PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Howto] Beziehung


Gast
2004-07-25, 01:02:34
Hi,

bin ich wieder in meiner depri-phase versunken...
ich wünsch mir nichts sehnlicher als ne beziehung...
nur wie? also will ich wissen wie ihr das anstellt... von "mann sieht interessante frau" weg ... alter ~16

bitte keine dummen kommentare ala "log dich mal ein" ...

govou
2004-07-25, 01:07:03
Geh raus, vorm Computer wird das nichts (außer du gehst chatten). Irgendwann läuft dir das perfekte Gegenstück schon übern weg...

Cadmus
2004-07-25, 01:12:13
Du kannst eine Beziehung nicht erzwingen, d.h. du solltest Dich möglist natürlich geben und eine Partnerin suchen, mit der Du gleiche Interessen teilen kannst.
Am besten mit Freunden weggehen statt allein, so ist die Chance größer, neue Menschen kennenzulernen. Auch wenns veraltet klingt: Alkohol lockert! Also trinke dir ruhig ein klein wenig Mut an, z.B. 1-2 Bier oder Wein.

Gast
2004-07-25, 08:10:54
Original geschrieben von Cadmus
Du kannst eine Beziehung nicht erzwingen, d.h. du solltest Dich möglist natürlich geben und eine Partnerin suchen, mit der Du gleiche Interessen teilen kannst.
Am besten mit Freunden weggehen statt allein, so ist die Chance größer, neue Menschen kennenzulernen. Auch wenns veraltet klingt: Alkohol lockert! Also trinke dir ruhig ein klein wenig Mut an, z.B. 1-2 Bier oder Wein.

recht hat er, lässt sich nichts erzwingen, hab das aber gerade auch, bist nicht alleine, meine ex und ich hatten uns vor 3 monaten nach knapp 2 jahren und 1 monat getrennt und irgendwie will ich jetzt zurück, aber scheint keine chnace zu geben. geh in nen netten club (wenn de 18+ bist) und lass das auf dich zukommen, so hab ich zumindest wieder n mädel gefunden wo was laufen könnte...

cu

Liquaron
2004-07-25, 08:26:51
Ach ja, diese Beziehungssuche ;(

Habe ich auch eine Zeit lang gehabt.
War echt kein schöner Abschnitt in meinem Leben.
Mein Verhalten gegenüber Frauen war zu "unnormal".
Ich erkannte mich selbst meist nie wieder.
Von vielen bekam ich dann auch wieder dieses:"Ach du bist so süß. Ein richtig guter Freund halt."
Wäre ich schwul, wäre das ja ok gewesen.
Bin ich aber leider nicht. Daher begann das Problem von Vorne.
Ich versuchte nun ein wenig aktiver zu sein.
Abends weggehen, mich einfach so mal mit ein paar Freunden treffen und dabei stehts locker zu bleiben.
Tjoa jetzt habe ich seit ca. 22 Monaten eine Freundin.
Also es geht, wenn man nur will ;)

Mfg Liquaron

GBWolf
2004-07-25, 08:37:31
Ohman, wie wärs mit ner Frauen FAQ als Sticky im OFFTopic ? Vielleicht hammer ja nen Mod mit Fachwissen....
übrigens, mit 16 keine feste Freundin zu haben ist nix schlimmes, wäre vielleicht schonmal punkt 1 ;)

Muselbert
2004-07-25, 11:01:05
Original geschrieben von GBWolf
Ohman, wie wärs mit ner Frauen FAQ als Sticky im OFFTopic ? Vielleicht hammer ja nen Mod mit Fachwissen....
übrigens, mit 16 keine feste Freundin zu haben ist nix schlimmes, wäre vielleicht schonmal punkt 1 ;)

Da ist nichts dabei, geht mir nicht anders (bin auch 16)

Silent Hunter
2004-07-25, 11:12:39
Original geschrieben von Gast
ich wünsch mir nichts sehnlicher als ne beziehung...
nur wie?
bitte keine dummen kommentare ala "log dich mal ein" ...

da hat wohl noch jemand keinen Liebeskummer gehabt. Eine Beziehung hat auch Schattenseiten - leider.

Ich glaub, die große Liebe trifft man so oder so, da braucht man sich nicht wirklich viel anstrengen. War zumindest bei allen meinen Bekanntenm, Freunden, Kollegen so.
Und im moment hab ich die Schnauze voll von den Weibern. Ich steh nicht besonders auf Kummer und Schmerzen.
Bin halt 19 und ohne Freundin, na und, deswegen leben ich auch mein Leben.

Da ist nichts dabei, geht mir nicht anders (bin auch 16)
??
ich interpretiere das so, als würde unser Gast Frauen mit 16 sehen und nicht selbst 16 sein.
Gings nur mir so, aber mit 16 hatte ich noch nicht wirklich großes Interesse an der Frauenwelt.

ethrandil
2004-07-25, 18:30:41
Hi, ich find sowas doof.

Wenn dann frag doch "Wie finde ich ein Mädchen, dass mir wirklich gefällt?".

Wenn du nur ne Beziehung willst.... o.O ... So toll ist das dann bestimmt nicht.

- Eth

Gast
2004-12-17, 23:07:48
ich komme keinen schritt weiter...
soll ich einfach ein mädel ansprechen? womit? wirds dann schon laufen? vermutlich schon, wenn ich den ersten schritt mache...

govou
2004-12-17, 23:27:12
ich komme keinen schritt weiter...
soll ich einfach ein mädel ansprechen? womit? wirds dann schon laufen? vermutlich schon, wenn ich den ersten schritt mache...
Mach dir keine Gedanken. Ganz einfach. Irgendwann passiert's schon.
Dir fehlt nämlich was...->Liebe

Wenn du dich wirklich in eine verliebst, kannst du's ja versuchen (ansprechen, einladen usw.)

Drehrumbumm
2004-12-18, 00:04:45
Mir geht's grad ähnlich.. :rolleyes:

Seit längerer zeit ohne Beziehung (>1 Jahr) bin ich z.Zt auf Freundin-Suche,
aber bei allen Mädels die mich in letzter zeit interessiert waren, war entweder der "Schönmacher" Alk im Spiel oder ich war nicht wirklich interessiert, dass es für eine bez. gereicht hätte.
Jetzt hat's mich seit Monaten das erste mal wieder halbwegs "erwischt", in eine kleine Süße aus meinem Kunst-LK, aber ich bekomm noch keinen rechten Kontakt zu ihr hin..:/
Auf Parties verstehen wir uns total gut und ich bin ja "soooo liep" und kassier 5 Bussies und alles is top
und in der Schule is dann wieder gornüscht und sie hängt nur mit ihren alten Klassenleuten rum...;(

-Frauen sind einfach komisch..X-D

Panasonic
2004-12-18, 00:05:55
Glaubt mir, Beziehungen sind auch nicht immer schön. Meine löst sich gerade -denk`ich- auf, was nicht sehr angenehm ist.

Henrik
2004-12-18, 00:26:03
Und dann sitzt du noch hier rum :eek: ?

Drehrumbumm
2004-12-18, 00:30:34
Was soll er denn stattdessen machen? :|

Sowas lässt sich manchmal nicht nur durch hinfahren und "sorry" sagen beheben...;)

Panasonic
2004-12-18, 00:57:33
Mal eben nach Kiew fahren ist auch nicht drin ;)

Asyan
2004-12-18, 01:02:56
Und dann sitzt du noch hier rum :eek: ?
Yo, die Ukraine ist wirklich nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt :)


... :|

Nedo
2004-12-18, 01:34:36
Ich hab das Gefühl meine Beziehung löst sich auch schon wieder auf... nach nem Monat X-(

Sie hat mir heut Abend übers Internet geschrieben "Du, wir müssen mal miteinander reden!"
Nachdem sie heut unbedingt mit ihrer Freundin "alleine" in n Café wollte oO

Bin mal gespannt was die will :D

DerNetteGast
2004-12-18, 03:36:56
Ich hab das Gefühl meine Beziehung löst sich auch schon wieder auf... nach nem Monat X-(

Sie hat mir heut Abend übers Internet geschrieben "Du, wir müssen mal miteinander reden!"
Nachdem sie heut unbedingt mit ihrer Freundin "alleine" in n Café wollte oO

Bin mal gespannt was die will :D


Vielleicht ein Kind oder ein kleines Hündchen :)

Nee eine Beziehung besteht aus schönen Zeiten aber auch teilweise richtig beschissenen Zeiten. Seh ich an meiner Beziehung. Wir streiten uns sehr oft , eigentlich streitet sich meine Freundin oft mir mit, ich bin da eher der Ruhige und sage nichts und geh einfach heim. Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich das Mädchen in der Beziehung ;)

Geh raus wenn das was bringt. Bei uns hier kannst du raus gehen und du sieht keine Sau obwohl wir immerhin knapp 33000 Einwohner hier im Dorf (klein Stadt) haben. Aber die Mädels trifft man meistens nur auf Partys und dann hängen sie meistens bei den "coolen" Leuten ab die Drohen nehmen und Saufen wie ein Loch, da ist kein Platz für uns "uncoole". Ich mein bin ich uncool nur weil ich net besoffen und bekifft durch die Gegend wackel? Oder bei uns sind viele Türkische Mitbürger beliebt, jedes süße Mädchen fällt auf die schleiminge Tour von den rein.

Ich bin nun 20 Jahre und habe erst 2 richtige Beziehungen gehabt. Die aller erste ging knapp 3 Monate gut und die zweite geht bis jetzt seit fast 2 Jahren gut. Aber bis 17 1/2 hatte ich keine Freundin. Endweder waren die Mädchen von denen ich was wollte vergeben oder die Mädchen die auf mich standen waren nicht mein fall (Charakterlich und-oder Optisch). Und wenn es dann doch mal gepasst hätte von allen Eigenschaften habe ich es meistens selber verkackt indem ich entweder zu Schüchtern war oder besonders auf cool machen wollte und dann wie der letzte Vollidiot rüber gekommen bin.

Da kann ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen, ich war mit meinem Kollegen und zwei süßen Mädels auf einer Party verabredet uns wurde es dann zu langweilig da und wir sind zu mir gegangen und haben bisschen Alkohol geholt. Nachdem die beiden mädels uns dann die Pullen leer gesoffen haben waren sie natürlich richtig zutraulich wir sind dann noch durch unsere Stadt oder Dorf wie man es nehmen will gelaufen haben händchen gehalten und uns gegenseitig mit Popcorn gefüttert. Dann kam die beste Freundin von dem Mädel an mit der ich so bisschen geflirtet habe und meinte zu mir wie ich das Mädel finden würde. Ich Vogel habe dann den schlausten Spruch abgelassen "geht so wenn sie vom Auto überfahren wird wäre es doch lustig oder". Ich weiß nicht wieso ich das gesagt habe obs er Alkohol war (obwohl ich nicht viel getrunken habe und auch nicht umbedingt wenig vertrage) oder obs einfach schüchternheit war weiß ich nicht auf jedenfall wollte das Mädel natürlich vom nächsten Tag an nicht mehr viel von mir wissen. Mittlerweile chatten wir öfters mal.

Aber 2 Monate danach habe ich dann meine jetztige Freundin gefunden, es war total unerwartet. Ich habe mir vorher Monate ach fast schon Jahre drauf versteift umbingt eine Freundin "abzubekommen" und dann in einem moment wo ich gar nicht mit gerechnet habe ist es dann passiert.

Lange rede kurzer Sinn, erzwing nichts es kommt früher als du denkst :)

Bye

DerNetteGast

Nedo
2004-12-18, 11:01:03
Scheisse, das hört sich fast genauso wie bei mir an :D
Als ich das das grad gelesen hab, dacht ich da redet mein zweites Ich xD

darph
2004-12-18, 13:11:43
Ja... wie es schon gesagt wurde: Geh raus und triff Leute.

Je mehr Leute du triffst, desto größer die Chance, daß die Eine darunter ist. Dafür muß man noch nicht mal in die Disse gehen... sowas kann überall passieren, in der Schlange an der Kasse im Supermarkt etc pp.

Ich war ja vor einiger Zeit in Schina. Auf dem Rückflug hat dann voll das nette Mädel (nja... ok. Frau) neben mir gesessen. Ich dachte mir so "Boah scheise, bei jedem Flug auf diesem Trip hattest du so einen fetten ekligen Businessmann, der für die Businessclass net wichtig genug ist, neben dir sitzen. Bei deinem Glück passiert dir das bestimmt wieder." - Un dann kam da diese süße Chinesin und hat sich neben mich gesetzt. Das war ein Nachtflug, 12 Stundenlang Dunkelheit. Sie ist als eingeschlafen und mit ihrem Kopp auf meine Schulter gedotzt. Ist dann immer wieder hoch geschreckt und kurze Zeit später wieder eingenickt. Ich hab dann irgendwann einfach ein Kopfkissen auf meine Schulter gelegt. Ja, dann sind wir so ins Gespräch gekommen, zwischendurch immer wieder etwas geschlafen. Irgendwie sind wir immer weiter zusammen gerückt, bis wir uns geküßt haben. :)

Ist leider keine Beziehung draus geworden, weil ich hier - sie in Italien bzw. China. Aber wäre sie in Deutschland gewesen... ;(

Lolita
2004-12-18, 13:42:41
Ich glaube, dafür gibt es kein Patentrezept. Ich denke nur, man sollte mit offenen Augen durch's leben gehn, denn oft übersieht man seinen Traummann oder seine Traumfrau. Und man sollte, meiner Meinung nach, nicht verkrampft danach suchen, sonst klappt´s erst recht nicht.

3dzocker
2004-12-18, 16:57:01
vor meiner Ex war ich auch 1,5 Jahre solo, aber dann beim Zivi dachte ich, ach scheiss, fragen kostet ja nix.
Nummer bekommen, verabredet, 3 Monate+ gebaggert und dann war mit ihrem damaligen Freund Schluss und am selben Abend waren wir zusammen.
Dabei hat sie mir garnicht so richtig gefallen, das hat sich erst später entwickelt.
Jetzt wo Ritze is, such ich auch wie bekloppt, jedes WE auf Achse, dumm nur das ich nicht trinke - da is das mitm Mut son Ding.
Aber ich sag mir, das klappt schon.

tschau

DDM_Reaper20
2004-12-18, 17:12:28
Vielleicht ein Kind oder ein kleines Hündchen :)

Nee eine Beziehung besteht aus schönen Zeiten aber auch teilweise richtig beschissenen Zeiten. Seh ich an meiner Beziehung. Wir streiten uns sehr oft , eigentlich streitet sich meine Freundin oft mir mit, ich bin da eher der Ruhige und sage nichts und geh einfach heim. Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich das Mädchen in der Beziehung ;)

Ich kenn' Frauen, die mögen das überhaupt nicht, wenn der Partner emotional in Streitigkeiten zu ruhig ist. Manchmal schadet es wirklich nicht, seinen Standpunkt energisch zu vertreten. Muß ja nicht gleich schreien sein. :)

Aber 2 Monate danach habe ich dann meine jetztige Freundin gefunden, es war total unerwartet. Ich habe mir vorher Monate ach fast schon Jahre drauf versteift umbingt eine Freundin "abzubekommen" und dann in einem moment wo ich gar nicht mit gerechnet habe ist es dann passiert.

Lange rede kurzer Sinn, erzwing nichts es kommt früher als du denkst :)

Bye

DerNetteGast

War mir bei genauso. Als ich mich mal nicht verkrampfte, kam sie. *g*

Nedo
2004-12-18, 18:47:01
Also hab mit meiner jetzt geredet... es kam so, wie es kommen musste...
Najo, sie hat gesagt, sie will nur ne Auszeit um ihrem Ex zu beweisen, dass sie keien Schlampe is :>

Seltsamer Gedankengang, aber sobald ihre Pause aus is krall ich sie mir wieder :D
Sie liebt mich ja immernoch sagt sie...
Hoffen wirs :naughty:
Von meiner Seite aus isses ganz klar...

Henrik
2004-12-18, 19:21:45
Najo, sie hat gesagt, sie will nur ne Auszeit um ihrem Ex zu beweisen, dass sie keien Schlampe is :>

:lol: - sry, aber scheinbar hat sie
a) wie so viele Mädels das Problem, dass ihre Freundinnen/Mitmenschen ja nichts Verkehrtes über sie denken dürfen
b) noch nicht mit dem Typen abgeschlossen, sonst wäre sie nicht auf so eine blöde Idee gekommen :rolleyes:

darph
2004-12-18, 21:24:23
Ich kenn' Frauen, die mögen das überhaupt nicht, wenn der Partner emotional in Streitigkeiten zu ruhig ist. Manchmal schadet es wirklich nicht, seinen Standpunkt energisch zu vertreten. Muß ja nicht gleich schreien sein. :)
Das stimmt. Meine vorletzte Beziehung ist daran gescheitert... unter Anderem. :(

Hawky
2004-12-18, 22:20:41
Ich hab seit über 3Jahren keine Freundin mehr, ich schiebs meist darauf, dass ich etwas kräftiger bin, aber solangsam kann ichs nicht mehr glaube, da es soviele Jungs gibt die auch mal 1-2kg zu viel haben und die ne Freundin haben.
Ich geh auch oft weg meist jedes WE Freitags und Samstags (dieses WE mach ich mal pause ;) )
Wenn man sich dann mal verliebt, tjo dann gibts bei mir dann immer ein Problem, ich hab kein Stress damit mich mit dem Mädel zu befreundeun etc... aber meist wollen die mich dann auch immer nur als seelische Müllhalde, sprich ihren Kummer und sorgen bei mir abladen, das is mir in den letzten 4Jahren ca 4-5mal passiert..ich gebs bald auf!

Gast
2004-12-18, 22:22:58
Das stimmt. Meine vorletzte Beziehung ist daran gescheitert... unter Anderem. :(


Ich weiß das es nicht immer gut ist. Aber das liegt in unserer Familie. Meine Brüder sind so mein Vater ist auch so. Wir gehen Streit aus dem weg und hören uns das an und gehen dann irgendwann weg.

Ich mein ich kann sie ja nicht meine Meinung sagen wenn ich in diesem Fall keine Meinung habe. Wenn wir uns Streiten dann meistens sachen die mir ziemlich egal sind.

Mein großes Problem ist das ich absolut keine Gefühle zeigen kann. Ja ich weiß das jetzt bestimmt einige denken "wasn vogel der will nur auf dick machen und hier den coolen makieren" aber es leider wirklich so. Es ist so selten das ich zu meiner Freundin gehe und mal sage "ich lieb dich" oder sie einfach mal drücke. Wenn ich bei ihr bin sag ich das fast nie. Wenn wir dann abends kurz bevor sie schlafen geht noch bisschen chatten dann sag ichs schon aber ich sags ihr eigentlich nie wenn wir beide zusammen unterwegs sind.

Und das ist echt schrott , ich versuch mich zu ändern das hält dann 10 Tage und dann bin ich so wie früher.

DerNetteGast
2004-12-18, 22:23:42
Ich weiß das es nicht immer gut ist. Aber das liegt in unserer Familie. Meine Brüder sind so mein Vater ist auch so. Wir gehen Streit aus dem weg und hören uns das an und gehen dann irgendwann weg.

Ich mein ich kann sie ja nicht meine Meinung sagen wenn ich in diesem Fall keine Meinung habe. Wenn wir uns Streiten dann meistens sachen die mir ziemlich egal sind.

Mein großes Problem ist das ich absolut keine Gefühle zeigen kann. Ja ich weiß das jetzt bestimmt einige denken "wasn vogel der will nur auf dick machen und hier den coolen makieren" aber es leider wirklich so. Es ist so selten das ich zu meiner Freundin gehe und mal sage "ich lieb dich" oder sie einfach mal drücke. Wenn ich bei ihr bin sag ich das fast nie. Wenn wir dann abends kurz bevor sie schlafen geht noch bisschen chatten dann sag ichs schon aber ich sags ihr eigentlich nie wenn wir beide zusammen unterwegs sind.

Und das ist echt schrott , ich versuch mich zu ändern das hält dann 10 Tage und dann bin ich so wie früher.

Das war ich, DerNetteGast :wink:

Nedo
2004-12-19, 02:29:41
:lol: - sry, aber scheinbar hat sie
a) wie so viele Mädels das Problem, dass ihre Freundinnen/Mitmenschen ja nichts Verkehrtes über sie denken dürfen
b) noch nicht mit dem Typen abgeschlossen, sonst wäre sie nicht auf so eine blöde Idee gekommen :rolleyes:
Da denk ich nicht sehr verschieden ;)
Najo... mit ihm zusammen will sie nicht mehr kommen... (sagt sie zumindest mit nem zimelich ernsten Ton).
Aber du hast schon Recht... Wenn einem ne neue Beziehung wichtig is, ist einem sowas eigtl. shiceegal...
Najo, passt schon...
E: Und sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie nach der Pause wieder mit mir zusammen sein will :|
Da bin ich ja mal gespannt...

;(

DerNetteGast
2004-12-19, 03:02:51
Da denk ich nicht sehr verschieden ;)
Najo... mit ihm zusammen will sie nicht mehr kommen... (sagt sie zumindest mit nem zimelich ernsten Ton).
Aber du hast schon Recht... Wenn einem ne neue Beziehung wichtig is, ist einem sowas eigtl. shiceegal...
Najo, passt schon...
E: Und sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie nach der Pause wieder mit mir zusammen sein will :|
Da bin ich ja mal gespannt...

;(

Ich glaube deine (Ex?)Freundin weiß nicht was sie möchte. Wieso sollte sie eine Schlampe sein nur weil sie einen neuen Freund hat? Ich glaub sie ist einfach nur auf ihren Ex reingefallen der eure Beziehung kaputt machen will.

DerNetteGast

Henrik
2004-12-19, 13:59:11
Ich glaube deine (Ex?)Freundin weiß nicht was sie möchte. Wieso sollte sie eine Schlampe sein nur weil sie einen neuen Freund hat? Ich glaub sie ist einfach nur auf ihren Ex reingefallen der eure Beziehung kaputt machen will.

DerNetteGast

Ich vermute einfach mal, dass das daran liegen könnte, das sie *erst* 16 ist ;)
Ich kenne so eine Argumentation ja auch, wenn auch nur bei Freundinnen (=Kumpel). Eine Freundin im eigentlichen Sinne hatte ich noch nicht, aber das hat auch Zeit, bin ja auch erst 16 :)

DerNetteGast
2004-12-19, 14:06:29
Ich vermute einfach mal, dass das daran liegen könnte, das sie *erst* 16 ist ;)
Ich kenne so eine Argumentation ja auch, wenn auch nur bei Freundinnen (=Kumpel). Eine Freundin im eigentlichen Sinne hatte ich noch nicht, aber das hat auch Zeit, bin ja auch erst 16 :)


Meine Freundin hatte vor mir auch schon mehrere Freunde und ist auch 16 Jahre. Deswegen ist ie doch noch lange keine Schlampe. Wenn sie mit jedem in die Kiste steigt mit dem sie zusammen ist wäre sie eine, aber auch da eigentlich nicht weil wenn wir Jungs bzw Männer das können wieso dürfen dann Frauen das nicht? Wir wohnen ja nicht in einem Land wo Frauen Menschen zweiter Klasse sind. Also gleiches Recht für beide.

DerNetteGast

Nedo
2004-12-19, 15:10:25
Ich glaube deine (Ex?)Freundin weiß nicht was sie möchte. Wieso sollte sie eine Schlampe sein nur weil sie einen neuen Freund hat? Ich glaub sie ist einfach nur auf ihren Ex reingefallen der eure Beziehung kaputt machen will.

DerNetteGast
Jo, das triffts eigtl. fast auf den Punkt... damit hat der Ex sein Ziel erreicht...
Wie gesagt, ich versteh den Gedankengang auch nicht ganz. Aber ich lass sie mal machen. Sie brauch aber nicht glauben, dass ich ewig auf sie warte :D Ich lass nyx anbrennen xD

DDM_Reaper20
2004-12-19, 15:53:15
Das war ich, DerNetteGast :wink:

In dem Falle sieht es für mich sehr danach aus, daß sie streitet, um Dich aus Deiner Isolation zu locken, also zu einer Gefühlsäußerung zu provozieren. Wahrscheinlich schaukelt sich das dann auf, weil sie merkt, daß es Dir im Grunde egal ist, und das dürfte sie dann noch mehr ärgern.

Es ist IMO keine Schande, weniger emotional zu sein.

Ich weiß, daß sich sowas leicht sagen läßt, aber arbeiten solltest Du dran -- sonst ist Deine Freundin bald so unzufrieden, daß sie Dich "gehen läßt".

Thowe
2004-12-19, 16:24:02
Hui, also mit 16 hätte ich niemals über eine Beziehung nachgedacht, sorry, aber dafür fühlte ich mich dann doch zu unreif und ich hasse es in etwas zu investieren, das keine Zukunft kennt.

Pauschalisieren würde ich aber nichts, ob man zu emotional oder eben nicht ist, das läßt sich schwierig allgemeingültig definieren. Aber eines ist gewiss, in einer echten Beziehung läßt sich reden ohne zu streiten, immer vorrausgesetzt, das beide Partner reif genug sind und über ein gesundes Maß an emotionaler Intelligenz und sozialer Kompetenz verfügen.

Die meisten Beziehungen in jungen Jahren scheitern daran, das viele in den Alter gar nicht wissen was sie wollen, anstatt rumzuprobieren bis zum Glücksschuss würde ich eher mir darüber klar werden und hinterher anfangen etwas passendes zu suchen, wenn man das denn möchte.

soLofox
2004-12-19, 18:52:38
Ich hatte auch mal eine 16 jährige Freundin und meine persönliche Meinung ist, dass "Frauen" in dem Alter einfach noch nicht reif genug für eine ernste Beziehung sind. Meistens wissen die einfach nicht was sie wollen.

Sicher mag es auch Frauen geben, die anders sind mit 16 Jahren, aber ich glaube, das sind Ausnahmen. Naja, obwohl hierbei die Liebe eine wichtige Role spielt, denn wenn sie in dich verliebt ist, dann - aber nur dann - könnte die Beziehung von längerer Dauer sein, wenn sie dich nur mag, dann wird das nichts.

Ich habe dadurch die bis jetzt schmerzhafteste Erfahrung in Sachen Gefühlen gemacht. Aber das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her, ich bin drüber weggekommen, auch wenn ich's damals nie gedacht hätte.

Aber, am Ende haben alle anderen die einem helfen wollen Recht - Das Leben geht weiter.

:)

EcHo
2004-12-19, 18:52:53
gehts hier wirklich um eine beziehung? ich glaube, das problem ist ein ganz anderes...

Konami
2004-12-19, 18:58:51
gehts hier wirklich um eine beziehung? ich glaube, das problem ist ein ganz anderes...
Kennst du den Threadersteller persönlich oder warum glaubst du, dir darüber ein Urteil machen zu können?

EcHo
2004-12-19, 19:39:46
Kennst du den Threadersteller persönlich oder warum glaubst du, dir darüber ein Urteil machen zu können?

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er es wirklich ernst meint, oder einfach nur mal gucken will, was die Leute hier im so raten.

Warum erstellt man solche inen Thread auf der Spielwiese? Wenn mir was wichtig ist, kommt's sicher nicht auf die Spamwiese.

Er ist 16(?), Depri und sehnt sich nach einer Beziehung.

Nun frage ich dich, was sagt dir dies?
Eine Beziehung ist KEIN Garant dafür glücklich zu sein. Ich finde diese Aussage komisch.
Er fragt dies im "3dcenter" in einem Forum für Freaks (NICHT negativ belastet, klingt Fan für dich besser? dann ersetze diese Wörter).

Es sollte klar sein, das vorm Computer hocken an seiner Situation nichts ändert. Das weiß er auch selbst.
Er will ein HowTo, doch frage ich dich, kann es so etwas geben? Afaik gibts hier nur das Try-and-Error verfahren. DIE Frau kann einem überall begegnen. Im Club, im Büro, auf der Strasse oder beim Einkaufen. Es gibt aber keinen Ort wo man eine Nummer zieht und dann die Traumfrau zugweisen bekommt.

Ich sehe das Problem eher im Selbstwertgefühl. Nur wer sich selbst liebt, kann auch jemand anderen lieben. Er muss aus seinem Loch herraus kommen und leben, gerade mit 16!

Er sollte die Kiste ausschalten und einfach mal was draussen erleben/unternhemen! Dieses festfahren auf "ich-brauch-umbedingt-eine-Freundin" bringt nichts, ausser Enttäuschung.

Auch die Einstellung: "Mit Beziehung ist alles gut" bringt nichts, hier kommt auch noch das böse erwachen.

Kann man ihm irgendwas raten, was einem nach 5 Sekunden nachdenken nicht selbst einfallen würde? Ist nicht böse gemeint, möchte hier keinen Beleidigen, aber es KANN doch hier nichts bei herum kommen!

Um was geht es hier? Das will ich herraus finden!

Natürlich ist alles Spekulation, aber ich versuche halt anhand der wenigen Daten die ich habe, mir ein Bild von der Person zu machen!

Lolita
2004-12-21, 17:24:42
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er es wirklich ernst meint, oder einfach nur mal gucken will, was die Leute hier im so raten.

Warum erstellt man solche inen Thread auf der Spielwiese? Wenn mir was wichtig ist, kommt's sicher nicht auf die Spamwiese.

Er ist 16(?), Depri und sehnt sich nach einer Beziehung.

Nun frage ich dich, was sagt dir dies?
Eine Beziehung ist KEIN Garant dafür glücklich zu sein. Ich finde diese Aussage komisch.
Er fragt dies im "3dcenter" in einem Forum für Freaks (NICHT negativ belastet, klingt Fan für dich besser? dann ersetze diese Wörter).

Es sollte klar sein, das vorm Computer hocken an seiner Situation nichts ändert. Das weiß er auch selbst.
Er will ein HowTo, doch frage ich dich, kann es so etwas geben? Afaik gibts hier nur das Try-and-Error verfahren. DIE Frau kann einem überall begegnen. Im Club, im Büro, auf der Strasse oder beim Einkaufen. Es gibt aber keinen Ort wo man eine Nummer zieht und dann die Traumfrau zugweisen bekommt.

Ich sehe das Problem eher im Selbstwertgefühl. Nur wer sich selbst liebt, kann auch jemand anderen lieben. Er muss aus seinem Loch herraus kommen und leben, gerade mit 16!

Er sollte die Kiste ausschalten und einfach mal was draussen erleben/unternhemen! Dieses festfahren auf "ich-brauch-umbedingt-eine-Freundin" bringt nichts, ausser Enttäuschung.

Auch die Einstellung: "Mit Beziehung ist alles gut" bringt nichts, hier kommt auch noch das böse erwachen.

Kann man ihm irgendwas raten, was einem nach 5 Sekunden nachdenken nicht selbst einfallen würde? Ist nicht böse gemeint, möchte hier keinen Beleidigen, aber es KANN doch hier nichts bei herum kommen!

Um was geht es hier? Das will ich herraus finden!

Natürlich ist alles Spekulation, aber ich versuche halt anhand der wenigen Daten die ich habe, mir ein Bild von der Person zu machen!


Stimme absolut zu !!!

Nedo
2004-12-26, 03:27:21
sry, dass ich den Fred nochmal ausgrabe...
Aber das muss ich erzählen... hab ja auf der vorigen Seite erzählt, dass bei uns Schluss is...
Heute schriebt sie mir, dass sie mich morgen (bzw. heute X-D) unbedingt sehen will... sie vermisst mich soooo sehr :D
Da bin ich mal gespannt oO

Drehrumbumm
2004-12-26, 03:40:27
Da bin ich mal gespannt oO

Dito..:|

^^