PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Schokolade!


Frank
2004-07-24, 22:22:37
Da gehen mir doch nicht etwa Samstag 22:00 Uhr die Milkavorräte aus und was ist? An jeder Ecke steht ein Kippenautomat - aber elementare Grundlebensmittel welche sich in hinreichend guter Auswahl nur im Supermarkt auftreiben lassen, werden einen verwehrt.

Wochenende + Ladenschluss + keine Milka mehr da = verhungern.
:-(

Schiller
2004-07-24, 22:23:17
Ab zur Tanke! :)

Hiro Hiroshi
2004-07-24, 22:23:59
Gibt´s in deiner Nähe keine Tanke?

Frank
2004-07-24, 22:26:46
Original geschrieben von Schiller
Ab zur Tanke! :) Mein Fahrrad kauf ich auch nicht im Baumarkt. Wir haben hier 4 ordentliche Supermärkte im 1km Radius. Da könnt ruhig einer 24/7 offen haben.

marathonfish
2004-07-24, 22:28:56
Ich gay jetzt für Schokoladenautomaten daymonstri0ren

Heimatsuchender
2004-07-24, 22:30:47
Original geschrieben von Frank
Mein Fahrrad kauf ich auch nicht im Baumarkt. Wir haben hier 4 ordentliche Supermärkte im 1km Radius. Da könnt ruhig einer 24/7 offen haben.


tja, wir haben leider noch keine amrikanischen verhältnisse. kommt aber noch. würd mir nie passieren, dass mir die schokolade ausgeht. das wäre zum :bawling: :...(

tobife

BK-Morpheus
2004-07-24, 22:34:51
Original geschrieben von Frank
Mein Fahrrad kauf ich auch nicht im Baumarkt. Wir haben hier 4 ordentliche Supermärkte im 1km Radius. Da könnt ruhig einer 24/7 offen haben.
Dann möchte ich sehen, wie du dich mal in die Aushilfen bzw. Mitarbeiter des Ladens reinversetzt und auf einem Samstag abend statt zu Hause vorm PC und im Forum zu surfen an der Kasse im 24/h Supermarkt sitzt.....man kann auch einfach mal etwas vorausschauender einkaufen und rechtzeitig Nachschub kaufen...ansonsten selber Schuld und dementsprechend an der Tankstelle den Mehrpreis zahlen.

Frank
2004-07-24, 22:36:07
Original geschrieben von marathonfish
Ich gay jetzt für Schokoladenautomaten daymonstri0ren Die werden dann aber ganz schön breit. Schliesslich muss die Produktpalette gewährleistet sein: http://www.milka.de/milka/page?siteid=milka-prd&locale=dede1&PagecRef=98
:liplick:




:bawling:

marathonfish
2004-07-24, 22:37:52
.... :(

SKYNET
2004-07-24, 22:38:35
Original geschrieben von Frank
Da gehen mir doch nicht etwa Samstag 22:00 Uhr die Milkavorräte aus und was ist? An jeder Ecke steht ein Kippenautomat - aber elementare Grundlebensmittel welche sich in hinreichend guter Auswahl nur im Supermarkt auftreiben lassen, werden einen verwehrt.

Wochenende + Ladenschluss + keine Milka mehr da = verhungern.
:-(

= du bald schöne figur das freuen dich geil finden. :o

Frank
2004-07-24, 22:38:58
Original geschrieben von BK-Morpheus
Dann möchte ich sehen, wie du dich mal in die Aushilfen bzw. Mitarbeiter des Ladens reinversetzt und auf einem Samstag statt zu Hause vorm PC und im Forum zu surfen an der Kasse im 24/h Supermarkt sitzt.....man kann auch einfach mal etwas vorausschauender einkaufen und rechtzeitig Nachschub kaufen...ansonsten selber Schuld und dementsprechend an der Tankstelle den Mehrpreis zahlen. In normalen Betrieben / Farbiken wird auch das Wochenende in Schichten durchgearbeitet. Zudem bedeutet ein nicht vorhandenes Ladenschlussgesetzt nicht automatisch den Zwang, 24/7 offen zu haben.

BK-Morpheus
2004-07-24, 22:42:47
Original geschrieben von Frank
In normalen Betrieben / Farbiken wird auch das Wochenende in Schichten durchgearbeitet. Zudem bedeutet ein nicht vorhandenes Ladenschlussgesetzt nicht automatisch den Zwang, 24/7 offen zu haben.
Kein Zwang, richtig...aber wenn zumm Beispiel 2 Supermarktketten in der Nähe sind und einer macht 24/h auf, dann zieht der andere auch nach um nicht zuviel Umsatz zu verlieren und so gesehen ist das schon eine Art Zwang.

Mal davon ab bleibe ich der Meingun, dass man zumindest soweit vorausschauen sollte, dass man mit den jetzigen Öffnungszeiten locker hinkommt.

Also der Edeka/Jibi hier hat in der Woche immer von 8 Uhr bis 20 Uhr auf und am Samstag bis 18 Uhr, was meiner Meinung nach locker reicht....nur wegen nen paar Träumern noch länger zu öffnen halte ich für albern.

Frank
2004-07-24, 22:44:05
Original geschrieben von SKYNET
= du bald schöne figur das freuen dich geil finden. :o Der Einfluss des Verzehres von Schokolade auf meine Figur konvergiert gegen Null. Und ich danke der Natur dafür. :D

govou
2004-07-24, 22:56:47
Original geschrieben von BK-Morpheus
Dann möchte ich sehen, wie du dich mal in die Aushilfen bzw. Mitarbeiter des Ladens reinversetzt und auf einem Samstag abend statt zu Hause vorm PC und im Forum zu surfen an der Kasse im 24/h Supermarkt sitzt.....man kann auch einfach mal etwas vorausschauender einkaufen und rechtzeitig Nachschub kaufen...ansonsten selber Schuld und dementsprechend an der Tankstelle den Mehrpreis zahlen.
Du redest Unsinn. Es gibt Menschen die ziemlich lange arbeiten oder die Schichtdienst haben. Die können nicht zwischen 8 und 20 Uhr mal zum Supermarkt.

mapel110
2004-07-24, 23:02:49
Original geschrieben von Frank
Der Einfluss des Verzehres von Schokolade auf meine Figur konvergiert gegen Null. Und ich danke der Natur dafür. :D

me too :D

und mein allertiefstes Mitgefühl sei dir sicher. Mir gehts nicht anders im Moment. Allerdings war ich zu faul, nochmal einkaufen zu fahren ;(

Schiller
2004-07-24, 23:05:38
Auf mich hat Schoki auch keine Wirkung was die Gewichtszunahme betrifft. :D

Zudem: Sonne + Schokolade = Endorphinschock! Hyperaktivität :D

Das ist geil! Besser als alle Drogen zusammen! :)

SKYNET
2004-07-24, 23:08:47
Original geschrieben von Frank
Der Einfluss des Verzehres von Schokolade auf meine Figur konvergiert gegen Null. Und ich danke der Natur dafür. :D

beimir ist es 0 :D


kann alles essen und soviel ich will --> nehme nicht zu. ;D

jede frau beneidet mich dafür. :o

Lotus
2004-07-24, 23:13:09
Original geschrieben von BK-Morpheus
Kein Zwang, richtig...aber wenn zumm Beispiel 2 Supermarktketten in der Nähe sind und einer macht 24/h auf, dann zieht der andere auch nach um nicht zuviel Umsatz zu verlieren und so gesehen ist das schon eine Art Zwang.



so ist das nun mal, der Kundenfreundliche gewinnt ...

das Ladenschlussgesetz ist stupide deutsche Bürokratie

Das man auch gut ohne dem auskommt sieht man in den USA

Ich bin zb so ein Typ der auch mal um 23Uhr shoppen gehen würde (in aller Ruhe und ganz ohne Stress)

darph
2004-07-24, 23:20:21
Original geschrieben von Frank
Da gehen mir doch nicht etwa Samstag 22:00 Uhr die Milkavorräte aus [...]
:-(
Der deutsche Schokoladenmarkt teilt sich ja im Großen und Ganzen in zwei Hälften auf. Der eine wird von Milka bedient, der andere von Ritter Sport. Auf der einen Seite die "Lutscher", auf der anderen Seite die "Beißer". X-D
(So hat's zumindest der Chef von Ritter Sport beschrieben.)

Na, mal ernsthaft: Ich mag Milka net. Duz ist doch keine echte Schokolade mehr ;(

darph
2004-07-24, 23:22:12
Original geschrieben von BK-Morpheus
Kein Zwang, richtig...aber wenn zumm Beispiel 2 Supermarktketten in der Nähe sind und einer macht 24/h auf, dann zieht der andere auch nach um nicht zuviel Umsatz zu verlieren und so gesehen ist das schon eine Art Zwang.
Duz stimmt einfach nicht. Der Edeka hier macht Samstags immer noch um 4 dicht. ;)

Da zwingt niemand wen.

GBWolf
2004-07-24, 23:24:31
Original geschrieben von SKYNET
beimir ist es 0 :D


kann alles essen und soviel ich will --> nehme nicht zu. ;D

jede frau beneidet mich dafür. :o

warte ab, wenn du eing ewisses Alter überschreitest, ändert sich das :)

Frank
2004-07-24, 23:44:39
Original geschrieben von darph
Na, mal ernsthaft: Ich mag Milka net. Duz ist doch keine echte Schokolade mehr ;( Und mal ganz ehrlich: Ob nun Milka oder RitterSport - oder Lindt. Alles feine Schokoladen. Irgendwas davon jetzt ... *lechz*

darph
2004-07-24, 23:49:56
Original geschrieben von Frank
Und mal ganz ehrlich: Ob nun Milka oder RitterSport - oder Lindt. Alles feine Schokoladen. Irgendwas davon jetzt ... *lechz* Ich hab hier noch irgendwo schwarze Herrenschokolade... ich glaub ich krieg jetzt hunger...

wo hab ich die denn nur...


*such*

Schiller
2004-07-24, 23:51:55
Zartbitter 0wnt! Vollmilch und Nuss sind homo ;( Viel zu weich und zu schmierig! Pfui!

Cadmus
2004-07-24, 23:55:03
Mag am liebsten Trüffel, Vollnuss und Cappucchino :liplick:

Toll, jetzt habe ich Hunger ;( Hat jemand ne Tafel Schoko und will mal vorbeikommen?

BK-Morpheus
2004-07-24, 23:56:03
Original geschrieben von Beh
Du redest Unsinn. Es gibt Menschen die ziemlich lange arbeiten oder die Schichtdienst haben. Die können nicht zwischen 8 und 20 Uhr mal zum Supermarkt.
OK, ich rede Blödsinn und du arbeitest in der Woche immer von 8 bis 20 Uhr so, dass du deine Großeinkäufe immer in der 24 Stunden Tankstelle absolvierst ?

von Lotus:

"so ist das nun mal, der Kundenfreundliche gewinnt ...

das Ladenschlussgesetz ist stupide deutsche Bürokratie

Das man auch gut ohne dem auskommt sieht man in den USA

Ich bin zb so ein Typ der auch mal um 23Uhr shoppen gehen würde (in aller Ruhe und ganz ohne Stress)"

Und wenn es dann um 23 Uhr rappelvoll im Laden ist?
Mal davon abgesehen bleibe ich trotzdem der Meinung, dass hier einige evtl. mal im Supermarkt arbeiten sollten und nur weil es für die meisten Kunden bequem wäre, wenn Supermärkte rund um die Uhr offen hätten, heisst das noch nicht, dass es auch sinnvoll ist.

Ich vermute jedenfalls, dass ich bald am Samstag noch nichtmal mehr in's Kino kann oder zu Hause einen Film gucken, da der Plus Markt nun bis 20Uhr am Sa auf hat und der Edeka sicher nachzieht....was der Edeka macht ist für den Jibi in dem ich arbeite eh Pflicht, also darf ich dann Samstags noch länger da bleiben. Dabei wird meist nicht mehr gekauft, sondern nur zu anderen Zeiten.

World Funeral
2004-07-25, 00:00:28
Ich steh total auf Schokolade von Lindt. Is zwar sünhaft teuer, aber schmeckt einfach geil. Milka-Schokolade schmeckt mir auch ned so :>

wicked
2004-07-25, 00:52:30
ich denke Morpheus hat da recht ..

Ich weiss das es kacke ist wenn nix mehr im Haus ist aber so gross seit ihr schon das ihr dem entgegen gehen könnt ;D

btw werdet ihr noch alle Fett :asshole: wenn ihr älter seit und immernoch so süchtig nach Schokolade ... macht mehr Sport und futtert net so nen mist wie Schoko :(

Schmeckt zwar aber ist doch nur Fett ... das muss auf die Dauer net sein oder ? =)

govou
2004-07-25, 01:12:20
Original geschrieben von BK-Morpheus
OK, ich rede Blödsinn und du arbeitest in der Woche immer von 8 bis 20 Uhr so, dass du deine Großeinkäufe immer in der 24 Stunden Tankstelle absolvierst ?

Nein, ich nicht, kenne aber einige, denen es so geht.


Original geschrieben von BK-Morpheus
Und wenn es dann um 23 Uhr rappelvoll im Laden ist?
Mal davon abgesehen bleibe ich trotzdem der Meinung, dass hier einige evtl. mal im Supermarkt arbeiten sollten und nur weil es für die meisten Kunden bequem wäre, wenn Supermärkte rund um die Uhr offen hätten, heisst das noch nicht, dass es auch sinnvoll ist.
Es ist sinnvoll und wenn nicht, können sich die Läden ihre Zeiten den Stoßzeiten anpassen. Das Gesetz ist Müll PUNKT


Original geschrieben von BK-Morpheus
Ich vermute jedenfalls, dass ich bald am Samstag noch nichtmal mehr in's Kino kann oder zu Hause einen Film gucken, da der Plus Markt nun bis 20Uhr am Sa auf hat und der Edeka sicher nachzieht....was der Edeka macht ist für den Jibi in dem ich arbeite eh Pflicht, also darf ich dann Samstags noch länger da bleiben. Dabei wird meist nicht mehr gekauft, sondern nur zu anderen Zeiten.

Och du Armer. Zwingt dich jemand dazu? Nein! Es gibt viele Leute, die gerne mit dir tauschen würden.

Frank
2004-07-25, 01:18:32
Original geschrieben von wicked
... macht mehr Sport und futtert net so nen mist wie Schoko :(
Ich mach schon mehr Sport, ess aber trotzdem viel Schokolade. Ist ja auch ein guter Energieträger so gesehen. :D

BK-Morpheus
2004-07-25, 01:30:22
Original geschrieben von Beh
Nein, ich nicht, kenne aber einige, denen es so geht.



Es ist sinnvoll und wenn nicht, können sich die Läden ihre Zeiten den Stoßzeiten anpassen. Das Gesetz ist Müll PUNKT



Och du Armer. Zwingt dich jemand dazu? Nein! Es gibt viele Leute, die gerne mit dir tauschen würden.

Ich habe auch nie gesagt, dass das Gesetz toll ist, sondern nur, dass noch längere Öffnungszeiten in den meisten Fällen total albern sind.

SKYNET
2004-07-25, 04:15:47
Original geschrieben von GBWolf
warte ab, wenn du eing ewisses Alter überschreitest, ändert sich das :)

nein, mein opa hatte das und mein dad hat es auch.

fressen bis zum umfallen und nix mit fett.

haferflocken
2004-07-25, 05:12:45
Original geschrieben von SKYNET
nein, mein opa hatte das und mein dad hat es auch.

fressen bis zum umfallen und nix mit fett.

Hoffentlich gibt es bald die "schnelle-Stoffwechsel-Pillen" für die, die sowas auch gebrauchen könnten ;(

SKYNET
2004-07-25, 06:00:05
Original geschrieben von haferflocken
Hoffentlich gibt es bald die "schnelle-Stoffwechsel-Pillen" für die, die sowas auch gebrauchen könnten ;(


gen-manipulation rulez. ^^

ethrandil
2004-07-25, 18:33:38
Frank!!!1 Oh Nein!!!

hätte ich das mal früher gelesen, dann hätte ich dir gerne einen Kurier gesendet (Auc Hamburg, wenn du zahlst :D)...

Ansonsten: Milka gibts bei mir nur als Vollmich und weiße Schokolade, beid en bitteren bin ich Feinschmecker, da reicht auch Lindt nicht ;-) (Oh ja, teures Hobby *g*)

- Eth

wicked
2004-07-25, 20:42:21
Original geschrieben von SKYNET
gen-manipulation rulez. ^^
dann könnt ihr auch keine anständigen kanten werden das ist natürlich scheisse, haha :asshole:

HellHorse
2004-07-25, 23:10:41
Original geschrieben von ethrandil
beid en bitteren bin ich Feinschmecker, da reicht auch Lindt nicht ;-) (Oh ja, teures Hobby *g*)

- Eth
Lindor (blau) reicht nicht hin?
Dann muss es wirklich teuer sein *g*

ethrandil
2004-07-25, 23:14:03
Original geschrieben von HellHorse
Lindor (blau) reicht nicht hin?
Hmm, die hab ich noch nicht gefunden :)

Ich mag eigentlich Hachez viel lieber als Lind.
Ansonsten find ich die kakaoigen Sorten sehr schön, z.B. die von Rausch.

Ich hab auch schon Dolfin gekauft, aber das ist wirklich zu teuer *g*

Die Teure hält aber bei mir auch lange. :)

- Eth

govou
2004-07-25, 23:32:50
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ich habe auch nie gesagt, dass das Gesetz toll ist, sondern nur, dass noch längere Öffnungszeiten in den meisten Fällen total albern sind.
Ob längere Öffnungzeiten wirklich sinnvoll sind, könnten ohne das LsG die Unternehmen selber herausfinden. Ich glaub jedenfalls nicht, dass jeder Laden 24/7 auf hätte, wenn es das LsG nichtmehr gäbe.

HellHorse
2004-07-26, 00:56:41
Original geschrieben von ethrandil
Hmm, die hab ich noch nicht gefunden :)
http://www.lindt.com/austria/img/sortiment/jahressortiment/11.jpg
die blaue

ethrandil
2004-07-26, 14:24:19
Original geschrieben von HellHorse
http://www.lindt.com/austria/img/sortiment/jahressortiment/11.jpg
die blaue
Erzähl mal, wie ist die so... und warum gibt es bei uns nur diese in der langen, dünnen Pappschachtel, wo die Kakao-Prozentzahl oben drauf steht??

- Eth

Matrix316
2004-07-26, 14:37:01
Original geschrieben von Beh
Ob längere Öffnungzeiten wirklich sinnvoll sind, könnten ohne das LsG die Unternehmen selber herausfinden. Ich glaub jedenfalls nicht, dass jeder Laden 24/7 auf hätte, wenn es das LsG nichtmehr gäbe.

Man könnte ja auch die öffnungszeiten anstatt von 8 bis 20 Uhr, von 12 bis 24 Uhr oder so machen. Oder von 8 bis 12 und von 15 bis 23 Uhr.

BK-Morpheus
2004-07-26, 14:39:32
jo, ich denke mal, dass je nach Laden versch. Öffnungszeiten sinnvoll sein können.

Der MediaMarkt macht erst um 10 Uhr auf, was ich z.Bsp. ganz ok finde, während ein Supermakrt mit Lebensmitteln früh aufhaben sollte und dann lieber über Mittag eine 2 Stündige Pause machen kann.


Backt to topic:

Die lange ~5€ Tafel von Lindt mit Vollmilch und Nüssen, die iast sehr geil...ist in einer goldenen Verpackung.