PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overdrive mit mobility 9700 ati ja treiber nein?


Gast
2004-07-25, 15:29:35
Hallo

ich bin besitzer eines acer aspire 1613 mit radeon mobility 9700.

diese unterstützt overdrive laut ati (mit dem original treiber des herstellers geht es auch ist ein cat 3.7

leider konnte ich bis jetzt keinen neueren treiber finden welcher overdrive bei meiner karte ermöglicht

versucht habe ich es mit verschiedenen omega,dna und forsage treibern welche aber alle nicht den gewünschten erfolg hatten

ich benötige overdrive vor allem weil ich die temp meiner karte wissen will

nicht wegen der übertaktung die wird von hand erledigt ;-)

ich hoffe jemand von euch kennt einen weg overdrive beim treiber zu aktivieren oder ein programm um die temp auszulesen

Redy
2004-07-25, 16:56:33
Ich glaube die omega und dna ttreiber haben dieses overdrive feature garnicht drin. Du könntest nen normalen catalyst mit ner gemoddten datei für mobile karten testen.

ODer mal probieren, ob rivatuner oder ati tool die temperatur bei dir anzeigen können.

Gast
2004-07-25, 17:52:31
danke für deine antwort ich haben immer gedacht dass die gemoddeden treiber auch overdrive enthalten

ich habe jetzt die originaltreiber von ati installiert brachte aber leider auch nicht das gewünschte ergebnisauch

bei rivatuner und dem atitool könntest du mir da bitte sagen wo ich mir die temps anzeigen lassen könnte habe selber gesucht aber nichts gefunden

Gast
2004-07-25, 18:58:44
yatitool zeigt die temp auch on..

Gast
2004-07-25, 19:11:17
ich habe jetzt das logfile beim atitool durchsucht da steht dass ich keinen tempchip habe das stimmt aber nicht

Redy
2004-07-26, 00:26:22
Original geschrieben von Gast
ich habe jetzt das logfile beim atitool durchsucht da steht dass ich keinen tempchip habe das stimmt aber nicht
Hmm... welche version hat du denn vom ati tool ?(
Vielleicht kennt die deine karte noch nicht :ratlos:

Also beim rivatuner ... also bei dem menü wo man am anfang drin ist, wenn man da auf custumize auf den button klicht und dann auf den punkt hardware monitoring, da sollte das imo dann stehen.

Gast
2004-07-26, 08:57:58
habe die version 0.20 verwendet

Icybro
2004-07-27, 21:13:36
die gemoddeten Treiber haben die Overdrive funktion standardmäßig drin. Beim Omega ist es definitiv. Overdrive wird aber nur aktivierbar sein, wenn ein bestimmter Temperatursensor (der auch beim ATI Referenzdesign) verwendet wird