PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber Installation unmöglich?


Gast
2004-07-25, 19:01:52
Hallo,

folgendes Problem.
Ich wollte heute den Treiber für meine 9700 Pro von Catalyst 4.6 auf Catalyst 4.7 updaten. Ich, das ATI Deinstallationsprogramm ausgeführt und alle Komponenten entfernt, danach rebootet und versucht die Catalyst 4.7 zu installieren. Dabei kommt folgende Fehlermeldung.

http://www.christian-tauscher.de/images/error.jpg

Ich habe dann die Omega Treiber probiert, selber Fehler. Grafikkarte deinstalliert, rebootet, alles probiert, hilft nichts. Das komische ist, ich kann keinen Standard-VGA-Treiber installieren, da mir dieser überhaupt nicht angeboten wird, wenn ich die Liste von Grafikkarten Treibern aufrufe. Dort sind lediglich nur ATI Treiber zu finden.

Ich bin langsam etwas ratlos, auch der Versuch wieder die 4.6 oder 4.5 zu installieren ist fehlgeschlagen.

Unter Desktop - Eigenschaften - Erweitert - Grafikkarte steht als Grafikkarte VgaSave, also auch nicht Standard-VGA-Grafikkarte.

Hat jemand eine Lösung?

White Pony
2004-07-25, 19:06:53
hi,

ich hab das immer so gemacht:
1. die alten treiber deinstalliert
2. Driver Cleaner (http://www.driverheaven.net/cleaner/) installieren und Treiberreste entfernen
3. neustart, und neuen Treiber installieren, fertig!

basti...

Redy
2004-07-26, 00:29:11
Du hast nicht doch noch zufällig den driver cleaner oder sowas noch einfach so im windows bentutzt ?

Also bei dir ist der standartvga treiber futsch, da kannst du eintweder windoof neu machen oder nen reperaturvorgang machen oder zu nem systemwiederherstellungspunkt zurückgehen, dann müsstest du den wieder haben.

daztro
2004-07-26, 00:57:30
boah, was hier erzählt wird.... :)

mach doch einfach was da steht... installier einen standard vga treiber. musst einfach nur im geräte-manager die grafikkarte wieder aktivieren... dann kannste den 4.7 installieren...


de daz

edit: also ich weiss das es bei mir mit deinstallen, aktivieren ging...

mordillo666
2004-07-26, 01:14:10
Original geschrieben von daztro
boah, was hier erzählt wird.... :)

mach doch einfach was da steht... installier einen standard vga treiber. musst einfach nur im geräte-manager die grafikkarte wieder aktivieren... dann kannste den 4.7 installieren...


de daz

edit: also ich weiss das es bei mir mit deinstallen, aktivieren ging... FACK ;)

daztro
2004-07-26, 12:17:42
wassen nu fack? ^^

Grestorn
2004-07-26, 12:25:38
Original geschrieben von daztro
wassen nu fack? ^^
full acknowledge: Volle Bestätigung (im Sinne von Zustimmung).

daztro
2004-07-26, 12:43:57
ah, ok, danke :)

man lernt nie aus...


de daz

Redy
2004-07-26, 13:21:43
Original geschrieben von daztro
boah, was hier erzählt wird.... :)

mach doch einfach was da steht... installier einen standard vga treiber. musst einfach nur im geräte-manager die grafikkarte wieder aktivieren... dann kannste den 4.7 installieren...


de daz

edit: also ich weiss das es bei mir mit deinstallen, aktivieren ging...
Wenn man den Driver cleander jedoch benutzt hat ist unter umständen nicht nur der instalierte treiber wech, sondern auch die datei mit der man den instalieren kann.

daztro
2004-07-26, 13:25:53
man brauch eine datei um einen treiber zu installieren? ja klar, den treiber selbst :)

weiss ehrlich gesagt net was de meinst, aber ich installier kein windows neu, weil sich ein treiber nicht auf anhieb installieren lassen will....


de daz

InsaneDruid
2004-07-27, 12:54:40
Typischer Fall von "mit cleanen nur Probleme schaffen"

Hast uU den Standard VGA Treiber mit weggecleaned, musste manuell von der Win CD wieder installen.

Ohne Cleanen wär DAS nicht passiert.

Gast
2004-07-27, 13:35:11
Ich habe nichts gecleaned, lediglich den ATI Uninstallier benutzt. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich den Standard-VGA-Treiber auf der Windows CD finde, wäre das perfekt.

Redy
2004-07-27, 15:54:38
Original geschrieben von Gast
Ich habe nichts gecleaned, lediglich den ATI Uninstallier benutzt. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich den Standard-VGA-Treiber auf der Windows CD finde, wäre das perfekt.
Hmm.... wenn du diesen ati cat uninstaler genommen hast, dann dürfte das eigentlich nicht passieren.

Naja, auf der windows cd gibts ne Driver.cab datei, da sollte der imo mit drin sein.

Sonst wäre imo das einfachst gerade ne reperaturfunktion rüberbügeln, dann ist der wieder da, aber leider auch die ganzen windowsupdates usw. wech.