PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition Magic 8.0 merkwürdiges Prob.


Beppy
2004-07-25, 19:11:58
Hi wer kann mir helfen?

Ich habe unter Partition Magic 8.0 folgenden Fehler:

Partitionstabellenfehler NR. 45 was kann ich machen um diesen fehler zu reparieren?

Duran05
2004-07-25, 19:40:37
... was sagt die Anleitung dazu?

Die ganzen Fehlermeldungen sind doch erklärt.

Vielleicht sind auch nur einige Daten fehlerhaft. Am besten mal von Windows alle Laufwerke gründlich überprüfen lassen. Das hilft oft.

Beppy
2004-07-25, 19:53:23
Die fehlerdiagnose geht erst ab 100 los. von daher weiß ich nicht was das progamm von mir möchte.

LV-1201
2004-07-25, 22:38:33
Hallo.

Deine Angaben sind etwas dürftig. Wann genau tritt der Fehler auf bzw. was hast Du vor?

Gib' mal bitte etwas mehr Infos.

Beppy
2004-07-26, 20:00:05
Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ich wollte zwei Patizionen zusammen fügen und da war er nach 12 stunden gerade mal bei 5% deswegen habe ich abgebrochen. Da ein Kolege das auch gemacht hat und der war in 15 minuten fertig mit wesentlich größeren Patitionen. und nun zeigt mir Windows diese Patition nicht mehr an beim wider holten male zeigte mir Patitionmagig diesen fehler an. Im Bios ist die Patition noch vorhanden mir sind diese daten die da drauf sind sehr wichtig deswegen möchte ich diese wieder herstellen.

B Magic
2004-07-27, 01:39:06
Is Powerquest = Symantec? Wusst ich garnicht *grübel*

Das gibts da über den Error 45:

Error 45: "CRC Error in data"

Situation:
You see the message "Error 45: CRC Error in data" while using one of the following products:
- PartitionMagic
- PartitionMagic Pro
- Drive Image
- Drive Image Pro
- DriveCopy
- VolumeManager
- ServerMagic

Solution:
This problem is often caused by bad sectors on the hard drive. To resolve the problem, do the following:

1. Run ScanDisk (Windows 9x and Me) or CHKDSK (Windows NT, 2000, and XP) to perform a thorough surface scan of the disk.This flags any bad sectors on the disk so that they cannot be used in the future.
2. Reinstall the software you were using when you received the error to ensure that none of the program's files are corrupted.


If the error still occurs after you have done this, try one of the following:

* Update to the current version of the product you are using.
* If you have two IDE hard drives on your system sharing the same cable, try connecting the drives with separate cables.
* If the error is the result of a corrupt file, you can identify the affected file by running your program (PartitionMagic, DriveCopy, Drive Image, etc.) from the command line prompt using the /dbg switch (Debug) and sending the results to a text file. When the error is reported again, the name of the file that was being read at the time the error occurred is written to the text file. Once you have identified the corrupt file, replace it with a good backup copy of the file if possible.
* If you were using DriveCopy when you saw the error, try re-running DriveCopy at the command line using the /ire switch (Ignore Redundancy Errors).
*


Technical Information:
When PartitionMagic, DriveCopy, Drive Image, etc., reads data off of a hard drive, it checks the CRC (Cyclic Redundancy Check) information contained in each sector and performs a CRC test. If the test returns a value that is different from the CRC value stored on the tested sector, a CRC error is reported. CRC errors are usually the result of one of the following:

* The file being read is corrupt.
* A sector containing information about a file's location on the disk has failed, consequently corrupting part of the file itself.


Note: This error has also been seen on FAT32 Partitions that are larger than 64GB.

Beppy
2004-07-27, 09:01:49
@ B Magic wo hast du das her? Gibt es das vieleicht auch auf Deutsch?

Habe gestern noch was vergessen mit aufzuschreiben hier ist es dann noch:

Die Partition ist unter Windows nicht vorhanden.Wenn ich PM starte will er die Partition wieder herstellen tut er aber leider nicht!Außer zu sagen Partitionstabellenfehler NR.45 gefunden aber für die ganze Platte nicht nur für die Partition!!

B Magic
2004-07-27, 09:50:35
Is direkt von Symantec (http://search.symantec.com/custom/us/query.html) da gibste in die Suche "error 45" ein.

In deutsch gibts das aber wohl nicht.

Den größten Fehler den man machen kann, is wohl der, in einem Vorgang wo Daten verschoben werden und die Partitionstabelle geändert wird, abzubrechen.

Die Daten sind ja nicht mehr da, wo sie mal waren und wenn du nun die Tabelle wieder herstellen könntest, wären zumindest einige Dinge nichtmehr da, wo sie vorher waren.

Du schreibst, im Bios is die Partiton noch da? Wie soll man das verstehen, da im Bios doch nur die komplette Festplatte angezeigt wird *grübel*

Ich hatte neulich ähnliches Problem, da hat mir ne Linux installation die Boottabelle zerlegt. Da gabs dann aber nen Patch für, der das im nachhinein wieder korriegiert hat. Konnte garkein OS mehr starten.

Es gibt für den Notfall auch Datarecovery-Tools, die aber nicht kostenlos sind, die können, wenn noch nicht formatiert wurde, solch Daten meist wieder herstellen.

Ich schau mich aber nochmal um, vieleicht gibt es da irgendeine Lösung für dich ;)


Al

Edit: Hab da grad was gefunden, sei aber vorsichtig und schau erstmal, ob das tool was findet. NICHT einfach so drauf los und versuchen.

Testdisk (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372)

----------------------------------------------
TestDisk
Version:

5.3
Kurzinfo:
Findet und restauriert gelösche Partitionen aller Dateisysteme
Plattform:
Dos
Beschreibung:
Das kleine Tool TestDisk sucht nach verlorenen Partitionen und kann diese wieder herstellen. Es werden folgende Dateisysteme unterstützt.

- FAT12 FAT16 FAT32
- Linux
- Linux SWAP (version 1 and 2)
- NTFS (Windows NT)
- BeFS (BeOS)
- UFS (BSD)
- Netware
- ReiserFS
Sprachen:
Englisch Englisch
Lizenz:
Freeware
Eintragsdatum:
20.10.2002
Aktualisiert:
28.05.2004
----------------------------------------------

Beppy
2004-07-27, 10:04:03
"Den größten Fehler den man machen kann, is wohl der, in einem Vorgang wo Daten verschoben werden und die Partitionstabelle geändert wird, abzubrechen."

warum dauert das aber so lange bei mir und bei mein Kollegen war die sache in 15 min. gegessen? bei mir waren es sogar noch kleinere Patitionen.

"Du schreibst, im Bios is die Partiton noch da? Wie soll man das verstehen, da im Bios doch nur die komplette Festplatte angezeigt wird *grübel*"

Damit meinte ich auch das die platte noch vorhanden ist und unter windows kann ich auch auf alle anderen Patitionen zugreifen auser auf die eine.

Ok danke ich werde es mal versuchen damit und poste mein ergebnis später noch mal.

B Magic
2004-07-27, 10:24:58
Hab da noch ein tool, was du vieleicht mal testen könntest. Is aber keine Freeware! Sagt und zeigt Dir aber, ob und welche Daten wieder hergestellt werden können.

GetDataBack for FAT (http://www.runtime.org/german/index.html)

-----------------------------------------------------------
Wie kann ich die Qualität meiner geretteten Dateien vor dem Kauf der Software überprüfen?

Bevor Sie einen Lizenzschlüssel für die Software kaufen, empfehlen wir, die Qualität der geretteten Dateien in Schritt 5 der Datenrettung zu überprüfen.
Obwohl normalerweise die Dateien, die Sie in Schritt 5 sehen, auch nach dem Kopieren problemlos zu öffnen sein sollten, kann es vorkommen, daß - besonders wenn Dateien stark fragmentiert waren - GetDataBack zwar die Dateinamen korrekt darstellt, die Dateien aber nach dem Kopieren nicht zu benutzen sind.

Um sicher zu stellen, daß die Dateiinhalte in Ordnung sind, wählen Sie einige Dateien in Schritt 5 aus und drücken F3, um den eingebauten Dateibetrachter zu öffnen. Der Dateibetrachter ist in der Lage, verschiedene Dateitypen darzustellen (.txt, .doc, .bmp), wo der Dateitype nicht unterstützt ist, wird der Dateiinhalt in Hexadezimalformat angezeigt.

Oder doppel-klicken Sie eine Datei, um sie mit ihrer Originalapplikation zu öffnen.
-----------------------------------------------------------

Haarmann
2004-07-27, 10:49:38
Beppy

Also ein Einfaches Format wär sicher schneller gewesen als das spiel mit PQ Magic ;).
Viel überlegt beim Abbrechen drücken hast wohl eher nicht...

Gast
2004-07-27, 13:49:48
Hi Beppy.

Ich will versuchen Dir weiter zu helfen. Erstens: Ruhig bleiben jetzt u. keine Panik! Zweitens: Hör' auf, irgendetwas sinn- u. wahllos auzuprobieren, wenn Du nicht genau weißt was Du machst! Der völlige Verlust Deiner Daten könnte die Folge sein.

Starte mal Deinen PC über die beiden (hoffentlich) erstellten PM8-Notfall-Disketten (ggf. kannst Du sie noch über den Menüpunkt <Extras> erstellen). Dann teile erstmal mit, ob noch alle Partitionen, so wie sie vor Deiner Aktion waren, in PM8 sichtbar sind.

Weiterhin wäre hilfreich, wenn Du mal die Partitionierung Deiner Festplatte (einschließlich der Laufwerksbuchstaben)aufzeigen könntest. Und zwar: wie sie vor der Aktion war, wie sie werden sollte u. wie sie sich jetzt darstellt.
Danach sehen wir weiter...

Gast
2004-07-27, 20:06:55
Das ist meine 2.Platte für Datensammlung also das BS ist da nicht drauf!Ich hatte vor der "Behandlung" die Laufwerksbuchstaben H,I,J mit ca 8GH,35GB,35GB und nun wollte ich die H in die I zusammenführen und habe nun in Windows nur noch H und J.
Unter PM sagt er mir das sie fehlerhaft sei(ganze Platte)und fragt das er sie Problemlos wiederherstellen kann und ob er es soll wenn ich dann auf Ja gehe fährt er nur PM hoch und es erscheint ein Fenster das die Wiederherstellungskennlinien gesucht werden und zeigt mir dann Partitionstabellenfehler NR.45 an das wars leider.Wenn ich aber vorher auf Nein gehe zeigt er mir alle 3 Partitionen an bloß ich habe aufI keinen zugriff außer Formatieren.Ich hoffe das ich alle deine Fragen beantworten konnte.
Mfg
Beppy

LV-1201
2004-07-27, 20:43:37
OK. Partition "I" ist also das Problemkind.

Erstmal zur Info:
Wenn Du bei "PM8" oben links in der Titelleiste auf <Allgemein> und dann auf <Einstellungen> klickst, steht links im neu geöffneten Fenster "Sektorprüfung auslassen". Ich nehme an, daß hier bei Dir k e i n Häkchen drin ist? Somit wird bei jeder Aktion jeder Sektor nochmal ausgiebig geprüft, was die Sache natürlich ungemein verzögert und vermutlich der Grund dafür sein dürfte, weshalb es bei Dir solange gedauert hat.

Zum Problem:
Nicht gut war, daß Du "mittendrin" den Vorgang abgebrochen hast. Dadurch wurde nun die Partitionstabelle beschädigt. Fehler in Partitionstabellen werden im Allgemeinen dadurch behoben, daß man die fehlerhaften Partitionen löscht und anschließend dann neu anlegt. Das hat natürlich zur Folge, daß die Daten futsch sind.

Mein Ziel ist, daß wir versuchen, zunächst eine Backup-Kopie von "I" zu erstellen. Ich kann Dir nicht versprechen, daß dies klappt. Aber es könnte eine Möglichkeit sein. Mittels Programme wie z.B. "Drive Image" von Powerquest oder "Norton Ghost" oder "True Image" von Acronis kann man ein Image von der Partition erstellen.
Als Ziel für das Image mußt Du natürlich eine andere "heile" Partition angeben. Bekommst Du das soweit erstmal hin?

Gast
2004-07-27, 21:09:29
Das habe ich auch schon mal überlegt es so zu versuchen war aber von den Erfolg nicht überzeugt.Danke werde es mal ausprobieren.
mfg
Beppy

Gast
2004-09-25, 14:42:11
Habe es nun endlich geschaft es auszuprobieren und es hat funktioniert ohne Probleme, ist alles wieder da!!! Danke für die Hilfe.

MFG Beppy

ZilD
2004-11-07, 05:46:08
never ever partitionen zusammenfügen!

wenn dann alles sichern , von c (sys partition) ein image machen.
dann mit der windows (xp?) cd booten.
komplette festplatte eleminieren und neu partitionieren.
image wieder auf c (sys partition) spielen.
gesicherte daten wieder zurückkopieren.

dauert nicht unbedingt länger aber ist glaube ich die sicherste / relativ einfachste / sauberste - methode