PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwein VS Weiswein, was trinkt ihr?


BOBOderAFFE
2004-07-25, 19:15:39
Trinkt ihr lieber Rotwein oder Weiswein?
Und warum trinkt ihr welchen?
Rotwein[X]
Weiswein[ ]

Weil er derbe neihaut und nen ganz anderen Rausch zur Folge hat...wenn ma mal saufen sollte meine ich ;)

Cadmus
2004-07-25, 19:17:39
[x]Rotwein

BadFred
2004-07-25, 19:18:10
Rotwein.

Hiro Hiroshi
2004-07-25, 19:20:08
Rotwein

Endorphine
2004-07-25, 19:22:45
Rotwein.

p.s. Weißwein. =)

darph
2004-07-25, 19:24:12
[x] Rotwein
[x] Weißwein
[x] Rosé


Mal so abends zum trinken eher Rotwein, aber zum Essen eher weiß oder Rosé.

burner
2004-07-25, 19:24:43
Eigentlich egal ... aber eher Rotwein !

EcHo
2004-07-25, 19:24:50
Kommt auf die Situation an. Abends zum geniesen lieber einen schweren Roten. Zum Essen oder zum trinken dann doch lieber einen Weißen.

Panasonic
2004-07-25, 19:28:11
Überhaupt keinen Wein. Ich trink nur süsses Zeug.

TomatoJoe
2004-07-25, 19:59:37
weißsüss höchstens

darph
2004-07-25, 20:02:49
En Weinberg pflege is schon schwer,
En Wein zu pflege noch viel mehr.
Und schließlich sacht mer nit umsunst:
Aach Wein zu trinke is e Kunst!

Der Wein macht alle Sinne seelig;
Erst hört mer'n fließe, klar und ölig,
Dann sieht mer'n, golden stehen im Glase
Un riecht'n blumig, mit der Nase.

Dann fühlt mer'n kellerkühl im Traume,
Dann schmeckt mer'n erst uff Zung und Gaume!
Erst dann wenn de ganze Mund debei is,
Do wäß mer, was des for en Wein is!

Das erste Gläsje schmeckt noch sauer,
Und erst nach ziemlich langer Dauer
Getraust de dich, de letzte Troppe
Zu trinke von dei'm erste Schoppe.

Un dann bestellst de der de zweite,
Den kannst de dann schon besser leide,
Duhst dich mit dem Geschmack versöhne
Un duhst dich langsam dran gewöhne.

Beim dritte werst du awwer munter.
Dei Backe und dei Nos wer'n bunter
Bei jedem Schluck, des merkste ständig,
Allmählich werd de Geist lebendig!

En Wink voll Würde nach dem Wirte,
un stillvergnügt bringt der de vierte.
Bei dem - da hätt ich bald vergesse -
Do mußt de unbedingt was esse.

Dann duht der fünfte vor dir stehen,
Du kimmst uff glänzende Ideen,
Host Einfäll, wie noch nie im Lewe,
Un host noch nie geredt wie ewe.

Un danach sitzt de vor dem sechste,
Jetzt liebst de rücksichtlos dein Nächste,
Dein Todfeind in normale Zeite,
Du redst per Du und kannst'n leide.

De siebte Halwe, der ist kritisch,
Er macht die Mensche leicht politisch.
Loß en eweck, ganz still und sachte
Ihn iwwerhipp, nemm gleich de achte.

En jeder wääß, zum achte Gläsje
gehört dem Mensch e Spundekäsche.
Des reizt de Gaume, stärkt de Mage -
Korz, mer kann wieder ään vertrage.

Des wäre jetzt also schun de neunte,
Um dich ereum sin nor noch Freunde;
Die Gläser und des Hirn wer'n leerer,
Die Bää, die Köpp un Zunge schwerer.

Un vun dem zehnte un vom elfte
Trinke zwä Schutzleit noch die Hälfte,
die wolle Feierabend biete
Un dich vor einem Rausch behüte.

Wer Wein trinkt, muß vor allem Wisse:
Dort, wo die Grenz halt is, do isse;
Mer derf en Karr'n nit iwwerlade -
Ää Tröppche mehr, des is zum Schade.

En Weinberg pflege is schon schwer,
En Wein zu pflege noch viel mehr,
Un schließlich sacht mer nit umsunst:
Aach Wein zu trinke is e Kunst!



:)

-J.
2004-07-25, 20:05:12
[x] Rotwein

Weißwein, wenn, nur zum Essen...

(del)
2004-07-25, 20:06:11
Kommt immer aufs Essen dazu an.

Ich trinke sehr gerne trockene Rotweine.

Silvaner mag ich aber auch. :)

govou
2004-07-25, 20:21:16
[x] Bier

Rotwein...Weißwein...BAH. Verkorkstes Gesöff für Möchtegernkenner.

govou
2004-07-25, 20:21:41
Außerdem hassu Rosé vergessen...is aber auch BUÄH!

raibera
2004-07-25, 20:26:36
im winter eher rot und im sommer eher weiß. oder je nach essen

SKYNET
2004-07-25, 20:46:02
{x] rotwein


und den trocken wie nen pfurtz, ich hasse süssen wein, genausoschlimm wie lieblicher sekt :kotz:

Elladan
2004-07-25, 21:28:30
[x] Rotwein

(wenn überhaupt)

darph
2004-07-25, 21:37:43
Original geschrieben von Beh
Außerdem hassu Rosé vergessen...is aber auch BUÄH! Plöhtsinn - Rosé oder Weißherbst kann genauso gut oder bäh sein wie rein roter oder rein weißer Wein auch.

Tyrann
2004-07-25, 21:48:14
Wein nur zum Essen, ansonsten Bier !

Klingone mit Klampfe
2004-07-25, 23:49:11
Ein Gläschen Rotwein wenn ich gemütlich bin

Ein Fläschchen Weißwein wenn ich voll sein will :freak:

betasilie
2004-07-25, 23:55:50
Rotwein. :liplick.

BOBOderAFFE
2004-07-26, 01:16:46
OK: Rotwein überwiegt.......WARUM???

Murhagh
2004-07-26, 01:24:53
Ich trinke eigentlich sehr selten Wein. Aber wenn es Wein sein muss, dann trinke ich Weißwein. Am liebsten einen lieblichen. Einen Rotwein, der mir schmeckt habe ich bisher nicht gefunden.

govou
2004-07-26, 01:39:55
Original geschrieben von BOBOderAFFE
OK: Rotwein überwiegt.......WARUM???
Warum gibs mehr Rechtshänder als Linshänder? Warum mögen viele lieber Pommes als Gemüse?
Das sind auch fragen, die man nciht so wirklich beantworten kann. Es ist einfach so.

betasilie
2004-07-26, 02:00:01
Original geschrieben von BOBOderAFFE
OK: Rotwein überwiegt.......WARUM???
Weil Rotwein ein besonders warmen Rausch hat.

Alkohol ist halt nicht gleich Alkohol.

wicked
2004-07-26, 02:36:50
ausserdem fällt auf das Leute die ahnung von Wein haben nur sehr selten Lieblichen trinken, daran kann man meistens die Anfänger erkennen ;D

ist aber nicht immero so, nicht das sich einige wieder angegriffen fühlen :asshole:

darph
2004-07-26, 10:28:33
Original geschrieben von wicked
ausserdem fällt auf das Leute die ahnung von Wein haben nur sehr selten Lieblichen trinken, daran kann man meistens die Anfänger erkennen ;D

ist aber nicht immero so, nicht das sich einige wieder angegriffen fühlen :asshole: Stimmt aber. Der Weintrinker weiß: Wein muß trocken und sauer sein. (Wobei das müssen hier relativ ist).

Auch ein süßer Roter kann lecker sein. Aber mehr als ein zwei Gläser kann ich davon nicht trinken. So e in trockener verzieht einem beim ersten Schluck das Gesicht, aber dann geht's und man kann's die ganze Nacht durchsaufen. (Lest das Gedicht da oben mal. ;) )

Aguti
2004-07-26, 11:29:41
Lieber Weißwein.

|Astaroth|
2004-07-26, 12:11:26
[x]Weißwein
[x]Rotling

Nur fruchtig, trockenen Weißwein...für Rotwein kann ich mich absolut nicht begeistern... :puke: Rotling ist auch sehr lecker :liplick:
Hab übrigens mal ne Ausbildung als Winzerin angefangen X-D in sofern kenn ich mich schon n bissi aus :D

Klingone mit Klampfe
2004-07-26, 15:49:16
Ausbildung als Winzerin

...und ich dachte immer das kann jeder Hans der 'nen Weinberg erbt ;)

darph
2004-07-26, 15:55:12
Original geschrieben von Chris B. Yond
...und ich dachte immer das kann jeder Hans der 'nen Weinberg erbt ;) Hast du eine Ahnung...

Das gute A
2004-07-26, 16:22:17
Eher Weißwein, gerne aber auch mal nen kräftigen Rotwein.

Gruß

-d0pExXx-
2004-07-26, 23:49:27
[X] Weißwein!

ich liebe das zeug, kann mir so´ne flasche locker mal eben reinknallen, kannsch wie wasser trinken *gg* und knallt wie sau

MasterMaxx
2004-07-26, 23:53:13
also wenn ich was davon drinken würde dann wär es rotwein