PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Images von HDD booten?...


bearmann2k
2004-07-25, 12:25:33
Sers,
die meisten kennen sicherlich die "UltimateBootCd" oder den "Erd Commander 2003". Ich bin gerade dabei mir eine Notfall-Platte zu erstellen. Ist eine ~6GB 2.5" Platte im externen USB Gehäuse.
Auf diese Platte wollte ich zumindest die beiden Images der oben genannten CDs bannen, um dann mit einem Bootloader auszuwählen, welche "CD" gebootet wird....soweit verstanden? - Gut!

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die beiden CD-Images so bearbeite, dass die A von nem Bootloader gebootet werden können und B auch noch funktionieren!

Hat da irgendeiner nen Tipp, wie ich das anstellen kann?

MFG
bearmann2k

ZaCi
2004-07-25, 13:00:15
Deine Sig sagt es dir doch...

Das wuerde dann halt so aehnlich aussehen wie Knoppix, oder die Ultimate Boot CD selbst, aber ich wuerde sagen ein wenig umstaendlich...

bearmann2k
2004-07-25, 13:39:08
Geths auch ein _bisschen_ genauer ^^ ?

Die Platte bekommt ja kein eigenes OS. Frage is halt, wie ich die Images booten kann? Quasi nen CD-ROM Emu, ähnlich DaemonTools, nur für 16bit.

MFG
bearmann2k

ZaCi
2004-07-25, 16:06:35
Original geschrieben von bearmann2k
Geths auch ein _bisschen_ genauer ^^ ?

Die Platte bekommt ja kein eigenes OS. Frage is halt, wie ich die Images booten kann? Quasi nen CD-ROM Emu, ähnlich DaemonTools, nur für 16bit.

MFG
bearmann2k


Gibts meines Wissens nicht fuer Win...

Knoppix und Co erstellen halt ramdisks.