küchenpapier.

Wie gehe ich die Aufgabe nun am besten an? Was ich mir bisher überlegt habe:

Warmes Wasser auf die Scheiben Sprühen und den Schlamm abwischen (Küchenpapier). Danach Sidolin drauf un mit dem Fensterputz-Dinges-Schwamm alles schön verteilen und mit der anderen Seite abziehen.

So und nun will ich Profi-Tipps! (Jetzt könnten die Göttinnen mal etwas gehaltvolles posten!)

Dautzen
2004-07-24, 16:33:50
öhm ich weiß ja net wie dreckisch deine fenster sind aber...
eigentlich nur sidolin dings zeug drauf sprüh0rn, mit dem schwamm dingsbumms schön reib0rn bis alles schön voll geschäum0rt is ;D und dann mit dem gummi dingns abziehen und das gummin dingsbums mit deinen küpchenklopapier dingsabziehn und dann die nächste bahn mit dem gummidingsbumms abziehen ;D

ps: krisch nu götinnen titel X-D oder transe?

paulus000
2004-07-24, 16:38:49
Putzmittel auf die Scheibe, oder Schwamm, einschäumen, abziehen.

Falls dann noch Wasser drauf ist, nehm ich immer Zeitungspapier, damit gibts keine Streifen ;)

oktolyt
2004-07-24, 16:43:15
Original geschrieben von Matschi
ps: krisch nu götinnen titel X-D oder transe?
Transe. ;(
Deine Anleitung stimmt hinten und vorne nicht.

srykthx ;(


Duz steht auch auf jedem Glasreiniger drauf: Aufsprühen und dann mit einem fusselfreien Tuch (oder Küchenpapier) rubbeln bis alles weg ist.
Mehr nicht.

;(

BadFred
2004-07-24, 16:53:00
Original geschrieben von oktolyt
Duz steht auch auf jedem Glasreiniger drauf: Aufsprühen und dann mit einem fusselfreien Tuch (oder Küchenpapier) rubbeln bis alles weg ist.
Mehr nicht.

;(

Da hat der oktolyt Recht. So muß das. ;(

oktolyt
2004-07-24, 17:02:59
Original geschrieben von BadFred
Da hat der oktolyt Recht. So muß das. ;(
Danke, Fred. ;(

Dautzen
2004-07-24, 17:07:18
Kacknaps X-( naja gut das ich nie fenster putzen muss ;D

oktolyt
2004-07-24, 17:16:52
Original geschrieben von Matschi
Kacknaps X-(
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
Wir sind stolz auf dich. X-D

srykthx ;(

{655321}-Hades
2004-07-24, 17:37:28
Meine Freundin hat das neulich gemacht. Sie konnte den Dreck von 1 1/2 Jahren nicht mehr auf den Fenstern sehen.

Marcel
2004-07-24, 17:39:19
Original geschrieben von {655321}-Hades
Meine Freundin hat das neulich gemacht. Sie konnte den Dreck von 1 1/2 Jahren nicht mehr auf den Fenstern sehen.

=)

Ich müsste auch mal wieder. Dabei hab ich dieses Jahr doch schon!

Dautzen
2004-07-24, 17:49:34
Original geschrieben von oktolyt
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
Wir sind stolz auf dich. X-D

srykthx ;(

yay wollen wir ne selbsthilfegruppe gründ0rn ;D ?

oktolyt
2004-07-24, 17:50:54
Original geschrieben von Matschi
yay wollen wir ne selbsthilfegruppe gründ0rn ;D ?
Nayn Danke.
ICH kann es ja. X-D

srykthx ;(

Inquisitor
2004-07-24, 18:03:08
Da sieht man mal wieder, wer sich vorm Bund gedrückt hat. Ein paar nützliche Sachen lernt man da nebenbei auch :D

oktolyt
2004-07-24, 18:07:58
Original geschrieben von Inquisitor
Da sieht man mal wieder, wer sich vorm Bund gedrückt hat. Ein paar nützliche Sachen lernt man da nebenbei auch :D
Hab mich nicht gedrückt, war aber auch nicht da. (und kann's trotzdem)
Die Säue wollten mich nicht.
:(

Die haben gesagt ich wäre so untauglich...mit meiner Untauglichkeit könnten ich und noch drei andere Kandidaten ausgemustert werden. ;(

govou
2004-07-24, 18:15:25
Ich putz meine Fenster seit ich 12 bin selber...voll easy
Erst den groben Schmutz mitm feuchten Lappen abwischen, dann mit einem feutchen Lappen + Mittel alles nochmal abwischen, dann mit diesem Ziehding das Wasser entfernen und mitm trockenem Lappen nochmal wischen...

oktolyt
2004-07-24, 18:17:49
Original geschrieben von Beh
Ich putz meine Fenster seit ich 12 bin selber...voll easy
Erst den groben Schmutz mitm feuchten Lappen abwischen, dann mit einem feutchen Lappen + Mittel alles nochmal abwischen, dann mit diesem Ziehding das Wasser entfernen und mitm trockenem Lappen nochmal wischen...
Viel zu kompliziert. Unnötigerweise. ;(
Es geht doch ganz einfach. ;(

Panasonic
2004-07-24, 18:32:17
Original geschrieben von Inquisitor
Da sieht man mal wieder, wer sich vorm Bund gedrückt hat. Ein paar nützliche Sachen lernt man da nebenbei auch :D

Gedrückt? Ich war einfach zu wichtig in meiner Firma und musste befreit werden :( :D ;D

Hawky
2004-07-25, 12:05:36
Mikrofasertuch für Scheiben...5min und du hast astreine saubere fenster ohne streifen und das nur mit Wasser ohne
Reinigungsmittel!

Lokadamus
2004-07-25, 14:37:04
mmm...

Ob dein Skill reicht oder nicht, sehen wir,
wenn du vorher- nachher Bilder veröffentlichst ;D

Und? Fenster jetzt zerkratzt? mit einer Zeitung hab ich bei mir ein paar Kratzer ins Glas gehauen (wollte eine Fliege treffen) ...

ThePiet
2004-07-25, 14:49:29
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Mikrofasertuch für Scheiben...5min und du hast astreine saubere fenster ohne streifen und das nur mit Wasser ohne
Reinigungsmittel!

Na endlich mal Jemand der das genauso handhabt wie ich, viva la Microfasertuch. Spart Reiningungsmittel und wird trozdem streifenfrei sauber. ;)

Panasonic
2004-07-25, 16:08:04
Mission war völlig erfolgreich: ich kann wieder rausgucken!

darph
2004-07-25, 16:10:17
Original geschrieben von Panasonic
Mission war völlig erfolgreich: ich kann wieder rausgucken!

Also meine Fenster werden net geputzt. Dann sehen die Vögel ja das Glas net mehr, fliegen gegen und ich hab dann die Leichen vor'm Haus liegen :(