PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ahhhhh-Insektenproblem!


chAot
2004-07-25, 23:56:30
Hallo!

ich habe ein RIESENPROBLEM!!!!!!!!!!!!!!1111

bin grad frisch von einem privat-LAN gekommen und habe gerade ein unbekanntes insekt über mein TFT laufen sehen:O

wollte es wegwischen und es gind net!!!!(das ist unter der schutzoberfläche-also unter der durchsichtigen oberfläche!!!)
dann hab ich draufgedrückt-da is das VIEH über den halben TFT gelaufen und jetzt will es nicht mehr(ich glaub es is tot :-( )-aaaaahhhhhhhhh

hab ein BenQ FP557s
----->kann ich mein TFT aufschrauben und das vieh wegmachen oder geht das nie wieder weg?????:-( :-( :-(
es ist ca. so groß wie ein wie ein sicherheitsnadelkopf-also fast ein ca. ein halben cm lang!?!?!

BITTE HILFE!!!!!

chAot

Weyoun
2004-07-26, 00:17:03
OMG, und immer noch schreien ein paar Leute rum, dass das nur Ausnahmefälle sind und der Hersteller da nichts zu machen braucht...

Das einzige was du tun kannst, ohne die Garantie zu verlieren: Du machst alle Lichtquellen aus - bis auf eine Lampe, du so stellst, dass durch die Lüftungsschlitze des TFT das Licht durchscheinen kann. Warte ein paar Stunden, mit etwas Glück zieht es das Insekt zum Licht hin und geht raus. Dann versuchst du die Lüftungsschlitze deines TFT undurchdringlich für Insekten zu gestalten.

Übrigens, versuch es ja nicht zu killen, wenn es einmal tot ist, hast du einen hässlichen Flecken auf deinem TFT.

Wenn die Methode mit der Lampe nicht funktioniert, kontaktiere den Hersteller und versuche einen Austauschtft zu bekommen. Da hast du aber das Problem, dass du wieder nicht weißt, wieviele Pixelfehler auftreten werden.

Panasonic
2004-07-26, 00:40:07
Ich kann Euch sagen, das dieses Problem GIGANTISCH ist.

Wir haben bei zig-hundert TFTs nicht EINEN EINZIGEN Pixelschaden, aber jetzt bestimmt 12 Geräte wegen Insekten tauschen muessen

papachrischi
2004-07-26, 12:33:53
Wo ist das Problem? An den Hersteller wenden, die sollen das Tier da rausholen.

Oder einfach selbst aufmachen und entfernen. Kann ja so schwer nicht sein. Nur vorsichtig sollte man schon vorgehen.

predprey
2004-07-26, 16:38:19
wenn noch Garantie drauf ist, immer Hände weg von solchen Sachen.

WIeso die Garantie schrotten, wenn die Firmen das auf deren Kosten ändern können ??

B Magic
2004-07-26, 16:46:11
Garantie schön und gut, aber wenn man 4-6 Wochen warten muss, bis das Teil zurückkommt und das dazu noch der einzigste Moni is den man hat, is das schon recht ärgerlich.

Ich würde vermutlich an den Hersteller schreiben und fragen, ob ich das Teil selbst daraus holen kann, ohne die Garantie zu verlieren. Seriennummer mit angeben und Schriftverkehr gut sichern, falls das in Ordnung geht.

Alex

Stonecold
2004-07-26, 18:17:32
Eine gute Monitor Firma schickt einem nen Ersatz Monitor!!!!! Bei Samsung gehört dfas zum Service wie es bei BenQ aussieht weiss ich nciht einfach mal an den Hersteller Wenden.

MfG
Stonecold

B Magic
2004-07-26, 18:30:03
Hab ich garnicht dran gedacht ;) Hab ja auch einen Vor-Ort-Austauschservice. Das sollte man natürlich zu aller erst klären.

Al

Stefan 008
2004-07-28, 19:11:20
bei nem Kumpel von mir waren gleich mehrere so viecher im TFT , dachten erst das sind schmutzflecken wollten die wegwischen auf einmal liefen die flecken umher :) hatte ich auch noch nicht gesehn sowas , naja er hat dann den TFT aufgemacht und die Viecher rausgeholt , aber stimmt wegen Garantie sollte man das lieber nicht machen .


gruß

Stefan

joe kongo
2004-07-29, 10:38:14
Man soll beim Erschrecken nicht laut aufschreien,
sonst kacken sich die Viecher womöglich auch noch an.
Das gibt dann so lustige Kriechspuren.

Bei meinen Röhri kann mir das nicht passieren, ausser die
Viecher tragen einen Raumanzug.


:asshole:

Black-Scorpion
2004-07-29, 11:24:03
Ich habe mit meinen TFTs keine Probleme mit Viechern.
Ich würde mal sagen das es ein Konstruktionsproblem des Herstellers ist.
Denn es kann ja nicht sein das einige Hersteller das Problem haben und andere nicht.

El-Pollo-Diablo
2004-07-29, 15:50:16
gibts es eigentlich nur oben diese belüftungsschlitze oder auch unten???

porbiers doch einfach mal mit nem staubsauger oder nem schaschlikspieß und krepppapier drum oda so.
oder du nimmst eben die methode mit dem licht^^, aber ich hab mir sagen lassen, dass insekten nicht nach licht gehen sondern nach duft.
also leg ein schönes aftershave auf und hoffe das die insekten auf dich abfahren hehe ;D ;D ;D

barracuda
2004-07-30, 01:12:29
Original geschrieben von joe kongo
Man soll beim Erschrecken nicht laut aufschreien,
sonst kacken sich die Viecher womöglich auch noch an.
Das gibt dann so lustige Kriechspuren.

Bei meinen Röhri kann mir das nicht passieren, ausser die
Viecher tragen einen Raumanzug.


:asshole:
Nochmal Spam = nochmal ein Punkt.

Denniss
2004-07-30, 01:25:58
Original geschrieben von barracuda
Nochmal Spam = nochmal ein Punkt.

Verstehst Du keinen Spaß ?
War doch witzig ....

Bei meinem CTX S700 krabbelte auch schonmal was drin rum aber entschied sich doch wieder rauszukommen .

Schiller
2004-07-30, 01:35:07
Original geschrieben von barracuda
Nochmal Spam = nochmal ein Punkt.

Versteh ich auch nicht. Ich fand das total witzig.

Bakunin3
2004-07-30, 09:39:32
Ich hatte bislang das Problem bei meinen Monitoren nicht.
Aber immer Angst davon, daß sich da mal so ein Krabller hineinverirren könnte.

B3

PS: die Mods verteilen gegenwärtig ziemlich übertrieben Punkte, muß ich sagen. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen... Wobei der Arsch-Smilile wirklich unnötig war... aber man stelle sich vor, daß man am Ende wegen sowas gesperrt wird...

barracuda
2004-07-30, 23:35:06
Original geschrieben von Bakunin3
PS: die Mods verteilen gegenwärtig ziemlich übertrieben Punkte, muß ich sagen. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen... Wobei der Arsch-Smilile wirklich unnötig war... aber man stelle sich vor, daß man am Ende wegen sowas gesperrt wird...
Für sinnfreie Bemerkungen haben wir die Spielwiese. Ich finde es unfair gegenüber einem Fragesteller solche Bemerkungen fallen zu lassen bevor das Problem gelöst oder die Frage beantwortet ist. Dieser Meinung sind übrigens auch andere User, die sich über sinkendes Niveau im Forum beschwren und sich ein strengeres Durchgreifen wünschen.

--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=35 , mal nach "niveau" suchen....

Quantar
2004-07-31, 00:16:40
ich wünschte ich hätte ein insekt in meinem tft. ich habe meine neues noti jetzt zwei wochen und es steht fast nur auf meinem schreibtisch. da habe ich doch heute irgendwas mittendrin erkannt was irgendwie wie ein tabakkrümel o.ä. aussieht. ka wie sowas da rein kommen kann. definitiv kein vieh(das hatte ich schon nach 5 tagen drin). echt geil :( man kann doch nicht alle paar wochen sein ding einschicken weil die hersteller anscheinend unfähig sind, ein anständiges geschlossenes system zu entwickeln :down:

El-Pollo-Diablo
2004-07-31, 13:55:02
wie wärs mit fliegengitter?

Silent3sniper
2004-07-31, 14:00:05
Wenn du glückt hast, rutscht es runter, wenn es tot ist ;(

wenn nicht, kannst du immernoch behaupten, es sei nur ein Pixelfehler ;( ;)

Dunkeltier
2004-07-31, 14:29:24
Original geschrieben von Quallala
ich wünschte ich hätte ein insekt in meinem tft. ich habe meine neues noti jetzt zwei wochen und es steht fast nur auf meinem schreibtisch. da habe ich doch heute irgendwas mittendrin erkannt was irgendwie wie ein tabakkrümel o.ä. aussieht. ka wie sowas da rein kommen kann. definitiv kein vieh(das hatte ich schon nach 5 tagen drin). echt geil :( man kann doch nicht alle paar wochen sein ding einschicken weil die hersteller anscheinend unfähig sind, ein anständiges geschlossenes system zu entwickeln :down:

Ich habe mittlerweile an die 6-8 TFTs gehabt (entweder in Notebooks oder als normaler Bildschirm an Rechner), und bisher ist mir nie ein Vieh hineingekrabbelt. Frage mich so oder so, wie sowas funktionieren soll, da die TFT-Schutzfolie in der Regel direkt anliegt - Ausnahmen mögen hier sicherlich schlecht verarbeitete Billig-Bildschirme sein.

Was mich ab und an geschockt hat waren neu hinzugekommene Pixelfehler die sich hinterher -Gott sei Dank- als Fliegenscheißflecken herausgestellt haben. Einmal mit 'nem feuchten Lappen drüber, und weg ist der Pixelfehler. =)


P.S.: So niveaulos war diesmal der Spam aber nicht, ich fand den Witz mit dem Raumanzug ganz erheiternd. Mußte spontan lachen, sowas lockert die Diskussion auf. Oder müssen wir uns wirklich mit zusammengekniffenden Arschbacken durchs Forum klicken?