PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hase mit dem Motorrad über den Kopf gefahren


Dunkeltier
2004-07-24, 16:35:12
Heute in meiner Motorrad-Fahrstunde (auf einer Yamaha XJ 600) war mir da etwas im Weg, bin weil ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte einfach drüber geheizt. Voll über den Schädel des Hasens, es machte *knacks*, dabei spürte ich ein leichtes schlackern des Lenkers. Habt ihr auch schon mal Wild überfahren? Schuldgefühle? Ich mein, letztlich war es kurz und schmerzlos. Immerhin besser, als langsam von 'nem Fuchs oder so ausgeweidet zu werden. Armes Ding.

WTC
2004-07-24, 16:57:31
wir sind letztens auf der autobahn gefahren, mit nem opel corsa b, 90ps, mit 200km\h über nen fuchs, kurz und schmerzlos, aber das ding hat mir schon leid getan ;(

Iceman346
2004-07-24, 18:35:38
3,5 Jahre Führerschein und noch kein Tier überfahren.

Und wenns nach mir geht bleibts auch dabei ;)

Hiro Hiroshi
2004-07-24, 18:44:21
Hab früher mit nem Roller mal ne Katze überfahren, aber mit dem Auto habe ich bisher noch nichts reißen können, trotz 6 Jahren Führerschein.

Redeemer
2004-07-24, 18:54:55
Hab mal ein Eichhörnchen überfahren, war schon zu spät um auszuweichen.

govou
2004-07-24, 19:01:27
Lieber drüber als ein Unfall riskieren...der arme Dackel :(

BK-Morpheus
2004-07-24, 19:05:59
Mir ist mal ein junges Reh vor's Auto gehüpft....ab dem "bumms" ging alles wie in Zeitlupe...ich sah aus dem Seitenfenster und habe das Reh vorbeifliegen sehen und dabei schlackerte seine Zunge im Wind....klingt sehr lustig und auch wenn die Situation ganz und gar nicht lustig war musste ich nach der aprubten Bremsung erstmal kurz lachen...weiss auch nicht, warum ich die schlackernde Zunge so witzig fand...war wie in so eine Folge von den Simpsons.

Der Jäger musste dem Tier danach aber die Kehle durchschneiden, da es zu stark verletzt war.

Tat mir sehr leid das Tier, aber man kann da ja nicht wirklich was machen.

Sergej
2004-07-24, 19:07:58
Vor einigen Jahren hat mein Vater ein Reh angefahren, als ich mit im Auto war.

Das Reh war ziemlich groß und wir haben's bei 120 km/h regelrecht in den Straßengraben geschleudert.

Danach sind wir im nächsten Ort zum Förster, der hat's dann abgeholt. Der Wagen hatte ne dicke Beule.

Tat mir schon ziemlich leid für das Tier :(

*edit* Das Tier, oder was davon übrig war, war sofort tot. Am Wagen waren auch Blutspritzer über die Motorhaube verteilt.

Gast
2004-07-24, 21:13:38
Ich kam mal von ner Party war doch gut angedrunken und sah dann irgendwas ein gutes Stück vor mir auf der Straße herum liegen. Konnte noch gut abbremsen setzte ein paar Meter zurück Warnblinkanlage an und stieg aus. Ein Igel, hatte ich vorher noch nie aus nächster nähe gesehen und war froh das ich nicht drüber gefahren war.

Weil ich mir nicht sicher war wie man so nen Igel am besten trägt hab ich ihn über meine Jacke aufgehoben und in richtung seines gekrabbels auf der anderen Straßenseite wieder abgesetzt, denn da wollte er ja wohl hin. Gute Wahl, ein paar Meter weiter gehts in den Wald ;D

b0wle`
2004-07-24, 21:26:18
Original geschrieben von Gast
Ich kam mal von ner Party war doch gut angedrunken und sah dann irgendwas ein gutes Stück vor mir auf der Straße herum liegen. Konnte noch gut abbremsen setzte ein paar Meter zurück Warnblinkanlage an und stieg aus. Ein Igel, hatte ich vorher noch nie aus nächster nähe gesehen und war froh das ich nicht drüber gefahren war.

Weil ich mir nicht sicher war wie man so nen Igel am besten trägt hab ich ihn über meine Jacke aufgehoben und in richtung seines gekrabbels auf der anderen Straßenseite wieder abgesetzt, denn da wollte er ja wohl hin. Gute Wahl, ein paar Meter weiter gehts in den Wald ;D
Du sollst nicht betrunken Auto fahren!!11 :schmor: :nono:

flatbrain
2004-07-24, 21:38:45
Kollegen haben mal mit ihrem LHF auf dem Weg zu einer Einsatzstelle einen Hund mit den Zwillingsreifen mitgenommen, sie habens nicht mal gemerkt - erst als der Wachter den Beschwerdebrief auf dem Tisch hatte, wie man denn auf dem Weg zu einem Feuer 3 Staffel einen Hund überfahren kann *g*!

cu flatbrain

Morbid Angel
2004-07-24, 21:40:05
Es gibt auch Gäste mit Gefühlen ;(
Ich selber fahr noch kein Auto, aber bald.

Also vor ein paar Wochen, bin ich mitm Arbeitskollege zur Arbeit gefahren.
Dann lief mit einmal ein Reh über die Straße, hui war ganz schön erschrocken, aber ist nichts passiert.

Bei meinem Vater war es auch einmal der Fall, er hatte Nachtschicht und da kam auch ein Reh, Glück gehabt!
Also in der Nacht sollte man schon aufpassen wenn man durch Wälder fährt!


Aber ich versuche nie irgendwelche Tiere umzufahren, find das nicht in ordnung.

Ich kenn Leute die überfahren ja Katzen mit Absicht und freuen sich, naja typsich Menschheit...
Und dann heulense weil ihr Auto etwas dreckig ist.

grandmasterB
2004-07-24, 21:54:57
Ich hätte vor zwei Tagen beinahe ne Katze mit dem Fahrrad überfahren. Das dumme Vieh läuft in zwei Metern Entfernung plötzlich vorne vorbei. Konnte grad so abbremsen. Wär die Katze einfach am Straßenrand sitzen geblieben, wär's gar ned zu der Situation gekommen. Blödes Tier.

Mit dem Auto hab ich noch nix überfahren in den 4 Monaten seit ich den Führerschein jetzt hab. Meine Schwester hat aber mal ein Reh überfahren.

BadFred
2004-07-24, 21:55:00
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich kenn Leute die überfahren ja Katzen mit Absicht und freuen sich, naja typsich Menschheit...

Was ehrlich? :o
In unserer Nachbarstraße ist genau wie bei uns auch 'ne 30er Zone, aber dort ist es einspurig, weil die andere Seite immer zugeparkt ist. Mir ist's da bei 30 schon mulmig, weil's dort unzählige Katzen gibt, die sich ja mit Wonne unter warme Autos legen; da kannst nie sicher sein, ob so ein Tierchen plötzlich vor's Auto hüpft.

Selbst überfahren habe ich nichts. Hab heut' aber mitten in der Stadt einen überfahrenen Igel gesehen. Was macht der inmitten von Häusern und asphaltiertem Gelände ohne Grünzeug? :???: Bin dem Igel aber ausgewichen, weil ich nicht mit der Front drüberschrammen wollte.

Alex31
2004-07-24, 22:09:23
Ein oder zwei Igel, weil zu spät nachts gesehen.
Erster Hase, ich wollte links ausweichen, der auch lings, ich wieder zurück nach rechts, der auch wieder zurück nach rechts. Dann konnte ich nicht weiter ausweichen und habe den dann mit dem Hinterrad mitgenommen.
Zweiter Hase, 180 Autobahn. Bei dem Tempo auszuweichen, Tödlich, besser er als ich.

Versuche es zu vermeiden Tiere mit zu nehmen, aber wenn nicht anders geht. Wat willste machen.

Gast
2004-07-24, 22:28:51
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich kenn Leute die überfahren ja Katzen mit Absicht und freuen sich, naja typsich Menschheit...
Und dann heulense weil ihr Auto etwas dreckig ist.
Ich kenne jemanden der Nachbars Katzen, wenn sie dauernd
über sein Auto laufen, einfängt, mit ihnen in den Wald fährt und erschiesst.

CoolHand
2004-07-24, 22:28:56
War unterwegs mit meiner Kiste (KTM 625 SXC), dann läuft mir ne Katze vors Motorrad... Noch nie war ich über so viel Federweg so glücklich... Naja, die Katze war ziemlich hin, ich hab nur zwei kurze hüpfer gespürt.
Ansonsten is mir schon nachts ne Fledermaus am Helm hängen geblieben (Motocross-Helm mit Schirm). Naja, der Schirm des Helmes war dann kaputt. Zum Glück als Ersatzteil "nur" 16EUR gekostet.

Auto fahr ich fast nie, Motorrad macht mehr Spaß. Aber das letzte was ich mit Auto machen werde, ist nem Tier ausweichen. Mich hätt deswegen schon n Autofahrer fast plattgemacht, weil er meinte nem Hasen ausweichen zu müssen, natürlich auffe Gegenfahrbahn *grr*

MfG CoolHand

Klingone mit Klampfe
2004-07-24, 22:31:54
Hab leider auch eine Katze erwischt oder besser gesagt sie mich. Anschließend hatte ich eine Scheißangst dass die vielleicht 'nem Freund /Freundin von mir gehört hat... gottseidank nicht.

Wenn die Katze sich verschätzt hast du als Autofahrer nur zwei Möglichkeiten - Crash oder Katzenhimmel :(

SKYNET
2004-07-24, 22:45:59
ich glaube ich baue lieber nen crash als das tier breitzufahren.


weil die ärzte für mich sind besser als die fürs tier.

[DDK]Loki
2004-07-24, 23:16:41
hm in bisher 4 Jahren PKW Praxis, habe ich 2 Igel überfahren.. :(

der erste lief urplötzlich vom rechten seitenstreifen los, in mein linkes vorderrad, konnte nicht mehr ausweichen, ging viel zu schnell..

und beim zweiten, naja der kam auch von rechts auf die straße gerannt, (wusste gar nicht das Igel so flink sind - hat ihm aber im endeffekt nichts genützt) konnte ich zwar noch ausweichen, bzw. ich hab ihn in die mitte des fahrzeugs genommen, so dass ihn die vorderräder nicht erwischen, aber leider hörte der blöde kerl nicht auf zu rennen und wurde somit vom linken hinterrad erwischt..


tat mir bei beiden malen sehr leid ;(

-error-
2004-07-24, 23:28:00
Original geschrieben von Morbid Angel

Ich kenn Leute die überfahren ja Katzen mit Absicht und freuen sich, naja typsich Menschheit...
Und dann heulense weil ihr Auto etwas dreckig ist.

Glaube ich nicht, würde ich den Typ sehen der meine Katze mit Absicht oder Geschwindikeitsüberschreitung überfahren hat würde ein paar auf die F****e bekommen ;)

-error-
2004-07-24, 23:34:18
Original geschrieben von Gast
Ich kenne jemanden der Nachbars Katzen, wenn sie dauernd
über sein Auto laufen, einfängt, mit ihnen in den Wald fährt und erschiesst.

Anzeigen wenn du es weißt, sonst wirst du angezeigt wenn es rauskommt ;)

Berni
2004-07-24, 23:52:56
Original geschrieben von SKYNET
ich glaube ich baue lieber nen crash als das tier breitzufahren.


weil die ärzte für mich sind besser als die fürs tier.
;) Da hat aber einer gut in der Fahrschule aufgepasst. Was hebn wir da gleich noch gelernt? Wenns nicht anders geht: Draufhalten und nicht riskante Ausweichmanöver durchführen! Es geht nicht nur um dein Leben sondern auch um das der anderen Verkehrsteilnehmer!

-error-
2004-07-25, 00:13:44
Lol man soll schon eine das Fahrzeug bei kleineren Tieren verlangsamen soweit es geht, bei größeren Tieren muss eine Vollbremsung gemacht werden, von draufhalten war bestimmt nicht die Rede, man sollte halt nicht bei hoher Geschindigkeit
das Lenkrad vereißen, das hat aber nichts mit draufhalten zu tun.

Also wenn ich das Fahrzeug meiner Eltern fahren würde welches auch über ESP verfügt und die Autobahn leer ist, würde ich lieber ausweichen als ein Gewei abzubekommen ;)

Nase
2004-07-25, 00:26:24
Original geschrieben von BadFred
In unserer Nachbarstraße ist genau wie bei uns auch 'ne 30er Zone, aber dort ist es einspurig, weil die andere Seite immer zugeparkt ist. Mir ist's da bei 30 schon mulmig, weil's dort unzählige Katzen gibt, die sich ja mit Wonne unter warme Autos legen; da kannst nie sicher sein, ob so ein Tierchen plötzlich vor's Auto hüpft.So siehts bei uns auch in etwa aus. Tja, arme Katze, voll erwischt. Aber warum rennen die auch immer über die Strasse, wenn gerade ein Auto kommt?

Berni
2004-07-25, 00:37:58
@Desire: Mit draufhalten meinte ich die Lenkradrichtung und nicht, dass man noch extra beschleunigt ;)

EureDudeheit
2004-07-25, 00:49:52
hab mal ausversehen so einen hamster oder irgendwas in der richtung mit dem fahrrad tot gefahren, bin noch mit dem vorderrad ausgewichen, hab ihn aber mit dem hinterrad noch erwischt, hat noch so eine halbe minute gezuckt der arme. tat mir richtig leid.

dav133
2004-07-25, 00:59:07
6 enten auf einen schlag :(

als beifahrer.

aber besser die als wir - :schlag:

LOCHFRASS
2004-07-25, 01:00:43
Ich bin letztens mit dem Fahrrad ueber ne richtig große Nacktschnecke gefahren, ich hab die erst nur fuer nen Ast gehalten, bis es so schoen geknackt hat, die Reste davon klebten dann am Vorderrad. :freak:

Redy
2004-07-25, 01:17:29
Wenn ich früher, als ich so 10 Jahre alt war, bei meiner oma war und es geregnet hatte kamen immer ganz viel nacktschnecken da über die straße. Ich hab mich dann immer aufs Fahrrad gesetzt und bin drüber gefahren, das sah aus :freak:

Hmm... und sonst, ich glaub ich hab letztens nachts mal nen igel oder sowas überfahren, kann aber auch schon vorher tot gewesen sein.

dav133
2004-07-25, 01:19:06
Original geschrieben von Redy
Wenn ich früher, als ich so 10 Jahre alt war, bei meiner oma war und es geregnet hatte kamen immer ganz viel nacktschnecken da über die straße. Ich hab mich dann immer aufs Fahrrad gesetzt und bin drüber gefahren, das sah aus :freak:

Hmm... und sonst, ich glaub ich hab letztens nachts mal nen igel oder sowas überfahren, kann aber auch schon vorher tot gewesen sein.

spritzt das nicht die Klamotten voll?
Und son igel zersticht nicht die reifen?

Redy
2004-07-25, 01:22:32
Original geschrieben von dav133
spritzt das nicht die Klamotten voll?
Und son igel zersticht nicht die reifen?
Schutzblech ! Und wenn schon wayne...
Hmm... meine rollerreifen waren noch heile, könnte wie gesagt auch nen anderes tier gewesen sein.

-error-
2004-07-25, 01:26:00
Ihr seid alle pöse, garkein Mitleid habt ihr:(

Davos20
2004-07-25, 01:40:18
Hab auch mal ne Katze erwischt...
War ne verdammt lang gezogene rechts kurve wo 100 erlaubt war. Es war nachts und ich bin 80 gefahren(im Schwarzwald, da fahr ich wegen der Rehe immer so langsam!)
Hab noch versucht auf die linke seite zu wechseln aber das Viech hatte die gleiche Idee. Hab nur noch gemerkt wie ich mit dem Hinterrad "etwas" überfahre...
Hat mir leid getan, hatte sogar nen leichten "Zitterer" bis ich zu hause war...

afk|freeZa|aw
2004-07-25, 01:43:22
Also ein Freund von mir ist durch Wildlauf oder wie man das bezeichnen mag gestorben...ich weiss nicht wie man sich daraus einen witz bilden kann dass man "fast" ein Wild oder "knapp" dran vorbei geschliddert ist,erlebt zu haben....es ist absolut nicht witzig...ne Fliege am Monitor ist was andres......

Silent3sniper
2004-07-25, 02:00:52
Original geschrieben von Redy
Wenn ich früher, als ich so 10 Jahre alt war, bei meiner oma war und es geregnet hatte kamen immer ganz viel nacktschnecken da über die straße. Ich hab mich dann immer aufs Fahrrad gesetzt und bin drüber gefahren, das sah aus :freak:

Hmm... und sonst, ich glaub ich hab letztens nachts mal nen igel oder sowas überfahren, kann aber auch schon vorher tot gewesen sein.

Du bist so Pöse :motz: :nono:



Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich bin letztens mit dem Fahrrad ueber ne richtig große Nacktschnecke gefahren, ich hab die erst nur fuer nen Ast gehalten, bis es so schoen geknackt hat, die Reste davon klebten dann am Vorderrad.

Seit wann knacken Nacktschnecken ?

Dunkeltier
2004-07-25, 02:15:54
Das frag ich mich auch...

http://www.blackstein.de/exkursionen/urwald-a9-260502/nacktschnecke-0720.jpg

daChef
2004-07-25, 04:01:39
So ein verdammtes Reh hat mal den X5 von meinem Vater zerbeult. Rehe mag ich irgentwie net. Wenn Igel oder Hasen überfahren werden tun die mir leid, aber Rehe sind mir egal. Weiß auch net warum.

SKYNET
2004-07-25, 04:29:25
Original geschrieben von Berni
;) Da hat aber einer gut in der Fahrschule aufgepasst. Was hebn wir da gleich noch gelernt? Wenns nicht anders geht: Draufhalten und nicht riskante Ausweichmanöver durchführen! Es geht nicht nur um dein Leben sondern auch um das der anderen Verkehrsteilnehmer!

mir doch ladde was mit anderen ist.

wenn nen hund über die strasse läuft und ne tussi und ich einen von beiden mitnehmen muss weils net anders geht ist die alte drann.

weil das tier kann nix dazu, handelt nur nach instinkt oder nach aufforderung des herrchens, die trulla kann aber aufpassen.

nebenbei gesagt sind mir fremde mitmenschen eh wurscht, gehn mir da vorbei wo die sonne niemals scheint.

LOCHFRASS
2004-07-25, 06:18:13
Original geschrieben von Silent³sniper
Seit wann knacken Nacktschnecken ?

Tret mal auf eine drauf, da spuert man das "Knacken". :freak:

Ist mir mal morgens vor dem Fruehstueck passiert, naja danach mochte ich nichts mehr Essen... :freak2:

Markus
2004-07-25, 11:24:05
Hi.

Ich hab bis jetzt eine Taube auf dem Gewissen.

Passiert ist das so. Ich fahre langsam (~20km/h) auf Parkplatzsuche bei uns die Straße entlang und sehe circa 50 Meter weiter vorne zwei Tauben rumlaufen. Ich schaue zur Seite nach freien Plätzen... mist, kein Parkplatz frei... schaue wieder nach vorne... wo sind die Tauben... knack... ich schaue in den Rückspiegel... eine Taube platt, die andere steht ziemlich verwirrt ausschauend daneben...

Markus.

Berni
2004-07-25, 12:34:12
Original geschrieben von SKYNET
nebenbei gesagt sind mir fremde mitmenschen eh wurscht, gehn mir da vorbei wo die sonne niemals scheint.
Tolle Einstellung :asshole:

(del676)
2004-07-25, 12:35:55
also in 4,5 jaren bis jetzt noch nix passiert, ausser einmal fast ... aber ein "elch-test" bei 75km/h konnte dem feldhasen das leben retten

{655321}-Hades
2004-07-25, 12:43:34
Original geschrieben von Desire
Anzeigen wenn du es weißt, sonst wirst du angezeigt wenn es rauskommt ;)

Sofern er einen Waffenschein hat ist das Sachbeschädigung, mehr nicht. Achja, und dann gibts noch so ein Ding "Tötung eines Wirbeltieres".

Wird aber nicht teuer.

[..=DarkRaven=..]
2004-07-25, 14:21:07
Ich hab meinen Führerschein seit Januar diesen Jahres, aber zum Glück ist mir noch gar nix passiert, weder irgendwas abgefahren nochn Tier überfahren.

Schwarzmetaller
2004-07-26, 18:44:03
Zu dem Thema sagt mein Versicherungsmensch:
Bei einem Tier mit etwa der größe eines kleineren Hundes ist laut unserer Statistik der zu erwartende Schaden durch Überfahren des Tieres wesentlich kleiner als das entstehende Risiko, wenn man plötzlich und unkoordiniert versucht auszuweichen!
Kurz gesagt: Wenn du wegen ´nem Feldhasen ´nen Schlenker machst und dabei dein Verkehrsmittel zersemmelst, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern.
Schlenker sind erst ab etwa Schäferhund-großen Tieren versicherungstechnisch vertretbar!

MFG
Schwarzmetaller

elisa
2004-07-26, 19:11:47
mir ist noch nichts unter die räder gekommen(naja ich habe ja auch noch kein auto aber ich hoffe auch dort passiert mir nix)
gott sei dank
nur einmal beim fahrradfahren wärs beinahe so weit gekommen
der hase bleibt sitzen und ich will ausweichen und der hüpft wieder in meine fahrtrichtung ... zum glück konnte ich noch bremsen :)

solche leute die andere tiere aus spass überfahren oder töten sind meiner meinung nach reif für die irrenanstalt...
vieleicht sollte man sie selbst mal überfahren -.-

Dunkeltier
2004-07-26, 19:21:46
Original geschrieben von elisa
mir ist noch nichts unter die räder gekommen(naja ich habe ja auch noch kein auto aber ich hoffe auch dort passiert mir nix)
gott sei dank
nur einmal beim fahrradfahren wärs beinahe so weit gekommen
der hase bleibt sitzen und ich will ausweichen und der hüpft wieder in meine fahrtrichtung ... zum glück konnte ich noch bremsen :)

solche leute die andere tiere aus spass überfahren oder töten sind meiner meinung nach reif für die irrenanstalt...
vieleicht sollte man sie selbst mal überfahren -.-

Aus "Spaß" bin ich sicherlich nicht über den Hasen geheizt. Allerdings sehe ich auch nicht ein, mich für dieses Tier in den Gegenverkehr zu werfen und damit mein und womöglich das Leben anderer Unbeteiligter zu gefährden. In diesem Fall siegt halt das Recht des Stärkeren, auch wenns bitter und grausam klingen mag.

elisa
2004-07-26, 19:32:48
Original geschrieben von Dunkeltier
Aus "Spaß" bin ich sicherlich nicht über den Hasen geheizt. Allerdings sehe ich auch nicht ein, mich für dieses Tier in den Gegenverkehr zu werfen und damit mein und womöglich das Leben anderer Unbeteiligter zu gefährden. In diesem Fall siegt halt das Recht des Stärkeren, auch wenns bitter und grausam klingen mag.

so etwas meine ich auch gar nicht ...
aber es wurde vorhin irgendwo gesagt das jemand aus spass über nachbars katzen fährt und sowas finde ich schon sch...

Redeemer
2004-07-26, 21:32:19
Eine gute Bekannte von mir ist nachts auf der Autobahn bei 130 KM/H einem Reh ausgewichen. Das Reh hatte sie noch gestreift und dabei rausgekommen ist glücklicherweise ein Schleudertrauma und ein Totalschaden.

(del676)
2004-07-26, 22:44:42
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Zu dem Thema sagt mein Versicherungsmensch:
Bei einem Tier mit etwa der größe eines kleineren Hundes ist laut unserer Statistik der zu erwartende Schaden durch Überfahren des Tieres wesentlich kleiner als das entstehende Risiko, wenn man plötzlich und unkoordiniert versucht auszuweichen!
Kurz gesagt: Wenn du wegen ´nem Feldhasen ´nen Schlenker machst und dabei dein Verkehrsmittel zersemmelst, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern.
Schlenker sind erst ab etwa Schäferhund-großen Tieren versicherungstechnisch vertretbar!

MFG
Schwarzmetaller

gut, d.h. man sollte versicherungstechnisch auch nicht für kleine kinder bis 3 jahren ausweichen?

der zu erwartende .... blahblah

dav133
2004-07-26, 22:52:36
Original geschrieben von Ulukay
gut, d.h. man sollte versicherungstechnisch auch nicht für kleine kinder bis 3 jahren ausweichen?

der zu erwartende .... blahblah

§1: Die Tierwürde ist unantastbar...

gibts nicht. Du kannst doch keine katze mit nem säugling gleichsetzen?

Pocke
2004-07-26, 23:24:59
Hi,

ich habe einmal mit meinem Helm ein Spatz getroffen, vol vors viesier, das hat geschäppert und mein halt tat richtig weh. Das Viesier war Geplatzt( zum glück aus Plastik ist ) und einmal einen Vogel mit dem Scheinwerver mitgenommen ausweichen war unmöglich da er gerade aus einer Hecke losflog und paff vor´s Auto...

...Pocke

WTC
2004-07-26, 23:25:52
Original geschrieben von Redeemer
Eine gute Bekannte von mir ist nachts auf der Autobahn bei 130 KM/H einem Reh ausgewichen. Das Reh hatte sie noch gestreift und dabei rausgekommen ist glücklicherweise ein Schleudertrauma und ein Totalschaden.

mein onkel hat mal ne kuh "plattgefahren", bzw. ist gegen eine gefahren, auto totalschaden (nen saugeiler corrado!!!), die kuh war tot...

WTC
2004-07-26, 23:29:01
Original geschrieben von Ulukay
gut, d.h. man sollte versicherungstechnisch auch nicht für kleine kinder bis 3 jahren ausweichen?

der zu erwartende .... blahblah

Kurz gesagt: Wenn du wegen ´nem Feldhasen ´nen Schlenker machst und dabei dein Verkehrsmittel zersemmelst, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern.
Schlenker sind erst ab etwa Schäferhund-großen Tieren
außerdem ist es schon ein unterschied wenn dir nen kleines kind vors auto läuft oder nen tier, bei nem kleinen kind würde ich persöhnlich wohl ausweichen, egal wohin, außer natürlich ich bin auf ner sehr stark befahrenen straße oder so... aber das sind dann so kurze momente, da kannste eh nicht nachdenken was du tun sollst..

senator
2004-07-27, 08:53:01
Habe vor etlichen Jahren mal 3 Wildschweinfrischlinge , hatten fast schon kniehöhe, überfahren.Wie sich nachher rausgestellt hat, hatten ,,Tierschützer" den Zaun des Wildgeheges durchtrennt um den Tieren ein Leben in Freiheit zu schenken......was bei rauskam hat man ja gesehen...9500 DM Schaden am Auto der aber zum Glück von der Versicherung bezhalt wurde.

(del676)
2004-07-27, 08:55:13
Original geschrieben von dav133
§1: Die Tierwürde ist unantastbar...

gibts nicht. Du kannst doch keine katze mit nem säugling gleichsetzen?

warum nicht?

wenn grösse/gewicht in etwa gleich sind ist es versicherungstechnisch doch dasselbe?

(del676)
2004-07-27, 08:56:13
Original geschrieben von Willi the champ
Kurz gesagt: Wenn du wegen ´nem Feldhasen ´nen Schlenker machst und dabei dein Verkehrsmittel zersemmelst, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern.
Schlenker sind erst ab etwa Schäferhund-großen Tieren
außerdem ist es schon ein unterschied wenn dir nen kleines kind vors auto läuft oder nen tier, bei nem kleinen kind würde ich persöhnlich wohl ausweichen, egal wohin, außer natürlich ich bin auf ner sehr stark befahrenen straße oder so... aber das sind dann so kurze momente, da kannste eh nicht nachdenken was du tun sollst..

woher weiss die versicherung das ich einem feldhasen ausgewichen bin, und keinem Hirsch?

Schwarzmetaller
2004-07-27, 09:27:59
Original geschrieben von Ulukay
woher weiss die versicherung das ich einem feldhasen ausgewichen bin, und keinem Hirsch?

Bei Wildunfällen und Wild-bezogenen Unfällen wird i.d.Regel der zuständige Revierförster von der Versicherung kontaktiert...der weiß was in seinem Revier rumfleucht!

MFG
Schwarzmetaller

SKYNET
2004-07-27, 09:33:34
Original geschrieben von dav133
§1: Die Tierwürde ist unantastbar...

gibts nicht. Du kannst doch keine katze mit nem säugling gleichsetzen?

stimmt, darum würde ich auch nicht die katze überfahren.

Sharee
2004-07-27, 10:22:33
ich fahr seit über 7 jahren auto und seitdem hab ich noch nie irgendein tier über- oder angefahren.

als ich noch kind war und mit meinen eltern in den urlaub gefahren bin, hat mein papa damals ne amsel überfahren, ich war total geschockt und hab meinen papa angeschimpft.

flatbrain
2004-07-27, 10:54:52
Ich glaubs nicht, hier stellen doch wirklich einige das Leben von Tieren über das Leben von Kindern... was für eine kranke Gesellschaft :( !

cu flatbrain

Gertz
2004-07-27, 15:03:10
Original geschrieben von SKYNET
ich glaube ich baue lieber nen crash als das tier breitzufahren.


weil die ärzte für mich sind besser als die fürs tier.
hmm skznet, ehrlich jetyt mal, das haette ich von dir nicht geglaubt, ich hab dich irgendwie immer als ruepel und vollspaten eingeschaetyt*srz fuer die offenheit( aber damit hast du bei mir auf alle faelle ein stein im brett!

Annator
2004-07-27, 15:57:14
Meine Autofront hat schon abermillionen Insekten einfach ausgelöscht. :(
Tiere hab ich noch nicht erwischt. Einmal war es ziemlich knapp ich wollte zum Bund fahren und plötzlich steht da ein Wildschwein hinter ner Kurver auf der Straße zum Glück konnte ich ausweichen. Wenn ich mit dem Monster kollidiert währe... :/

dav133
2004-07-27, 16:12:18
Original geschrieben von Gertz
hmm skznet, ehrlich jetyt mal, das haette ich von dir nicht geglaubt, ich hab dich irgendwie immer als ruepel und vollspaten eingeschaetyt*srz fuer die offenheit( aber damit hast du bei mir auf alle faelle ein stein im brett!

nana, das hörte sich doch von ihm 2 posts vor her etwas anders an... warum der sinnenwandel? ;)

@ Gertz: Hast du ne ammi tastatur (x y)

radi
2004-07-27, 16:18:57
das einzigste was ich mal überfahren hab war ein keiner Spatz.

Der saß auf der fahrbahn und ich komm so mit 80km/h an und er wollte weg fliegen aber ne windböe hat ihn auf die Straße zurückgedrückt und ich hab ihn nur noch über die fahrbahn rollen sehen :bäh: tragisch aber sag irgendwie lustig aus ;)

und ich hab mal ne kagg tauube mit der windschutzscheibe in der stadt mitgenommen. da sind die federn nur so geflogen aber sie hats wohle (leider) überlebt. kagg viecher :(

Gertz
2004-07-27, 16:41:19
Original geschrieben von dav133
nana, das hörte sich doch von ihm 2 posts vor her etwas anders an... warum der sinnenwandel? ;)

@ Gertz: Hast du ne ammi tastatur (x y)
1.
ich hatte nur seinen ersten post, gelesen.
2. ja mein layout war auf eng, ich weiss nich warum, aber nun wieder deutsch^^

(del676)
2004-07-27, 16:43:19
Original geschrieben von flatbrain
Ich glaubs nicht, hier stellen doch wirklich einige das Leben von Tieren über das Leben von Kindern... was für eine kranke Gesellschaft :( !

cu flatbrain

echt?

ich hab extra nochmal alles durchgelesen, aber nichts dergleichen gefunden?

radi
2004-07-27, 19:10:13
Original geschrieben von Ulukay
echt?

ich hab extra nochmal alles durchgelesen, aber nichts dergleichen gefunden?

vielleicht hat er "meine" Taube als eine person mit Hörschaden gewertet und nicht als Vogel :lolaway:

EDIT: ich meinte sowas:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/tierphys/taube.jpg

flatbrain
2004-07-27, 19:27:30
Original geschrieben von dav133
§1: Die Tierwürde ist unantastbar...

gibts nicht. Du kannst doch keine katze mit nem säugling gleichsetzen?

Original geschrieben von SKYNET
stimmt, darum würde ich auch nicht die katze überfahren.

Ich bezog mich auf SKYNETs Äusserung, das http://www.ruhr-uni-bochum.de/tierphys/taube.jpghab ich schon verstanden - sowas ist mir mal fast durch den Kopf gegangen, ich hab mal eine frontal mit der Front"scheibe" eines Trabbis mirgenommen :D !

cu flatbrain

Gast
2004-07-28, 20:09:33
mal mit nem fahrrad übern vogel drüba ... der is nur lustig aufgeplatzt und 1 h stunde später lag er 20 m weiter weg und die raben haben auch noch lustig drauf rumgehackt --
ps: hatte keine chance auszuweichen weil 2 mütter + kindawagen die fahrbahn fast komplett verriegelt haben ^^
die haben doof geguckt und die kinda erst ...

Gast
2004-07-29, 15:03:36
Bei Nacht ein Reh frontal. Reh hinüber, einiges defekt am Fahrzeug.

Mr.Fency Pants
2004-07-30, 12:55:34
Fahre jetzt seit 7 Jahren Auto und habe erst einmal nen kleinen Frosch überfahren. Tat mir aber auch leid, weil ich erst nur was habe auf und ab springen sehen, bevor ich das richtig geschnallt hatte, war der auch schon platt. ( war nachts )

Habe auch mal nachts gesehen, wie ein Katze über die Strasse gerannt ist und dann bei ca. 80 km/h in den Radkasten von nem Auto geraten ist. Wurde danach auf die Strasse geschleudert, konnte aber noch laufen, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, hat auch übelst gekreischt, das war wirklich übel.

Aquaschaf
2004-07-30, 13:18:23
Der arme Hase :( :( :( :(

helgeman
2004-07-30, 14:58:43
Ich bin mal vor ein paar Jahren mit meinem Bock (Transalp) auf einer relativ abgelegen Strecke durch nen Wald zur Spätvorstellung ins Kino gefahren.
Vor mir sah ich plötzlich ein Reh aus der Böschung springen, doch zum Ausweichen war es zu spät.
Glücklicherweise hab ich es nicht erwischt und dachte schon, ich würde nur mit dem Schrecken davonkommen, als ich dann mit dem nachfolgenden Kitz kollidierte.
Mir und meinem Bock ist nischt passiert, bin auch net gestürzt.
Als ich dann umdrehte, um das Vieh zu suchen, fand ich es geköpft auf der Fahrbahn liegen. Ich muss es wohl mit dem Vordereifen und der daran befindlichen Bremsscheibe erwischt haben...
War allerdings nicht sehr angenehm, mitten in der Nacht, weit ab von jeder menschlichen Behausung und ohne Handy ein geköpftes Kitz von der Strasse zu ziehen.

Der Geruch war nicht mal das schlimmste, ich hatte ernsthaft Angst, das Muttertier wolle sich an mir rächen...na ja, war halt stockfinster und soviel Licht wirft ein einzelner Scheinwerfer auch net.
Der Film fiel dann für mich aus, erstma Förster suchen, finden, zum Ort bringen, beim ausweiden helfen usw.. Brauch ich nich nochma...sowas!

Und einmal bin ich morgens zur Arbeit und hatte meine Sicherheitsschuhe mit Stqahlkappen an, als eine Taube meinte im Tiefflug über die Strasse fliegen zu müssen... die erwischte meinen Fuß und überall flogen Federn und klebten am Schuh und am Bock!!

Tja mit meinem Auto hab ich noch nischt geplättet, außer Insekten!

MfG
Helgeman

dav133
2004-07-31, 10:41:40
Original geschrieben von helgeman
Ich bin mal vor ein paar Jahren mit meinem Bock (Transalp) auf einer relativ abgelegen Strecke durch nen Wald zur Spätvorstellung ins Kino gefahren.
Vor mir sah ich plötzlich ein Reh aus der Böschung springen, doch zum Ausweichen war es zu spät.
Glücklicherweise hab ich es nicht erwischt und dachte schon, ich würde nur mit dem Schrecken davonkommen, als ich dann mit dem nachfolgenden Kitz kollidierte.
Mir und meinem Bock ist nischt passiert, bin auch net gestürzt.
Als ich dann umdrehte, um das Vieh zu suchen, fand ich es geköpft auf der Fahrbahn liegen. Ich muss es wohl mit dem Vordereifen und der daran befindlichen Bremsscheibe erwischt haben...
War allerdings nicht sehr angenehm, mitten in der Nacht, weit ab von jeder menschlichen Behausung und ohne Handy ein geköpftes Kitz von der Strasse zu ziehen.

Der Geruch war nicht mal das schlimmste, ich hatte ernsthaft Angst, das Muttertier wolle sich an mir rächen...na ja, war halt stockfinster und soviel Licht wirft ein einzelner Scheinwerfer auch net.
Der Film fiel dann für mich aus, erstma Förster suchen, finden, zum Ort bringen, beim ausweiden helfen usw.. Brauch ich nich nochma...sowas!

Und einmal bin ich morgens zur Arbeit und hatte meine Sicherheitsschuhe mit Stqahlkappen an, als eine Taube meinte im Tiefflug über die Strasse fliegen zu müssen... die erwischte meinen Fuß und überall flogen Federn und klebten am Schuh und am Bock!!

Tja mit meinem Auto hab ich noch nischt geplättet, außer Insekten!

MfG
Helgeman

wow :up:!

Top reagiert, hätte wohl nicht jeder gemacht, gleich noch den Förster kontaktieren zu wollen und das Kitz von der Straße zu ziehen ;)

Wenn einem so was passiert, sollte man genau so reagieren! :up:

joe kongo
2004-07-31, 17:16:54
Original geschrieben von Ulukay
gut, d.h. man sollte versicherungstechnisch auch nicht für kleine kinder bis 3 jahren ausweichen?

der zu erwartende .... blahblah

Das war sicher ironisch gemeint, weil der Versicherungstechniker vorher über Tiere redete wie über
Sachen (vor dem Gesetz sind sie das leider).

Hab auch mal ein grosses Reh frontal erwischt und dabei sofort getötet. Tag, Sonne schien, kerzengerade Freilandstrasse, kein hohes Grass oder Bäume, fuhr auch
die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 100kmh,
als von links das Reh schräg in meine Fahrrichtung über die Strasse lief. Konnte gerade noch das Bremspedal ereichen, mehr leider nicht.
Das Reh selbst war mit Sicherheit tot (weil der Kopf meinen rechten Kotflügel eingeschlagen hatte) und lag irgendwie friedlich im Feld, so als würde es eingerollt schlafen. Habs auch noch gestreichelt und mich mit Worten verabschiedet, ich mag halt Tiere.
In der nahen Ortschaft sofort zwei Jäger in einem Geländewagen erblickt und den Vorfall gemeldet.
Werd das Gefühl nicht los das da eine Treibjagt im Gange war.

Exxtreme
2004-07-31, 21:16:19
Also ich habe 3 Vögel auf dem Gewissen. ;(

Plutos
2011-11-12, 09:06:51
...

drexsack
2011-11-12, 09:12:06
Und jetzt haste auch noch ne Leiche auf dem Gewissen.

flagg@3D
2011-11-12, 09:39:23
Habe mal eine Möwe überfahren, das hat ganz schön geknackt :(

b0wle`
2011-11-12, 09:42:57
Ein Hasenleben hab' ich auch schon auf dem Gewissen, aber ich denke, wenn man's mit den zwei reaktionsstark geretteten Katzenleben aufrechnet, ist das unter'm Strich okay für rund 10 Jahre Hochgeschwindigkeitsfortbewegung :smile:.

7 Jahre hat der Thread geschlafen und nun weckst du ihn... :rolleyes:

@Topic

Noch nie was überfahren aber scho manchmal knapp davor gewesen..

Pana
2011-11-12, 09:55:58
Habe als Kind mit dem Fahrrad in Dänemark eine Schlange überfahren.

Radeonfreak
2011-11-12, 10:10:39
7 Jahre hat der Thread geschlafen und nun weckst du ihn... :rolleyes:

Scheint sein neues Hobby zu sein :rolleyes:

Oid
2011-11-12, 10:53:39
Ich kenn Leute die überfahren ja Katzen mit Absicht und freuen sich, naja typsich Menschheit...
Und dann heulense weil ihr Auto etwas dreckig ist.

Das nennt sich "geistig behindert" und ist eine Krankheit und nicht "typisch Menschheit" :D

Fetter Fettsack
2011-11-12, 23:32:38
Threadnecromanten sind unter uns :upara:

Philipus II
2011-11-13, 00:05:27
Als Beifahrer:
ein Huhn
ca 120km/h
Die Federwolke war aus dem Heckfenster gut zu sehen.

Als Fahrer noch nichts, und das seid immerhin 5 Jahren und 70.000 km. toi toi toi
Für Kleine Viecher wie Katzen und Hasen gibts maximal ein mittleres Bremsen, für ein Reh gabs mal eine Vollbremsung

Der Sandmann
2011-11-13, 15:38:18
Als ich noch auf dem Land gewohnt habe habe ich einige Igel überfahren. tat jedesmal im Herzen weh.

Seit ich in einer Großstadt wohne kein Tier mehr vor das Auto bekommen.

hell_bird
2011-11-13, 17:49:04
Hab auch mal mit dem Motorrad einen Hasen überfahren, war in einer langsamen Kurve. Der ist dann allerdings weitergehoppelt... keine Ahnung ob er später an inneren Verletzungen gestorben ist.
Ansonsten habe ich eine Maus und einen Suizidvogel der mir vors Auto geflogen ist auf dem Gewissen.

Watson007
2011-11-13, 17:55:37
ich habe in 7 Jahren Führerschein bislang zwei Katzen überfahren, beide Male nachts auf ner Landstraße vor Ortsbeginn.

Beim letzten Mal tauchte das Vieh so plötzlich auf und hinter mir war noch ein Auto, da konnte man nichts machen.

Habe da mal nachgelesen, bei Katzen und so ist es nicht meldepflichtig, bei Wildtieren wie Rehen dagegen schon.

Sir Silence
2011-11-13, 18:01:07
naja ich hab in 8 jahren lappen so ca... joa so hm, 23085087235 motten und andre insekten gepwnt. aber sonst nix.

GBWolf
2011-11-13, 18:16:24
Pics or it didnt happen.

knallebumm
2011-11-13, 22:57:26
editiert