PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren?


MechWOLLIer
2004-07-25, 18:37:15
Man kann ja einstellen, ob man seine Festplatten für die schnelle Dateisuche indizieren soll oder nicht. Ich würde mal gerne wissen, was gneau diese Option bewirkt?
Was für Vor- bzw. Nachteile hat sie.
Ist es besser sie zu aktivieren, oder deaktivieren?

Andre2779
2004-07-25, 18:38:51
http://www.windows-tweaks.info/html/indexaus.html


1ne minute googlen hätte das gleiche ergebniss gebracht

Duran05
2004-07-25, 19:01:50
Wobei der Nachteil bei aktuellen Rechnern völlig uninteressant ist.

Man merkt ihn so gut wie gar nicht. Diese Tipps sind ja schön & gut. Aber wenn hinterher nichts mehr funktioniert, sollte man sich nicht wundern ;)

Andre2779
2004-07-25, 19:11:46
Original geschrieben von theSpy
Wobei der Nachteil bei aktuellen Rechnern völlig uninteressant ist.

Man merkt ihn so gut wie gar nicht. Diese Tipps sind ja schön & gut. Aber wenn hinterher nichts mehr funktioniert, sollte man sich nicht wundern ;)


würd ich auch sagen ist eventuell für Rechner >1GHZ interessant allen anderen ist es nicht empfehlenswert, aber das hätte man auch durch googlen herausfinden können

hasufell
2004-07-25, 19:14:30
das hat doch nur was mit dem Ram zu tun, soweit ich weiss...

übrigens kann man diese Einstellung auch per Eigenschaften/Erweitert von einer oder mehreren Dateien vornehmen

und was soll bei dem Tipp bitteschön schief gehn? :kratz2:

Gast
2004-07-25, 19:18:11
Das GPL 2004 Demo hat bei mir mit deaktivierter Dateiindizierung nicht mehr funktioniert.

hasufell
2004-07-25, 19:21:12
Original geschrieben von Gast
Das GPL 2004 Demo hat bei mir mit deaktivierter Dateiindizierung nicht mehr funktioniert.
merkwürdig...bist du dir sicher, dass dies der Grund war?

kann ich mir gor nit vorstellen...aber die Produktion von merkwürdigen Fehlern ist bei Windows nicht selten unergründlich

Salvee
2004-07-25, 19:44:47
Original geschrieben von hasufell
merkwürdig...bist du dir sicher, dass dies der Grund war?

kann ich mir gor nit vorstellen...aber die Produktion von merkwürdigen Fehlern ist bei Windows nicht selten unergründlich

^^Gast war ich.
Jupp, kann es jederzeit reproduzieren: Haken weg, Game startet nicht, Haken dran, Problem gelöst.
Das ist aber auch das einzige Programm, bei dem es mir bislang aufgefallen ist.

hasufell
2004-07-25, 19:52:38
Original geschrieben von Salvee
^^Gast war ich.
Jupp, kann es jederzeit reproduzieren: Haken weg, Game startet nicht, Haken dran, Problem gelöst.
Das ist aber auch das einzige Programm, bei dem es mir bislang aufgefallen ist.
dann versuch doch mal nur das game für die Dateisuche zu indizieren...

Salvee
2004-07-25, 20:02:43
Original geschrieben von hasufell
dann versuch doch mal nur das game für die Dateisuche zu indizieren...

Hast Recht, dann klappt es auch :)