PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Big Lebowski (richtiger TV Tip ;))


Johnny_Silencio
2004-07-24, 20:53:54
Hi,

habe gerade gesehen, das am Sonntag (25.07 20:15) der Kultfilm The Big Lebowski mit Jeff Bridges als Dude auf RTL2.

http://www.moviemaze.de/filme/0941/index.jpg

g287
2004-07-24, 21:17:39
hm... und was ist an dem besagten Film so toll?

t-master
2004-07-25, 00:56:47
Original geschrieben von g287
hm... und was ist an dem besagten Film so toll?

Genau? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Film auf RTL2 toll sein sollte! ;( ;)

Dexter
2004-07-25, 00:59:45
angucken!!!

AtTheDriveIn
2004-07-25, 02:07:50
Original geschrieben von g287
hm... und was ist an dem besagten Film so toll?

Das ist ein absoluter Kultfilm. Urkomisch!

Silent3sniper
2004-07-25, 02:10:59
Der Film ist absolut genial, auf seine eigene Art.

Irgendwie ist der Film ein bisschen auf Psycho gemacht :o


... aber er ist einfach absoluter Kult, genauso wie Braindead ;D

Bane
2004-07-25, 02:29:03
Original geschrieben von t-master
Genau? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Film auf RTL2 toll sein sollte!
Du solltest dir den Film unter keinen Umständen ansehen.

:bigl2:

denjudge
2004-07-25, 02:40:20
Für mich nach wie vor der lustigste Film der Welt. Ich könnt mich jedesmal totlachen und gleichzeitig vor Rührung heulen wenn der Dude auftaucht, noch nie hab ich einen Looser gesehen der mehr Würde aussstrahlt.
Lieblingsfilme habe ich einige, aber ich glaube the big Lebowski ist der Film, den ich am meisten mag; Musik, Charaktere, Schauspieler, skurile Einfälle en Masse und ein Hauptdarsteller der völlig in seiner Rolle aufgeht. Ein Film der MIR immer wieder Mut macht, durch seine Sicht auf die Welt...
...Oh Gott, ich bin in einen Film verknallt!!!

EureDudeheit
2004-07-25, 02:56:59
muß ihn auch mal wieder gucken, die letzten male war ich immer besoffen gewesen

denjudge
2004-07-25, 02:58:42
"White Russian" wars hoffentlich monsieur Dudeheit, dann ist's nicht so schlimm ;)

darph
2004-07-25, 09:55:01
Das letzte Mal haben wir ihn auch stilecht mit White Russian gesehen.

Ich schmeiß mich jedesmal weg, wenn er die Tür zunageln will...

Jaja, also wer den Film nicht gesehen hat, der hat was verpaßt. Also holt's nach.

"Nobody fucks with Jesus!"

Schroeder
2004-07-25, 10:22:13
Ich kann mich da nur darphffvv und denjudge anschließen. Ein wirkliches Schmuckstück der Filmgeschichte. Gibt nicht viele Film die ich ähnlich wie The Big Lebowski schätze, spontan fällt mir nur "Besser gehts nicht" mit einem brilliant spielenden Jack Nicholson ein. Glücklicherweise habe ich beide auf DVD. Heute abend werde ich aber wohl Bayern vs. ManU anschauen und hoffentlich King Roy huldigen. ;)

Nagelbrett
2004-07-25, 12:39:23
Im TV würd ich den Film jedoch wirklich nicht mehr anschaun, verliert er doch in der deutschen Übersetzung einiges an Charme. Als ich ihn das erste mal in deutsch gesehn habe, hat er mich auch nicht so richtig überzeugt, aber auf englisch ist er einfach nur genial.

Ergo -> nur mit original Ton :)

Hiro Hiroshi
2004-07-25, 22:29:03
Immer wieder geil der Film - ein Klassiker halt.

t-master
2004-07-25, 22:33:06
Original geschrieben von Chew-Z
Du solltest dir den Film unter keinen Umständen ansehen.

:bigl2:

Najo, hab nix anders zu tun gehabt, dann hab ichs jetz doch gemacht! :D

Also manchmal habe ich mir echt gedacht: "Wer zum Teufel lässt sich so einen Schwachsinn einfallen?" ;D
Najo, aber der Dude ist schon irgendwie cool!

Die Stelle hab ich jetzt noch in Erinnerung:

Der eine an der Bar beim Bowlen: Ich finde dich ja ganz nett, aber warum musst du immer so viel fluchen?
Lebowski: Was isn das für ne bekackte Frage?

:lolawa: Sehr geil... X-D

FireFrog
2004-07-26, 01:11:30
Hi,
kann mir mal gbitte wer sagen, was passiert nachdem der Dude den dicken anruft und er ihn abholen soll, da wo ihm auffällt, dass der alte bunny eh loswerden will bis hin, wo sie die Asche verstreuen, war da etwas AfK.

Hempster
2004-07-26, 03:10:28
Weil ein Film auf RTL2 läuft, muss er schlecht sein!? Selten so einen Quatsch gehört... Warum sollte selbst RTL2 nicht mal einen guten Film zeigen?


Ein genialer Film.
Man sollte ihn aber doch eher auf DVD in englisch schauen, da in Deutsch einiges verloren geht.

Ich kann schon seit Jahren keine Filme mehr im Fernsehen sehen. Nicht wegen der Synchro, die ist meistens in Ordnung, aber die Unterbrechungen sind unerträglich.

Man sollte den Film übrigens mehrmals gucken. Der wird immer lustiger und es fallen viele Details auf.
Hier ein paar Beispiele:
http://www.imdb.com/title/tt0118715/trivia

Annator
2004-07-26, 03:24:39
Original geschrieben von Silent³sniper
Der Film ist absolut genial, auf seine eigene Art.

Irgendwie ist der Film ein bisschen auf Psycho gemacht :o


... aber er ist einfach absoluter Kult, genauso wie Braindead ;D


Boah man kann ja wohl nicht The Big Lebowski mit Braindead vergleichen. :o Was geht mit dir denn! ;D

Eher mit anderen Kultfilmen wie Pulp Fiction. Das passt schon eher. :)

darph
2004-07-26, 10:26:04
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
kann mir mal gbitte wer sagen, was passiert nachdem der Dude den dicken anruft und er ihn abholen soll, da wo ihm auffällt, dass der alte bunny eh loswerden will bis hin, wo sie die Asche verstreuen, war da etwas AfK. 'ne ganze Menge. Unter anderem stirbt Donny.

|Astaroth|
2004-07-26, 12:20:00
Hab den Film gestern geschaut...fand ihn aber weder lustig noch hab ich verstanden worums da jetzt eigentlich geht... Der Film muss doch irgendnen tieferen Sinn haben??? Oder ist der wirklich so hirnlos...hmhmhm...oder versteht man den eventuellen Sinn nur wenn man komplett zugedröhnt ist... :freak: naja k.a. komische Sache... X-D

darph
2004-07-26, 12:26:06
Original geschrieben von |Astaroth|
Hab den Film gestern geschaut...fand ihn aber weder lustig noch hab ich verstanden worums da jetzt eigentlich geht... Der Film muss doch irgendnen tieferen Sinn haben??? Oder ist der wirklich so hirnlos...hmhmhm...oder versteht man den eventuellen Sinn nur wenn man komplett zugedröhnt ist... :freak: naja k.a. komische Sache... X-D Tieferer Sinn? Das ist halt die Geschichte von Dude, wie ein Chinamann auf seinen Teppich pinkelt, der das Zimmer doch erst richtig gemütlich gemach hat und er nur einen neuen Tepppich haben will.

Schroeder
2004-07-26, 12:27:29
Original geschrieben von darph
Tieferer Sinn? Das ist halt die Geschichte von Dude, wie ein Chinamann auf seinen Teppich pinkelt, der das Zimmer doch erst richtig gemütlich gemach hat und er nur einen neuen Tepppich haben will.
Nebenbei, Chinamann ist nicht der politisch-korrekte Terminus. Amerikaner asiatischer Abstammung.

edit.
Original geschrieben von darph
Schroeder, es geht hier nicht um die Leute, die das Eisenbahnnetz gebaut haben. Der Kerl hat auf dem Dude seinen bekackten Teppich gepinkelt!
verdammt, wenn ich dazu jetzt nochwas poste, kriegense mich wegen SPAM dran. :)

darph
2004-07-26, 12:30:26
Original geschrieben von Schroeder
Nebenbei, Chinamann ist nicht der politisch-korrekte Terminus. Amerikaner asiatischer Abstammung. Schroeder, es geht hier nicht um die Leute, die das Eisenbahnnetz gebaut haben. Der Kerl hat auf dem Dude seinen bekackten Teppich gepinkelt!

Johnny_Silencio
2004-07-26, 14:22:11
Smokey...das ist nicht Vietnam!Das ist Bowling!Hier gibt es Regeln!

http://img62.exs.cx/img62/2885/Smokey1.jpg

Jetzt schreib eine verdammte Null auf!

http://img62.exs.cx/img62/355/smokey3.jpg

Nobody fucks with Jesus!

http://img62.exs.cx/img62/3448/Quintana17.jpg


Einer der besten Filme ever!

;(

Schwarzmetaller
2004-07-26, 21:21:40
Hab mir die DVD im Kaufland gekauft und ne "Kultnacht" mit meinen Kumpels gemacht....The Big Lebowski, Pulp Fiction, Grasgeflüster, Die Ritter der Kokosnuss.....zwischenrein paar Folgen vom A-Team
War einfach hammergenial! Alles so´ne Filme, die leicht angeheitert optimal rüberkommen!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Du trittst gleich ein in die Welt des Schmerzes!

Kamikaze
2004-07-26, 23:16:46
Original geschrieben von |Astaroth|
...oder versteht man den eventuellen Sinn nur wenn man komplett zugedröhnt ist... :freak: naja k.a. komische Sache... X-D

darum gehts wohl! - hab auch kumpels, die dröhnen sich vorher die birne zu und lachen sich dann halb tot bei dem film!


ich kann dem irgendwie gar nichts abgewinnen, mir hat der noch nie gefallen...

Bane
2004-07-27, 01:03:15
Ich finde den super - im nüchternen Zustand
und es muß nicht alles einen Sinn haben.


Maude Lebowski: Do you like sex, Mr. Lebowski?
The Dude: 'Scuse me?
Maude Lebowski: Sex. The physical act of love. Coitus. Do you like it?
The Dude: I was talking about my rug.
Maude Lebowski: You're not interested in sex?
The Dude: You mean coitus?

Hempster
2004-07-27, 09:22:46
Richtig. Man muss nicht breit sein.

Wie gesagt: Man muss ihn 2-3 mal sehen! Einmal reicht nicht.

oktolyt
2004-07-27, 10:27:55
Original geschrieben von darph
"Nobody fucks with Jesus!"
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Nobody fucks with Jesus!

Du hubt ihr offenbar nicht aufmerksam hingayhört.

Er sagt: Nobody fucks with the Jesus.
srykthx ;(


@Topic
Der Film ist doch wohl der beste wo X-D gibt.
Ich glaub ich hab den mittlerweile mindestens zwanzigmal gaysehen. :)


Und das hier: http://bednark.com/big.lebowski.script.html eignet sich immer wieder hervorragend um so richtig stilechte Dude/Walter-Ziate anzubringen. ;)

DUDE
Oh shit. Walter.

WALTER
What the fuck is going on there?

DUDE
They hung up, Walter! You fucked it
up! You fucked it up! Her life was
in our hands!

WALTER
Easy, Dude.

DUDE
We're screwed now! We don't get
shit and they're gonna kill her!
We're fucked, Walter!

WALTER
Dude, nothing is fucked. Come on.
You're being very unDude. They'll
call back. Look, she kidnapped her--

;D

Hempster
2004-07-27, 10:36:35
Original geschrieben von oktolyt

Quote:

DUDE
Oh shit. Walter.

WALTER
What the fuck is going on there?

DUDE
They hung up, Walter! You fucked it
up! You fucked it up! Her life was
in our hands!

WALTER
Easy, Dude.

DUDE
We're screwed now! We don't get
shit and they're gonna kill her!
We're fucked, Walter!

WALTER
Dude, nothing is fucked. Come on.
You're being very unDude. They'll
call back. Look, she kidnapped her--


:lolaway:

Ich glaube, ich werde mir den Film heute mal wieder ansehen. Zum ca. 15. mal.


"You see what happens when you fuck a stranger in the ass?"

CokeMan
2005-09-03, 01:38:57
Ich habe jetzt mal mitgezählt und bin auf insgesammt 65 mal

Bekackt

gekommen. Achso --> http://www.xxl-design.net/catalog/product_info.php?cPath=1_5&products_id=340&osCsid=ff97b69a04c0b7055370179c66efe5ff

http://www.xxl-design.net/catalog/images/bekackt.jpg

Simon Moon
2010-01-31, 10:53:53
Richtig. Man muss nicht breit sein.


Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass wenn man noch nie besoffen oder zugedröhnt war, den Film wirklich nicht versteht ;)

btw. jo, hab den Film bestimmt schon 10x gesehen und hab immer noch bock drauf. (aber ich versaus mir nicht so wie bei Pulp Fiction)