PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVB verliert gegen Genk


Gast
2004-07-24, 22:49:23
Ich muss mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben, denn so langsam verliere ich jede Hoffnung in den BVB.

Die Mannschaft ist heute mal wieder an ihrer selbstherrlichen und pomadigen Spielweise gescheitert - wie schon in den letzten beiden Jahren.
Seit dem Gewinn der Meisterschaft geht es nur noch bergab und ich befürchte, dass auch Bert van Marwijk da nicht mehr viel dran ändern kann, weil es in der Mannschaft an Substanz fehlt.
Sicher haben heute noch einige gefehlt: Koller, Rosicky, Gambino, Wörns und auch Metze fehlen der Mannschaft an allen Ecken und Enden, aber man muss doch auch von einem Madouni oder einem Ricken die volle Leistungsbereitschaft erwarten können, oder?
Die einzigen, die mir heute noch gefallen haben, waren Oliseh, Kringe, Kehl und Dede. Der Rest war einfach nur schwach.

Auch das Präsidium ist einfach nur lächerlich. Häuft 100Mio. Schulden an und ist damit faktisch handlungsunfähig. Denn eigentlich hätte man die Mannschaft komplett umbauen müssen. Ich war letztens mal beim Training und habe mir das Geschehen da mal angesehen. Einige "Profis" legen da eine so unwahrscheinliche Aroganz an den Tag, dass man sie eigentlich sofort feuern müsste.

Aber wieso hat man keine neuen Spieler ablösefrei verpflichtet? Wieso lässt man erst die anderen Vereine zuschlagen? Ich raff das echt nicht mehr...

Wenn das so weiter geht, dann sehe ich echt schwarz für diesen Verein.

Euer trauriger Andy

PS: Ich weiß, dass ist hier ein wenig wirr geschrieben, aber die Tastatur ist noch nass von meinen Tränen

Liquaron
2004-07-24, 22:53:03
Da haben wir ja schon mal die erste Mannschaft die um den Abstieg kämpft ;(

Ne jetzt mal ehrlich.
In der Bundeliga Saison werden sie wohl irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.
Tja die Wirtschaftspolitik war total fürn Eimer.

Armes BVB....

Mähman
2004-07-24, 23:32:56
Da muss ja wohl in den letzten Jahren auf Führungsebene so ziemlich alles falsch gemacht worden sein, was man falsch machen kann.

mapel110
2004-07-25, 00:59:35
Original geschrieben von Mähman
Da muss ja wohl in den letzten Jahren auf Führungsebene so ziemlich alles falsch gemacht worden sein, was man falsch machen kann.

Das auf jedenfall, wobei man sagen muss, dass Matthias Sammer ein guter Trainer war und ist. An ihm lags sicher nicht.
Das Geld hat die Mannschaft einfach kaputt gemacht. Da sind in den letzten Jahren soviele Millionen ausgegeben worden, dass da einfach keine Mannschaft mehr auf dem Platz sein kann. Nurnoch Geldgeile Spieler, die früher mal viel Leistung gebracht haben und sich das halt heute noch teuer bezahlen lassen.
Der Gewinn der Meisterschaft 2002 war ja wohl völlig unverdient. Dort hatten sie soviel Glück, dass es schon an unverschämtheit grenze, ähnlich wie es bei manchen Meisterschaften von bayern ist.
deswegen kann man den Verfall der Mannschaft auch schon mit dem Weggang von Ottmar Hitzfeld erklären.
Seitdem war es schon keine Homogene Mannschaft mehr.

Seitdem gibts nurnoch so merkwürdigen nervösen Angstfussball, Angst vor dem Ball, Angst vor Fehlern, Angst davor, sich mal den Arsch aufzureissen.
Ich mochte den Verein auch einmal, aber so wie es die letzten 7-8 Jahre gelaufen ist, so kann es nicht weitergehen.
;(
ebenfalls ein trauriger (ehemaliger) BVB-Fan

mfg

GBWolf
2004-07-25, 08:53:48
Original geschrieben von Mähman
Da muss ja wohl in den letzten Jahren auf Führungsebene so ziemlich alles falsch gemacht worden sein, was man falsch machen kann.

das konnte ja jeder mitverfolgen. Unfähiger als beim BVB gehts wirklich nicht, und das Geld hammse zum Fenster raus geworfen. Aber die denken nicht daran da was zu verändern, die sind schlimmer als der DFB...

Mähman
2004-07-25, 11:12:53
Man hat ja auch bei Real Madrid gesehen, was passieren kann, wenn man immer mit einer grösseren Kelle anrichtet. Real wurde durch nur Dritter oder Vierter und muss sich nun sogar noch für die Champions League qualifizieren... Gerade dies ist doch das Schöne im Fussball: Mit Geld kann man zwar sehr vieles, doch nie alles kaufen.

brutzi
2004-07-26, 09:47:12
Das dumme ist nur, dass man in Dortmund nicht versteht, ohne Geld einzukaufen. Seht euch mal an, was man zu dieser Saison in Lautern oder Gladbach verpflichtet hat. Da bekomme ich echt Angst...

In den Ruhrnachrichten von heute stand ein sehr schöner Kommentar dazu:
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_5870.php

Dem habe ich leider nichts her hinzuzufügen... :(

mapel110
2004-07-26, 14:34:24
Original geschrieben von brutzi
In den Ruhrnachrichten von heute stand ein sehr schöner Kommentar dazu:
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_5870.php

Dem habe ich leider nichts her hinzuzufügen... :(

sehr schöner kommentar. kann ich alles nur bestätigen. so traurig es auch ist. ;(
hoffen wir auf bessere Zeiten, denn einen neuen Verein suche ich mir nicht.

Mähman
2004-07-26, 22:20:55
Ich finde den Kommentar auch sehr gut. Vor allem der Vergleich mit der Seifenoper hat mir sehr gefallen :)