PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei 3D?


speedy64
2004-07-25, 10:49:32
Hi, da ich nicht genau weiß in welches Unterforum das gehört, schreib ich's mal in Grafikkarten. Das vermute ich zumindest mal.

Zu meinem Problem:
Mein PC hängt sich bei allen Spielen, die ich starte, auf. Es ist immer das gleiche. Ich starte ein Spiel, dann kommt der Vorspann usw... sobald es aber ins Spiel selbst geht oder die Menü Oberfläche, geht gar nichts mehr.

Es hilft nur noch der Reset-Knopf.
Das ist bei Far Cry (1.1), Battlefield (Vietnam), Splinter Cell, GTA-VC, NfS, usw. usw. usw. so. Es ist vollkommen egal welches Spiel es ist - der PC hängt sich auf...

Hab auch schon sämtliche Graka-Treiber probiert ohne erfolg. Mein PC ist nicht übertaktet, BIOS ist aktuell, Windows ist aktuell, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hier mal meine Konfig:
P4 2,8 GHz (800 FSB)
Asus P4P800
1024 MB Infineon PC 400 RAM (Cl 3)
GF 5900
DX9
be-Quiet 420W Netzteil
2 Gehäuselüfter

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke

mfg
speedy64

Liquaron
2004-07-25, 10:51:12
Wie sind deine Ramtimings?

Stelle sie mal gaaanz weit runter und probiere es dann nochmal :)

Mfg Liquaron

Showtime
2004-07-25, 14:41:21
Takten die FX5900 Modelle sich irgendwie runter im 2D-Modus und dann wieder hoch in 3D? Wenn ja, vielleicht gibt es da Probleme beim Wechsel, oder sie wird einfach zu heiß... Passiert das nur bei DirectX Spielen?

Edit: Juhu, Senior Member :bigl2:

Frolic
2004-07-25, 14:54:47
vielleicht ein virus-problem....
oder einige programme beenden die im hintergrund laufen.

skynetwork
2004-07-25, 15:21:07
hört sich so an als würde deine karte freezen sobald sie in 3D schaltet

passiert dir das gleiche beim benchmark laufen lassen? falls ja wird vermutlich die karte nen schuss haben.......

speedy64
2004-07-26, 11:36:46
Danke für Eure Antoworten :-)

@Liquaron
RAM-Timings waren schon sehr "konservativ" eingestellt.

@Showtime
Ist mir nichts bekannt, aber kann schon sein.
Das sie zu heiß wird kann fast nicht sein, habe 2 Lüfter im Gehäuse und auch mal die Seitenwand offen gehabt...

@Frolic
Virenscan hab ich gemacht - hat nichts gefunden. Getestet einmal mit GData Antivirenkit 2004 und Antivir - personal edition...

Ich hab jetzt mal meine alte Asus V7700 eingebaut und da gibts keine Probleme. Da läuft zwar alles sehr bescheiden drauf, aber egal. Hab jetzt die 5900er eingeschickt - mal sehen was passiert.

Danke nochmal

mfg
speedy64

Frolic
2004-07-26, 11:47:17
so etwas ist ultra-nervig und eine geduldsprobe die seinesgleichen sucht :(
wünsch dir viel glück bei der neuen umgetauschten. :)