PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM3, ID & ATI :-(


TITAN>Steel
2004-07-25, 16:15:13
Hi!!!

Argh! Ich muss mir mal Luft machen, sonst frist mich der Ärger und der Hass noch auf!

Ich bin eingefleischter ATI Fan, finde jedoch, dass Nvidia ebenso eine Berechtigung auf dem Markt hat!

Die Tatsache, dass DOOM3 auf einer ATI bis zu 30 % schlechter läuft, ist meiner Meinung nach der Verdienst von JC!!! Es ist klar, das die RADEONS etwas schwächer in OpenGL sind, was auch kein Problem ist, wenn dies jedoch von einem der Besten Programmierer der Welt, welcher meiner Meinung nach sich an Nvidia verkauft hat und in deren Vorstand sitzt und ein fettes Gehalt sicher hat, diese OpenGL Schwäche dann so ausschlachtet und damit geziehlt mit Marketing betreibt, DAS IST NICHT NUR PEINLICH SonDERN AUCH TRAURIG! Ich will niemanden etwas unterstellen und meine Programmierkenntnisse sind sehr gering, jedoch könnte ich mir vorstellen, das von den 30% Leistungsunterschied 15 - 20% auf böswillige und neidische, ATI feindliche programmierung resultieren. Ich halte nichts von Raubkopien, ich habe mir DOOM3 original vorbestellt. Aber in anbetracht dieser Benchmarks und der Einstellung von JC, habe mich so geärgert, dass ich sogar letzte nacht geträumt habe, dass ich auf Grund dieser tatsache mein DOOM 3 abbestellt habe und aus Rache, jetzt mit einer Raubkopie spiele nur um JC es heimzuzahlen. Das würde ich jedoch niemals machen!

PS: Ich finde es schon ziehmlich unverschämt, mit dieser Raubkopiererei und deswegen finde ich es auch gerechtfertigt, dass man für highend beschleuniger 500 Steine hinblettern muss!

Mein SYSTEM:

AMD 2400+@2600+ T-bred
ASUS nForce A7N8X Deluxe
ASUS X800pro 256MB
1GB Infineon 333Mhz, CL2,5
500 GB HDD usw...

HiddenGhost
2004-07-25, 16:23:11
Also wenn ich mich schon in meinen Träumen mit Videospielen beschäftigen täte, würde ich schleunigst einen Spychater meines Vertrauens aufsuchen. Fehlendes techn. Verständnis mit einem gespaltenen Verhältnis zur Realtität zu kompensieren ist nicht unbedingt der goldene Pfad.

Schon mal an autogenes Training gedacht, soll helfen mit sich wieder klar zu kommen ^^.

starsnake
2004-07-25, 16:23:39
und,
was will uns der Autor damit sagen ?
system klingt nicht so, als würde Domm3, ob nun geklaut oder nicht, zur Diashow verkommen, also ruhig Blut und Frage beantworten :
Was wäre ich bereit für 1000.000 Euro zu tun ?
BTW, ich halte diese Theorien, dass irgendwas mit Absicht schlecht oder Herstellerfeindlich programmiert ist, für total abwegig .
bis denne
Henning

starsnake
2004-07-25, 16:25:16
hehe,
klasse, mein Beitrag und der von Hidden Ghost auf die Sekunde zur gleichen Zeit, ist auch selten sowas.
bis denne
Henning

TITAN>Steel
2004-07-25, 16:36:10
Naja, wenn man bedenkt, das JC sowieso ein Hass auf ATI schiebt, nicht nur weil es ein Konkurenzunternehmen ist, sondern weil diese Sache, damals auf der e3 abgelaufen ist, nämlich das angeblich ein ATI mitarbeiter die Alpha - DEMO freigegeben haben soll, ist mein Text gar nicht so abwegig. Was mein Psychiater angeht, er währe sowieso mit mir überfordert, solche leute wollen Hausfrauen die Händchen halten, dass sie sich richtig ausheulen können, allerdings hätte er mir mir schon ein bisschen mehr arbeit LOL!!! Weis nicht ob er sich das antuen würde ;-)

PS. Gehe wirklich zu einem Psychiater! Ist jetzt aber nicht dass thema, richtig? Wie auch immer!

Wollte mir nur mal Luft machen!!!

GBWolf
2004-07-25, 17:03:36
Original geschrieben von starsnake
hehe,
klasse, mein Beitrag und der von Hidden Ghost auf die Sekunde zur gleichen Zeit, ist auch selten sowas.
bis denne
Henning

kann man sich die Sekunden anzeigen lassen?

mapel110
2004-07-25, 17:10:28
Original geschrieben von GBWolf
kann man sich die Sekunden anzeigen lassen?



sowas kann man auch als Spam auffassen. Also back on topic now

AtTheDriveIn
2004-07-25, 17:44:20
Original geschrieben von TITAN>Steel
Hi!!!

Argh! Ich muss mir mal Luft machen, sonst frist mich der Ärger und der Hass noch auf!

Ich bin eingefleischter ATI Fan, finde jedoch, dass Nvidia ebenso eine Berechtigung auf dem Markt hat!

Die Tatsache, dass DOOM3 auf einer ATI bis zu 30 % schlechter läuft, ist meiner Meinung nach der Verdienst von JC!!! Es ist klar, das die RADEONS etwas schwächer in OpenGL sind, was auch kein Problem ist, wenn dies jedoch von einem der Besten Programmierer der Welt, welcher meiner Meinung nach sich an Nvidia verkauft hat und in deren Vorstand sitzt und ein fettes Gehalt sicher hat, diese OpenGL Schwäche dann so ausschlachtet und damit geziehlt mit Marketing betreibt, DAS IST NICHT NUR PEINLICH SonDERN AUCH TRAURIG! Ich will niemanden etwas unterstellen und meine Programmierkenntnisse sind sehr gering, jedoch könnte ich mir vorstellen, das von den 30% Leistungsunterschied 15 - 20% auf böswillige und neidische, ATI feindliche programmierung resultieren. Ich halte nichts von Raubkopien, ich habe mir DOOM3 original vorbestellt. Aber in anbetracht dieser Benchmarks und der Einstellung von JC, habe mich so geärgert, dass ich sogar letzte nacht geträumt habe, dass ich auf Grund dieser tatsache mein DOOM 3 abbestellt habe und aus Rache, jetzt mit einer Raubkopie spiele nur um JC es heimzuzahlen. Das würde ich jedoch niemals machen!

PS: Ich finde es schon ziehmlich unverschämt, mit dieser Raubkopiererei und deswegen finde ich es auch gerechtfertigt, dass man für highend beschleuniger 500 Steine hinblettern muss!

Mein SYSTEM:

AMD 2400+@2600+ T-bred
ASUS nForce A7N8X Deluxe
ASUS X800pro 256MB
1GB Infineon 333Mhz, CL2,5
500 GB HDD usw...

Penisneid?
Diese Ati-Nvidia Feindseligkeiten erinnern doch immer stärker an Manta vs. GTI.

Also binde dir bitte sofort einen Fuchsschwanz an die Graka! Und nicht vergessen den Ellbogen rauszuhalten wenn du vorm Rechner sitzt. :bonk:

Morbid Angel
2004-07-25, 17:59:05
Original geschrieben von HiddenGhost
Spychater

Wasn das :???:

AtTheDriveIn
2004-07-25, 18:00:42
Original geschrieben von Morbid Angel
Wasn das :???:

Ein verunglückter Psychiater ;)

Crazy_Bon
2004-07-25, 18:03:29
Es ist doch hinsichtlich länger bekannt, dass JC mit Nvidia zusammen arbeitet, logischerweise hat Nvidia schon länger optimierte Treiber im Petto.
Nun lass doch erst mal ATI zum Zug kommen, sie haben schliesslich Besserung versprochen.
Wie oft schon versuchte Nvidia ihre Konkurrenz im schlechten Licht stehen zu lassen, propagandierten und schmiessen "Wundertreiber" um sich, die schlussendlich verpufften.

Kladderadatsch
2004-07-25, 18:09:27
Original geschrieben von TITAN>Steel
Ich bin eingefleischter ATI Fan, finde jedoch, dass Nvidia ebenso eine Berechtigung auf dem Markt hat!


revolutionäre erkenntnis...

sry, würde ja gern was passends schreiben, aber über den satz bin ich einfach nicht hinaus gekommen:bonk:

L. Trotzkij
2004-07-25, 18:14:52
Half-Life 2 und ATI.

DOOM 3 und nVidia.

So gleicht sich alles aus.:D

Gast
2004-07-25, 18:44:44
Original geschrieben von TITAN>Steel
Hi!!!

Argh! Ich muss mir mal Luft machen, sonst frist mich der Ärger und der Hass noch auf!

Ich bin eingefleischter ATI Fan, finde jedoch, dass Nvidia ebenso eine Berechtigung auf dem Markt hat!

Die Tatsache, dass DOOM3 auf einer ATI bis zu 30 % schlechter läuft, ist meiner Meinung nach der Verdienst von JC!!! Es ist klar, das die RADEONS etwas schwächer in OpenGL sind, was auch kein Problem ist, wenn dies jedoch von einem der Besten Programmierer der Welt, welcher meiner Meinung nach sich an Nvidia verkauft hat und in deren Vorstand sitzt und ein fettes Gehalt sicher hat, diese OpenGL Schwäche dann so ausschlachtet und damit geziehlt mit Marketing betreibt, DAS IST NICHT NUR PEINLICH SonDERN AUCH TRAURIG! Ich will niemanden etwas unterstellen und meine Programmierkenntnisse sind sehr gering, jedoch könnte ich mir vorstellen, das von den 30% Leistungsunterschied 15 - 20% auf böswillige und neidische, ATI feindliche programmierung resultieren. Ich halte nichts von Raubkopien, ich habe mir DOOM3 original vorbestellt. Aber in anbetracht dieser Benchmarks und der Einstellung von JC, habe mich so geärgert, dass ich sogar letzte nacht geträumt habe, dass ich auf Grund dieser tatsache mein DOOM 3 abbestellt habe und aus Rache, jetzt mit einer Raubkopie spiele nur um JC es heimzuzahlen. Das würde ich jedoch niemals machen!

PS: Ich finde es schon ziehmlich unverschämt, mit dieser Raubkopiererei und deswegen finde ich es auch gerechtfertigt, dass man für highend beschleuniger 500 Steine hinblettern muss!

Mein SYSTEM:

AMD 2400+@2600+ T-bred
ASUS nForce A7N8X Deluxe
ASUS X800pro 256MB
1GB Infineon 333Mhz, CL2,5
500 GB HDD usw... der weltuntergang...ati ist mal schlechter als nv....

sChRaNzA
2004-07-25, 19:22:33
Original geschrieben von L. Trotzkij
Half-Life 2 und ATI.

DOOM 3 und nVidia.

So gleicht sich alles aus.:D


Hm, also ich weiß ja nicht was die alle machen!
Es kann doch nicht so schwierig sein ein spiel zu entwickeln welches überall genauso schnell läuft, egal ob auf der karte nVIDIA oder ATI draufsteht... am ende kommt es noch soweit das man sich seine nächste graka nach den spielen ausuchen muss da die spiele ja auf der ..gegnerischen karte'' nicht lauffähig sind...

ich weiß nicht, aber das ganze hat echt was von kindergarten und ist VOLLKOMMEN überflüssig und sinnlos!


mfg

HiddenGhost
2004-07-25, 20:19:14
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ein verunglückter Psychiater ;)

oink oink... stimmt :) ... verbessern werd ichs aber nicht... :chainsaw:

L. Trotzkij
2004-07-25, 20:27:40
...das man sich seine nächste graka nach den spielen ausuchen muss da die spiele ja auf der ..gegnerischen karte'' nicht lauffähig sind...

Hoho.

Ich glaube das kommt noch, denn irgendwann werden die sich ihr eigenes Grab schaufeln.

govou
2004-07-25, 20:30:14
Ich finde es extrem gut, das D3 auf OpenGL setzt. Dadurch sind die Hersteller und auch ATI dazu gezwungen, nicht immer mehr OpenGL (was ich liebe) zu verdrängen!

Demirug
2004-07-25, 20:40:30
Da fällt mir nur noch ein ein:

"Wundertreiber II" produziert von ATI in den OpenGL Studios. In den Hauptrollen sehen sie die schon aus Teil 1 bekannte Darsteller Hofnung und Verzweiflung.

TITAN>Steel
2004-07-25, 20:57:55
Stimmt, OpenGL ist meiner Meinung auch die bessere Schnittstelle! Ganz einfach aus dem Grund, weil damit auch Linux als echte M$ Alternative eine chance bekommt, was sehr zu begrüßen ist, in anbetracht der TCPAP - Paladium - kacke, die sie uns aufs Auge drücken wollen, ich habe niemals gesagt dass DX geil ist, weil ATI probs mit den OpenGL Treibern hat... Sachde, dass ich nur Call by Call ISDN habe, weil DSL-Flat bei uns nicht verfügbar ist
:-(... deswegen kann ich nicht so viel posten wie ihr und schaue nur von Zeit zu Zeit mal vorbei, cu all

TITAN>Steel

Morbid Angel
2004-07-25, 21:39:04
Original geschrieben von Beh
Ich finde es extrem gut, das D3 auf OpenGL setzt. Dadurch sind die Hersteller und auch ATI dazu gezwungen, nicht immer mehr OpenGL (was ich liebe) zu verdrängen!

Da hast du recht!