PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP


L. Trotzkij
2004-07-25, 02:12:39
Hi

Versuche gerade auf nem 2t-Rechner ne WinXP Installation....hoffnungslos.

Ich komme einfach nicht in den VGA Modus der Installation.
Ich meine damit, nachdem er am Anfang das Laufwerk formatiert hat und die Systemdateien auf die Platte gespielt hat, von denen er dann installiert, passiert nichts, null.

Das ist zum kotzen, wollt ich nur mal sagen.

ZaCi
2004-07-25, 03:38:48
Hast Platten umpartitioniert?

L. Trotzkij
2004-07-25, 03:47:57
Platte ist neu (2,5" Hitachi).
Alles ordnungsgemäss partitioniert usw.

Lokadamus
2004-07-25, 07:53:57
mmm...

Wie gross ist die HDD, ist bei XP SP 1 dabei?

L. Trotzkij
2004-07-25, 14:00:22
6,5 GB.
Also habe jetzt mal Win98 probiert zu installieren, funzt.
XP hat immer den selben Fehler. Nach dem ersten Neustart passiert nix.
XP hat SP1, ja.

Lokadamus
2004-07-25, 14:17:53
mmm...

Wie alt ist der Rechner? der scheint nicht ganz XP kompatible zu sein (Bios- Update) ...

Henrik
2004-07-25, 14:32:13
mal ne dumme Frage: nachdem der 1. Reboot ansteht, nimmst du schon
a) entweder die CD raus, oder
b) tust gar nichts, aber ganz sicher nicht
c) drückst wieder Enter und startest damit die Installation erneut.

halt nur so ne Frage, ist mir bei der 1. WinXP Installation auch passiert :)

L. Trotzkij
2004-07-25, 15:16:40
is ein celeron 495 ( 5,5*90).
Ich nehme nicht die CD raus und tue gar nichts so das er von der Platte startet.

L. Trotzkij
2004-07-25, 18:04:53
Erstmal Kommando zurück.
Also habe jetzt auf 366 runtergetaktet, auch wenns mir hirnrissig erschien. War aber der Fehler, denn jetzt stürzt der Rechner nicht immer an der selben Stelle ab.

Aber wieso ist der Fehler reproduzierbar, also wieso immer an der selben Stelle beim übertakteten Prozzi?

Lokadamus
2004-07-25, 18:05:51
mmm...

Kann so nur empfehlen, für das Mainboard ein Biosupdate zu suchen. Anscheinend will es wohl nicht von der HDD starten, da du aber das Setup von der CD ausführen konntest, liegt der Fehler wohl bei XP, was irgendwie die Hardware nicht magt und du solltest mal die Übertaktung rausnehmen, nicht dass das zu einem Fehler führt (auch wenn Win 98 damit fehlerfrei arbeitet) ...

iam.cool
2004-07-25, 18:14:27
Original geschrieben von L. Trotzkij
Erstmal Kommando zurück.
Also habe jetzt auf 366 runtergetaktet, auch wenns mir hirnrissig erschien. War aber der Fehler, denn jetzt stürzt der Rechner nicht immer an der selben Stelle ab.

Aber wieso ist der Fehler reproduzierbar, also wieso immer an der selben Stelle beim übertakteten Prozzi?

Also mal ersthaft, mit nem 400 Mhz Celeron wirst du mit XP keinen spass bekommen, wenns um Server dientste und stabilität geht würd ich Windoofs 200 nehmen, das ist genügsammer was Hardware angeht.

L. Trotzkij
2004-07-25, 18:26:16
@cool

Schaue schon bei eBay nach ner Win2000 Version, welche sind denn da zu gebrauchen.
Rechner soll zum surfen und solchen Sachen taugen.

Haarmann
2004-07-25, 18:54:53
L. Trotzkij

XP ist ok, aber bitte ned mit allem Mist aktiviert ;)
Wenns auf Diät setzt, dann tuts auch ein XP.

L. Trotzkij
2004-07-25, 19:21:16
@Haarmann

Gibts irgendwelche Tools um die Leistung weiter zu verbessern?

hasufell
2004-07-25, 19:33:33
Original geschrieben von L. Trotzkij
@Haarmann

Gibts irgendwelche Tools um die Leistung weiter zu verbessern?
tu dir das net an...mit 2000 haste net so viel Müll

wenn es keine besonderen Gründe für XP gibt, würde ich 2k nehmen...abspeggn kannste dei windows mit litepc (http://www.litepc.com)

Vorsicht, damit kann man sich auch sein Sys zerschiessen

L. Trotzkij
2004-07-25, 20:09:09
Wisst ihr was natürlich auch problematisch ist?!

Wenn die nagelneue, noch eingeschweisste 2,5" Festplatte nach insgesamt 20h (von denen 5 Betrieb waren) den Geist aufgibt.:asshole:

Grosse Leistung Hitachi, wirklich nicht schlecht.
Bringt es mir irgendwelche Vorteile, dass das Paket versichert war?

iam.cool
2004-07-25, 21:07:29
Original geschrieben von L. Trotzkij
@cool

Schaue schon bei eBay nach ner Win2000 Version, welche sind denn da zu gebrauchen.
Rechner soll zum surfen und solchen Sachen taugen.


Also nur zum Serven reicht es die ganz normale Version zu nehmen, also nicht den Serven und nicht die Pro version,
die einzigen Vorteile der Pro version sind mehr Optionen und bessere Netzwerk konfirurations möglichkeiten, für nen rechner mit dem du nur Serven willst aber unwichtig.


PS: Ich benutze schon sehr lange 2000 Pro, es hat alle vorzüge von XP ( extrem stabil, Netzwerk tauglich,NTFS,systemwiederherstellung usw), aber halt ohne die negativen sachen von XP (telefoniert nach Hause, verbraucht unmengen an Recourcen, viel zu bunt, lauter nutzlose nerfige assistenten usw)

MFG

L. Trotzkij
2004-07-25, 21:57:39
Es gibt bei eBay günstig OEM Versionen allerdings weiss ich nicht wie der Support dann ausschaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=3690200085&rd=1

Haarmann
2004-07-25, 22:05:49
nLite ev?

Also setz mal W XP auf mit FAT32, nachdem Du per Win98 CD Format C:/s/q gemacht hast.

L. Trotzkij
2004-07-25, 22:32:56
Original geschrieben von Haarmann
nLite ev?

Also setz mal W XP auf mit FAT32, nachdem Du per Win98 CD Format C:/s/q gemacht hast.

Würde ich ja gerne, aber Platte hat mich verlassen.

BurnMaster2000
2004-07-25, 23:48:39
Hast du schon mal dran gedacht das die Platte von Anfang an nen Defekt hatte und du deswegen die Probleme mit XP hattest???

So was ähnliches ist mir auch schon passiert.

Das mit dem BIOS update würde ich auch erst machen.

Haarmann
2004-07-25, 23:48:45
DFT Runterladen und mal lowleveln ;)

Gast
2004-07-25, 23:54:54
Drunken FarT?
Double FisT?
Deep For Telly?
.
.
.
Drive Fitness Test?

Sorry, aber nicht jeder kennt die Abkürzungen.

Haarmann
2004-07-26, 00:50:59
Gast

Kann ned so schwer sein im Zusammenhang mit LowLeveln, dass man sich das Hitachi Toll ziehen soll ;). Vor allem, wenn er sie einschicken wollte...

L. Trotzkij
2004-07-26, 02:00:21
Also die Platte hat jetzt im Feature Tool von Hitachi den SMART Status bad:D

Gestern stand da noch good:chainsaw:

BurnMaster2000
2004-07-26, 05:48:56
DFT = DriveFitnessTest

Wenn der S.M.A.R.T. Status jetzt bad ist kannst sie umtauschen da wirst nix mehr machen können

Haarmann
2004-07-26, 11:01:37
L. Trotzkij

Dann isse wohl verstirbt ;).

nemesiz
2004-07-26, 12:25:31
wollt nur mal kurz fragen wie man hier darauf kommt dass XP auf nem celi nicht gescheit laufen sollte? und wieso xp mehr hardware brauchen sollte? des is schwachsinn.

wenn du luna deaktivierst hast dein w2k


ich hab hier xp auf nem P200mmx mit 256Mb (1A)

k6-3 400 196MB (is oki aber leider hdd zu lahm da der intel HX nur dma kann kein udma)

also von wegen geht nid oder is zu lahm.. bis auf die hdd zugriffe beim amd rennen beide ganz gut.. und des sogar bei 200mhz

L. Trotzkij
2004-07-26, 19:27:49
Mal was anderes.

Der Shop bei dem ich die Platte gekauft hab, möchte ein "freies" Paket haben (unfreie Pakete werden nicht angenommen).
Was heisst das?
Bin im Postdeutsch nicht so bewandert.

Vielleicht, dass ich die Portokosten tragen soll?

Duran05
2004-07-26, 19:49:46
Du sollst alles was das Paket betrifft selbst bezahlen, sonst werden die das nicht annehmen.

... also eine Lieferung dorthin auf deine Kosten.

L. Trotzkij
2004-07-26, 19:55:31
Aber die Rücksendung übernehmen die?

BurnMaster2000
2004-07-26, 23:10:21
ja schon ich hab denen auch schon mal was geschickt, die Rücksendung haben die bezahlt