PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ordner?! wtf!


Sotman
2004-07-25, 15:45:32
hi! wenn ich nen ordner in SOUND umbennen will sagt er mir das eine datei mit dem angegeben namen schon vorhanden ist.
hier mal n screenie:

http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/scheiss.JPG

plz helpt mir!
Sot
achja....und wenn ich in die ordner von meinen games gehe sehe ich auch keine sound ordner mehr....aber der sound geht in den games!

Modificator
2004-07-25, 16:02:48
Original geschrieben von Sotman
hi! wenn ich nen ordner in SOUND umbennen will sagt er mir das eine datei mit dem angegeben namen schon vorhanden ist.
hier mal n screenie:

http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/scheiss.JPG

plz helpt mir!
Sot
achja....und wenn ich in die ordner von meinen games gehe sehe ich auch keine sound ordner mehr....aber der sound geht in den games!

öhm, steht doch alle schon dran :|
Such mal den Ordner Sound, den haste halt schon irgendwo :|

Avari155
2004-07-25, 16:20:54
Original geschrieben von Break 12
Such mal den Ordner Sound, den haste halt schon irgendwo :|

Das hat doch damit nichts zu tun, dass er den ordner IRGENDWO schon mal hat. Ich hab z.b. auf jeder partition (C,D,E und F) den ordner programme... und ich hab damit keine probleme.

Diese Meldung sollte ja nur dann auftreten wenn er im selben ordner nochmal einen ordner mit dem selben Namen erstellt.;D
Also in diesem Fall wahrscheinlich C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Desktop und dass er da nicht denselben Ordner schon mal hat sieht man ja wohl.;)

Sotman
2004-07-25, 16:31:56
aber diese fehler meldung kommt auf jeder partition und in jedem verzeichniss! also nicht nur aufn desktop

Avari155
2004-07-25, 17:02:44
najo, alleine bist du jedenfalls nicht mit deinem problem: ;)

http://www.informationsarchiv.net/foren/v_beitrag-5593-previous.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-29965-0.html

Sotman
2004-07-25, 17:10:40
kann mir denn keiner helfen?!

Skorpion
2004-07-25, 18:42:28
Schonmal versucht alle Symbole automatisch anordnen zu lassen?
Evtl. ist noch ein Ordner "Sound" außerhalb des sichtbaren Desktops?

Sotman
2004-07-25, 22:04:59
@skorpion!
es ist ja nicht nur aufn desktop!
sondern überall
eigene dateien,C,D,etc....

HeldImZelt
2004-07-26, 02:02:43
Vielleicht hat's dir das Filesystem zerrissen... jag mal Scandisk drüber...
Lass mal auf der ganzen Platte nach 'Sound' suchen.

Sotman
2004-07-27, 12:42:09
Vielleicht hat's dir das Filesystem zerrissen... jag mal Scandisk drüber...
wie und für was.
Lass mal auf der ganzen Platte nach 'Sound' suchen.
für was?!?!?!? hab ic gemacht findet dadurch auch keine ordner.

Avari155
2004-07-27, 13:50:42
Original geschrieben von Sotman
wie und für was.

Bei WinXP gibt es kein scandisk mehr.;D
hier steht wie (http://www.windowspower.de/article233.html)

Damit man einen Fehler auf deiner HDD ausschließen kann.;)

Ausser HeldImZelt mein das hier: Versteckt ist auch das Festplattendiagnose-Tool Scandisk. Unter Windows 98/ME fanden Sie es unter Start/Programme/ Zubehör/Systemprogramme. Jetzt (unter WinXP) öffnen Sie Arbeitsplatz und klicken das Laufwerk, das Sie überprüfen wollen, rechts an. Wählen Sie Eigenschaften und gehen Sie auf den Reiter Extras. Die Rubrik Fehlerüberprüfung enthält das Tool scandisk.

Sotman
2004-07-27, 21:06:16
hab ich auch gemacht........geht noch immer nicht
:chainsaw:

Sotman
2004-08-08, 14:52:16
hab noch immer das prob:-(
plz helped mir
s0t

HeldImZelt
2004-08-08, 15:14:44
Was hast Du denn für ein Dateisystem? Fat32 oder NTFS?
Ist das richtig dass Du keinen Ordner 'Sound' nennen kannst, egal wo auf der Platte?
Lässt Du dir alle Dateien anzeigen (versteckte und Systemdateien)?
Schalte alle unnötigen Programme aus (z.B. Norton, schau bei Systemsteuerung/Dienste nach Dingen, die Du nicht brauchst, benutze auch MSCONFIG.EXE um "Systemstart" zu untersuchen).
Hast Du mind. SP1 drauf?
Sonst läuft alles einwandfrei? Keine Schreib/Lesefehler gelegentlich?

Sotman
2004-08-08, 16:09:41
1) NTFS
2)ja...kann nirgendswo auf der platte nen ordner erstellen/sehen der sound heisst
3)ja lass ich mir anzeigen<----aber für was?:)
4)Schalte alle unnötigen Programme aus (z.B. Norton, schau bei Systemsteuerung/Dienste nach Dingen, die Du nicht brauchst, benutze auch MSCONFIG.EXE um "Systemstart" zu untersuchen).<----wie mach ich das mit der msconfig und was soll sich das bringen?
5)ja habe sp1 oben
6) sonst läuft alles einwandfrei

HeldImZelt
2004-08-08, 17:12:19
Das mit den Programmen ausschalten ist nur so eine Idee. Norton "schützt" z.B. deinen Papierkorb, was ich persönlich für Quatsch halte. Was passiert, wenn das Programm mal "nicht richtig" läuft? Genau dann können solche Dinge passieren... dann überwacht der nicht nur deinen Papierkorb sondern sperrt z.B. irgendwas.. und das ist nur ein Beispiel. Je mehr unnötigen Schnickschnack man installiert, umso grösser das Potential für Bugs. Daher einfach mal alles ausschalten und Fehler eingrenzen.
Mit msconfig.exe auf 'Systemstart' gehen und dort selektiv ausschalten. Kann man später wieder einschalten.

Sotman
2004-08-08, 17:38:09
ja wo schalte ich das ein und aus?

HeldImZelt
2004-08-08, 17:58:06
Start/Ausführen/msconfig.exe

Sotman
2004-08-08, 18:14:22
also ich sehe da nichts von selektiv ausschalten:
http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/msconfig.JPG
auch wenn ich weiter runterscrolle ist da nichts.-

HeldImZelt
2004-08-08, 18:33:46
Mit 'selektiv' meinte ich, dass Du selbst urteilen sollst was Du dort ausschaltest (Häkchen wegmachen)... i.d.R. kann aber alles ausgeschaltet werden.

Sotman
2004-08-08, 18:39:03
axo lol^^.
ja aber was bringt sichs dann wenn ich sag ma alles ausschalte...zu was führt das dann?

HeldImZelt
2004-08-08, 18:43:42
Das ist eine Autostartliste, die die dort aufgelisteten Programme startet. Viren und Trojaner sind dort auch häufig anzutreffen. So kann man sein System "sauber" halten und Müll entfernen, da viele Programme einfach nur "nach Hause telefonieren" wollen (NeroCheck, Intervideo,...).

Sotman
2004-08-09, 18:38:18
ich hab mir heut SP2 gesaugt und gehofft das meine probs weg sind...aber naja sind sie nicht....sry das ich das sage aber..SCHEISS HURENDRECKS WINDOWS....geht mir schon so am sack nur probs gibt es.