PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen werden nicht mehr gefunden!!


pordox
2004-07-25, 21:43:28
Hallo Leute

Ich hab ein grosses Problem mit meiner Festplatte (SATA Maxtor 120 GB)!
Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr booten, bekomm immer Bluescreens (Inacsessible boot device, oder so ähnlich).

Habe dann das Win2k Setup gestartet und wollte schon formatieren, dann sehe ich aber, dass meine ehemalige Partition F: nun C: ist und meine ehemaligen C, D und E als 'unbekannte' Partition erkannt werden!

Was ist hier los? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn auf der Platte sind über über 100 GB Daten die ich nicht verlieren will!

Greez

pordox
2004-07-26, 16:49:45
könnte es damit funktionieren?

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Pepe
2004-07-27, 10:12:24
was hast Du denn in der letzte Zeit installiert? vielleicht Linux?

pordox
2004-07-27, 16:39:43
Habe etwa vor 3 Wochen Suse Linux installiert. Jedoch ist das auf meiner 2ten Festplatte, sonst nix gemacht.
Vermute einen Virus der sich meinen Bootsector geschnappt hat

pordox
2004-07-28, 07:59:54
Nun ich bin jetzt soweit, dass Windows 2k wieder läuft, auf einer anderen Platte.

Ich brauche jetzt File Recovery Tools (das von mir oben genannte PCInspector funktioniert nicht wirklich)

Die 4 verlorenen Partitionen sehe ich Explorer, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen "Auf Bla:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

Im Partitions-Manager von Windows 2k (in der Computerverwaltung) sehe ich die Platte jedoch die Partitionen nicht. Bei der Platte steht "Unbekanntes Dateisystem".

Greez

aCiD
2004-07-28, 12:17:16
Würde dir GetDataBack und Easy Recovery empfehlen. Zweiteres läuft bei mir gerade auf einer 60 GB Maxtor Platte von Bekannten drüber..

Greetz
aCiD

pordox
2004-07-28, 13:56:15
Ok, kanns versuchen. Können diese Programme auch meine Daten lesen obwohl irgendwie das Dateisystem auf der Platte fehlt?

Wär natürlich genial! Wenn nicht: Lässt sich das Dateisystem wieder herstellen ohne die Platte zu formatieren?

Greez