Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Treiberbugs im ForceWare 61.76
Leonidas
2004-07-25, 23:03:46
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/07-25.php
aths war mal wieder schneller, ich wollte die neue Texturenqualität bei NV schon in einem extra Artikel würdigen. Kommt noch.
HiddenGhost
2004-07-25, 23:15:31
Dein Mouseover script funktioniert immer noch nicht mit Opera. Wieso nimmst du nicht die CSS Alternative, die man dir bei den letzten Vergleichsartikeln vorgeschlagen hat.
:(
VooDoo7mx
2004-07-25, 23:19:21
Korrektur: Die 9800er serie (R350/R360) bringen noch den vollen trilinearen Grundfilterilter genau wie die 9700/9500. (R300)
Nur die 9600/X300/X600/X800er(RV350/RV360/RV370/RV380 und R420) haben den "brilinearen" Grundfilter.
Edit: bei mir funzt das Mouse-Over Script auch nicht. (Opera 7.52)
mapel110
2004-07-25, 23:20:08
"7.letzter absatz"
(anisotrop gefilterte Texturen sehen insgesamt sogar besser auf als auf einer GeForce 6800, welche laut Nvidias Aussage in unserem Interview eine vereinfachte AF-Logik benutzt).
"aus"
"5.letzter absatz"
natürlich ist jetzt die Aufmerksamkeits des Reviewers gefordert,
"Aufmerksamkeit"
Guter Artikel. Ich bin wohl nicht auf dem Laufenden. wohl kein wunder, wenn man 2 Monate weg war.
"noch mehr für die Radeon 9600 und 9800 (in Spielen generell keine volle trilineare Filterung mehr),"
stimmt das? bekommt man nurnoch Brilinear oder was? auch wenn man das Registry setting für volle Tri-Filterung mittels Atuner setzt?
Denniss
2004-07-25, 23:29:39
Jetzt sind nicht bei den horizontalen, dafür bei den vertikalen Kanten mit den seltsamen "zu kurzen" Treppenstufen zu sehen.
Statt "mit den" wäre wohl eher "die" angebracht
MadManniMan
2004-07-26, 02:33:53
Original geschrieben von mapel110
Guter Artikel. Ich bin wohl nicht auf dem Laufenden. wohl kein wunder, wenn man 2 Monate weg war.
"noch mehr für die Radeon 9600 und 9800 (in Spielen generell keine volle trilineare Filterung mehr),"
stimmt das? bekommt man nurnoch Brilinear oder was? auch wenn man das Registry setting für volle Tri-Filterung mittels Atuner setzt?
Soll wohl nicht 9800, sondern X800 heißen.
BabyD
2004-07-26, 07:55:25
Hallo, ich benutze die neuen Treiber, bin Besitzer eine GF FX5900XT und habe mal versucht herauszufinden was immer mit den "Optimierungen" gemeint ist.
Habe mal ein paar Bilder in Q3A gemacht mit den verschiedensten Einstellungen:
im Treiber die Image-Quality geändert von "performance", über "quality" und "high quality" jeweils mit und ohne AF.
Würde das Bild gerne hier hinein stellen, keine Ahnung wie, der sagt immer ist zu groß.
Also, ich muss blind sein, weil ich mal gar keine Unterschied zwischen zb performance und high quality sehe,
auch nich mit AF, und da ist ja schließlich nur bei HQ die AF Optimierung aus.
Wäre nett wenn mir mal jemand den Unterschied näher bringen könnte!!!
CU, und i zock jetzt noch ne Runden!!!
Ach, habe wat vergessen, wenn ich HP einstelle hab ich nur ein schwarzes Bild, woran kann das liegen????
Leonidas
2004-07-26, 14:02:47
Original geschrieben von HiddenGhost
Dein Mouseover script funktioniert immer noch nicht mit Opera. Wieso nimmst du nicht die CSS Alternative, die man dir bei den letzten Vergleichsartikeln vorgeschlagen hat.
:(
Ich hab jetzt wieder auf die alte Variante zurückgegriffen, die funktionierte immer und überall. Werde auch die alten Artikel noch dahingehend ändern.
Leonidas
2004-07-26, 14:04:48
Original geschrieben von VooDoo7mx
Korrektur: Die 9800er serie (R350/R360) bringen noch den vollen trilinearen Grundfilterilter genau wie die 9700/9500. (R300)
(Opera 7.52)
Jo, gefixt.
HiddenGhost
2004-07-26, 14:52:30
Original geschrieben von Leonidas
Ich hab jetzt wieder auf die alte Variante zurückgegriffen, die funktionierte immer und überall. Werde auch die alten Artikel noch dahingehend ändern.
Danke, jetzt funktioniert aber nur noch das Mouseover beim 8xS Vergleich. Sowohl in FIrefox als auch in Opera. Bei den anderen wird ist auch die Möglichkeit verschwunden, die beiden Bilder in einem Popup zu betrachten.
Leonidas
2004-07-26, 15:54:15
Danke, jetzt funktioniert aber nur noch das Mouseover beim 8xS Vergleich. Sowohl in FIrefox als auch in Opera. Bei den anderen wird ist auch die Möglichkeit verschwunden, die beiden Bilder in einem Popup zu betrachten.
Was wie wo? Popup gibt es bei 3DC nicht.
Mr. Bandit
2004-07-26, 16:51:43
MouseOver soll's ja auch nur beim 8xS Vergleich geben, und dass man Bilder in einem neuen Fenster betrachten konnte gibt's IMO nur bei Vergleichsbildern und nicht bei einzelnen. Oder missverstehe ich dich?
Original geschrieben von Leonidas
Was wie wo? Popup gibt es bei 3DC nicht.
Er wird wohl das Fenster meinen, indem beide Bilder zu sehen sind.
Und danke, dass du auf die alte Variante zurückgegriffen hast.
Leonidas
2004-07-26, 17:18:46
Original geschrieben von Mr. Bandit
MouseOver soll's ja auch nur beim 8xS Vergleich geben, und dass man Bilder in einem neuen Fenster betrachten konnte gibt's IMO nur bei Vergleichsbildern und nicht bei einzelnen. Oder missverstehe ich dich?
Korrekt. Bei MouseOver-Bildern gibt es immer noch das obligatorische extra Fenster mit beiden Bildern, aber das ist ja nach wie vor existent.
lowle
2004-07-28, 21:44:12
wurde das jetzt im neuen treiber gefixt ?
DanMan
2004-07-29, 16:38:14
"Mit "Optimierung" ist hier gemeint, die Leistung zu steigern, in dem weitere Qualität geopfert wird."
'gemeint die Leistung' ohne Komma nach neuer Rechtschreibung (erw. Infinitiv)
'indem' statt 'in dem'
mapel110
2004-07-29, 17:14:44
Original geschrieben von DanMan
"Mit "Optimierung" ist hier gemeint, die Leistung zu steigern, in dem weitere Qualität geopfert wird."
'gemeint die Leistung' ohne Komma nach neuer Rechtschreibung (erw. Infinitiv)
das Komma darf man immernoch setzen. es ist aber keine pflicht mehr.
Moin,
bei mir zeigt sich mit einer MSI 8871 VTD (GeForce 4Ti4400) beim PointSprites-Test in 3DMark2001 ein geisterhaftes Bild: Der Gaul ist durchsichtig! Die Skulptur, die wie auf dem Drehteller rotiert, scheint als Punktegitter gezeichnet zu sein. Bei älteren ForceWare-Treibern war die Mähre immer einigermaßen solide ;-)
Grüße,
MiK
P.S.: Auch bei neuer Rechtschreibung wird "immer noch" immer noch auseinander geschrieben (aber "auseinander geschrieben" wurde früher zusammen geschrieben 8-})
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.