PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7, 8 unter XP spielbar?


sun-man :-)
2004-07-25, 11:48:50
Moin :)

ein Bekannter fragte mich ob es möglich ist FF VII und FF VIII auf nem Laptop unter Windows XP zu zocken.
Das Laptop würde das vermutlich packen, jedoch wissen wir nicht ob es unter XP läuft. Ich finde auch keine Übersicht.
Könnte da jemand aushelfen und uns mal miteilen ob das unter XP problemlos möglich ist?

Vielen Dank

Blacksoul
2004-07-25, 12:00:14
FF8 stellt kaum ein/garkein problem dar.

FF7 ist schwierig. Mit nvidia gibts unter XP kaum Probleme, bei ATi siehts da anders aus. Bei mir wollte es unter XP+ATi einfach nicht laufen.
Und, wenn es laufen sollte, dann kann es recht instabil sein.

Zu empfehlen wäre da die PlayStation-Version zu nehmen und diese dann auf dem Notebook zu Emulieren.

Iceman346
2004-07-25, 12:08:47
Ich hatte beide Spiele mit ner 9700 Pro unter Windows XP am laufen.

Blacksoul
2004-07-25, 12:32:11
Original geschrieben von Iceman346
Ich hatte beide Spiele mit ner 9700 Pro unter Windows XP am laufen.

Ich auch. Nur nicht stabil.

FF8 stellt, wie schon gesagt, kein problem dar.
<Weder mit nVidia, ATi noch 3dfx.

Legende
2004-07-25, 14:31:03
Original geschrieben von Iceman346
Ich hatte beide Spiele mit ner 9700 Pro unter Windows XP am laufen.

Aber im Software Modus oder?

Iceman346
2004-07-25, 16:34:02
Original geschrieben von Legende
Aber im Software Modus oder?

FF8 lief definitiv mit Hardwareunterstützung, da gibts iirc son GeForce Patch der auch mit den Radeons geht.

FF7 unterstützt ja nur 3dfx iirc, dass lief dann nur im Softwaremodus.

Mittlerweile hab ich aber beide Spiele verkauft, kanns also nicht mehr testen.

zeckensack
2004-07-25, 16:52:12
Original geschrieben von Iceman346
FF7 unterstützt ja nur 3dfx iirc, dass lief dann nur im Softwaremodus.Schaust du hier (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ff7rtnt.zip&ref=). Damit läuft's auch HW-beschleunigt auf diversen Radeons.

@Topic,
FF7 macht auf aktuellen Rechnern massive Probleme, auf allen möglichen Grafikkarten. Ich würde vorschlagen, mal probeweise das System so weit wie möglich zu untertakten. Win98-Kompatibilitätsmodus könnte auch noch was bringen.
Ausserdem sollte man treiberseitig VSync erzwingen, sonst gibt's spätestens beim Chocobo-Rennen ganz grossen Ärger.

|Astaroth|
2004-07-26, 12:42:41
Bei mir laufen beide super unter XP...muss aber dazusagen dass ich nur nen 1300Mhz Celeron und Grafik Onboard hab...daher läufts auch so gut...
Bei meinem Freund auf dem PC haben wir die beiden Spiele nicht zum laufen gebracht... (Trotz Patch bei ner Radeon 9700 Pro ;( )
Also je schlechter das Sys desto besser wirds dann wohl laufen ;(

BlackArchon
2004-07-26, 14:13:04
Bei mir läuft FF8 leider überhaupt nicht. Unter XP habe ich folgendes probiert: Radeon 9600XT (Cat. 4.5), GeForce FX 5900 (FW 56.72), GeForce4 MX420/440 (30.82). Unter Windows 98 habe ich auch FF8 getestet, da lief es mit einer GeForce4 MX420 auch nicht.

Blacksoul
2004-07-26, 14:21:16
Original geschrieben von BlackArchon
Bei mir läuft FF8 leider überhaupt nicht. Unter XP habe ich folgendes probiert: Radeon 9600XT (Cat. 4.5), GeForce FX 5900 (FW 56.72), GeForce4 MX420/440 (30.82). Unter Windows 98 habe ich auch FF8 getestet, da lief es mit einer GeForce4 MX420 auch nicht.

Ich hatte Nie probs mit FF8.

Habs mit Voodoo4 und 5, GF4, 9700pro, 9800pro getestet.
Es gab nie probleme.

Evtl mal nen Patch für FF8 drauf hauen.

Bei FF7 hatte ich nur mit Radeons probs