PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIG Prob mit online-Verbindung ==> HELP!


Faster
2004-07-24, 17:04:53
also meine online-verbindung bereitet mir echt kopfschmerzen!
nach etwa 3-4 minuten online-verbindung passiert folgendens:
ich bin zwar noch online, kann aber keine webseiten mehr aufrufen, keine emails abfragen, live-update mit norton geht auch nicht, emule tut nicht mehr, usw..., also irgendwie wie offline, aber die software (t-online zur einwahl) sagt: online.
es leigt definitiv nicht am onboard-lan (ausgetauscht gegen 10er realtec lan-karte), nicht am browser (neue firefox), gegengetstet mi IE : ebenfalls nix mehr, liegt nicht am browser. dannach die neue t-online-software 5.0 in verdacht, deinstalliert und 4.0 drauf ==> liegt nicht an software.
auch den nforce2-treiber hab ich gerade gewehcselt, den 4.24 (neuester halt) runter (mit driver cleaner) und den von der CD zum board (DFI Infinity) installiert, imm ernoch, liegt also auch nicht am treiber. bios hab ich das 6/19-beta-bios, habs gerade gatauscht gegen das 31/1wu, bringt auch nix. an der eumex-anlage scheints auch nicht zu liegen, denn der 2.pc der da dran hängt hat keine probleme!

hilfe!!! ich will wieder länger als drei minuten online gehen können...

für hilfe wäre ich sehr dankbar!
mfg faster

Duran05
2004-07-24, 17:17:07
... Wenn du nichts geändert hast an der Konfiguration - kann es auch ganz einfach daran liegen, das dein Provider/Anschlussanbieter Probleme hat und es daher nicht funktioniert.

Solche Probleme sind meist innerhalb von wenigen Stunden oder maximal 2-3 Tagen behoben.

Bei http://www.heise.de/imonitor/ kannst du nachschauen - ob in deinem Wohnort ein Ausfall (von Usern) gemeldet wurde.

Darth Viorel
2004-07-24, 17:36:53
Hast du das SP2 für Windows XP drauf? Das beschränkt nämlich die Anzahl der möglichen TCP/IP Verbindungen und wenn man dann zu viele Verbindungen offen hat, kann alles länger dauern, gerade mit Emule und co.

Faster
2004-07-24, 17:55:40
Original geschrieben von theSpy
... Wenn du nichts geändert hast an der Konfiguration - kann es auch ganz einfach daran liegen, das dein Provider/Anschlussanbieter Probleme hat und es daher nicht funktioniert.

Solche Probleme sind meist innerhalb von wenigen Stunden oder maximal 2-3 Tagen behoben.

Bei http://www.heise.de/imonitor/ kannst du nachschauen - ob in deinem Wohnort ein Ausfall (von Usern) gemeldet wurde.
dachte ich auch zuerst, aber der andere pc der an der telefonanlage angeschlossen ist funktioniert tadellos, obwohl er sich ja über die selbe nummer/anlage einwählt...



Original geschrieben von Darth Viorel
Hast du das SP2 für Windows XP drauf? Das beschränkt nämlich die Anzahl der möglichen TCP/IP Verbindungen und wenn man dann zu viele Verbindungen offen hat, kann alles länger dauern, gerade mit Emule und co.
SP1.6 siehe sig
OT: ist das SP2 denn jetzt schon offiziell?

Duran05
2004-07-24, 18:04:48
Original geschrieben von Faster
dachte ich auch zuerst, aber der andere pc der an der telefonanlage angeschlossen ist funktioniert tadellos, obwohl er sich ja über die selbe nummer/anlage einwählt...

Was heißt das genau?
Über was gehst du denn ins Internet? DSL? ISDN? Modem?

Es kann durchaus sein, das der DSL Anschluss nicht funktioniert - aber eine Modem/ISDN Verbindung weiterhin klappt.

Roak
2004-07-24, 20:16:06
Genau den gleichen Fehler hab ich auch. Suche auch schon nach einer Lösung.

Das letzte was ich an meinem Notebook gemacht haben waren die letzten Windowsupdates.

Virenscanner und Spybot hab ich ohne Befund durchlaufen lassen.

Eine Frage, bei mir gehts dann nach paar Minuten wieder weiter und je nach Laune passierts dann wieder.

Lokadamus
2004-07-24, 20:33:24
mmm...

Spiel mir das Lied vom Hijackthis- Log, vielleicht finden wir was ...

HaqueBraten
2004-07-24, 20:50:39
probiers mal ohne (windows/norton) firewall

flatbrain
2004-07-24, 21:59:39
Lol, ähnliches Prob bei mir:
Ich geh ins Inet über einen Siemens SE 505 Router (per Cat5 mit dem PC verbunden), ISP ist ARCOR DSL 1500 Flat, es kommt immer wieder vor, dass ich keine Seiten mehr öffnen kann, obwohl Esel, mIRC und ICQ funktionieren. Firewall ist keine installiert, Windows-Firewall ist deaktiviert. Dabei ist es egal, ob der beim Router alle Ports freigegeben sind oder nur die entsprechend benötigten. Problem besteht bei IE und Opera, BS ist WinXP SP1... - wer kann helfen *g* ?

Achja, die Probs hatte ich auch ohne Router, Spybot etc. finden auch nichts, nestat -n zeigt an, dass ICQ etc. verbunden sind, http port 80 wartend!

cu flatbrain

Faster
2004-07-24, 22:10:37
Original geschrieben von theSpy
Was heißt das genau?
Über was gehst du denn ins Internet? DSL? ISDN? Modem?

Es kann durchaus sein, das der DSL Anschluss nicht funktioniert - aber eine Modem/ISDN Verbindung weiterhin klappt.
geh über DSL online.
ist definitiv DSL-verbindung und nicht ISDN.
der eine PC (von welchem aus ich grad schreibe) hängt an der selben telefon-anlage (Eumex 704 PC LAN) und funzt komischerweise tadellos...
nur mein (neuer PC) tut blöd, mit dem alten hatte ich auch keine probs...



Original geschrieben von Roak
Genau den gleichen Fehler hab ich auch. Suche auch schon nach einer Lösung.

Das letzte was ich an meinem Notebook gemacht haben waren die letzten Windowsupdates.

Virenscanner und Spybot hab ich ohne Befund durchlaufen lassen.

Eine Frage, bei mir gehts dann nach paar Minuten wieder weiter und je nach Laune passierts dann wieder.
windows-updates sind alle drauf, virenscanner (norton) auch bei mir ohne befund.
wenn ich dann die dsl-verbindung wieder trenne gehts nach ein paar minuten wieder, ich kann mich wieder neu einwählen und dann gehts wieder für 3-10 minuten...


Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Spiel mir das Lied vom Hijackthis- Log, vielleicht finden wir was ...
sagt mir nicht, was ist das für ein prob, wo gibts das?


Original geschrieben von HaqueBraten
probiers mal ohne (windows/norton) firewall
windows-firewall ist deaktiviert, norton hab ich nur den virenscanner drauf (benutze keine firewall).





EDIT: liegt auch nicht an der EUMEX, hab mich auch schon direkt am DSL-modem nagesteckt, gleiches problem....
komisch ist das ich das problem erst seit meinem neuen PC (siehe sig) habe, aber auch da hab ich bereits andere treiber, anderes bios und andere lan-karte probiert, nutzt alles nix... :-(

HaqueBraten
2004-07-24, 22:46:10
Original geschrieben von Faster
sagt mir nicht, was ist das für ein prob, wo gibts das?
:-(
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022

Roak
2004-07-25, 03:58:32
Original geschrieben von flatbrain
Lol, ähnliches Prob bei mir:
Ich geh ins Inet über einen Siemens SE 505 Router (per Cat5 mit dem PC verbunden), ISP ist ARCOR DSL 1500 Flat, es kommt immer wieder vor, dass ich keine Seiten mehr öffnen kann, obwohl Esel, mIRC und ICQ funktionieren. Firewall ist keine installiert, Windows-Firewall ist deaktiviert. Dabei ist es egal, ob der beim Router alle Ports freigegeben sind oder nur die entsprechend benötigten. Problem besteht bei IE und Opera, BS ist WinXP SP1... - wer kann helfen *g* ?

Achja, die Probs hatte ich auch ohne Router, Spybot etc. finden auch nichts, nestat -n zeigt an, dass ICQ etc. verbunden sind, http port 80 wartend!

cu flatbrain

Also genauso wie bei mir. :( ICQ etc. geht nur Internet nicht.

Faster
2004-07-25, 13:24:49
Original geschrieben von Roak
Also genauso wie bei mir. :( ICQ etc. geht nur Internet nicht.
also bin ich nicht der einzige dem das so geht...
habt ihr irgendwas an der HW geändert oder ist das zufall bei mir (hatte schon meine HW in verdacht da die nahezu komplett neu ist)?

Original geschrieben von HaqueBraten
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
hab das prog nun drauf, aber osrry, ich check da gar nix, kann mir da mal jmd evtl nen tip geben was ich da machen muss bzw was mir dieses tool verrät?

flatbrain
2004-07-25, 13:51:47
Original geschrieben von Faster
also bin ich nicht der einzige dem das so geht...
habt ihr irgendwas an der HW geändert oder ist das zufall bei mir (hatte schon meine HW in verdacht da die nahezu komplett neu ist)?


Also ich hab nichts geändert...:-( !

cu flatbrain

Lokadamus
2004-07-25, 14:03:47
Original geschrieben von Faster
hab das prog nun drauf, aber osrry, ich check da gar nix, kann mir da mal jmd evtl nen tip geben was ich da machen muss bzw was mir dieses tool verrät? mmm...

Du hast unten einen Button, wo scan drauf steht => drauf drücken => der Button verändert sich in "Save Log", das machst du, dieses Log postest du dann hier, wir schauen nach, was Probleme verursachen könnte, du entfernst solange nichts ...

Faster
2004-07-25, 15:58:26
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Du hast unten einen Button, wo scan drauf steht => drauf drücken => der Button verändert sich in "Save Log", das machst du, dieses Log postest du dann hier, wir schauen nach, was Probleme verursachen könnte, du entfernst solange nichts ...
Danke! Gemacht, e voila:

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 15:57:46, on 25.07.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\wuamgrd.exe
C:\Programme\Trust\250S Series\lwbwheel.exe
C:\WINDOWS\SYSCFG16.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 704PC LAN\Capictrl.exe
C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Knut\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/service/redir/tosw5_webtour.htm
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe irprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft--Updates] sxvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Trust\250S Series\lwbwheel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows System Configuration] C:\WINDOWS\SYSCFG16.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Windows DLL Loader] C:\WINDOWS\SYSCFG16.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft--Updates] sxvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FD6046D4-0670-4B98-A148-C348E1EBFB1F}: NameServer = 217.237.150.141 194.25.2.129

Faster
2004-07-26, 00:33:48
@roak + @flatbrain:

wo wohnt ihr beiden denn? evtl ists ein örtliches problem aufgrund der starken gewitter in den letzten tagen...
/me: nersingen (nähe ulm), plz:89278

wie lange tritt dieses phänomen denn shcon bei euch auf? tritt es immer auf?
bei mir tritt es nämlcih immer uaf, mal nach wenigen sekunden, mal erst nach minuten, aber ne stunde oder so hab ich noch nie gepackt... :(

Roak
2004-07-26, 00:44:29
PLZ Bereich 78... hängt wohl leider nicht damit zusammen. Komisch war das es heute, bis auf einmal, ohne Probleme funktioniert hat.

Fällt mir schwer das Problem zu finden. Die letzen Tage lief es mal paar Stunden, dann wieder nach 5 min nicht mehr und heute soweit ganz gut.

flatbrain
2004-07-26, 07:59:10
Ich wohnr in Berlin, scheint leider kein regionales Problem zu sein. Nochwas, hab ich vergessen, wenn ich den PC neustarte, kann ich auch wieder surfen?!

cu flatbrain

Faster
2004-07-27, 01:52:29
hm, ich geh mal davon aus das es kein HW-prob ist, denn unsere HW unterscheidet sich ja sicherlich.
evtl liegts an norton, das ist mir schon seit längerem ein dorn im auge nur war ich bisher zu faul nach alterantiven zu suchen.

@flatbrain + @roak:
ist bei euch auch norton anti-virus auf den betroffenen pc's/laptop?

flatbrain
2004-07-27, 08:30:08
Bei mir ist NAV drauf...!

cu flatbrain

Faster
2004-07-27, 15:54:36
hab gerade mit hilfe dieser page einen scan durchgeführt, bei dem diverse viren/würmer/spybots gefunden und entfernt wurden, evtl war das das problem:
http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

zusätzlich werd ich mir noch Spybot Search and Destroy runterladen und ausführen, und garantiert is jetzt die zeit für mein NAV abgelaufen und ich werde zu Antivir Personal Edition wechseln!!!


hoffe es lag wirklich daran und konnte das problem lösen bzw euch ebenfalls helfen...




EDIT: Spybot hat auch noch ein paar kleinigkeiten entdeckt, AntiVir hat zusätzlich auch noch einen wurm ausgemacht und entfernt!
klasse, wozu hatte ich den NAV drauf wenn der scheiss nix bringt, hab damit mehrmals gescannt und der hat nix gefunden! :down:für NAV!

Roak
2004-07-31, 22:16:21
Ich habe im Router immer auf "Automatisch DNS abrufen" eingestellt. Habe vorhin, als ich wieder Probleme hatte, die DNS vom Provider manuell eingestellt. Seitdem läufts sehr rund.

Faster
2004-08-01, 01:34:38
hm, mag sein das es bei dir am router liegt, bei mir sicher nicht da der router meiner EUMEX nicht funktioniert (genaugenommen hat das teil noch nie funtioniert)!
hast deinen PC mal mit ner anständigen anti-virussoftware bzw mit Spybot gechekt?

Roak
2004-08-01, 09:40:53
Original geschrieben von Faster
hm, mag sein das es bei dir am router liegt, bei mir sicher nicht da der router meiner EUMEX nicht funktioniert (genaugenommen hat das teil noch nie funtioniert)!
hast deinen PC mal mit ner anständigen anti-virussoftware bzw mit Spybot gechekt?

Ja hatte ich bereits alles kontrolliert.

Faster
2004-08-01, 11:12:51
also ich hab als einziges problem jetzt noch dass immer wieder mein PC behauptet (für ~1ms) das kein netzwerkkabel an meinem LAN-anschluss hängt, was zur folge hat das die online-verbindung unterbrochen wird...