PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch war schon in berlin?


Zombile
2004-07-25, 23:32:28
Hi,

also jetzt mal abgesehen von denen, die dort wohnen (aber die dürfen natürlich auch posten :) ),
wer von euch war schon ein- oder mehrmal in berlin und was habt Ihr da so gemacht?!

Also ich war letzten Sommeer für zwei tage dort und fahr jetzt nochmal für drei Tage, freu mich schon ganz doll.

Habt Ihr noch irgendwelche Tips was man da so dolles mnachen kann, auf das ich vielleicht nicht gekommen wär.

huha
2004-07-25, 23:34:42
Kommt ganz drauf an, was du gern machst.

Ich liebe Museen und hab' mir da natürlich erstmal nen ausgiebigen Tag in diesem Technikmuseum (keine Ahnung, wie das nochmal hieß) gegönnt -- war recht nett :)
Auch das Bauhaus-Museum fand ich interessant.

-huha

Verpeiler
2004-07-25, 23:39:47
ich war mal da, hab mich bisschen verfahren, jemanden abgeholt und weiter nach hamburg gegurkt.
toll gell ;)

Christoph_R
2004-07-25, 23:45:49
ich bin mitn zug durchgefahren O_o

Klingone mit Klampfe
2004-07-25, 23:51:39
Ich war 1999 dort (Realschule-Abschlussfahrt) und fand's nicht so toll.

War aber auch die üble Baustellen-Phase. Die Museen sind aber :up: und es gibt schöne Flecken. Und das KaDeWe ist ein bisschen groß geraten :o

FodA_ZioN_
2004-07-25, 23:53:39
manteuffelstraße 99b kreuzberg

gibt tolle sachen da ;D

Drehrumbumm
2004-07-25, 23:54:07
Ich war auch mal für ein paar Tage dort und hab so das normalo-Programm durchgezogen..
-Brandenburger Tor, Bundestag, ein paar Museen, Schifferlfahrt auf der Spree, und noch ein paar Sachen die mir grad nich einfallen.
-einer der Highlights war aber auch das Essen in einem sündhaft teuren Restaurant (was wir leider erst viel zu spät gerafft haben)
"Don Camillo" heißt der Schuppen, falls das Jmd. was sagt..

Da gab's dann so "lustige" Sachen wie Erdbeeren mit Senf, etc..:kotz:;D

-error-
2004-07-25, 23:56:05
Hmm ich war viermal da, vieleicht auch fünfmal.

1x 3 Tage Besichtigung mit Familie)
1X IFA (glaube 98, da rückten DVD-Player ins Interesse)
1x Bundestagbesichtigung mit Familie
1x Loveparade 03

Zombile
2004-07-26, 00:09:02
boa krass, schon so viele Antworten!






Also, Foda_Zion jetzt hast du mich aba schon neugierig gemacht, was befindet sich denn in der manteuffelstraße 99b kreuzberg??
Also bei Museen besteht bei mir zwar prinzipielles Interesse, es kommt aber schwer darauf an, wie die aufgemacht sind. Ich wohne z.B. in der Nhe von Bonn und da gibt's en sehr interessantes Museum, das Bundeshaus der Geschichte. Vielleicht kennt's ja jemand von Euch.
Bei meiner ersten Berlintour war ich nur in einem Museum, dem Pergamonmuseum (jeder das das "Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau gelesen hat weiß, wieso ;) ).

Gast
2004-07-26, 00:09:28
Oranienburgerstraße zum Cocktailtrinken (gleichnamige S-Bahn Station)

govou
2004-07-26, 00:10:01
2x da mit der Schule...hatten jedesmal so 8 Stunden Freizeit.
Man ist die Stadt langweilig, wenn man kein konsumgeiles Weib ist ;(.

FodA_ZioN_
2004-07-26, 00:13:50
kreuzberg ist erstmal voll das asiviertel und da ist nen laden der ist das assigste WO GIBT auf der welt lol

fast ne attraktion ^^ (kA obs das noch gibt, ich war 2000 das erste und letzte mal da^^)

und wenn du glück hast kommst dú sogar lebend wieder heraus :asshole:

Davos20
2004-07-26, 00:15:00
War bisher einmal dort. 2003.
Bin einfach so mal mit 3 Kollegen dorthin gegurkt(von Freiburg aus!)
Die waren schlimmer als die Japaner... knips hier, knips da! Eigentlich wollt ich dort dick Party machen, aber wa ham wohl nich die richtigen discos gefunden.
War trotzdem cool. Waren im Bundestag, beim Brandenburger Tor, Checkpoint Charly und und und....
Das Highlight fand ich son Museum wo ziemlich interessante Dinge ausgestellt wurden. Aber den Namen weiss ich nicht mehr von dem Teil.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ausserdem hab ich dort eine nicht aufhörende Liebschaft mir dem Herrn Molinari angefangen(nich falsch verstehen! Insider für Kenner...)

Zombile
2004-07-26, 00:16:02
@foda_zion:
na da bin ich mal gespannt, wer weiß, vielleicht komm ich ja mal dort vorbei - dann wisst ihr ja im zweifelsfall, warum ich mich in drei Wochen oder so immer noch nicht gemeldet habe ;D

Einfachkrank
2004-07-26, 00:21:08
Isch war da auch schon zwei mal. War immer auf der ILA(Internationale Luftfahrt Austellung), das fliegende Ding zur IAA :D ist total zu empfehlen, allerdings weiß ich nicht wann die wieder ist :(

FodA_ZioN_
2004-07-26, 00:40:55
hm naja dass du auf den fernsehturm gehst sollte selbstverständlich sein
wenn du abends weggehen willst versuchs mal DORT (http://www.matrix-berlin.de)

ist sehr gut da


naja reichstag, brandenburger tor / unter den linden usw. denke ich machst du sowieso, vergess den potsdamer platz inkl. sony center nicht

Zombile
2004-07-26, 01:16:12
wie ist das eigentlich mit dem fernsehturm (war da letztes mal nich druff)?
Kann man da jedrezeit drauf oder wie si das mit den öffnugnszeiten?

Alex31
2004-07-26, 01:53:32
Drei mal in den letzten vier Jahren, jeweils für eine Woche. Würde da lieber gleich ganz wohnen. Mit eine der schönsten Städte.

:-)

gast
2004-07-26, 03:18:38
Ich hatte mal für 5 Jahre in Berlin gearbeitet. In Berlin gibt es leider wenig Jobs, kaum industrie und zusätzlich bewirbt sich dort ganz Ostdeutschland von Rügen bis ins Erzgebirge für berliner Stellenanzeigen. Die Gehälter sind in Berlin deshalb auch niedrig. Wenn man gut verdient und in einer guten Wohngegend wohnt ist Berlin toll. In Teilen von Berlin-Kreuzberg, Berlin-Neukölln, Berlin- Wedding :puke:, Berlin-Marzahn kommt einem nur das Kotzen. Eine gute Wohngegend hat in Berlin aber seinen Preis. Will man im grünen Leben mit Ruhe, netten Leuten und sogar einem Häuschen ist das in Berlin extrem teuer.

Maggus
2004-07-26, 03:33:50
Loveparade 1999 2000 2001 2002

t-master
2004-07-26, 12:29:20
Original geschrieben von huha
Kommt ganz drauf an, was du gern machst.

Ich liebe Museen und hab' mir da natürlich erstmal nen ausgiebigen Tag in diesem Technikmuseum (keine Ahnung, wie das nochmal hieß) gegönnt -- war recht nett :)
Auch das Bauhaus-Museum fand ich interessant.

-huha

Jaa, in dem Technik-Museum war ich auch! :)

Hat mir sehr gut gefallen, wenn du Interesse an Technik usw. hast, solltest du da auf jeden Fall hin!

Najo, sonst halt das übliche, Reichstag, Brandenburger Tor, Ku-Damm usw...

Achso jo, als ich da war, war am Tegler See noch so eine Art Sommer-Fest, war ganz nett. :)


edit: Und was ich jetzt vergessen habe: Der Sony-Center! Wirklich imposant das Bauwerk! :)

flatbrain
2004-07-26, 12:42:02
Original geschrieben von gast
Ich hatte mal für 5 Jahre in Berlin gearbeitet. In Berlin gibt es leider wenig Jobs, kaum industrie und zusätzlich bewirbt sich dort ganz Ostdeutschland von Rügen bis ins Erzgebirge für berliner Stellenanzeigen. Die Gehälter sind in Berlin deshalb auch niedrig. Wenn man gut verdient und in einer guten Wohngegend wohnt ist Berlin toll. In Teilen von Berlin-Kreuzberg, Berlin-Neukölln, Berlin- Wedding :puke:, Berlin-Marzahn kommt einem nur das Kotzen. Eine gute Wohngegend hat in Berlin aber seinen Preis. Will man im grünen Leben mit Ruhe, netten Leuten und sogar einem Häuschen ist das in Berlin extrem teuer.

Was hast du gegen Marzahn :bad1: *g*, lebe seit 1981 hier und mir gefällts...!

@Threadstarter: Schreib mal was zu deinen Vorlieben, dann kann man dir auch was empfehlen - was man auf gar keinen Fall auslassen sollte, sind die Bars an der Oranienburger Str.!

cu flatbrain

HaqueBraten
2004-07-26, 14:28:36
ich war auch ein paar tage in berlin, und was mir am meisten in erinnerung geblieben ist, tja, das sind die döner X-D, die schmecken dort einfach ochsengeil! ich war ein paar tage nach der loveparade auf dem platz wo die war, sah ziemlich übel dort aus. weiss jemand wo "aggro"-berlin ist, wo sido wohnt :D?

t-master
2004-07-26, 14:34:41
Original geschrieben von HaqueBraten
ich war auch ein paar tage in berlin, und was mir am meisten in erinnerung geblieben ist, tja, das sind die döner X-D, die schmecken dort einfach ochsengeil!

X-D Ich wollte es auch schon schreiben, hab mich aber dann doch nicht getraut ;(... aber die waren wirklich gut!:liplick: Besoders eine Bude am Kurt-Schumacher-Platz war das glaube ich! :)

Gast
2004-07-26, 17:16:09
joa berlin is schon schick.
also das matrix ist zu empfehlen , nette leutz schicke musik.

(del)
2004-07-26, 17:44:08
Ich wohne in Berlin. Ätsch!

Genauer gesagt in Charlottenburg. Ein schönes Fleckchen Erde...

RaumKraehe
2004-07-26, 18:12:53
Original geschrieben von FodA_ZioN_
hm naja dass du auf den fernsehturm gehst sollte selbstverständlich sein
wenn du abends weggehen willst versuchs mal DORT (http://www.matrix-berlin.de)

ist sehr gut da


naja reichstag, brandenburger tor / unter den linden usw. denke ich machst du sowieso, vergess den potsdamer platz inkl. sony center nicht

Nein ich bin kein Berliner mehr .. dumdidum ..

Wer auf "dumm dumm" steht kann dort wirklich hingehen. Jetzt ist mir auch klar warum Kreuzberg so "assi" für dich ist. ROFL.
Ich zum Beispiel finde den Potsdamer Platz richtig assi. Wie mann nur sowas häßliches in das Herz von Berlin bauen konnte ist mir bis heute nicht klar.

Zombile
2004-07-26, 23:32:51
na ja, also erstm<al danke, ne

die meisten standardsachen hab ich ja scon beim letzten mal gesehen, bin aber nicht allein da und soll jetzt den anderen "den führer mimen (bitte nicht falsch verstehen ;D )"

na ja döner ist für mich uninteressanter, bin nämlich vegetarier (huhu outing):schleich:

flatbrain
2004-07-26, 23:35:08
Dannist auf jeden Fall ein Besuch in der Oranienburger Str. angesagt... ;) !

cu flatbrain

Huhn
2004-07-27, 02:27:34
so einer mehr der sich als berliner outet ;). mal sehen wie lange misterh braucht (auch berliner) naja sonycenter, kadewe, potsdamer platz, oranienburger sind schon so dass was mann sich mal ansehen kann.

_Funkiwi_
2004-07-27, 03:17:14
also oranienburger straße das stimmt schonmal :D ^^ DASS ist echt nen ausflug wert, naja ganz billig ists nicht - wie überall eben in Berlin.
Ps: raumkraehe... also ob der Potsdamer Platz hübsch ist oder nicht, "assi" ist der aber mal auf jeden Fall nicht. ;)

und für Abends:
boah musste richtig suchen: ^^

klick mich if you wanna make da party (http://www.no-ufos.de/polar/)

hier ist noch 2 was http://www.arena-berlin.de/arena/programmframe-hoppe.html
http://www.90grad.com/main.html

wobei in letzterem ein glück nicht nur assis oder prolls sind - sieht man an den preisen irgendwie auch...

also denne viel Spaß bei dem was du sehn willst *g*, JA Fernsehturm kann man hoch (is ganz nett da *g*) und gleich daneben ist eine sehr schöne Bar mit leckeren Cocktails (sry Namen weiß ich nicht mehr)

Gast
2004-07-27, 03:35:32
alle 2 jahre zur funkausstellung... ;)

Twitch100
2004-07-27, 12:39:12
Meine Freundin wohnt da, außerdem hab ich da Verwandte. Bin da also quasi ständig.

Hab von Berlin aber schon mehr gesehen als meine Herzensdame, "Berliner gehen da nich hin, is nur was für Touris..". Für "da" kann man eigentlich fast alles einsetzen, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Museen, der GANZE OSTEN:D - also nicht meine Meinung.

Aber wenn man da nur mal kurz hinfährt sollte man schon Potsdamer Platz gesehen haben. Der Kuhdamm hat dagegen fast schon was heimeliges. Ganz gemütlich ist es auch am Hackeschen Markt.
Ich finde aber man sollte auch mal die "richtigen" Berliner Viertel gesehen haben - also Plätze an denen auch jemand wohnt. Der Potsdamer Platz hat was das betrifft nicht wirklich Flair.

Ne aber is schon ganz schön da.:)

Elladan
2004-07-27, 14:09:02
war 2003 da

MoP
2004-07-27, 16:21:38
War vor drei Wochen das letzte Mal in der Hauptstadt (tm). Wenn Du Abends ein bisschen studentisches Kneipenflair willst, dann kommst an Prenzelberg und Friedrichshain nicht vorbei. Ansonsten natürlich die ganzen Tourisachen - besonders empfehlenswert ist dabei das Regierungsviertel (Reichstagsgebäude, Bundekanzleramt und dieser krasse Bau für die Ministerialbeamten links vom Reichstag) bei Nacht; versuch unbedingt bis 22 Uhr noch auf das Reichstagsgebäude raufzukommen (vordrängeln hilft ;) ).

Spiky12
2004-07-27, 17:24:09
Also ich habe dort Verwandte, die ich mal ab und zu besucht habe. Die Gegend wo die gewohnt haben (Zoologischer Garten) hat mir nicht so gefallen. Für einpaar Tage ist das ok, aber wohnen "nein danke". Für einpaar Tage ist es toll. Man kann wirklich viel unternehmen. Irgendwann fahre ich mal wieder nach Berlin. Dieses Jahr wird es sicher nicht mehr.

pubi
2004-07-27, 17:48:47
Ich war vor 2 Jahren fuer einen Tag da. Was ich da gemacht habe? Hmm, passiv hinter meiner Mutter und meiner Tanke + Kindern hergelaufen, ich halte nicht viel von verreisen/besichtigen ;(

Gast
2004-07-27, 23:29:46
isch komm auch aus berlin :)

Wohn aber in Steglitz.

Was willste denn sehen gibt so viel. Weiß ja nich aus welchem kleinen Kaff du kommst aber als erstes wird alles riesig wirken.
Geheimtipp geh zum Potsdammer Platz zum Eisessen im 1. Stock und dann noch ins Imaxx dann haste was zum rumprollen zu Hause is glaube ich das größte Kino in Deutschland :)
Und noch in MOMA, Museum of Modern Art (Neue Nationalgallerie) is gerade zu Besuch aus New York in BErlin die einzige Stadt Weltwelt :P


Ach ja und als Berliner geht man nich da hin wo die Touris sind :O

Jo Hackescher Markt is schon ganz lustig aber nur abends, am TAge sind da nur Touris. Keine Ahnung welche Musik hörste denn dann könnte man schon mal ein paar Clubs rausscuhen wenn du über 18 Jahre bist :)

HIer noch ein kleiner Link:

http://www.berlin030.de/party/party.php

http://www.berlin.de

Viel Spass in der Hauptstadt.

ciao

PS ich selber war auch noch nich mal im Reichstag soviel zu BErlinern :O

Gast
2004-07-27, 23:36:22
ach ja noch was vergessen


ENdlich keine Scheiß LOve PArade mehr in BErlin echt nur Vollidioten da alle entweder auf Drogen oder anderweitig gestört :)

War vor 7 Jahren mal da war es noch ok und lustig.

Dann letztes Jahr und wirklich nur Assi Leute da und nur Kommerz und Touris die sich volldröhnen wollten.
DAs geilste war ja noch das die bekloppten Veranstalter die sich dumm und dämlich da der Parade verdient haben, keinen Cent an die Stadt zum sauber machen zahlen wollten; die haben doch echt den Ar&%$ offen :O
Also sollten alle Raver auf die Veranstalter sauer sein.
Meiner Meinung nach kann die Parade da bleiben wo der Pfeffer wächst. Hoffentlich kommt sie nie wieder.

ciao

Gast
2004-07-27, 23:40:36
@haquebraten
also der Sido erzählt gleube ich vom MV Märkischen Viertel mit die hässlichste Gegend von BErlin.
Bezweifle aber das der da jemals gewohnt hat, das ist ein absoluter Vollidiot und alle wirklichen Berliner Rapper schämen sich für ihn; der is ja sowas von schlecht das gibts gar nicht :(
Mir seiner Maske so ein scheiß oh mein Gott und die ganzen 14 jährigen Kiddies kaufen seinen Klingelton arme Welt

Zombile
2004-08-02, 20:36:50
Also,



war jetzt in Berlin, bin gestern zurückgekommen und eswar natürlich endgeil!


Ok, hab einiges nicht gesehen, z. B. Oranienbuger str. weil wir irgendwie nicht dahingekommen sind (keine Zeit, warn ja nur knapp vier Tage).

Ansonsten hab ich eignetlich alles "abgehakt". War auch aufm Fernsehturm und Hackesche Höfe.

Lustig war ein Laden oder ne Art Ausstellung, ka, und zwar Unter den Linden, wo die krassesten Autos ausgestellt waren (nicht dass ciha fu son Prolljedööns stehe, aber die warn schon nciht schlecht, Bugatti usw.).

Ansonsten waren wir viel am Potsdamer Platz - schon krass, wie die aus dieser Daimler City so 'ne richtige neue keline Stadt gemacht haben!

Dumm war nur, dass wir in der Nähe vom Schloss Charlottenburg wohnten und dort Abends immer Opnairkino lief (natürlich mit Eintrtitt). Ich war da dann abends, war aber irgendwie zu müde um länger dazubleiben.

Nachher habe ich von meinem Vater erfahren, dass es darüber im Fernsehen einen Bericht gab und dort alle möglichen Fernsehstars und auch Jürgen Trittin an dem Abend da waren.


So'n scheiss aba auch!




Egal,





ciao





Zombile

Gast
2004-08-03, 01:54:00
Original geschrieben von FodA_ZioN_
kreuzberg ist erstmal voll das asiviertel und da ist nen laden der ist das assigste WO GIBT auf der welt lol
So ein Quatsch. Marzahn und Neukölln sind schlimm, aber Kreuzberg und Friedrichshain sind völlig normal und nicht gefährlich.

AtTheDriveIn
2004-08-03, 02:27:44
Ich war '99 da, Klassenfahrt. Und Berlin war eine riesige Baustelle :D

Damals war auch das Fest zum 10 Jährigen Mauerfall oder so und ich hab betrunken gegen das Brandenburger Tor geschifft. Ich schäme mich heute so ;(

Zombile
2004-08-03, 23:19:57
mal 'ne frage:

wie kann man hier eigentlich bilder rienstellen, dann könnte ich nämlich mal ein paar vom Trip zeigen (wie groß dürfen die denn maximal sein?)






Zomb