PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödes Problem...


Gast
2004-07-24, 18:46:41
Hi,
mein Computer ist leider mit keiner Reset-Taste ausgestattet,und mein Netzteil hat keinen AN/AUS Schalter.Tja,wie starte ich den Rechner jetzt neu wenn er mal wieder abschmiert?? Ich weiß daß man per USB Reset Stick dieses Problem beheben könnte,aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Im Bios habe ich den Stromschalter so eingestellt,das er den Computer nach 4 Sekunden gedrückt halten runterfährt,aber wenn das Bild eingefroren ist geht das nicht mehr.Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als ein anderes Netzteil oder eben dieser Reset Stick? Ich möchte mein 420 Watt Netzteil eigentlich nicht austauschen.
Danke für alle Antworten

anddill
2004-07-24, 19:11:27
Wenn Du im BIOS die 4s einstellst, reagiert der Computer auf einen kurzen Druck auf den Powerschalter bei laufendem Betriebssystem mit normalem Herunterfahren. Hältst Du die Taste länger als 4s gedrückt, schaltet die Board-Hardware über die ATX-Steuerleitung einfach das Netzteil ab. Das funktioniert unabhängig vom System, muß also auch bei abgestürztem Windows funktionieren.
Vielleicht hast Du einfach noch nicht lange genug gedrückt? Manchmal dauert es etwas länger als 4s. Teste das doch einfach nochmal.

Magnum
2004-07-24, 19:12:58
Original geschrieben von Gast
Im Bios habe ich den Stromschalter so eingestellt,das er den Computer nach 4 Sekunden gedrückt halten runterfährt,aber wenn das Bild eingefroren ist geht das nicht mehr.
Wieso gehts das nicht mehr? Ist IMO mit das letzte, das nicht mehr funktioniert!

Wenn dein Gehäuse selbst keinen Reset-Schalter hat, könntest du dir auch einen selbstgebauten Schalter nachrüsten! Du brauchst dazu nur einen Schalter, der die zwei Pins auf dem Mainboard verbindet, die für den Reset verantwortlich sind!

Gast
2004-07-24, 21:47:45
Hallo und
also ich probiere es mal aus den Stromschalter länger gedrückt zu halten,wahrscheinlich habe ich nicht lange genug gewartet.Hmm,wie lasse ich den Rechner jetzt mal am besten komplett abstürzen???

predprey
2004-07-24, 23:51:29
Mit Win98 :D

t-master
2004-07-25, 00:09:56
Original geschrieben von Gast
Hallo und
also ich probiere es mal aus den Stromschalter länger gedrückt zu halten,wahrscheinlich habe ich nicht lange genug gewartet.Hmm,wie lasse ich den Rechner jetzt mal am besten komplett abstürzen???

Warte einfach, bis er das nächste mal einfriert, weil künstlich erzeugen wirst du das nicht können ;)


edit: Achso jo, du könntest die Vcore runtersetzten bei gleichem Takt und dann mal Prime laufen lassen, dann schmiert er bestimmt nach ner Weile ab... ob das dann aber die gleichen Freezes sind, die du immer hast, weiß ich nicht. (wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt)