PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega und Co. für Gamecube - Welche Spieletiel könnten was werden,welche eher nichts ?


HiddenGhost
2002-04-03, 18:33:46
ICh denke Star Wars:Rogue Elader 2 und die Resident Evilumsetzungen für den GC werden zu den besten Games gehören,die in nächster Zeit erscheinen und denen ich zutraue die Leistung des GameCube würdig auszureizen.

SledgeHammer
2002-04-03, 21:34:10
diese games sind nicht ganz unumstritten, und bevor man keinen pal-cube und pal spiele hat kann man sie nicht beurteilen (außer die ntsc-importe).

HiddenGhost
2002-04-04, 20:05:53
ja aber welche Games haben Hitpotenzial ? Welche nicht ?
Welche sind innovativ ? Welche weniger ?

SledgeHammer
2002-04-04, 20:50:15
Hitpotential haben vermutlich alle Games von Nintendos Hoflieferant Rare.
Innovativ sin vermutlich auch die Nintendo In-House Produktionen, z.b. Pikmin.
Hits könnten in Europa und Amerika die exklusive Resident Evil Serie werden.

Ceiser Söze
2002-04-04, 21:44:12
Geil werden:
-Starfox Adventures (sozusagen ein inoffizieller Zelda64-Nachfolger - gameplaytechnisch gesehen).
-Eternal Darkness (nein, kein dummer Resident Evil Klon. Dann schon eher ein intelligentes Horror-Adventure für den denkenden Spieler).
Super Mario Sunshine (bei Mario hat das Gameplay bisher immer gestimmt).
-Zelda GC (bei Zelda auch).
-F-Zero GC (halt auch so eine klassische Franchise - imho eines der besten Racing-Games überhaupt).
-Metroid Prime (was soll man da schon gross sagen: Metroid ist und bleibt genial!)
-Donkey Kong Racing (Rare, was sonst...)
-Kameo: Elements of Power (Rare, was sonst...)
-Perfect Dark Zero (Rare, was sonst...)
-Too Human (ok, das Spiel liegt noch in weiter Ferne, aber es kommt von den Eternal Darkness-Macher und die haben's vermutlich schon ziemlich drauf...).

Das wären mal so die, welche mir ganz spontan in den Sinn kommen :)

SledgeHammer
2002-04-04, 22:18:18
und der wahrscheinliche Nachfolger zu Conkers' bad fur days

geforce
2002-04-04, 23:32:51
ich hab auf der cebit en bissl gamecube gespielt und muss sagen das es sich wesentlich besser spielt als xbox ... weil die xbox zu träge ist ... k.a. woran das liegt ... ich hab da dieses star wars raum-shotter game gezockt ... war irgendwie cool ... ;)

HiddenGhost
2002-04-04, 23:57:31
F-Zero ? Das Spiel ist warscheinlich schon deswegen Innovativ,weil das die Spielstände GC zur Arcarde-HW kompatibel macht.

Siehe hier (http://www.golem.de/0204/19133.html)

Ceiser Söze
2002-04-04, 23:58:03
Originally posted by geforce
ich hab auf der cebit en bissl gamecube gespielt und muss sagen das es sich wesentlich besser spielt als xbox ... weil die xbox zu träge ist ... k.a. woran das liegt ...

Vielleicht am Controller ;)

HiddenGhost
2002-04-04, 23:59:38
Starfox Adventures? Wurde der Spaceflightsim Part komplett auf die Star Wars Games ausgelagert oder warum jetzt "nur" noch ein Adventure?

Egal, solange das eine vernünftige gameplay bietet, darf ,man hoffen!!

Ceiser Söze
2002-04-05, 00:02:58
Starfox Adventures soll ne Mischung aus Zelda- und "traditionellem" Starfox-Gameplay werden. Wie genau das Spiel wird, wissen wohl aber nur die Jungs von Rare und Nintendo. Sind halt beides sehr verschlossene Unternehmen... ;)

HiddenGhost
2002-04-05, 15:03:43
Originally posted by Ceiser Söze
Starfox Adventures soll ne Mischung aus Zelda- und "traditionellem" Starfox-Gameplay werden. Wie genau das Spiel wird, wissen wohl aber nur die Jungs von Rare und Nintendo. Sind halt beides sehr verschlossene Unternehmen... ;)

DAs Gameplay hat bei diesem Publisher fast (?) immer gestimmt! Kann man Star FOx vielleicht in Richtung Freelancer drücken, das soll doch auch die möglichkeit bieten sich auf Planetet frei zu bewegen!

SledgeHammer
2002-04-05, 16:32:23
from HiddenGhost :
F-Zero ? Das Spiel ist warscheinlich schon deswegen Innovativ,weil das die Spielstände GC zur Arcarde-HW kompatibel macht.

Das stimmt so nicht. Schon Segas Dreamcast war voll kombatibel zur Naomi Hardware ín der Spielhalle und erlaubte bei manchen Spielen/Automaten einen Datenaustausch per VMU.
Auch das Neo Geo von SNK konnte schon Daten zwischen Automat und Heimkonsole austauschen, und das zu einer Zeit als MegaDrive und SNES NextGeneration waren.

HiddenGhost
2002-04-05, 16:35:10
Originally posted by SledgeHammer
from HiddenGhost :
F-Zero ? Das Spiel ist warscheinlich schon deswegen Innovativ,weil das die Spielstände GC zur Arcarde-HW kompatibel macht.

Das stimmt so nicht. Schon Segas Dreamcast war voll kombatibel zur Naomi Hardware ín der Spielhalle und erlaubte bei manchen Spielen/Automaten einen Datenaustausch per VMU.
Auch das Neo Geo von SNK konnte schon Daten zwischen Automat und Heimkonsole austauschen, und das zu einer Zeit als MegaDrive und SNES NextGeneration waren.

Is mir neu, diese Arcarde/KOnsolennamen sagen mir allerdings auch nix! Bis auf Megadrive und SNES natürlich!!
Waren/Sind das große Nummern im Konsolen/Arcardegeschäft ?

Ceiser Söze
2002-04-05, 17:44:08
Originally posted by HiddenGhost
Kann man Star FOx vielleicht in Richtung Freelancer drücken, das soll doch auch die möglichkeit bieten sich auf Planetet frei zu bewegen!

Nö, das Ganze soll afaik so ablaufen:
Man hat eine Basis irgendwo im Orbit um den Planeten (vermutlich den Great Fox) und dort wählt man einen Bereich an, wo man landen will. Dann kommt eine Flugsequenz à la Starfox. Wenn man die durchsteht, landet man an der besagten Stelle, wo es dann mit Zelda-mässigem Gameplay weitergeht...

SledgeHammer
2002-04-05, 18:32:25
@HiddenGhost

SNK war ne Größe in der Spielhalle ist aber mittlerweile nicht mehr existent (bankrott). Die Konsole die diese Firma produzierte (Neo Geo) war der Edelkonsole schlechthin und auch extrem kostspielig.
Die Spiele waren direkte Arcadeportierungen, d.h. sie kamen für die Heimkonsole auf bis zu über 600MB fassenden Cartridges heraus und meistens auch in Miniserien waoraus auch der meist extrem hohe Preis resultierte. Bis zu 800DM und mehr waren für ein neues Spiel fällig; Wert steigend. Für Spiele wie Metal Slug 3 werden mittlerweile über 2000DM fällig (gebraucht).

Naomi war Segas Dreamcast Hardware für die Spielhalle. War von Cpu/GPU her gleich hatte nur mehr Speicher.

SledgeHammer
2002-04-05, 18:40:12
ein paar visuelle Informationen:

SledgeHammer
2002-04-05, 18:40:34
und noch eins

Ceiser Söze
2002-04-06, 00:00:14
Du hast die NaomiII vergessen:
Zwei PowerVR-Chips, doppelt soviel RAM und ein dritter Chip ('Elan') als T&L-Unit. Und Letzterer gehört immer noch zum leistungsfähigeren, was es je im Spielesektor zu sehen gab (Berechnung von bis zu 6 Lichtquellen möglich, ohne dass die Polygonenrate darunter leidet).

SledgeHammer
2002-04-06, 10:37:22
@Ceiser Söze

ja, aber bei der kann man keine Daten zwischen Spielhalle und Heimkonsole nicht austauschen. (noch nicht)

aber trotzdem ein pic

geforce
2002-04-06, 11:28:49
Originally posted by Ceiser Söze


Vielleicht am Controller ;)

nein, die grafik - und bei halo und diesem gothic racer ist das GANZ deutlich zu merken - xbox suxxx ... ;)

grakaman
2002-04-06, 15:34:19
[nein, die grafik - und bei halo und diesem gothic racer ist das GANZ deutlich zu merken]

warum muss jeder hier immer ein produkt schlecht reden und sachen behaupten, die gar nicht stimmen? die grafik von halo ruckelt rein gar nicht im spiel. von solchen kurzen ladezeiten zwischen zwischensequenzen und spiel konnte man bis jetzt nur träumen. und die grafik von gotham racer ruckelt auch nicht. ausserdem sieht gothamracer eh scheisse aus, das hätte man auf ner dc noch locker hinbekommen und wird titeln wie halo oder doa3 von der grafik her in keinster weise gerecht.

mfg grakaman

HiddenGhost
2002-04-06, 19:38:48
Er hat auf der vorherigen Seite davon gesprochen ,dass die Games ein wenig zäh und langsam wären,aber dass diese ruckeln,wurde hier in keinem Punkt erwähnt!

HiddenGhost
2002-04-18, 22:04:01
Welche weden was,welche sind schrott ?

Titel:
Genre:
Hersteller:
Termin (Europa):

007 Agent im Kreuzfeuer
Shoot'em Up
Electronic Arts
Sommer

100 Marios
Geschicklichkeit
Nintendo
Frühling 2003

1080° Snowboarding 2
Snowboarding
Nintendo
Winter

18 Wheeler American Pro Trucker
Rennspiel
Acclaim
31. Mai

A

Acceleration
Action
Xicat Interactive
Winter

All Star Baseball 2002
Baseball
Acclaim
Sommer

All Star Baseball 2003
Baseball
Acclaim
Frühling 2003

Animal Crossing
Simulation
Nintendo
Herbst

Animal Leader
Simulation
Nintendo
Herbst

Animaniacs: The Great Oscar Hunt
Action
Swing!
Herbst

Aquaman
Action
Herbst

Armada 2: Exodus
Shoot'em Up
Metro 3D
Herbst

Army Man
Action
3DO
Herbst

Auto Modellista
Rennspiel
Capcom
Winter

B

Back Pedal
Rennspiel
THQ
Herbst

Baldur’s Gate Dark Alliance
Action
Snowblind Studios
August

Banjo-Threeie
Jump & Run
Rare/ Nintendo
Herbst 2003

Barbarians
Action
Titus
11. Oktober

Barbie Explorer 2
Action-Adventure
Vivendi Universal
Winter

Batman Dark Tomorrow
Action
Kemco
November

Batman Vengeance
Action
Ubi Soft
3. Mai

Battle Houshin
Action
Koei
Herbst

Beach Spikers
Vollyball
Naomi
Herbst

Bionicle
Action-Adventure
Lego Software
Herbst

Black & Bruised
Boxen
Majesco
Herbst

BloodRayne
Action
Majesco
Oktober

Bloody Roar: Primal Fury
Beat'em Up
Activision
30. April

BMX Extreme
Biking
THQ
Herbst

Bomberman Generation
Action
Hudson Soft/ Nintendo
Herbst

Bonx
Geschicklichkeit
Ubi Soft
Herbst

Burnout
Rennspiel
Acclaim
3. Mai

Butt Ugly Martians
Action-Adventure
Vivendi Universal
Winter

C

Capcom VS SNK 2 EO
Beat'em Up
Capcom
Winter

CAS Ra
Action-Adventure
Capcom
Winter

Cel Damage
Rennspiel
Electronic Arts
3. Mai

Charlie's Angels
Action
Ubi Soft
Herbst

Chips
Action
?
Herbst

Chris Edwards Aggressive Inline
Skating
Acclaim
August

Chrouching Tiger, Hidden, Dragon
Action
Ubi Soft
Herbst

Collin McRae Rally 3.0
Rennspiel
Codemasters
Herbst

Conflict: Desert Storm
Action
SCI Entertainment
Winter

Conker's Another Bad Fur Day
Jump & Run
Rare/ Nintendo
Winter 2003

Crash
Rennspiel
Rage
Herbst

Crash Bandicoot Vortex
Jump & Run
Konami
Herbst

Crazy Taxi
Rennspiel
Acclaim
3. Mai

Crazy Taxi 2
Rennspiel
Acclaim
Herbst

Creatures 3D
Action
Swing!
Herbst

Cubix: Robots for Everyone
Action
3DO
Herbst

D

Darkblack
Action-Adventure
Ubi Soft
Winter

Darkened Skye
Action-Adventure
Merscom
Winter

Dark Summit
Snowboarding
THQ
24. Mai

Dave Mirra Freestyle BMX 2
Biking
Activision
3. Mai

Dave Mirra Freestyle BMX 3
Biking
Activision
November

David Beckham Soccer
Fussball
Rage
Sommer

Dead To Rights
Action
Namco
Herbst

Defender
Action
Midway
Winter

Der Bär im grossen blauen Haus
Jump & Run
Ubi Soft
Herbst

Die Hard: Vendetta
Action
Vivendi Universal
Winter

Dino Crisis 4
Action
Capcom
Frühling 2003

Dinotopia
Action-Adventure
TDK Mediactive
Herbst

Disney' s Dinosaur
Action-Adventure
Ubi Soft
Sommer

Disney Sports Baseball
Baseball
Konami
Herbst

Disney Sports Basketball
Basketball
Konami
Herbst

Disney Sports Soccer
Fussball
Konami
7. August

Donkey Kong Racing
Funracer
Rare/ Nintendo
Winter

Donald Duck Goin' Quackers
Action
Ubi Soft
3. Mai

Doshin the Giant
Simulation
Nintendo
Herbst

Dragonball Z
Beat'em Up
Infogrames
Herbst

Dragon Quest VIII
Rollenspiel
Enix
Winter 2003

Dragon's Lair 3D
Action-Adventure
?
Herbst

Driven
Rennspiel
Bam!
3. Mai

Dr. Muto
Action
Midway
Herbst

Duke Nukem Forever
Action
Take II
Herbst

Dynasty Warriors
Action
Koei
Winter

E




Eclipse
Action-Adventure
Konami
Winter 2004

Eggo Mania
Geschicklichkeit
Kemco
Sommer

Endgame
Spionage
Empire Interactive
Herbst

ESPN International Winter Sports 2002
Sport
Konami
3. Mai

ESPN MLS Extra Time 2002
Football
Konami
Sommer

E.T
Action
New Kid Co
Herbst

Eternal Arcadia
Action
Sega
Winter

Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Action-Adventure
Silicon Knights/ Nintendo
Herbst

Evil Twin: Cyprien's Chronicles
Jump & Run
Ubi Soft
Herbst

Evo
Action
Take II
Herbst

Evolution Worlds
Rollenspiel
Ubi Soft
Herbst

Extreme Downhill Racing
Rennspiel
Acclaim
Herbst

Extreme G Racing III
Rennspiel
Acclaim
22. April

F

F1 Racing 2002
Rennspiel
EA Sports
Sommer

Ferrari 360° Challenge
Rennspiel
?
Herbst

FIFA 2002: Road to FIFA World Cup
Fussball
EA Sports
30. April

FIFA 2003
Fussball
EA Sports
Frühling 2003

FIFA World Cup 2002
Fussball
EA Sports
26. April

Final Fantasy XII
Rollenspiel
Squarsoft
Sommer 2003

Final Fantasy Tactics
Rollenspiel
Squarsoft
Sommer 2003

Flippin' Kirby
Geschicklichkeit
Nintendo
Herbst

Freaky Flyers
Simulation
Midway
Herbst

Freekstyle
Motorcross
EA Sports
Herbst

Futurama
Action-Adventure
Sales Curve
1. November

F- Zero
Rennspiel
Sega/ Nintendo
Frühling 2003

G

Galleon: Islands of Mystery
Action-Adventure
Interplay
August

Garfield
Action-Adventure
Cryo Interactive
Winter

Gauntlet Legends: Dark Legacy
Action-Adventure
Midway
10. Mai

Gift
Rollenspiel
Skip/ Nintendo
Winter

Glass Rose
Action-Adventure
Capcom
Winter

Godzilla: Destroy All Monsters Melee
Action
Infogrames
Herbst

Gold and Glory: The Road to El Dorado
Action-Adventure
Ubi Soft
Herbst

Golden Star Mountain
Rollenspiel
From Software
Frühling 2003

Golden Sun 3
Rollenspiel
Camelot/ Nintendo
Herbst 2003

Good Cop Bad Cop
Action
Revolution
Herbst

Gothic
Action-Adventure
Xicat Interactive
Winter

Gravity Games Bike: Street Vert. Dirt.
Biking
Midway
Herbst

Groove Rider
Action
Acclaim
Dezember

GTA III
Rennspiel
Take II
Herbst

Gun Metal
Action
Rage
Herbst

H

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Action-Adventure
Electronic Arts
November

Harvest Moon 3
Rollenspiel
Natsume
Winter

Head Hunter
Action
Sega
Herbst

Herr der Ringe: Die Gefährten
Action-Adventure
Electronic Arts
Sommer

Hidden Invasion
Beat'em Up
Swing!
Herbst

Homerun King
Baseball
Sega
Herbst

Hot Wheels
Rennspiel
THQ
November

Hyper Winter Olympics 2002
Sport
Konami
Sommer

Hyper Winter Sports 2002
Sport
Konami
Sommer

I

Indiana Jones
Action-Adventure
Lucas Arts
Winter

In einem Land vor unserer Zeit
Action-Adventure
Swing!
Sommer

Iron Man
Action
Activision
Herbst

ISS 2
Fussball
Konami
3. Mai

J

Jackie Chan 2
Action
?
Herbst

James Bond 007: Die Another Day
Shoot'em Up
Electronic Arts
Winter

James Bond 007: In Poenix Rising
Shoot'em Up
Electronic Arts
Herbst

James Pond
Jump & Run
Swing!
Herbst

Jeremy McGrath Super Cross World
Rennspiel
Acclaim
31. Mai

Jet Force Gemini 2
Action
Rare
Winter 2003

Jimmy Neutron Boy Genius
Action
THQ
3. Mai

Jungle Book Rhythm & Groove
Tanz-Simulation
Ubi Soft
Sommer

Jurassic Park 3
Action-Adventure
Konami
Sommer

K

Kaan
Action-Adventure
Cryo Interactive
Winter

Kameo: Elements of Power
Action-Adventure
Rare
Frühling 2003

Kelly Slater Pro Surfer
Surfering
Activision
Sommer

Kessen
Strategie
Koei
Herbst

Killer Instinct 3
Beat'em Up
Rare
2003

Klonoa 2: Lunatea's Veil
Jump & Run
Namco
Sommer

Knights
Action-Adventure
Swing!
Winter

Knockout Kings 2002
Boxen
EA Sports
Sommer

L

Largo Winch
Action-Adventure
Ubi Soft
Herbst

Legend of the River King
Rollenspiel
Natsume
Winter

Legends of Wrestling
Wrestling
Acclaim
6. Mai

Lego Technics
Geschicklichkeit
Lego Software
Herbst

Line Drive Baseball 2K3
Baseball
Sega
Ende Jahr

Little League Baseball
Baseball
New Kid Co
Herbst

Lost Kingdoms
Rollenspiel
From Software
28. Juni

Luigi's Mansion
Jump & Run
Nintendo
3. Mai

M

Madden NFL 2002
Football
EA Sports
Sommer

Madden NFL 2003
Football
EA Sports
Frühling 2003

Mafia
Action
Take II
Winter

Mage
Action
Bam!
Winter

Mario Golf
Golf
Camelot/ Nintendo
Frühling 2003

Mario Kart
Funracer
Nintendo
Sommer 2003

Marionette
Geschicklichkeit
Nintendo
Winter

Mario Party 4
Brettspiel
Nintendo
Frühling 2003

Mario Tennis
Tennis
Camelot/ Nintendo
Winter

Mary Kate & Ashley Tropical Trouble
Action-Adventure
Acclaim
Winter

Matrix
Action-Adventure
Interplay
Herbst

Meat Man World
Wrestling
Bandai
Herbst

Medal of Honor
Shoot'em Up
?
Herbst

Metroid Prime
Action
Retro Studios/ Nintendo
November

Mickey Mouse
Action
Capcom/ Nintendo
Herbst

Mighty Morphin Power Rangers
Action
THQ
Herbst

Mike Tyson Boxing
Boxen
Codemasters
Herbst

Minority Report
Action-Adventure
Activision
Herbst

Mission Impossible 2
Action-Adventure
Infogrames
Herbst

MLB Slugfest
Football
Midway
Sommer

Monster Inc.
Jump & Run
THQ
Sommer

Mortal Kombat: Deadly Alliance
Beat'em Up
Midway
Herbst

Mother 3
Rollenspiel
Nintendo
Herbst 2003

MTV Music Generator
Generator
?
Herbst

Mutsu: Water Looper
Action-Adventure
Tommy
Herbst

MX 2002 featuring Ricky CarMichael
Motocross
THQ
3. Mai

MX 2003 featuring Ricky CarMichael
Motocross
THQ
Winter

MX Superfly
Motocross
THQ
Herbst

N

Nascar Thunder 2003
Rennspiel
EA Sports
Frühling 2003

NBA 2K2
Basketball
Sega
Sommer

NBA 2K3
Basketball
Sega
Winter

NBA Ballers
Basketball
?
Herbst

NBA Basketball
Basketball
Midway
Herbst

NBA Courtside 2002
Basketball
Nintendo
24. Mai

NBA Live 2002
Basketball
EA Sports
Sommer

NBA Street
Basketball
EA Sports
Sommer

NCAA College Basketball 2K3
Basketball
Sega
Winter

NCAA College Football 2K3
Football
Sega
Winter

NFL 2K3
Football
Sega
Winter

NFL Blitz 2002
Football
Midway
Sommer

NFL Blitz 2003
Football
Midway
Winter

NFL Quarterback Club 2002
Football
Acclaim
Sommer

NHL 2K3
Eishockey
Sega
Winter

NHL Hitz 2002
Eishockey
Konami
3. Mai

NHL Hitz 2003
Eishockey
Konami
Winter

NHL Hockey 2002
Eishockey
EA Sports
Sommer

NHL Hockey 2003
Eishockey
EA Sports
Winter

Nightmare Creatures: Angel of Darkness
Action-Adventure
Ubi Soft
Frühling 2003

No One Lives Forever 2
Shoot'em Up
?
Winter

O




Onimusha 2
Action-Adventure
Capcom
Herbst

Operation Flashpoint
Action
Codemasters
Herbst

Otogi
Action-Adventure
From Software
Winter

Outlaw Golf
Golf
Merscom
Herbst

P

Pac Man World 2
Jump & Run
Namco
Herbst

Perfect Dark Zero
Shoot'em Up
Rare/ Nintendo
Winter

Phantasy Star Online Episode I & II
Rollenspiel
Sega
Juli

Picassio
Action-Adventure
Promethean Design
Herbst

Pikmin
Simulation
Nintendo
14. Juni

Pikmin 2
Simulation
Nintendo
Winter

Pokémon
Rollenspiel
Nintendo
Sommer 2003

Powerpuff Girls
Action
Bam!
Herbst

Pro Evolution Soccer 2002
Fussball
?
Herbst

Punch Out
Boxen
Nintendo
Herbst 2003

R




Race of Champions
Rennspiel
Activision
Herbst

Rally Championship
Rennspiel
SCEG
1. September

Rallye Simulation
Rennspiel
Ubi Soft
Herbst

RAVE: The Groove Adventure
Beat'em Up
Konami
Herbst

Raven Blade
Action-Adventure
Nintendo
Winter 2003

Rayman Arena
Jump & Run
Ubi Soft
Herbst

Rayman M
Jump & Run
Ubi Soft
Herbst

Rayman 3: Hoodlum Havoc
Jump & Run
Ubi Soft
Winter

Rebirth
Action-Adventure
Nintendo
Winter

Red Card Soccer
Fussball
Konami
Mai

Reign of Fire
Action
Bam!
Herbst

Resident Evil Zero
Action-Adventure
Capcom
Winter

Resident Evil Rebirth
Action-Adventure
Capcom
Herbst

Resident Evil 2
Action-Adventure
Capcom
Winter

Resident Evil 3 Nemesis
Action-Adventure
Capcom
Frühling 2003

Resident Evil 4
Action-Adventure
Capcom
Herbst 2003

Resident Evil CODE Veronica X
Action-Adventure
Capcom
Frühling 2003

Resident Evil Online
Action-Adventure
Capcom
Sommer 2003

Ricochote Rick
Action
Titus
Herbst

Ridge Racer VI
Rennspiel
Namco
Winter

Ripping Friends
Action
THQ
Herbst

Road Rash
Rennspiel
Destiny
Herbst

Robocop
Action
Titus
Herbst

Robotech: The Macross Saga
Action
TDK Mediactive
Winter

Rocket Power
Action
THQ
Herbst

Rockman
Action
Capcom
Herbst

Rocky
Boxen
Rage
Herbst

Rogue Spear
Action
Ubi Soft
Herbst

Rolling
Skating
Rage Software
Herbst

Romance of the three Kingdoms
Action-Adventure
Koei
Herbst

Rubu Tribe
Action-Adventure
Virgin
Herbst

Rugrats
Action
THQ
Herbst

S




Saffire (Mythos: Young Olympians)
Action-Adventure
Saffire
Herbst

Scooby Doo: Night of 100 Frights
Action
THQ
November

Seaman 2
Action
Virarium
Herbst

Sean Murray Wakeboarding
Wakeboardig
?
Winter

Serrious Sam: The Second Encounter
Action
Take II
Winter

Sgt. Cruise
Shoot'em Up
Titus
Herbst

Shade
Action-Adventure
Metro 3D
Winter

Shadowman 2
Action-Adventure
Acclaim
Herbst

Shadowman 3
Action-Adventure
Acclaim
Sommer 2003

Shantae
Action-Adventure
Capcom
Winter

Shenmue
Action-Adventure
Sega
Herbst

Shenmue 2
Action-Adventure
Sega
Winter

Shenmue 3
Action-Adventure
Sega
Sommer 2003

Shoot to Kill: Colombian Crackdown
Shoot'em Up
Codmasters
Winter

Shrek
Jump & Run
TDK Mediactive
Herbst

Simpson Road Rage
Rennspiel
Electronic Arts
3. Mai

Skies of Arcadia
Action-Adventure
Sega
Winter

Smashing Drive
Rennspiel
Namco
Herbst

Smuggler's Run 2: Hostile Territory
Rennspiel
Take II
Herbst

Soccer Slam
Fussball
Sega
Herbst

Sonic Adventure 2 Battle
Jump & Run
Sega
3. Mai

Sonic Adventure 3
Jump & Run
Sega
Sommer 2003

Soul Calibur 2
Beat'em Up
Namco
Sommer

Soul Fighter
Beat'em Up
Swing!
3. Mai

Speedball
Action
Bitmap Brothers
Herbst

Spider Man: The Movie
Action-Adventure
Activision
7. Juni

Spongebob SquarePants
Action
THQ
Herbst

Spy Hunter
Action
Konami
10. Mai

Spyro The Dragon
Jump & Run
Universal Interactive
Herbst

SSX Tricky
Snowboarding
EA Big
Sommer

Star Wars Bounty Hunter
Action-Adventure
Lucas Arts
Winter

Star Wars: Episode 2 Attack of the Clones
Action-Adventure
Lucas Arts
Herbst

Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron 2
Action
Lucas Arts
3. Mai

Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron 3
Action
Lucas Arts
Sommer 2003

Starfox Adventures
Action-Adventure
Rare/ Nintendo
September

Stuart Little
Jump & Run
?
Herbst

STUNG!
Action-Adventure
Prey Digital Studios
Winter

Stunt Driver Racing
Rennspiel
Climax
Herbst

Superman
Action
Infogrames
Herbst

Super Mario Sunshine
Jump & Run
Nintendo
Oktober

Super Monkey Ball
Geschicklichkeit
Sega
3. Mai

Super Monkey Ball 2
Geschicklichkeit
Sega
Winter

Super Smash Brothers Melee
Beat'em Up
Nintendo
24. Mai

T




Tankers: Smoking Barrels
Action
Titus
Oktober

Tarzan Freeride
Action
Ubi Soft
3. Mai

Tekken 4
Beat'em Up
Namco
Winter

Terminator
Action
Infogrames
Herbst

Tetris Worlds
Geschicklichkeit
THQ
3. Mai

The Fantastic Four
Action-Adventure
?
Herbst

The Flintstones in Viva Las Vegas
Arcade-Racer
Swing!
Herbst

The Hobbit
Action-Adventure
Sierra
Herbst

The Hulk
Action
Universal Interactive
Herbst

The Italian Job
Rennspiel
Take II
Winter

The Last Ninja
Action-Adventure
Studio 3
1. September

The Legend of Zelda: Mystery of the magical Seed
Action-Adventure
Nintendo
Februar 2003

Theme Park Adventure
Strategie
Kemco
Herbst

The Settlers
Action
Ubi Soft
Herbst

The Scorpion King
Action-Adventure
?
Herbst

The Weakest Link
Action
Activision
Herbst

Thornado
Action
Factor 5
Herbst 2003

Thunder Rallye
Rennspiel
Retro Studios
Winter

Times of Trouble
Rollenspiel
4X Studio
Winter

Time Splitters 2
Shoot'em Up
Free Radical Design/ Eidos
Winter

Tiny Toons Adventures
Jump & Run
Swing!
Herbst

Title Defense
Boxen
Climax
Sommer

Togue Peak Battle
Geschicklichkeit
Sega
Sommer

Tom and Jerry: The Magic Ring
Beat'em Up
New Kid Co
Sommer

Tom Clancy's Rainbow Six RS
Action
Ubi Soft
Herbst

Tomb Raider: The Angel of Darkness
Action-Adventure
Core Eidos
September

Tony Hawk's Pro Skater 3
Skateboarding
Activision
3. Mai

Tony Hawk's Pro Skater 4
Skateboarding
Activision
Sommer 2003

Top Angler
Simulation
Xicat Interactive
Winter

Top Gear
Rennspiel
Kemco
Herbst

Top Gun: Combat Zones
Flug-Simulation
Titus
7. Juni

Too Human
Action
Silicon Knights
Sommer 2003

Toxic Grind
BMX
THQ
November

Turok Evolution
Action
Acclaim
6. September

U




Ultimate Fighting Championship: Throwdown
Beat'em Up
Crave
Herbst

Universal Studios: Theme Park Adventures
Action
Kemco
3. Mai

V




Vexx
Action-Adventure
Acclaim
November

Villeneuve Racing
Rennspiel
?
Herbst

V.I.P
Action
Ubi Soft
Herbst

Virtual Tennis 2K3
Tennis
Sega
Winter

Virtua Fighter Adventure
Beat'em Up
Sega
Sommer 2003

Virtua Striker 3 Version 2002
Fussball
Sega
23. Mai

W




Warhammer 40,000
Action
THQ
Herbst

Wario Land 5
Jump & Run
Nintendo
Herbst 2003

Wave Race Blue Storm
Rennspiel
NST/ Nintendo
3. Mai

Weekins
Rollenspiel
Winter

WinBack
Action-Adventure
Koei
Winter

Woody Woodpecker
Jump & Run
Kemco
August

Worms Blast
Action
Ubi Soft
30. Mai

WWF Wrestlemania X8
Wrestling
THQ
August

X




Xena: Warrior Princess
Beat'em Up
Titus
Herbst

XIII
Shoot'em Up
Ubi Soft
Frühling 2003

X-isle
Action
Ubi Soft
Herbst

X-Men: Next Dimension
Beat'em Up
Activision
Herbst

X-Men: Wolverine's Revenge
Beat'em Up
Activision
Winter

Xtreme Games
Sport
Midway
Sommer

Y




Yoshi
Jump & Run
Nintendo
Sommer 2003

Y Project
Shoot'em Up
Sommer 2003

Z

Zoids Vs.
Mech-Spiel
Tomy
Herbst

Zoo Cube
Geschicklichkeit
Acclaim
30. Juni