PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag vorzeitig kündigen: Folgen?


Rayman
2004-07-25, 09:57:39
Tag
Kurzform
Hatte für meine einen Handyvertrag abgeschlossen also läuft auf meinen Namen.
Nennen wir es mal so, das sie mich verarscht hat.
Nun meine Frage was für folgen hat es wenn ich den 2Jahresvertrag bei Vodafone vorzeitig kündige?
Muß ich das Handy dann voll bezahlen zu dem normalen Preis wie es ohne Vertrag kosten würde?
Also zählt mir mal alle Folgen auf die mir Nachhängen würden und will Vodafone das Handy zurück?
Danke

Schiller
2004-07-25, 10:42:26
Meines Wissens nach kann man keinen Vertrag vorzeitig kündigen.

Rayman
2004-07-25, 11:30:38
Irgendwie war mir so alshätte mir einer mal gesagtdas dies ginge man dann aber für 2 oder 3 jahre in der Schufa steht.
Kann doch net sein das ich jetzt die nächsten Jahre noch dafür geradestehen muß.
Das wäre wirklich sch....

Marcel
2004-07-25, 11:35:18
In welcher Hinsicht verarscht?
Wenn Dir der Verkäufer wider besseren Wissens einen für Dich unvorteilhaften Vertrag angedreht hat (einen ich-telefonier-90-h-im-Monat-Vertrag, obwohl Du ihm gesagt hast, dass Du nur ein paar SMS schreiben und im Notfall erreichbar sein willst, mehr nicht), dann kannst Du Dich auf den §138 BGB berufen, vor allem Absatz 2.


BGB § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


Wenn das Rechtsgeschäft nichtig ist, dann musst Du allerdings auch das Handy zurückgeben; eventuell bekommst Du den Kaufpreis zurück, ggf. mit Wertminderung wegen (Ab)Nutzung des Handys.

Das Problem dabei: Beweis das mal.

Wie lang läuft der Vertrag denn schon?

sun-man
2004-07-25, 11:35:55
Moin,
Sonderkündigung wäre IMHO nur möglich wenn man Sozialhilfeempfänger wird, oder sowas.
Das Handyverträge Knebelverträge sind ist doch schon lange bekannt. Die einzige Möglichkeit könnte darin bestehen das Du bei Vertragsabschluß nicht volljährig warst - wenn doch = Pech gehabt = lesen.

MFG

flatbrain
2004-07-25, 11:37:48
Imo kann man Laufzeitverträge vor Ablauf der Mindestlaufzeit frühestens zum Ablauf der selben kündigen...!

cu flatbrain

Zool
2004-07-25, 11:40:30
Ein Sonderkündigungsrecht hat man i.A. nur wenn man nachweisen kann, daß der Provider seine Vertragsbedingungen nicht richtig erfüllt hat. Z.B. ständig nachweislich falsche Abrechnungen, Probleme bei Erreichbarkeit der Mailbox etc. Einfach kündigen ohne Grund geht vor Laufzeitende nicht.

Rayman
2004-07-25, 11:40:47
Schuldigung haben oben das Wort Freundin vergessen.
Sie hat mich "verarscht" und nu hab ich für sie nen Handyvertrag an der Backe.
Der Verkäufer hat mich net verarscht.
Also hab ich keine Chance daraus zu kommen. :(
Guter Tipp für euch lasst euch auf sowass nie ein egal wie sehr euch eure Freundin oder Bekannte odre sonst wer beknieht.
Verdammte Scheisse.
Versaut einem echt gleich das ganze Wochenende.
Also dann schönen Tag noch

Butter
2004-07-25, 12:54:06
Dann telefoniert sie auf deine Kosten mit ihrem neuen Freund... lol
sry, aber mein Beileid.
Hoffentlich wird es nicht zu teuer.


Mal gefragt, was passiert denn wenn du einfach die Sim Karte sperren läßt, dann kann sie zumindest nicht mehr telefonieren. Als nächster Schritt läßt du dir eine neue Sim
Karte kommen.

Panasonic
2004-07-25, 13:04:56
@Rayman:

Vorzeitig kündigen gelingt noch nicht einmal mir, und das als Geschäftskunde mit mittlerweile 450 Karten. Wenn auch nur eine einzige Karte falsch bestellt wurde (Zahlendreher in der Rufnummer...) habe ich das Ding 2 Jahre laufen: no Chance.

Eine Möglichkeit gibt es: wenn Du sehr schlechten Empfang hast, spezielle Dienste andauernd nicht nutzen kannst oder laufend Fehler auf der Rechnung auftauchen, dann erfüllt der Provider nicht seine vertraglichen Aufgaben.

Wenn DIR der Provider vorzeitig kündigt (Rechnung nicht zahlen...) dann hast Du 3 Jahre einen Schufaeintrag.

Was Du jetzt machst:

Karte sperren lassen und in den günstigsten Tarif wechseln, was die Grundgebühr betrifft. Dann hast Du sau-teure Minutenpreise, aber nur ~5 € im Monat an kosten. Und sofort kündigen, damit Du es später nicht vergisst.

Rayman
2004-07-25, 13:17:02
@Panasonic
wie meinst du das?
Wenn ich die Karte sperren lasse bekomme ich dann ne neue zu mir nach Hause geschickt? Was sage ich denen am Telefon oder soll ich wiederin so einen D" Schuppen trampeln :(?
Telefon geklaut?
Bitte Tipps.
Gut mit 5€ pro Monat kann ich leben najut das Handy wäre dann zwar auch weg aber besser als Rechnungen zu bekommen die mein Budget übersteigen.

Panasonic
2004-07-25, 13:23:58
Original geschrieben von Rayman
@Panasonic
wie meinst du das?
Wenn ich die Karte sperren lasse bekomme ich dann ne neue zu mir nach Hause geschickt? Was sage ich denen am Telefon oder soll ich wiederin so einen D" Schuppen trampeln :(?
Telefon geklaut?
Bitte Tipps.
Gut mit 5€ pro Monat kann ich leben najut das Handy wäre dann zwar auch weg aber besser als Rechnungen zu bekommen die mein Budget übersteigen.

Du lässt die Karte einfach sperren (JETZT anrufen). Ob Du Dir ne neue zuschicken lässt, ist Dein Bier. Und wenn die Fragen warum: nicht autorisierte Person hat sich der Karte bemächtigt.

Die 5 € waren jetzt geschätzt, keine Ahnung in welchen Tarif Du wechseln kannst. Nimm den mit der billigsten Grundgebühr.




EDIT: Achso, und ganz wichtig: verlange das Handy zurück. Ich hoffe Du hast noch die notwendigen Unterlagen, aus denen die IMEI Nummer hervorgeht. Wenn sie es Dir nicht gibt zeigst Du sie an. Das Telefon würde ich versteigern um die Monatskosten zu zahlen. Der Schlampe würd ich es jetzt knüppeldick geben. Handysperren und das Teil Ihr abnehmen.

Duran05
2004-07-25, 16:20:31
Vorzeitig kündigen kannst du nicht. Das ist ja der Sinn eines Vertrags.

So lange der Anbieter seine Leistungen erfüllt (siehe Leistungsbeschreibung) kannst du nichts tun, außer den Vertrag so lange laufen zu lassen - bis die 24 Monate rum sind.

Bei Tarifveränderungen seitens des Providers zum Nachteil des Kunden - gibt es ein Sonderkündigungsrecht.

... aber darauf kannst du wahrscheinlich lange warten :)

Xmas
2004-07-25, 16:34:42
Rayman, was mir nicht ganz klar ist, hat deine Ex-Freundin das Handy noch, oder du?

Wenn sie es noch hat, fordere es zurück. Wenn sie es dir nicht gibt, Karte sperren lassen.
Ansonsten kannst du ja auch versuchen, das Handy im Freundeskreis zu verkaufen. Oder eben in den günstigsten Tarif wechseln. AFAIK ist eine Übertragung des Vertrags auf eine andere Person meist möglich.

govou
2004-07-25, 17:08:35
Original geschrieben von Xmas
Rayman, was mir nicht ganz klar ist, hat deine Ex-Freundin das Handy noch, oder du?

Wenn sie es noch hat, fordere es zurück. Wenn sie es dir nicht gibt, Karte sperren lassen.
Ansonsten kannst du ja auch versuchen, das Handy im Freundeskreis zu verkaufen. Oder eben in den günstigsten Tarif wechseln. AFAIK ist eine Übertragung des Vertrags auf eine andere Person meist möglich.
Genau, der Kram läuft auf DEINEM Namen also ist es auch DEIN Handy und DEINE Sim-Karte.

Franklin
2004-07-25, 17:10:51
Das sperren und die neue Karte kosten ca. 20 - 25 Euro, den Rest der Laufzeit löhnst du die Grundgebühr und hast dann Lehergeld bezahlt. Anders geht es nicht.

imagine
2004-07-25, 17:27:54
Doch wenn er der Eigentümer des Handys ist, fordert er es von wem auch immer einfach zurück. Dadurch kommt er zwar nicht aus dem Vertrag mit dem Netzanbieter raus, aber immerhin muss er dann für die Vertragslaufzeit nur die Grundgebühr und nicht noch weitere Gesprächskosten zahlen.

Oder als Artikel:
§985 BGB
Der Eigentümer kann von dem Besitzer die Herausgabe der Sache verlangen.

Aber das sagt einem ja sowieso der Verstand.

Asaraki
2004-07-25, 17:38:11
erkundige dich beim anbieter selbst...

also ich weiss auch von verträgen (hier in der schweiz) die man zwar für einen vergleichsweise happigen betrag künden kann, der aber immer noch viel tiefer ist als die grundgebühr für 2 jahre zu zahlen.


gruss,
elnari

Rayman
2004-07-25, 18:40:37
Wenn sie in derSchufa steht kann ich net den Vertrag einfach auf sie übertragen oder?
Das wäre das einfachste soll sie doch den Vertrag behalten, wenn net werde ich wohl den Weg mit der Sperrung gehen werden.
Danke euch allen für eure Tipps und nehmt mich als warnendes Beispiel!!!

Franklin
2004-07-25, 18:57:55
Das funzt nur wenn ihr beiden einen Vertrag macht, indem sie den Vertrag mit allen Inhalten übernimmt und der Provider dies dann annimmt.
Bei Schufaeintrag wird es evtl. Probleme geben.
Entweder soe soll übernhemne, oder du nimmst das Handy und die Karte wieder. Ansonsten halt sperren.

bloody`
2004-07-25, 19:52:01
Sperr die Karte sofort und machs dann so wie es Panasonic schrieb.



Und merk dir in Zukunft, dass man sone scheisse net macht auch wenns die Freundin ist.

Panasonic
2004-07-25, 20:12:43
@Rayman:

Sorry aber irgendwie bist Du nicht der hellste, oder?

Du solltest die Karte sofort sperren lassen. Ist Dir nicht klar, das Du JEDE Rechnung zahlen muss? Mit jeder Minute mehr hat Deine charakterlich anscheinend nicht besonders postitive ex-Freundin die Möglichkeit, die Rechnung in die Höhe zu treiben. Die DU zahlen musst. Also sperre endlich die verdammte Karte.

Blumentopf
2004-07-26, 07:47:01
Original geschrieben von Panasonic
Der Schlampe würd ich es jetzt knüppeldick geben.

:rofl:

Rayman
2004-07-28, 18:20:16
So ist mir übel und habe eine so imense Wut in mir i könnte die Welt zerreisen.
Bin so wütend das i mich erst jetzt melden kann.
Also hatte wir ihr gesagt die Karte sperren ölassen wollen aber upps was sagt mir die Vodafone Dame wir haben ihre Karte schon gesperrt weil sie schon über 500€!!!! in so kurzer Zeit vertelefoniert haben wir wollen dann erstmal 700€ von ihnen da wir net wissen wieviel sie noch vertelefoniert haben.
Bin gerade fast aus den Latschen gekippt.
700€!!!!!!
Das kann doch net war sein.
Mir ist so übel.
Jetzt meine Frage hab ich irgendwelche Möglichkeiten von ihr das Geld wenigstens anteilsmässig zu bekommen?
Schätze mal nein das der Vertrag auf meinen Namen läuft :(
Das ist echt happig wusste nie wie ausgekocht Mädels sein können.
Bitte helft mir.

flatbrain
2004-07-28, 18:28:15
Anwalt?

cu flatbrain

Panasonic
2004-07-28, 18:30:14
Aus Erfahrung wird man Klug. Ich habe Dir gleich gesagt, das Du das Handy sofort hättest sperren sollen. Hast Du echt was anderes erwartet? Mir war klar das sowas kommt.

Übrigends: natürlich hast Du nicht die Möglichkeit, Geld von Ihr zu "erzwingen". Du hast das Handy auf Dich angemeldet und bist Vertragspartner.

Das gute A
2004-07-28, 18:34:03
Original geschrieben von Panasonic
Eine Möglichkeit gibt es: wenn Du sehr schlechten Empfang hast, spezielle Dienste andauernd nicht nutzen kannst oder laufend Fehler auf der Rechnung auftauchen, dann erfüllt der Provider nicht seine vertraglichen Aufgaben.

Wenn DIR der Provider vorzeitig kündigt (Rechnung nicht zahlen...) dann hast Du 3 Jahre einen Schufaeintrag.


Jupp, so ist es. Aus dem Vertrag kommt man sonst nicht raus, leider...

Gruß

Panasonic
2004-07-28, 18:34:55
Original geschrieben von Das_gute_A
Jupp, so ist es. Aus dem Vertrag kommt man sonst nicht raus, leider...

Gruß

Nu ists eh zu spät.... wenn er die 700 € nicht fix auf den Tisch packen kann wird Vodafone kündigen: dicke Rechnung + 3 Jahre Schufa.

Panasonic
2004-07-28, 18:35:46
Original geschrieben von Panasonic
Nu ists eh zu spät.... wenn er die 700 € nicht fix auf den Tisch packen kann wird Vodafone kündigen: dicke Rechnung + 3 Jahre Schufa.

BTW: Die Schlampe würde ich mir persönlich zur Brust nehmen. Aber richtig.

Edit: mist, wollte editieren, nicht quoten, sorry.

@Rayman: wie alt ist das Mädel? Kontaktiere doch mal die Eltern von dem Stück.

Das gute A
2004-07-28, 18:37:20
Original geschrieben von Rayman
So ist mir übel und habe eine so imense Wut in mir i könnte die Welt zerreisen.
Bin so wütend das i mich erst jetzt melden kann.
Also hatte wir ihr gesagt die Karte sperren ölassen wollen aber upps was sagt mir die Vodafone Dame wir haben ihre Karte schon gesperrt weil sie schon über 500€!!!! in so kurzer Zeit vertelefoniert haben wir wollen dann erstmal 700€ von ihnen da wir net wissen wieviel sie noch vertelefoniert haben.
Bin gerade fast aus den Latschen gekippt.
700€!!!!!!
Das kann doch net war sein.
Mir ist so übel.
Jetzt meine Frage hab ich irgendwelche Möglichkeiten von ihr das Geld wenigstens anteilsmässig zu bekommen?
Schätze mal nein das der Vertrag auf meinen Namen läuft :(
Das ist echt happig wusste nie wie ausgekocht Mädels sein können.
Bitte helft mir.

Das biste irgendwo selber schuld. Du kannst keinem nachher die Schuld dafür geben, dass er Dir einen schlechten Vertrag angedreht/aufgeschwatzt hat, denn man ist angehalten, sich stets vorher pers. zu informieren. Und eine Falschaussage musst du einem Verkäufer/einer Verkäuferin erstmal nachweisen, darauf kann man sich auch nicht berufen.

Was schwarz auf weiß im Vertrag steht und so von Dir unterschrieben wurde, das hat Rechtskraft.

Hoffe, Du schaust das nächste Mal genauer hin bevor du irgendeinem Vodafone-, EPlus-, oder wasweißich-Verkäufer ins offene Messer rennst..

Gruß

Panasonic
2004-07-28, 18:38:14
Original geschrieben von Das_gute_A
Das biste irgendwo selber schuld. Du kannst keinem nachher die Schuld dafür geben, dass er Dir einen schlechten Vertrag angedreht/aufgeschwatzt hat, denn man ist angehalten, sich stets vorher pers. zu informieren. Und eine Falschaussage musst du einem Verkäufer/einer Verkäuferin erstmal nachweisen, darauf kann man sich auch nicht berufen.

Was schwarz auf weiß im Vertrag steht und so von Dir unterschrieben wurde, das hat Rechtskraft.

Hoffe, Du schaust das nächste Mal genauer hin bevor du irgendeinem Vodafone-, EPlus-, oder wasweißich-Verkäufer ins offene Messer rennst..

Gruß

Äh... ich glaube Du hast da einen wesentlichen Teil übersehen ;) Nicht Vodafone, sondern ein Mädel hat Ihn gefickt.

flatbrain
2004-07-28, 18:38:57
Bezahlen musst du erstmal, über die Möglichkeit, dir den Betrag von deiner Ex zurückzuholen, würde ich mich trotzdem mal mit einem RA unterhalten. Und ich würde schleunigst mit Vodafone Kontakt aufnehmen, den Sachverhalt schildern und um Stundung/RAtenzahlung bitten, wenn du die Rechnung nicht bezahlen kannst, btw. hast du denn schon eine Rechnung bekommen?

cu flatbrain

Das gute A
2004-07-28, 18:39:31
Jo, habs grad auch gesehen :(

Aber trotzdem stimmt meine Aussage ja, wenn sie auch in diesem Beispiel nicht 100% passt.

Aber die Alte würde ich mir auch mal zur Brust nehmen, das ist ja echt mal ne Sauerei...

Gruß

Panasonic
2004-07-28, 18:41:23
Rayman, wenn Du Hilfe willst rück mal mit Details raus:

-Hast Du den Vertrag EXTRA für das Ding gemacht?
-Welche Vereinbarung habt Ihr bezgl. der Rechnungen getroffen?
-Wie alt ist das Mädel?
-Wann hast Du Dein Telefon zurück gefordert?
-Kannst Du die 700 € zahlen?

Rayman
2004-07-28, 19:50:40
Könnte die Rechnung zahlen hab rund 900€ auf der höheren Kante.
Dasist aber wirklich mein sauer abgespartes Geld.
Ja ist ein extra Vertrag für das Handy auf meinen Namen.
Vodafone hat es von sich aus ja bei 500€ gesperrt versteh zwar net wieso sie 700 wollen?
Sie hatte gesagt sie wüssten ja net was noch kommen würde.
Sie ist jetzt 23.
Wollte die Rechnung immer am 16 bezahlen wenn sie Geld bekommt.
Das Telefon hat sie ja bezahlt besser mir das Geld gegeben also kann ich es ja schlechtzurückfordern obwohl damit könnte ich einen Teil der Rechnung bezahlen wenn ich es woanders verticke.

Naja in der Schufa möcht ich lieber net stehen für die Zukunft werde es wohl gleich bezahlen.
Die Vodafone Tussi hat gesagt müsste da dann nächstes Rechnungsquartal anrufen um es nochmal zu sperren ist zwar irgendwie unlogisch,lasse mir dann aber die neue SIM Karte herschicke und schmeisse sie gleich in irgendein Schubfach sodass ich da nie wieder rankomm.
So waren doch alle Fragen oder?
Bei mehr Fragen meldet euch

Panasonic
2004-07-28, 20:00:26
@Rayman: Ok, zahle die 700 €, lass DIch in einen anderen Tarif buchen (günstige Grundgebühr) und lass Dir am besten KEINE neue SIM Karte zuschicken.

Dann forderst Du die 700 € von Deiner Exfreundin zurück und machst mal ordentlich Dampf.

Warum hat Sie eigentlich nicht selbst einen Vertrag abgeschlossen, wenn Sie schon 23 ist?

Rayman
2004-07-28, 20:13:00
Na rate mal weil sie selbst schon in der Schufa steht.
Ich weiß das es extrem dämlich war wollte zuerst net hab mich aber bequatschen lassen.
Man bin ich dämmlich.:-(
Hab echt nie gedacht das das weibliche Geschlecht so scheiß drauf sein kann.
I Hab erstmal die Schnauze gestrichen voll von denen.
Naja wie soll ich es von ihr zurückverlangen. Heut ging angeblich auch nur eine bekannte ständig an ihr Handy als ich ihr ne SMSs schickte mit der Aussage das sie mich net kenne. :O
Hab ich ein Hals.
Bin ein sonst extrem fiedlebender Mensch aber die könnte ich wirklich in der Luft zerreissen.
Das Prob ist sie wohnt in Berlin und ich knappe 200km entfernt und man trifft sie immer komischer Weise sehr schlecht an argh.
Lösungen?

Panasonic
2004-07-28, 20:18:37
Original geschrieben von Rayman
Lösungen?

25% Provision?

Rayman
2004-07-28, 20:22:02
25% provision und du besorgst mir das Geld?
Würdest du das machen :chainsaw: ?
Will ja net gegen das Gesetz verstossen aber im Moment sehr verlockend.

Panasonic
2004-07-28, 20:24:27
Original geschrieben von Rayman
25% provision und du besorgst mir das Geld?
Würdest du das machen :chainsaw: ?
Will ja net gegen das Gesetz verstossen aber im Moment sehr verlockend.

War eher halb-ernst gemeint. Mal voll-ernst:

Schreib Ihr einen sachlichen Brief ohne persönliche Note. Stell einfach Deine Forderungen auf und setz der Dame eine 10-Tägige Zahlungsfrist. Das ganze schickst Du Ihr per Einschreiben + Rückschein.

Wenns dann Probleme gibt wirds doof, dann müssen wir zu Stufe 2 übergehen. :D

Rayman
2004-07-28, 20:28:30
Im Moment wäre ich gleich für Stufe 3!!!
Naja werde mich mal ransetzen.
Heut aber net heut würde ich nix Sachliches mehr zustande bringen.
Verdammte Scheiße.
Aus Schaden wird man Kluig muß der aber gleich so teuer werden.

Panasonic
2004-07-28, 20:31:55
Original geschrieben von Rayman
Im Moment wäre ich gleich für Stufe 3!!!
Naja werde mich mal ransetzen.
Heut aber net heut würde ich nix Sachliches mehr zustande bringen.
Verdammte Scheiße.
Aus Schaden wird man Kluig muß der aber gleich so teuer werden.

Die Aktion ist mega-scheiße. Zahl Du morgen und dann holen wir Dein Geld schon zurück.

Rayman
2004-07-28, 20:37:43
Muss da heut oder morgen nochmal anrufen.
Wollen erst das Rechnungsquartal oder wie man das nennt beenden.
Geht vom 4des vorigen Monats -5 des nächsten Monats.
ALso werd ich erstmal das Geld von meinem Aktien Konto nehmen und mich mal and Vodafone wenden wegen Sofortbezahlung.
Gerade jetzt wo meine Mühsam gekauften Aktien auf Talgang sind. :(
Naja werd sehen

Rayman
2004-07-28, 21:00:53
Sag mir mal bescheid was ich in den Brief bessre wie ich was in den Brief schreiben sollte?
Ich glaub ich würde im Moment etwas zu fieses zeug schreiben.
Tschau
Scheinst mit sowass ja Erfahrung zu haben also mach mal ein Vorschreiben :D

Panasonic
2004-07-28, 21:03:44
Hallo XYZ,

bitte überweise wie vereínbart den fälligen Vodafone Rchnungsbetrag in Höhe von XXX,XX € bis zum 18.08.2004 auf folgendes Konto:

XYZ
1234
123456789

Anbei die Rechnungskopie vom xx.07.2004

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ


Edit: wende Dich auch mal an die ÖRA (Öffentliche Rechtsauskunft) kostet afaik 15 Euro.

Rayman
2004-07-28, 21:07:27
Wau so Freundlich hätte ich das net hinbekommen dann muss ich zwar noch bis nächste woche warten bis ich die Rechnung von Vodafone bekomme aber klingt super und wenn das net klappt Option 2.

Panasonic
2004-07-28, 21:09:14
Original geschrieben von Rayman
Wau so Freundlich hätte ich das net hinbekommen dann muss ich zwar noch bis nächste woche warten bis ich die Rechnung von Vodafone bekomme aber klingt super und wenn das net klappt Option 2.

Japp, wir fangen freundlich an und versuchen sowas wie ein "Ehrgefühl" in Ihr zu wecken. Könnte Sie denn 700 € überhaupt bezahlen?

Rayman
2004-07-28, 21:12:38
Auf einmal bezweifel ich irgendwie würde mich ja auch auf 2 Teile einlassen hauptsache i krieg das Geld zurück.

Panasonic
2004-07-28, 21:14:01
Original geschrieben von Rayman
Auf einmal bezweifel ich irgendwie würde mich ja auch auf 2 Teile einlassen hauptsache i krieg das Geld zurück.

Na nun lass Dich nicht nochmal einlullen von der Dame. Wenn Sie nicht zahlt melde Dich bei mir:

jge-admin AT hamburg*de

Rayman
2004-07-28, 21:16:00
Jo i bleib hart.

DDM_Reaper20
2004-07-28, 21:35:02
Original geschrieben von Rayman
Jo i bleib hart.

Mann, da kann man echt nur noch das Grausen kriegen. Mit wem hat die denn telefoniert? 0190-Nummern?

Nein, das kannst Du ihr NICHT durchgehen lassen. Mach's, wie Panasonic Dir gesagt hat. Notfalls an die Eltern wenden. Sich auf keinen Fall abwimmeln lassen.

Echt unglaublich, wie manche Leute drauf sind. Anstand scheint eine aussterbende Tugend zu sein. :(

Viel Glück!

MfG
DDM_Reaper20

Rayman
2004-07-28, 21:39:31
Genau das.
Hab echt nie Gedacht das jemand so drauf sein kann.
Muß irgendwie hier an ner Ecke wohnen wo man noch Anstatt besitzt der große Rest scheint irgendwie auf dem falschen Trip zu sein jeder denkt nur an sich und seinem Vorteil :-(

WTC
2004-07-28, 22:04:43
Original geschrieben von Rayman
Genau das.
Hab echt nie Gedacht das jemand so drauf sein kann.
Muß irgendwie hier an ner Ecke wohnen wo man noch Anstatt besitzt der große Rest scheint irgendwie auf dem falschen Trip zu sein jeder denkt nur an sich und seinem Vorteil :-(

ist schon übel, ich hätt die karte auch sofort sperren lassen wenn ich gemerkt hätte da läuft was schief...

aber jetzt weißt dus ja, ich wünsch dir viel glück, hoffe du kriegst die kohle wieder... ;(

Heimatsuchender
2004-07-29, 00:12:44
@threadstarter:

habt ihr irgendwie was schriftlich fixiert, dass sie den monatlichen rechnungsbetrag an dich zahlen muss? ich vermute nicht. naja, im moment sieht es übel aus für dich.
das wichtigste ist wie bereits geschrieben, die sache mit vodafone zu klären. wenn du mit deiner ex kontakt aufnimmst, bleib immer höflich, egal im brief oder im mündlichen gespräch. desweiteren empfehle ich dir, dich vom rechtsanwalt oder von der rechtsauskunft beraten zu lassen. ich denke, dass da immer noch ne große möglichkeit besteht, das geld wiederzubekommen. nur es wird nicht leicht.

tobife

ps: wichtig! immer höflich bleiben, sonst schadest du dir selbst.

EureDudeheit
2004-07-29, 02:02:44
besorg die 700€ von ihr, zahl ihr das geld was sie für das handy bezahlt hat, wechsel auf den billigsten tarif und verscheuer das handy bei ebay.

Gastxyz
2004-07-29, 03:18:19
Hallo,

habe da eine Frage die noch einigermaßen zum Thema passt:

Und zwar würde ich eigentlich gerne meinen D2 Vertrag kündigen um evtl. zu O2 zu wechseln. Muss nicht unbedingt sein aber zum Jahresende läuft mein Vertrag aus welchen ich ja dann rechtzeitig kündigen kann, nun hab ich aber gehört das es oft so wäre das man gerade um in die automatische Laufzeitverlängerung zu gehen gerne quasi für umme ein neues Handy angeboten bekommt. Könnte ich auch gebrauchen da mein 6310 doch schon recht lädiert ist.

Stimmt das oder wie läuft das normalerweise ab?

Mordred
2004-07-29, 05:31:57
Original geschrieben von Gastxyz
Hallo,

habe da eine Frage die noch einigermaßen zum Thema passt:

Und zwar würde ich eigentlich gerne meinen D2 Vertrag kündigen um evtl. zu O2 zu wechseln. Muss nicht unbedingt sein aber zum Jahresende läuft mein Vertrag aus welchen ich ja dann rechtzeitig kündigen kann, nun hab ich aber gehört das es oft so wäre das man gerade um in die automatische Laufzeitverlängerung zu gehen gerne quasi für umme ein neues Handy angeboten bekommt. Könnte ich auch gebrauchen da mein 6310 doch schon recht lädiert ist.

Stimmt das oder wie läuft das normalerweise ab?
ja es gib alle 2 jahre neues handy. aber das wirste auch beim neuabschluß mit o2 bekommen. von daher ;)

Gast
2004-07-29, 07:10:11
Original geschrieben von [KoC]Mordred
ja es gib alle 2 jahre neues handy. aber das wirste auch beim neuabschluß mit o2 bekommen. von daher ;)

Goil, na dann kann ich eigentlich auch bleiben, O2 soll angeblich eh nicht so dolle sein. Wie wird das laufen melden die sich bei einem und bieten einem dann an oder bekommt man einfach ein Nachfolgemodell des damals mit dem Vertragsabschluss erhaltenen Handys zugeschickt?

flatbrain
2004-07-29, 07:16:45
Du gehst in einen Vodafoneshop, sagst dass dein Vertrag ausläuft und dass du diesen verlängern möchtest und dir nun ein Handy aussuchen möchtest. Du kannst dann ein Handy zum subventionierten Preis, den du bei Abschliessen eines Neuvertrages bezahlen würdest!

cu flatbrain

Gast
2004-07-29, 07:58:15
Mmh glaube dann nehme ich das S E T610 gibts subventioniert für einen Euro, vor knapp 2 Jahren hat das mit neuem Vertrag noch um die 100 Euro oder mehr gekostet. Oder was würdet ihr vorschlagen?

Zool
2004-07-29, 08:12:27
@Rayman
Mal ne anderes Thema.

Wenn man Deine Freundin keinen PostPaid Handy-Vertrag aufgrund der negativen Schufa-Auskunft bekommt, muss sie ja ein ganz übles "Konto" und "Kreditvergangenheit haben" dort haben. Sie muß ja wohl schon einiges an Krediten und Veträgen platzen lassen haben. Normalerweise juckt die geld-geilen Handyverkäufer eine geringer Punktestand beim Schufa-Konto überhaupt nicht. Bei Deiner Freundin muß aber der Wert wohl nahe Null liegen.

Gast
2004-07-29, 08:18:23
also ich hab auch das t 610, allerdings würd ich dir abraten, das ding hat ewig viele software fehler und stürzt ab wie sau, naja im netz gibts genug firmwares aber 02 is nicht in der lage einem die neue aufzuspielen, warum auch immer :(

Panasonic
2004-07-29, 09:13:24
Original geschrieben von Zool
@Rayman
Mal ne anderes Thema.

Wenn man Deine Freundin keinen PostPaid Handy-Vertrag aufgrund der negativen Schufa-Auskunft bekommt, muss sie ja ein ganz übles "Konto" und "Kreditvergangenheit haben" dort haben. Sie muß ja wohl schon einiges an Krediten und Veträgen platzen lassen haben. Normalerweise juckt die geld-geilen Handyverkäufer eine geringer Punktestand beim Schufa-Konto überhaupt nicht. Bei Deiner Freundin muß aber der Wert wohl nahe Null liegen.

Stimmt nicht: es reicht ein aufgehobener Vertrag (Handy, Kredit usw.).
Selbst wenn Du sofort die Gesamtforderung begleichen kannst, ist ein geplatzter Vertrag immer einen Sperrvermerkt wert.

Hucke
2004-07-29, 09:15:53
Original geschrieben von Gast
Mmh glaube dann nehme ich das S E T610 gibts subventioniert für einen Euro, vor knapp 2 Jahren hat das mit neuem Vertrag noch um die 100 Euro oder mehr gekostet. Oder was würdet ihr vorschlagen?

Ich würd mal bei www.geizkragen.de oder www.geizhals.at/de reinschauen. Die haben jeweils nen brauchbaren Preisvergleich für Handys mit Vertrag und dazu noch ein Forum mit Bewertungen.

Gast
2004-07-29, 09:58:39
Hab einen kurzen Blick drauf geworfen da werden eine Menge nette Handys im 0,01 Euro Bereich verramscht. Blicke da nicht ganz durch kann ich bei diesen Händlern dann ebenfalls eine D2 VVL abschließen und zu diesem Preis eines der Handys bekommen oder gelten diese Preise nur bei neuen Verträgen?

Rayman
2004-07-29, 17:52:24
Ihr seid lustig höflich bleiben.
Der könnte ich den Kopf abreissen.
Kontakt aufnehmen wie denn?
Sie geht net mal an ihr Zweittelefon da bimmelkt es nur immer.
Dann heut nochj Vodafone.
Wir haben es gesperrt bezahlen können sie erst glaub am 25.8 wenn sie die Rechnung bekommen haben, sperren das selbe sie können so nix machen da es jetzt gesperrt von denén aus ist (hoffentlich), Tarif ändern geht auch erst wenn das Telefon wieder frei gegeben ist.
ARGH
Das sind Kaoten da will doch nur gleich bezahlen und die Karte endgültig sperren.
Die endgültigen Kosten können sie auch net einsehen was sind das für Luschen die müssen doch sehen können wieviel bis zur Sperrung vertelefoniert wurde.
Argh Vodafone das sind schon Leute und das erst mal stutzig werden wenn in so kurzer Zeit 500€ rüber gehen glaub kann mich wohl geehrt füllen das sie net mit 1000€ gewartet haben.
p.s. eigentlich hab ich das Geld schon abgeschrieben wie soll man ohne "Nachdruck" daran kommen da i nix schriftliches in der Hand hab und da sie auf Dumm schaltet ist da eh nix zu machen :(
Naja hab mir jetzt erstmal Luft gemacht jetzt kann ich noch einen Monat warten bis ich den Scheiß endlich vom Tisch hab.

Panasonic
2004-07-29, 18:08:45
@Rayman: Du MUSST höflich bleiben, wenn Du verwertbare Beweise sammeln willst. Also dreh nicht durch, die Kohle bekommst Du schon zurück, dafür sorgen wir ;)

Rayman
2004-07-30, 19:27:47
Tach Leute
Sie hat sich gestern Abend bei mir gemeldet!!!
Sagte das sie es schonmal probiert hatte aber mein Telefon aus war.
Naja ich natürlich höflich!!! und blablabla
Fragte was nun wird mit der Rechnung und wie es kommen musste hat sie natürlich kein Geld ist gerade die letzten zwei Tage umgezogen und musste Kaution zahlen :(
Wie die Kosten zustande kamen ist so das sie das Handy offen gelassen hat und der Hund ran ging und sich das Handy ins INet einwählte naja sehr glaubwürdig.
Sie fragte natürlcih wie ich dies bezahlen erstmal wolle sie würde mir ja das Geld zurückzahlen wenn sie wieder welches hat ich hab mal so auf völlig verzweifelt getan und gesagt das ich nix hätte und auch keine Idee hab wo ich welches her bekommen sollte.
Hoffe war gut :D
Wie nu weiter?
P.S. hab heut erst nen Brief von Vodafone bekommen das ise am 27 meine Karte gesperrt haben weil zuviel ihrer Dienste in Kurzer Zeit genutzt wurden blablabla
Naja bis später

Panasonic
2004-07-30, 19:30:37
Vereinbare eine Ratenzahlung mit Ihr: 100 € im Monat sollten für Sie machbar sein. Bleib freundlich und sachlich, bestehe aber auf das Geld. Wenn Sie Probleme macht mails Du mir Ihre Adresse, ich habe da noch ein paar Idden und Kontakte.

PS: Die Geschichte mit dem Hund wirst Du leicht prüfen können: Ich hoffe Du bekommst einen Einzelverbindungsnachweis.

Rayman
2004-07-30, 20:02:58
Ja hatte diesen extra mit angegeben.
Naja mit den 100€ warte ichj ja auch 7 Monate bis ich mein Geld hab aber besser als garnix.
Was sage ich aber wo ich das Geld her hab? Müsste etwas Leidvoll anhören sodass sie Schuldgefühle bekommt und sich vielleicht doch etwas mehr beeild mit dem Geld.
I kann ihr aber sagen das die Karte solang gesperrt bleibt bis i mein Geld hab und danach bleibt sie es eben weiter.

Rayman
2004-07-31, 16:12:32
Also Jungs brauche noch Tpps zu meinem letzten Beitrag.
Soll mich heut oder morgen noch melden :-\
Tschau

Rayman
2004-08-07, 19:18:08
Tach ich bins mal wieder. :D
Erstmal werde ich was klarstellen was mir aufgefallen ist als ich mir hier nochmal alles durchgelesen hab.
Das Mädel ist eine Bekannte wie schon geschrieben net meine EXFreundin muß ich wohl überlesen haben als dies einer schrieb mit ner Freundin hätte ich wohl keinen so einen Vertrag abgeschlossen weil man weiß ja nie wielang es hält ;).
So jetzt mal zur Auffrischung.
Sie kann mir nur 60€ pro Monat zurückzahlen mehr hatte sie für Handy net eingeplant :(
Das mit dem Inet übers Handy kann ich auch net so richtig glauben.
Mir ist die nämlich zu meiner Peinlichkeit auf Arbeit passiert.
Handy im Rucksack und hatte sich ins Inet eingewählt bei Load a Game bei Vodafone.
Ich völlig panisch nach der Arbeit in den nächsten D2 Shop und nachgefragt, der Mitarbeiter erklärte mir das dies nach Volumen abgerechnet wird und net nach Zeit da das Inet übers Handy noch viel zu langsam sei.
Ich zur Sicherheit auch nochmal bei Vodafone angerufen und nachgefragt und die Dame am Telfon bestätigte mir dies solang ich net rumgesurft sei oder irgendetwas gedownloadet hätte würden pro Stunde 2cent nur auflaufen(kann euch sagen da war ich erleichter).
So nun kann ich aber net glauben das ihr Hund im Netz gesurft hat.
Das Beste kommt noch ihre Rechnung darf ich net aufmachen wenn sie mir zugeschickt wird das hätten wir so ausgemacht kann mich irgendwie aber net daran erinnern, sole sie ihr zuschicken oder vorbei bringen (worauf ich garkeinen Bock hab).
Irgendwie werde ich langsam noch stinkiger als am Anfang dann erzählt sie mir noch Storys am Telfon von ihrem Bruder die keine Sau interessiern und unsereins muß schön nett bleiben :(
Leute kann doch net1Jahr warten bis ich mein Geld von ihrzurück hab da geh ich ja am Stock.
Kriege ich die Rechnung auf ohne das sie davon was mitbekommt also dann auch wieder zukleben?
Wenn ich sie jetzt einfach so aufmache wird sie vielleicht noch stinkig und i seh nie mein Geld.
P.S.brauche noch ne Ausrede wo ich das Geld prlötzlich her hab hab ihr ja gesagt das ich das net bezahlen könnte muß glaubhaft klingen net zu vergessen.
Tschau

Tyrann
2004-08-08, 20:58:50
ruf doch mal bei vodafone an und frag ob die dir noch ne rechnung schicken können, die alte hat der hund gefressen als du nicht zu hause warst