PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian und Problem mit DSL


Addy
2004-07-25, 13:59:40
Hi,
ich habe gestern meinen Router-PC zerlegt, Lüfter getauscht und wieder mit allen Karten an den alten Plätzen zusammengebaut.
Nachdem das ganze nach ein paar Std fertig war, habe ich Debian (2.6.7 Kernel) gebootet.
Seit dem kommt er nicht mehr online und plog -f bringt mir folgende Meldung:

Jul 25 03:24:52 router pppd[385]: Serial connection established.
Jul 25 03:24:52 router pppd[385]: Using interface ppp0
Jul 25 03:24:52 router pppd[385]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/9
Jul 25 03:25:13 router pppd[385]: LCP: timeout sending Config-Requests
Jul 25 03:25:13 router pppd[385]: Connection terminated.

DSL hatte ich damals in der 3.0 Debianinstallation mit pppoeconf eingerichtet. Im PC gibt es eine LAN Karte fürs Netzwerk und eine zum DSL-Modem.

Mein LAN bringe ich mit dem iptables-control Script online, war aber ausgeschaltet.

Zum Glück habe ich ja noch einen normalen Router rumliegen, sonnst wäre ich offline. :D

Nun bin ich ich ratlos und ich hoffe ihr könnt mir helfen.