PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd od. intel combo?


Naitsabes
2004-07-25, 15:50:06
Moinmoin!
Welche (Übertakter-)Combo würdet ihr eher empfehlen?

Nr1:

P4 Prescott 3,2GHz Sockel 478
Abit IC7 Max3
2x512mb Adata PC500
Zalman 7000A CU

Nr2:

Athlon 64 3200+ (Clawhammer oder Newcastle)
Epox 8KDA3+
2x512mb Adata PC500
Zalman 7000A CU

Beides kostet in Etwa das selbe. Würde es beim intel einen Vorteil mit sich bringen, ein 775er Board und cpu zu nehmen? Kostet ja in etwa das selbe. Wie ist denn der 645PE Chipsatz beim 775er?

Super Grobi
2004-07-25, 15:52:56
Hi,
auf jeden fall diesen RAM: 1024 MB TwinMOS Twister PC4000 CL2.5 DualPack

Kannst u.a. bei www.overclockers.de bekommen.

SG

klumy
2004-07-25, 15:55:31
Ich wüde zur AMD KOmbination greifen. Damit hast du noch einen64Bit Prozesssor der in Zukunft noch schneller wird (auch in Videobearbeitung, die momentan noch Intels Domäne ist).

Faster
2004-07-25, 16:04:17
ich würd auch zum AMD greifen, scheint mir zukunftssicherer wenn endlich ein 64bit-Win-BS kommt...

Naitsabes
2004-07-25, 17:33:40
Wieviel Performancezuwachs darf man sich denn in Zukunft durch 64Bit erwarten??

Faster
2004-07-25, 17:36:54
Original geschrieben von Naitsabes
Wieviel Performancezuwachs darf man sich denn in Zukunft durch 64Bit erwarten??
da wag cih mal keine prognose, das wird die zukunft erst zeigen.
aber es wird sicherlich ein merklicher zuwachs sein und nicht was von wenigen einzelnen prozentchen...

El-Pollo-Diablo
2004-07-25, 23:06:39
wenn du damit leben kannst, dass der rechner eventuell bei vielen performancelastigen anwendungen vielleicht mal hängenbleibt (was wirklich sehr selten vorkommen sollte bei dieser performance), dann solltest du zu amd greifen.
willst du aber performance die stabiler ist, als das stabilste was du je in deinem leben gesehen hast, sage ich dir: greif zu intel und sei glücklich.

aber eins sei dir gesagt.
spare nich am ram!

Faster
2004-07-26, 00:25:32
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
wenn du damit leben kannst, dass der rechner eventuell bei vielen performancelastigen anwendungen vielleicht mal hängenbleibt (was wirklich sehr selten vorkommen sollte bei dieser performance), dann solltest du zu amd greifen.
willst du aber performance die stabiler ist, als das stabilste was du je in deinem leben gesehen hast, sage ich dir: greif zu intel und sei glücklich.

halte ich für ein märchen...

aber eins sei dir gesagt.
spare nich am ram!
kein noname-ram, richtig, aber low-latency-ram ist eine frage des geldbeutels bzw der notwendigkeit, was bei einem oc'ing-sys imho gegeben ist ===> am besten zu speicher mit BH5/BH6/6A greifen!

freeeezy
2004-07-26, 00:36:52
Ich würd auch die AMD Combo nehmen..

fürs Gamen isses einfach besser und man hat keinen Hitzkopf, wie den Prescott im PC. ;D

El-Pollo-Diablo
2004-07-26, 15:17:21
Original geschrieben von Faster

halte ich für ein märchen...[/SIZE]

das bracusht du nicht fürn n märchen halten, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
ich selbst besitze nen amd und ich weiß wovon ich rede.

Faster
2004-07-27, 01:43:09
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
das bracusht du nicht fürn n märchen halten, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
ich selbst besitze nen amd und ich weiß wovon ich rede.
hab momentan einen AMD, hatte zuvor schon Intel und andere AMD und kann deine aussage nicht bestätigen, zudem weiss ich nicht wie du deine aussage begründen möchtest/solltest, wird wohl sicherlich nicht einfach...