PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell - openGL problem???


pewter
2002-04-03, 17:03:28
mein kumpel hat ne radeon mobility...jedes mal wenn er probiert RTCW oder Medal of Honor zu spielen kommt das hier:

Wolf 1.0 win-x86 Nov 13 2001
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\main\mp_pak2.pk3 (3 files)
C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\main\mp_pak1.pk3 (308 files)
C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\main\mp_pak0.pk3 (783 files)
C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\main\pak0.pk3 (4775 files)
C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein/main

----------------------
5869 files in pk3 files
execing default.cfg
execing language.cfg
couldn't exec wolfconfig_mp.cfg
execing autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found Intel Pentium III
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
Loaded 684 translation strings from scripts/translation.cfg
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\SYSTEM\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 3: 640 480 FS
...using desktop display depth of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...setting mode 3: 640 480 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: ok
...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...23 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem


so, hab zwar 9 jahre latein hinter mir aber mit mit eben diesem am ende???
hat jemand eine idee wie wir das spiel zum laufen bekommen???

Schnitzl
2002-04-03, 17:21:38
Sieht so aus, als hätte die Mobility keine OpenGL-Treiber...
Habt ihr Treiber installiert für die Grafikkarte ?

schreib mal, was für ein Betriebssystem drauf ist und Notebooktyp usw.

pewter
2002-04-03, 17:27:31
ok, da ist 98 drauf und gericom supersonic m6t mit pIII 1200mhz...
der treiber wird wohl drauf sein...man kann zumindest die open gl einstellungen verändern. im grunde nicht anders als bei mir...mit radeon 7200...nur halt bei mir geht´s???
bei ihm geht auch operation flashpiont...
...irgendwas muß ja schiefgehen wenn man zusammen zocken will :-/

Hellspawn
2002-04-03, 17:30:11
hab das problem schon mal bei einem freund gelöst indem ich einfach webgl oder wie das heißt runtergeladen und ausgeführt hab.. das ladet dann automatisch die opengl treiber runter die du brauchst

mfg

/edit: hier hast die url http://www.glsetup.com/where.htm
das tool heißt glsetup!

pewter
2002-04-03, 17:30:40
ach ja...es gibt doch sicher auch einen neun treiber für die mobility???
sollte es dadran liegen???
(blöde nur wenn es schiefgeht...alte treiber liegt 300km entfernt!)

Hellspawn
2002-04-03, 17:33:12
Originally posted by pewter
ach ja...es gibt doch sicher auch einen neun treiber für die mobility???
sollte es dadran liegen???
(blöde nur wenn es schiefgeht...alte treiber liegt 300km entfernt!)

vertrau mir da kann nix schiefgehn

pewter
2002-04-03, 17:35:11
problem...sein rechner kann gar nicht online gehen!!!
zumindest nicht ohne große mühe...

Hellspawn
2002-04-03, 17:37:55
Monolithic GLSetup
If Web GLSetup does not work over your internet connection, you can download the single self-contained GLSetup executable.
Download the 88MB monolithic GLSetup v1.0.0.121 - about 5 hours at 56kbps modem speeds


88mb wenns dir nicht zugross ist.. und dann übers netzwerk zu ihm

pewter
2002-04-03, 17:45:41
ja, ich war zu faul meinem kumpel alles zu machen...hat er jetzt selber gesehen und nun dauert es noch 88mb und los geht es :-)
danke...sag dann später wenn es geklappt hat :-)

Schnitzl
2002-04-03, 17:48:41
Neuere Treiber scheints bei ATI nicht zu geben,
man bekommt höchstens Haarausfall auf deren Seiten *grrr*

versuchs mal bei Gericom.de

trick17
2002-04-03, 18:17:13
versuchs auch mal bei ati-news.de auf der startseite

pewter
2002-04-03, 18:29:30
ok...also das ding sagt, daß er nix passendes finded???
was auch immer da los ist...es geht immer noch nicht:-/

pewter
2002-04-03, 18:41:07
so, hab nen neuen treiber runtergeladen...aber er sagt es wäre nicht der passende. muß aber sagen, daß wir den alten nicht deinstaliert haben(haben ja den original nicht hier!!!) - liegt es dadrn oder weil er auch nicht gehen würde wenn er deinstalliert wär?
hatte das selbe problem mit meiner powercolor 7200...aber irgendwann hatte mir mal einer einen treiber gegeben der ging!

Nasenbaer
2002-04-03, 18:41:49
Wie trick17 schon einmal sagte, auf http://www.ati-news.de gibt es Treiber zum Download für die Radeon Mobility.

Mfg Nasenbaer

pewter
2002-04-03, 18:45:47
naja, genau der geht ja nicht?

Hellspawn
2002-04-03, 19:12:56
fak se sistem
ein laptop is nicht zum spielen da hehe

ow
2002-04-03, 19:15:15
Win98?


Schau mal ob der OGL Treiber in der Registry eingetragen ist (s. shot).


Such mal nach allen auf dem System vorhandenen "opengl32.dll". Es sollte nur die Windows opengl32.dll in windows/system stehen, die 3dfx Minigl Treiber (sofern vorhanden) aka opengl32.dll dürfen nur in den jeweiligen Spieleverzeichnissen stehen.


Der Chip unterstützt doch OGL?

ow
2002-04-03, 19:18:24
@ Hellspawn

Vergiss den GLSetup Quatsch ganz schnell!

Das 88MB Ding tut nix anderes als irgendeinen meist älteren OGL Treiber zu installieren, dafür sind in den 88MB die OGL Treiber (ICDs) ALLER Grafikkarten die OGL unterstützen enthalten.

Also 86MB Müll!

pewter
2002-04-03, 19:29:06
egal, jetzt haben wir den neuen treiber drauf aber die kiste ist hin...also nicht nur die grafik sondern alle anderen anwendungen sorgen für fette fehlermeldungen???

pewter
2002-04-03, 19:32:29
oh, nachdem mein kumpel mich fast gekillt hat...und tierisch am meckern war...hat er meinen tipp beherzigt seine kiste einfach nochmal neu zu starten und nun geht alles...die spiele und alles andere auch wieder. jetzt grinst er wieder.
also danke jungs :-)

Hellspawn
2002-04-03, 19:46:39
Originally posted by pewter
oh, nachdem mein kumpel mich fast gekillt hat...und tierisch am meckern war...hat er meinen tipp beherzigt seine kiste einfach nochmal neu zu starten und nun geht alles...die spiele und alles andere auch wieder. jetzt grinst er wieder.
also danke jungs :-)

lol oasch kumpel.. jetzt soll er dich wenigstens auf ein eis einladen *zwinkerzwinker* heheheheh

Unregistered
2002-04-03, 20:58:12
oh man...und zone alarm ist auch gut!
klar, wenn es an ist bekommt man probleme...aber wenn es aus ist???
konnte es kaum glauben aber nachdem ich es deinstaliert hab ging der mist :-/

Nasenbaer
2002-04-03, 22:05:06
Originally posted by Unreg
oh man...und zone alarm ist auch gut!
klar, wenn es an ist bekommt man probleme...aber wenn es aus ist
konnte es kaum glauben aber nachdem ich es deinstaliert hab ging der mist :-/


Wenn man mir dann noch erklären kann was dieses Posting in diesem Thread macht, dann bin ich glücklich :lol::lol::lol::lol: