PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-Ordner hat 2,4 Gigabyte - wie verringern?


Klingone mit Klampfe
2004-07-25, 12:23:12
Topic=Frage

Sorry falls das schon 1000x gefragt wurde ;)

Anders gefragt: Wie mache ich WindowsXP schlanker ohne Neuinstallation? Ich säubere mein System regelmäßig und hab's IMO optimal eingerichtet soweit.

Die ganzen Sachen von wegen "IE deinstallieren" etc. bringen ja leider nur ein paar Megabyte.

bearmann2k
2004-07-25, 12:28:17
Wahrscheinlich wurden von allen Updates die deinstallations-Informationen (uhhhh geiles wort ^^) auf C: gespeichert, deswegen is der auch so groß! Bin mir aber nicht sicher, ob man die einfach löschen kann :)

MFG
bearmann2k

ZaCi
2004-07-25, 12:58:31
/winnt/temp ausleeren

Klingone mit Klampfe
2004-07-25, 13:09:22
Ich säubere mein System regelmäßig

;)

CCleaner, XPClean, TweakXP etc. - Ordner "Temp" ist schon leer.

Wie wärs zum Beispiel mit dem hier:
"Service pack Files" -> 270 MB?

mein system32-Ordner hat 560 MB - normal?

Henrik
2004-07-25, 13:10:09
Original geschrieben von bearmann2k
Wahrscheinlich wurden von allen Updates die deinstallations-Informationen (uhhhh geiles wort ^^) auf C: gespeichert, deswegen is der auch so groß! Bin mir aber nicht sicher, ob man die einfach löschen kann :)

MFG
bearmann2k

doch, kann man.

System File Protection löschen (http://www.windows-tweaks.info/html/sfc-ordner.html)
alte Hotfix-Backups löschen (http://www.windows-tweaks.info/html/hotfixuninstall.html)
weitere Möglichkeiten, unnötige Daten loszuwerden (http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html)

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-25, 13:14:38
kannst den inhalt von C:\WINDOWS\system32\dllcache löschen, da sammeln sich im laufe der zeit immer wieder gerne nen paar hundert mb an

Klingone mit Klampfe
2004-07-25, 13:15:12
Danke :up:

Bin zwar auch oft auf Windows-Tweaks unterwegs aber da habe ich offensichtlich die entsprechenden Seiten übersehen ;)

Aber für weitere Maßnahmen bin ich jederzeit offen.