PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe im Netzwerk FTP Server laufen lassen?


Andre2779
2004-07-24, 16:00:05
Hi leuts, und zwar ich hab daheim ein netzwerk mit 10 Rechnern alle Verbunden an einen 100Mbit Switch und an einem Router mit DSL, klappt auch so weit alles ganz gut, nun möchte ich auf einem Rechnen einen FTP Server laufen lassen, worauf die anderen 9 PC connecten können und davon freigegebennen Platte sachen ziehen können, welches Prog brauche ich dafür um auf einem Rechner einen FTP im lan laufen zu lassnen, sollte auch ohne I-Net verbindung gehen.

Gast
2004-07-24, 16:02:52
Klick (http://www.google.com/search?q=ftp+server&sourceid=firefox&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8)

Andre2779
2004-07-24, 16:08:24
Original geschrieben von Gast
Klick (http://www.google.com/search?q=ftp+server&sourceid=firefox&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8)

geht z.B. auch Bulletproof im Lan? oder nur online?

edit: Wenn ja welche Einstellungen muss ich dort machen, bin da noch auf absolutem neuland, hoffe ihr könnt mir helfen

Gast
2004-07-24, 16:12:53
Natürlich auch im LAN. Die Antwort hättest Du Dir selbst geben können.
Da Du die Software ohnehin kaufen musst, hätte es Dir auch der Support sagen können. ;)

Lokadamus
2004-07-24, 16:18:59
mmm...

Cerberus (http://www.cerberusftp.com/) ist "free for home and non-profit organizations" => kannst umsonst benutzen. Allerdings kenne ich den Funktionsumfang von dem Teil nicht, denke aber, das es deine Ansprüche mehr als erfüllt und ich hoffe, dass die Konfiguration nicht sehr schwer ist.

Alternativ gibs noch Filezilla (http://sourceforge.net/projects/filezilla/) (sowohl Client als auch Server, den Server kenne ich nicht weiter) ...

Andre2779
2004-07-24, 16:20:06
vielen dank @ Lokadamus
server läuft jetzt und porg ist wirklich gut, danke nochma

Dunkeltier
2004-07-24, 16:23:51
Original geschrieben von Andre2779
Hi leuts, und zwar ich hab daheim ein netzwerk mit 10 Rechnern alle Verbunden an einen 100Mbit Switch und an einem Router mit DSL, klappt auch so weit alles ganz gut, nun möchte ich auf einem Rechnen einen FTP Server laufen lassen, worauf die anderen 9 PC connecten können und davon freigegebennen Platte sachen ziehen können, welches Prog brauche ich dafür um auf einem Rechner einen FTP im lan laufen zu lassnen, sollte auch ohne I-Net verbindung gehen.

Du brauchst überhaupt kein Programm, denn Windows XP verfügt bereits über einen "FTP-Server". Wie es geht, erfährst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323384

Kleiner Tipp: Demnächst erst mal "googlen", bevor du fragst. Faulheit suckz.

Edit: Ist für Windows 2003, aber Windows XP verfügt über selbiges. Leider nur für maximal 10 Client-Rechner, dürfte aber trotzdem reichen. Ist dort an 'ner anderen Stelle, die Option.

Andre2779
2004-07-24, 16:25:54
Original geschrieben von Dunkeltier
Du brauchst überhaupt kein Programm, denn Windows XP verfügt bereits über einen "FTP-Server". Wie es geht, erfährst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323384

Kleiner Tipp: Demnächst erst mal "googlen", bevor du fragst. Faulheit suckz.

auch dir danke, hast recht hätte vorher googlen können, thread kann von mir auch aus gelöscht werden, hab auch was gegen faul heit, sorry