PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch spielt ein Instrument? Welches Instrument?


Spiky12
2004-07-25, 09:33:18
Ich wollte gern mal von Euch wissen, wer von Euch ein Instrument spielt. Welches Instrument spielt ihr und wielange schon?

Ich habe mal vor 7 Jahren mal angefangen mit Gitarre zuspielen. Nach einer Weile hörte ich auf, da die Saiten reißten. War und bin noch Anfänger. Bekam von mein Musiklehrer neue, aber die war nach paar Minuten wieder verstimmt. Irgendwann gab ich es auf. Nun steht die in der Ecke. Gestern entschied ich urplötzlich, dass ich wieder anfange mit Gitarre zuspielen. Bin zwar darin eingerostet, aber was sagt man: Übung macht den Meister! :D
Jetzt mal ne Frage an die Leute die schon lange Gitarre spielen und Ahnung davon haben. Es gibt ja etliche Saiten. Worauf sollte man bei solch ein Kauf achten? Kann man jede Saite für ne beliebige Gitarre (keine E-Gitarre) verwenden?
:ratlos: Tja bin noch Anfänger. Vieleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten.

Madox
2004-07-25, 11:43:53
Ich spiele derzeit nurnoch Keyboard. Habe mal 12 Jahre lang Klavierunterricht bekommen (ich habe es am Anfang gehasst) ;) Nun bin ich froh das meine Mutter damals darauf "bestand" ;) Also spiele ich schon so ca 20 Jahre Tasteninstrumente (puh fällt mir jetzt erst auf ;) )
Ich spiele mit einem Yamaha S90 alles in Cubase ein, aber meistens kommen VST Intrumente zum Einsatz (hauptsächlich Garritan Plugins).

Fullover
2004-07-25, 12:01:10
Eins (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=9417&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre), Zwei (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=67218&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre) oder Drei (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=153026&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre).
Es ist (außer der Such-Funktion) auch kein Trick dabei ... :|

[VFV_Spitfire]
2004-07-26, 09:53:03