PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Maustaste sperren....?


outlaw_wolf
2002-04-03, 18:10:41
Wie kann ich die rechte Maustaste auf meiner HP sperren, das nicht jeder meine Bilder herunterladen kann oder meinen Quelltext einsieht?

barracuda
2002-04-03, 21:06:39
Geht mit Javascript. Und da liegt auch schon der Schönheitsfehler: Diejenigen, die JS sowieso ausgeschaltet haben, juckt das sowieso nicht. Alle die den Quelltext trotzdem sehen und/oder sich die Bilder stibitzen wollen, schalten JS lächelnd aus und tun es trotzdem. So what the fuck?

outlaw_wolf
2002-04-03, 21:16:17
JS hab ich eh nie gelernt.
Imho bringt es nichts.
Wie Du sagtest schaltet es jeder aus.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Captain America
2002-04-03, 21:46:53
Einfache Regel, keine Möglichkeite sie zu Umgehen:

Content den man sehen kann, kann man auch speichern.

Wenn du willst das keiner deine Bilder klaut, dann geh offline. :D

barracuda
2002-04-03, 21:51:37
Nicht daß ich wüßte. Warum auch die Geheimniskrämerei? Die Hartnäckigsten nehmen einen Site-Ripper und kopieren einfach die komplette Websitte auf ihre Platte. Da liegt dann alles auf dem Präsentierteller, und es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern.

outlaw_wolf
2002-04-04, 13:49:37
Schade.....

Die Siteripper hab ich ja ganz vergessen....
Ich werde halt alt.

Ich hätte es halt mal interessiert ein Foto von mir online zu stellen das nicht jeder herunterladen und faken kann. ;-)

007
2002-04-04, 19:44:50
Na ja gut. Auch wenn diese Dinger leicht umgehbar sind, ala Javascript ausmachen oder ähnliches hier der Code:


<script language="JavaScript">
<!--
document.onmousedown = checkRMClick;
if (document.layers) { document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN) }
function checkRMClick(evnt) {
if (navigator.appName == "Netscape") {
if (evnt.which != 1) { alert("Hier die Meldung die bei Rechtsklick erscheinen soll"); return false; }
}
else { if (event.button != 1) { alert("Hier die Meldung die erschienen soll bei Rechtsklick"); return false; } }
}
// -->
</script>

outlaw_wolf
2002-04-05, 11:39:14
Thx!

Muß ich gleich mal ausprobieren.

monstar-x
2002-04-06, 16:27:56
Es gibt einen möglichkeit wird aber zu vielen Browsern inkomplatible sein, das decodiert den html quell text, bringt aber IMHO nichts den wenn ich die bilder haben will drücke ich auch [druck taste] und dann hab ich deine bilder.



greetings
monstar-x

outlaw_wolf
2002-04-06, 17:07:44
Also alles für'n Arsch.

Das JS funzt auch nur unterm IE.....

Naja trotzdem vielen Dank.

monstar-x
2002-04-06, 17:17:08
Ja opera rulez.
Naja kannst ja flasch machen da gibts keine rechte maus :D

greetings