PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emperor bricht während Installation ab


Lasse
2004-07-25, 11:58:56
Guten Morgen,
seit 3 Jahren zock ich immer wieder gerne "Emperor - Schlacht um Dune". Die Installationen unter Win98, Win2000 oder auch unter XP klappten immer normal. Nur jetzt bricht die Installation ganz zum Schluß bei der Verknüpfungserstellung ab und ich lande auf dem Desktop.....in der Systemsteuerung ist zwar ein Eintrag mit dem Spiel, aber starten läßt es sich nicht. Hat jemand nen Tip ???...vielleicht ist die Inst. CD kaputt ???...Danke schon mal.

carcass
2004-07-25, 14:21:56
Es gibt auf der Westwood Seite einen Install Fix dafür. Probier den mal aus - bei machnen scheints zu helfen.
Ich kann das Game grundsätzlich nicht mehr installen, egal was ich mach.

mfg

Lasse
2004-07-25, 14:45:16
Danke für den Tip, leider finde ich den Patch nirgends. Entweder tote Links oder Server ist down. Kannst Du ihn mir schicken ? Thx.

gnomi
2004-07-25, 15:06:56
Den Installfix gibt es hier:

ftp://ftp.edome.net/paivitykset/pelipaivitykset/EMPINSTFIX10.ZIP

Auf meinem ersten Rechner habe ich genau das von dir geschilderte Problem, wohingegen ich auf meinem Zweitrechner das Spiel problemlos installieren und spielen kann. (beide mit installiertem XP)
Allerdings habe ich das auch schon mal zum Laufen gebracht auf dem Hauptrechner. Es ist mir echt ein Rätsel, worum das Spiel gelegentlich den Dienst verweigert.
Ich verstehe das einfach nicht... :kratz2:

Nedo
2004-07-25, 15:07:49
jetz kannst du noch hoffen, dass das Spiel nicht zu schnell läuft ;(
Das war bei mri der Fall und ich habe keine Lösung gefunden :(

Lasse
2004-07-25, 22:00:01
ES KLAPPPT ! ! ! ! !....Danke für die Hilfe, endlich wieder Spice ernten ;D ...Spiel ist in der Tat etwas schneller geworden. Das Problem mit der Installation hängt vielleicht mir der ATI 9800pro zusammen, als ich noch GF2,4 und die 9600pro drin hatte, gab es keine Installationsprobleme. Nun ja, jetzt läufts wieder.