PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edonkey 2000 v. 0.53 --> Problem "zlib"


Silent3sniper
2004-07-24, 19:32:05
Hallo, hab nen Prob mit Edonkey 2000 0.53, er kann zu keinem Emule Server connecten, und es steht dann immer dran:

zlib must be Used, not applied ( oder so ähnlich )


Aufjedenfall habe ich das Problem für ca. 1 Tag nicht mehr, wenn ich Edonkey neu installiere, aber das ist eben auch keine Lösung.

Also, wenn jemand weiß, was das Programm mir sagen will... :w00t:

Mackg
2004-07-25, 11:33:06
nimm doch emule

Beno
2004-07-25, 19:21:12
Original geschrieben von Silent³sniper
Hallo, hab nen Prob mit Edonkey 2000 0.53, er kann zu keinem Emule Server connecten, und es steht dann immer dran:


Aufjedenfall habe ich das Problem für ca. 1 Tag nicht mehr, wenn ich Edonkey neu installiere, aber das ist eben auch keine Lösung.

Also, wenn jemand weiß, was das Programm mir sagen will... :w00t: Die Version 16.47 des lugdunum eservers hat eine Änderung bekommen.
Wenn ein Client angibt das er zlib unterstützt (was dazu dient die Bandbreite vom Server zu schonen) muss er auch die Daten zlib komprimiert senden.
Falls nicht bekommt der Client die Fehlermeldung "MUST BE USED NOT ONLY ADVERTIZED" und wird disconnected.
Und genau das macht der eDonkey Client nicht (selbe Problem hatte auch aMule - da ist es aber schon längst gefixt).

Du kannst also selber garnichts machen. Dein Client ist eben mit den neuen Servern nicht kompatible.
Entweder hoffen, dass der orginal eDonkey Client schnell ein update bekommt, welches das fixt - oder ein alternativ Programm verwenden. Unter Windows ist eMule sehr gut und unter Linux/MacOS aMule (verwendet auch fast jeder im eDonkey Netzwerk, sind besser als die orginal Clients).