PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Monitor wird bei Radeon 9100 als Fernseher erkannt- Grünes Bild?!?!


Type_01
2004-07-25, 19:30:59
Hallo zusammen,

wie ihr seht hab ich ein Problem mit meiner Radeon 9100. Der Rechner besteht aus:

K7VZA 3.7
Radeon 9100 (Catalyst 4.6)
Terratec Base 128i
Peacock Monitor 15"

Vorher war eine Kyro2 drin. Da war das Problem zum erstenmal da. Na gut, Treiber hauen sich gegenseitig platt, Windows also neu aufgesetzt und.... genau das selbe :(
Vorher hat genau die selbe Konfiguration mit der Kyro2 gut funktioniert und nun mit der Radeon 9100 auf einmal nicht mehr??? Hab ihr ne Idee wie ich das beheben kann? Treiber wurde vom Catalyst und Omega 4.5 bis 4.7 getestet, immer das selbe. Die Karte hat in meinen Anderem Rechner ohne Mucken funktioniert. Ach und wenn ich den Rechner starte ohne den Monitor einzustecken und in dann anschließe, wird er als Fernseher erkannt, jedoch zeigt er dann die normalen Farben an :???:

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß Steffen

wuschel12
2004-07-25, 19:50:49
Hast Du im CP TV als primäre Anzeige ausgewählt?

Type_01
2004-07-25, 21:59:26
Ich kann nicht mal was anderes auswählen. Sonst wäre es mit der Umstellung kein Problem. Was könnte das denn sein?

S2
2004-07-26, 03:32:53
Hi,

es kann sein das noch treiberrückstände von deiner Kyro II
drauf sind entweder du installierst windows neu oder du nimmst ein Tool um die Treiberreste zu entfernen.
Versuch mal den catalyst 4.7

mfg

S2

Type_01
2004-07-26, 20:07:04
Lest ihr euch meinen Anfangsbeitrag eigendlich durch? Windows ist neu aufgesetzt, Treiber wurden alle möglichen getestet (Catalyst, Omega, Unian) vom 4.5 bis 4.7
Könnte es was bringen wenn ich den Monitor zum Bleistift über nen DVI Adapter anschließe?

Oder was könnte ich noch probieren?


Greetz Steffen

Mr. Lolman
2004-07-26, 20:54:22
Du könntest dir mit nem kleinem Tool (http://people.freenet.de/linseus/files/moniinf.exe) deinen eigenen Monitortreiber basteln.

Type_01
2004-07-27, 10:59:15
Danke, das werde ich mal probieren Mr. Lolman.

Weitere Tipps sind wilkommen.

Greetz Steffen