PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark-Vergleiche Radeon 9700 Pro mit neuesten Grafikkarten


Mähman
2004-07-25, 14:46:28
Kennt jemand aussagekräftige Benchmarkvergleiche zwischen einer Radeon 9700 Pro (bzw. Radeon 9700, 9800 Pro, 9800) und den allerneuesten Grafikkarten? Immerhin gehe ich davon aus, dass noch nicht alle von Euch die allerneueste Grafikkarte von ATI oder Nvidia und einen 3,6 GHz-Prozessor haben. Neueste Benchmarks gerade etwa zu Doom 3 scheinen jedoch hievon auszugehen... Dabei wäre doch gerade interessant, zu sehen, ob z.B. eine Radeon 9700 Pro die allerneusten Games auch noch packt.

Fatality
2004-07-25, 15:32:59
eine 9700pro ist ca. 10% langsamer als eine 9800pro. und da sie nicht mehr hergestellt ist wirst du keinen benchmark finden bei dem sie in aktuellen vergleichen gelistet ist.

dildo4u
2004-07-25, 15:52:08
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2044&p=11

das ist der neuste test den ick kenne wo die 9700pro noch mit dabei ist natürlich hat sie ab bestimmten auflösungen wegen den 128MB keine canche mher

http://images.anandtech.com/graphs/radeon%20x800%20pro%20xt_05040480526/2120.png

MechWOLLIer
2004-07-25, 16:00:51
Original geschrieben von Mähman
Kennt jemand aussagekräftige Benchmarkvergleiche zwischen einer Radeon 9700 Pro (bzw. Radeon 9700, 9800 Pro, 9800) und den allerneuesten Grafikkarten? Immerhin gehe ich davon aus, dass noch nicht alle von Euch die allerneueste Grafikkarte von ATI oder Nvidia und einen 3,6 GHz-Prozessor haben. Neueste Benchmarks gerade etwa zu Doom 3 scheinen jedoch hievon auszugehen... Dabei wäre doch gerade interessant, zu sehen, ob z.B. eine Radeon 9700 Pro die allerneusten Games auch noch packt.

Guck dich einfach auf verschiedenen Pages um, da wirst du schon etwas finden. Alternativ kannst du mal in meinen Test meiner 6800U gucken, die hab ich genau gegen meine alte Radeon 9700Pro gebencht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=155621

Mähman
2004-07-25, 19:28:59
Genau solche Sachen habe ich gesucht, thx. Schade nur, dass meistens mit 3,2 bis 3,6 GHZ - Prozessoren getestet wird, mich würde insbesondere auch interessieren, was zusätzlich der Sprung von einem 2,53 GHZ - Prozessor auf z.B. 3,4 GHZ ausmacht. Ich nehme an, dass man hier bei einzelnen Games nur wenig, bei anderen hingegen recht viel merkt. Farcry dürfte auch ein Game sein, wo eine starke CPU noch einiges ausmacht, oder täusche ich mich da?

eraser-x
2004-07-25, 19:33:27
deine ati 9700pro macht nicht mehr goss + an leistung wenn du deine cpu tauscht

hatte einen amd 2000+ drinne und nu denn athlon 64 und nicht sooooviel mehr leistung das macht halt die cpu in gewissen situationen aus da gibs dann vorteile sonst weniger

denke halt das deine cpu + ati super zusammen passen