PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch spielt ein Instrument? Welches Instrument?


Spiky12
2004-07-25, 09:33:18
Ich wollte gern mal von Euch wissen, wer von Euch ein Instrument spielt. Welches Instrument spielt ihr und wielange schon?

Ich habe mal vor 7 Jahren mal angefangen mit Gitarre zuspielen. Nach einer Weile hörte ich auf, da die Saiten reißten. War und bin noch Anfänger. Bekam von mein Musiklehrer neue, aber die war nach paar Minuten wieder verstimmt. Irgendwann gab ich es auf. Nun steht die in der Ecke. Gestern entschied ich urplötzlich, dass ich wieder anfange mit Gitarre zuspielen. Bin zwar darin eingerostet, aber was sagt man: Übung macht den Meister! :D
Jetzt mal ne Frage an die Leute die schon lange Gitarre spielen und Ahnung davon haben. Es gibt ja etliche Saiten. Worauf sollte man bei solch ein Kauf achten? Kann man jede Saite für ne beliebige Gitarre (keine E-Gitarre) verwenden?
:ratlos: Tja bin noch Anfänger. Vieleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten.

Madox
2004-07-25, 11:43:53
Ich spiele derzeit nurnoch Keyboard. Habe mal 12 Jahre lang Klavierunterricht bekommen (ich habe es am Anfang gehasst) ;) Nun bin ich froh das meine Mutter damals darauf "bestand" ;) Also spiele ich schon so ca 20 Jahre Tasteninstrumente (puh fällt mir jetzt erst auf ;) )
Ich spiele mit einem Yamaha S90 alles in Cubase ein, aber meistens kommen VST Intrumente zum Einsatz (hauptsächlich Garritan Plugins).

Fullover
2004-07-25, 12:01:10
Eins (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=9417&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre), Zwei (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=67218&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre) oder Drei (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=153026&highlight=wer+von+euch+spielt+instrument+gitarre).
Es ist (außer der Such-Funktion) auch kein Trick dabei ... :|

[VFV_Spitfire]
2004-07-26, 09:53:03
Obwohl es das Thema schon tausendmal gab, schreibe ich hier trotzdem mal was rein.
Also, ich spiele E-Gitarre. Habe zu Hause eine Epiphone Les Paul Standard.
Spiele zwar noch nicht lange, aber will auf jeden Fall weitermachen. Habe schon drei gleichgesinnte gefunden und jetzt sind wir eine Band. Musik hat so die Zielrichtung Punk und Emo.

sCu`
2004-07-26, 14:18:15
2 Jahre E-Bass.

Equipment:Fender Precision Bass + Behringer BX600

Abdul Alhazred
2004-07-26, 16:00:27
Seit 24 Jahren Gitarre (14 Jahre klassisches Training, 4 Jahre Flamenco an der Musikhochschule). Habe eine Yamaha Gargantuan Folk-Gitarre, eine Paracho Flamenco Gitarre, eine Godin E-Jazz Gitarre und eine Fender Stratocaster. Dazu ein Marshall Valvestate 2000 Verstärker.

Seit 17 Jahren Klavier / Keyboards. Leider hab ich zur Zeit kein Klavier, aber dafür ein KORG Keyboard.

Original geschrieben von Spiky12
Jetzt mal ne Frage an die Leute die schon lange Gitarre spielen und Ahnung davon haben. Es gibt ja etliche Saiten. Worauf sollte man bei solch ein Kauf achten? Kann man jede Saite für ne beliebige Gitarre (keine E-Gitarre) verwenden?


Ja, Saiten kann man beliebige benutzen, allerdings variiert die Qualität enorm, je nach Marke. Flamenco Gitarren sollten, selbstverstädnlich, etwas stärkere Saiten benutzen und Klassische eher weiche bis Medium. Es ist zu empfehlen, dass man Saiten nicht länger als 1 Monat drauf lässt, da die Spannung sich in dieser Zeit ändert.

:(
2004-07-26, 17:25:15
ich spiel seit nem halben jahr didgeridoo :)

Muselbert
2004-07-26, 17:51:42
ich spiel jetzt seit 3.5 Jahren "normale" Gitarre.

@:-( wie ist didgeridoo so zu spielen? schwer/leicht?
teuer/billig?

Gast
2004-07-26, 18:07:43
... bin auch ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler. Spiele schon etwa 15 Jaren aber leider ohne Musikschule (...was ich wirklich sehr bereue) aber Notenkentnisse habe ich. Jedenfalls ... habe ich früher sehr viel Klassik gespielt (... Sor, Segovia (...btw. letzter war mein Favorit was Klassik betrifft)). Dannach habe ich E-Gitarre von meinem Kumpel gekauft. Und da gings los ... GnR, Slash's Snakepit, AC/DC, Metallica *devil* ;).

PS: Die Seite ist zwar ziehmlich bekannt, aber ich schreibe sie trotzdem hier. Das beste was online für alle Gitarrenspieler gibt (... auch für Anfänger ;)):

http://www.powertabs.net

MfG
BinVadim

oO_KIWI_Oo
2004-07-26, 21:19:27
Ich spiele Klavier und "Sakralorgel" (auch als "Kirchenorgel" bekannt ;) :D )

Kladderadatsch
2004-07-26, 21:22:18
ich spiele jetzt auch schon seit 10 jahren klavier; d.h. seitdem die ferien angefangen haben nurnoch theoretisch^^