PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertakten...


Gunaldo
2002-04-03, 18:08:22
2 Probleme habe ich:

1.Mein P-3-450 is mir ein bischen zu langsam und ich würde da gern was dran ändern. Geht das? Wenn ja, wie und was muss ich beachten?

2.Meine Elsa Gladiac 311. Welche Treiber würdet ihr mir für die empfehlen und wie siehts da mit übertakten aus?
Es tut mir leid das ich euch mit solchen Fragen quälen muss, aber ich kenn mich auf dem Gebiet echt nicht aus;)
Trotzdem danke!

Gunaldo
2002-04-03, 18:13:31
und was kann man sonst noch machen um ein system zu beschleunigen?

Nordmann
2002-04-03, 18:14:56
Welches Board hast Du ??? Welchen RAM (Hersteller, CL, Takt) ???

Generell kannst Du nur den FSB erhöhen! Das machst Du langsam und solange bis Deine Kiste unstabil läuft... dann gehst Du wieder ein paar MHz zurück. Dabei imemr die Temperatur der CPU im Auge behalten!!!

Major J
2002-04-03, 18:57:49
Ich hatte die ELSA Gladiac 311 auch mal. Ich würde dir empfehlen, die Detonator 23.11 oder 28.32 zu nehmen. Das erhöht die Leistung um ein ganzes Stück. Oder verkauf die bei Ebay und kauf dir für das gleiche Geld eine normale MX oder MX-400 hier im Forum. ;)

Gunaldo
2002-04-03, 19:45:22
an den komponenten an sich wollte ich eigentlich nichts ändern, keine kohle:(
das mainboard ist ein "5600B-mATX-AUDIO-2.1N"
leider is mit dem übertakten wohl schlecht, denn das board unterstützt nur einen fsb von 100mhz:(
sieht schon alles nicht so gut aus...
aber was soll man machen, für tipps bin ich trotzdem dankbar!

Unregistered
2002-04-04, 19:34:59
oder wie siehts aus?:)