PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Receiver!


Morbid Angel
2004-07-24, 16:35:18
Wenn ich den anmache kommt immer ein rotes Bild und da steht dann:

LNB A DEF

:???:

MaV3RiX
2004-07-24, 16:51:50
ich hab zwar von SAT keine ahnung, aber ich würd jetz mal bei LNB A DEF auf "Low Noise Block Converter (A) defekt" tippen.
prüf mal die verkabelung. vielleicht is dem teil auch bei den ständigen gewittern s hütchen fortgeflogen ;)

Stebs
2004-07-24, 18:16:49
Oder ums noch klarer zu sagen (falls du es tatsächlich nicht wissen solltest). LNB ist das Empfangsteil vorne am Brennpunkt deiner Parabolantenne.
Wie MaV3RiX schon sagte, prüfe mal die Verkablung und auch die beiden Stecker an den Enden, kommt öfters vor dass das äußere Drahtgitter des Coaxial-Kabels keinen Kontakt mehr zum Stecker hat...
Als nächstes dann erwägen ob du mal einen anderen LNB von einem Kumpel etc. testweise ausleihen kannst. Wenn es damit dann geht brauchst du einen neuen. (LNB, nicht Kumpel :D)
Ist nicht so schlimm da sie Dinger nicht soo teuer sind.

Morbid Angel
2004-07-24, 20:16:45
Wo soll ich jetzt genau gucken? Nur am Receiver wegen Kabel oder auch draußen an der Schüssel?

Stimmt, seit dem Gewitter funktioniert es nichtmehr, aber eben nur bei mir nicht.

Stebs
2004-07-24, 20:22:21
Auch an der Schüssel (wenn es kein Problem ist da ranzukommen...)
Wie gesagt auch die Stecker überprüfen (mindestens daran rumwackeln...)
Wenn es seit dem Gewitter nicht mehr geht, dann könnte ich mir auch vorstellen dass leider doch was kaputt gegangen ist.
aber eben nur bei mir nicht
Heisst das dass noch mehr Leute an der gleichen Schüssel hängen und dass es bei denen funktionniert?
-Würde ja heissen LNB ist ok

Morbid Angel
2004-07-24, 20:29:33
Lag am Kabel, jetzt gehts wieder :)

Ich danke euch!

Stebs
2004-07-24, 20:33:37
Supi! :D

Morbid Angel
2004-07-24, 20:34:39
Hast du hiervon vllt. auch Ahnung?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155885

Stebs
2004-07-24, 20:41:15
Hmm paar Tips vielleicht schon, ich antworte mal in dem Thread...

Morbid Angel
2004-07-24, 21:02:43
Was jemand warum ich MTV2 nicht richtig reinbekomme?
Ich mein ich gucks zwar sogut wie nie, aber bekomm nur ein "Kriselbild" rein.

Stebs
2004-07-24, 22:21:37
Auch bei Satelllitenempfang ist es so dass manche Sender stärker empfangen werden als andere (Hängt z.B. vom jeweiligen Satellit ab etc.) Also kann es sein dass der Empfang nicht 100%ig ist (Ausrichtung der Schüssel, schlechtes LNB ...) und du das dann nur bei MTV2 siehst da dieses Signal am schwächsten von allen ist.
2. Möglichkeit ist dass die eingestellte Frequenz nicht ganz stimmt. Nimm das Handbuch deines Recievers zu Hand und verstelle die Frequenz testweise bischen nach oben und unten.

Eine andere Möglichkeit fällt mir eigentlich nicht ein..

Morbid Angel
2004-07-24, 22:36:17
Original geschrieben von Stebs
2. Möglichkeit ist dass die eingestellte Frequenz nicht ganz stimmt. Nimm das Handbuch deines Recievers zu Hand und verstelle die Frequenz testweise bischen nach oben und unten.

Eine andere Möglichkeit fällt mir eigentlich nicht ein..

Hab ich schon probiert, naja Pech gehabt, guck den aber sowieso nicht.