PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp... was könnte man da noch verbessern?


KillerCookie
2004-07-25, 23:38:21
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr denkt, was an winamp (5) noch verbessert werden könnte... also für mich ist es sowieso DER audio-player schlechthin, allerdings fehlt mir noch eine kleine funktion... und zwar habe ich meine ganzen lieder nur nach interpreten etc. geordnet, nicht aber nach gefällt mir/gefällt mir nicht... wenn ich jetzt einfach alles in die playlist lade und es anhöre und dann kommt ein lied was ich sofort in meinen "wow-super-lied-ordner" schieben möchte, dann könnte es da gerne einen button dafür geben... ich möchte aber, das dann die datei oder eine kopie auch wirklich dorthin verschoben wird... wäre echt schön, da dann das suchen nach genau dem lied, was man gerade hört wegfällt... einfach --> lied gefällt mir --> button drücken --> lied ist in einem separaten ordner.

was würdet ihr "verbessern"?

MfG Maik

Murhagh
2004-07-26, 01:17:16
Die WinAmp-Library hat leider keine Funktion die eingegebenen Playlists nach alphabetischer Reihenfolge zu sortieren. So muss man immer Hand anlegen, wenn man eine ordentliche Reihenfolge haben will.

BubbleBoy
2004-07-26, 07:37:55
Original geschrieben von Jason15
was würdet ihr "verbessern"?
Abspecken.

Winamp ist mittlerweile überladen.

Wanginator
2004-07-26, 10:51:50
abspecken vielleicht nicht unbedingt, da man ja fast alles was man nicht braucht bei der installation nicht mitinstalliert muss. schneller sollte winamp5 aber schon werden, vor allem beim start und aufbau.

@Jason15:
Ich glaub dass was du suchst gibt es schon. such einfach ma im forum von winamp.com danach und frag danach. dort gibts es auch jede menge anderer nützlicher plugins.

bearmann2k
2004-07-26, 11:03:24
Was man an Winamp verbessern könnte?....hmmm...es deinstallieren und foobar2000 draufmachen ^^.
DAS ist nämlich der Player schlechthin!!!

MFG
bearmann2k

x-dragon
2004-07-26, 11:14:59
Der Entwickler von Foobar war übrigends vorher Entwickler bei Winamp :).

Kladderadatsch
2004-07-26, 11:26:51
super wäre ein codec-support wie beim media player!
nimo geht mir so langsam auf den geist^^

(del)
2004-07-26, 12:46:07
Es gibt nicht viel was in meinen Augen verbessert werden könnte, aber super wären für jeden Track festlegbare Sprungpunkte.

Ein Klick auf Taste "1" würde mich z.B. an Stelle 1 (vorher festgelegt) innerhalb des Track springen lassen. Und so weiter...

Besonders bei langen Livesets wäre das wünschenswert...

t-master
2004-07-26, 12:53:22
Original geschrieben von Jason15

was würdet ihr "verbessern"?

MfG Maik

Ich will gerne die WOW-Effects vom Media-Player! :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-26, 12:57:37
einfach --> lied gefällt mir --> button drücken --> lied ist in einem separaten ordner
Ein Klick auf Taste "1" würde mich z.B. an Stelle 1 (vorher festgelegt) innerhalb des Track springen lassen. Und so weiter... Besonders bei langen Livesets wäre das wünschenswert...
Beides IMO nur für mp3-Leecher (jeder kann machen was er für richtig hält) interessant, wird daher vermutlich eher nicht eingebaut.

Ich würde auch lieber Foobar2000 nehmen, nur funzt dann leider mein Streamripper nicht mehr ;)

Der Equalizer sollte dringend mal verbessert werden und vor allem mal halbwegs in Echtzeit reagieren und nicht immer mit Verzögerung.

Kane02
2004-07-26, 13:45:24
Hmm.. mir ist Winamp igendwie zu klein. Und die Media Libary gefällt mir auch net, da man da voll den Überblick verliert. Da lob ich mir Itunes.

Ist das Problem mit der Zufallswiedergabe behoben? Das war bei mir kein Zufall mehr, da kamen immer die gleichen Lieder.

Leider ist in Winamp trotz Sprachpaket noch immer net alles eingedeutscht...


Kane02

t-master
2004-07-26, 14:08:59
Original geschrieben von Chris B. Yond
Der Equalizer sollte dringend mal verbessert werden und vor allem mal halbwegs in Echtzeit reagieren und nicht immer mit Verzögerung.

Genau, das nervt mich auch! Aber warum ist das so? Also irgendwo muss da ja ein Haken sein, weil beim WMP ist das ja auch so!

Gast
2004-07-26, 14:25:52
Ich fände es nett, wenn man die Lyrics noch irgendwie zum Lied speichern könnte. Also das er zu einer xy12.mpg eine xy12.lyric anlegt und diese mittels dem Abspielprogramm aufrufbar macht.

Oder gibts sowas schon?

TheFallenAngel
2004-07-26, 16:14:04
könnte schneller sein - vor allem beim starten...

cya

(del)
2004-07-26, 17:01:09
Der Equalizer sollte dringend mal verbessert werden und vor allem mal halbwegs in Echtzeit reagieren und nicht immer mit Verzögerung. Das DirectSound-Output Plugin speichert Audiodaten in einem Puffer, spielt von dort ab und füllt danach wieder auf. Wenn jetzt Einstellungen im Equalizer vorgenommen werden, trifft diese Änderung erst dann zu, wenn der Puffer komplett leer gespielt ist.

govou
2004-07-26, 17:14:40
Ich hab schön sortierte Alben und Singles (die Meisten selbst gerippt) und dann noch einzelne MP3s (diese 99 Cent Teile), wo das ganze Album sich nicht lohnt. Wenn ich die auch in die Library hau, zeigt der mir aber immer die Alben, in denen diese Lieder sind an, was die Medialibrary größer und unübersichtlicher macht.
Ich will verschiedene Librarys ;(

Duran05
2004-07-26, 20:28:56
Mir würde es schon reichen, wenn die den "Video" Teil wieder entfernen.

Winamp soll ein reiner Audiplayer bleiben und sich nicht auch mit Videodateien verknüpfen, da es bessere Videoplayer gibt.

Ansonsten ist Winamp völlig in Ordnung. Das meiste lässt sich einstellen und so einrichten, wie man möchte.